Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
5259 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie am Besten jemanden kennenlernen?

**********hen70 Frau
14.386 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie am Besten jemanden kennenlernen?
Die Frage ergab sich in einem anderen Thread und eigentlich wäre es doch mal ganz spanned hier die unterschiedlichen Erfahrungen und Meinungen zu hören... den offensichtlich gibt es dazu sehr gegensätzliche Einstellungen:

Wer ein Partner"in sucht bin in der Meinung, soll am besten in die öffentliche Parties oder die Veranstaltungen besuchen, da ist die beste Chance was reales kennenzulernen smile....
Singles Hamburg: wenn schon kein partner - dann lieber ein haustier?

Antwort darauf:
Genau das denke ich nicht. Öffentliche Parties sind nichts für Singels die alleine dort hingehen müssen. Einen Anschluß findet man dort nicht. Gerade wenn man(n) nicht so sonderlich dolle aussieht sind die chancen eh unterirdisch.
Im internet hat man die Chance das die Leute den Charakter kennenlernen.
Singles Hamburg: wenn schon kein partner - dann lieber ein haustier?

Usertreffen und Party oder doch lieber virtuell abchecken und kennenlernen?
Wie sind eure Erfahrungen?
Was meint ihr wo man eher jemanden kennenlernt?
**********_herz Frau
151 Beiträge
ich denk, das ist individuell, hat mit dem aussehen nur bedingt etwas zu tun.

bei öffentlichen Veranstaltungen, ler n ich den Menschen doch gleich kennen und kann abchecken, ob das irgendwas rüberkommt und da was gehen könnte.

Während nur online klingt es ja manchmal ganz nett, aber beim date ist man doch eher enttäuscht. Das die angelich 1,78 versehentlich, knapp auf Augenhöhe mit einem stehn.

und daS WICHTIGSTE Schönheit liegt doch immer im Auge des Betrachters.
Wenn ich dazu mal etwas sagen darf...

Also ich persönlich hab für mich fetsgestellt, dass es tatsächlich
einfacher ist, im Internet jemanden kennen zu lernen als auf einer Party.

Für mich als eher ruhigeren und schüchternen Menschen, der nicht so gern den ersten Schritt macht und etwas länger braucht als andere, um aus sich heraus zu kommen, ist es sehr schwer, im realen Leben jemanden kennen zu lernen. Frauen wollen nun mal angesprochen werden, und da ist es dann auch egal, wie man aussieht, wenn man sich nicht traut, dann ist das praktisch unmöglich geworden, auf freier Wildbahn in Kontakt mit anderen zu kommen.
Obwohl ich die Beobachtung gemacht habe, dass gerade
unter den jüngeren Leuten Schönheit doch eine entscheidende
Rolle spielt, was ich selbst sehr schade finde.

"Genau das denke ich nicht. Öffentliche Parties sind nichts für Singels die alleine dort hingehen müssen. Einen Anschluß findet man dort nicht. Gerade wenn man(n) nicht so sonderlich dolle aussieht sind die chancen eh unterirdisch."

Dem kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen.
Wobei ich anmerken möchte, dass ich noch einen gewissen
Unterschied zwischen einem Usertreffen und einer normalen
Party machen möchte *g*
Immerhin "kennt" man ja die Gesichter bei einem Usertreffen
aus anderen Threads bereits her, was auf Parties (sofern sie hier
nicht im Joyclub angekündigt sind - also sprich z.B. irgendwo
ganz normal auf dem Kiez) nicht der Fall ist, was ja auch noch ein Vorteil sein kann. *zwinker*

Im Internet dagegen kann ich mir beispielsweise die Zeit nehmen
und mir überlegen, was ich denn so in der ersten Mail schreibe.
Diese Möglichkeit habe ich im realen Leben nicht.
Insofern ist das für zurückhaltende Menschen schon eine
echte Alternative.
Ich bin eigentlich eher für "draußen", weil ich hier oft den Eindruck habe, daß es doch sehr oberflächlich ist. Nicht mit allen, aber mit den meisten.

Und bei beiden Wegen kann was schiefgehen.
Ich kam mal hektisch aus dem Bürogebäude meiner Arbeitsstelle gehetzt, runter in die U-Bahn, fix auf nen Termin.
In der U-Bahn sprach mich ein wahnsinnig netter und gutaussehender Typ an, ob ich mich von ihm auf nen Kaffee einladen lassen würde. Er sei so fasziniert von mir gewesen, da habe er einfach all seinen Mut zusammen nehmen und mich ansprechen müssen.
Ich konnte aber nicht - wir haben uns die paar Minuten in der Bahn toll unterhalten, aber ich hatte es wirklich eilig und hab ihm meine Nummer gegeben.
Er hat sich monatelang nicht gemeldet. Irgendwann haben wir uns wieder auf dem U-Bahnhof getroffen! Und da hat er gesagt, er hätte Angst gehabt, ich hätte ihn nur abwimmeln wollen mit der Nummer, die hätte ja sonstwem gehören oder ausgedacht sein können, weil ich ihn vielleicht loswerden wollte. "Dachte, ich hab eh keine Chance bei Dir."

Ich hatte ihm aber die richtige Nummer gegeben, weil er mir sofort sehr sympathisch gewesen war.
Kann also immer und überall zu Mißverständnissen oder Falschinterpretationen kommen.

Ich hab aber für mich gemerkt, daß ich hier definitiv vorsichtiger bin. Vor allem, wenn Männer allzu sehr mit hochgestochenen Komplimenten um sich werfen *zwinker*

Was ich hier mag ist, daß man sich erstmal über sonstwas für Themen unterhalten kann. Da zeigt sich oft schon, ob man miteinander was anfangen kann.
Erstmails mit dem Inhalt "Bock auf Sex heute?" machen mir irgendwie keine Lust. Auch wenn's ne Erotikseite ist *zwinker*
****74 Mann
23 Beiträge
Moin zusammen,

das ist halt immer so eine Sache.
Oft scheitert es bei mir daran, dass ich denke: "Ach was Du bist ja nicht ihr Typ, oder Du machst Dich ja nur lächerlich", etc. Ich nenne das "Gedankenlesen anderer Menschen". Natürlich kann ich nicht wirklich wissen was für eine Reaktion von meinem Gegenüber kommt.
Oft ist es die Furcht vor Zurückweisung, wobei diese Art der Zurückweisung ja nichts über mich als Person aussagt, nur, dass die angesprochene Person gerade kein Interesse hat.
Mir geht es hier genauso, ich habe mich das erste Mal auf so einer Plattform angemeldet und auch das erste Mal quasi öffentlich gesagt was ich mag und was nicht und oh wunder......es stürmen gerade keine Horden von Frauen auf mich zu und schreien: "Auf Dich haben wir gewartet!!" Nein, ich muss aktiv werden und da ist es wieder egal ob ich hier auf einer Plattform bin oder ob ich auf eine Party gehe.

Ein Event hier aus dem Club ist natürlich ein wenig einfacher, denn jeder von uns hatte die Chance auf das Profil des anderen zu schauen und in der Theorie haben wir damit ein Gesprächsthema, dass nicht anfangen muss: "Hey, darf ich Dir ein Getränk ausgeben?" *ggg*

Mein Eindruck gerade für mich ist: Fang an zu tun, schreib die Damen an und sei höflich dabei. Wenn Du keine Antwort bekommst, ist das zwar (in Deinen Augen) unhöflich, aber es ist eine Antwort.
Mal sehen, wann ich mich genau das traue *ggg*
*******_hh Mann
33 Beiträge
Es hängt davon ab, ob Du ein Mann oder eine Frau bist.

Da ich ersteres bin, kann ich Dir keine Antwort geben wie Du als Themenerstellerin jemanden findest.

Als Mann würde ich sagen gehe Tanzen ganz gleich ob Salsa, argent. Tango oder Standard bzw. Latein. Dort hat man böse gesagt die Auswahl an tanzwilligen Frauen und kann in Ruhe feststellen ob man sich riechen kann.

Ansonsten versuche es hier, denn wenn alle sich schon beim Alter, der Größe und dem Gewicht etwas schöner machen, so werden sie doch bei den Vorlieben halbwegs ehrlich sein.

Und zur Oberflächlichkeit alle sind am Anfang oberflächlich, da sie versuchen dem Anderen zu gefallen.
****74 Mann
23 Beiträge
Beginnt nicht jeder Flirt mit einem Blickkontakt?
Ich für mich habe festgestellt, dass ich große Schwierigkeiten habe mit diesem interaktiv.

So wie hier schon geschrieben wurde, ist der direkte Kontakt ansprechender.

Das geschriebene Wort hat keine Betonung, Mimik, Gestik. Hier im Joy gibt es zwar richtig gute Bilder. Aber es sind nur Bilder. Nette Videos. Aber es sind nur Videos. Und Telefon ist eben nur Telefon. (sachliches Beispiel).

Die Profile ähneln einander. Zu sehr meiner Meinung nach. Das ist mir zuviel "Gleichschritt".

Aus einer Alltagssituation heraus - ja. Beim Plaudern über dies und das.
Ich geb's hier auch auf und geh lieber mal öfter in eine Bar, auch wenn man alleine dasitzt. Hier sind ja nur schräge Hühner *umpf*
Nicht auf die Gruppe bezogen sondern auf Joy Allgemein, und das Kätzchen ist eine Ausnahme *smile*
**********_herz Frau
151 Beiträge
komm nicht alle über einen Kamm scheren, die Hähne sind auch nicht alle aus Gold die hier sind.
Mach ich auch nicht, ich hab eine Ausnahme genannt *zwinker*
Jaja Bla Bla, wir Männer sind sooooo schlimm, ihr habt es sooooo schwer mit uns *lol*
Ihr weiber seid viel schlimmer wenn ich mal danach gehe was ich so erlebt habe...
**********_herz Frau
151 Beiträge
warum bist du eigentlich so beleidigend.

Du bist wie alt 23 Jahre, Du hast doch noch alles vor dir, freu dich drauf was danoch kommen kann.

Das Leben hat soviel zu bieten, lebe einfach.
Ohman, noch so eine die sich für Mutter Theresa oder meine Großmutter hält, erzähl mir doch nicht wie das Leben läuft und heb Dir die klugen Ratschläge für wen anders auf gnädigste, ich bin alt genug. Danke *zwinker*
Und beleidigend war ich auch nicht, es hat alles eine Spur witz dabei, klar soweit? *g*
**********hen70 Frau
14.386 Beiträge
Öhm, eigentlich war das Thema ja online jemanden kennenlernen oder doch lieber real *zwinker*

Klar haben Männer nicht nur gute Erfahrungen mit Frauen gemacht, genauso wenig wie Frauen nur gute Erfahrungen mit Männern gemacht haben. Blöderweise können wir nicht miteinander, aber auch nicht ohne, oder *zwinker*

Und ich hatte hier gerade mal wieder so ein persönliches Waterloo... nett gechattet (bin der absolute Anti-Chatter), richtig schön über ganz normale Alltagsthemen und sogar länger. Da er nur Basis wie gewünscht CM geschickt (obwohl er sich finanziell den Mitgliedsbeitrag hier locker leisten könnte, wenn seine Aussagen stimmen). Obwohl ich hier nicht mehr daten will doch irgendwie ne Verabredung angenommen. Und krieg dann eine CM - er reserviert dann bei sich in der Nähe für die Verabredung ein Hotelzimmer und zahlt auch, die sind diskret und da ist es so schön anonym *umpf*
Ich hab ja noch gedacht, ich steh irgendwie auf der Leitung, aber nö - für den war ganz klar: Kennenlernen kann man eigentlich fast weglassen und dann schön ne Nümmerchen und wech
Ich brauch wohl nicht zu erwähnen, dass es zu der Verabredung nicht mehr kommen wird.

Aber ich glaub wir kommen vom eigentlichen Thema ab. Also online oder real - was zieht ihr vor?

Meine ganz klare Meinung dazu: reale Begegnungen!

Mir fehlt im Netz das Gefühl, ob die Chemie stimmt oder nicht. Im realen Leben weiß man das sofort.
Hier sind es nur Bilder und Texte der Person, die jeder so auslegt, wie es seiner Gedankenwelt entspricht (das heißt aber nicht, dass das Gegenüber das auch tatsächlich so gemeint hat).
Außerdem find ich die Erwartungshaltung hier schräg. Das kann in unterschiedliche Richtungen gehen. Entweder meinen Leute, dass man ja jederzeit gerne Sex mit allen hier hätte. Oder es wird so auf eigene Vorlieben abgestellt, dass man darüber gar nicht mehr versucht den Anderen kennenzulernen. Wie du teilst nur 9 von meinen 10 Vorlieben? Next!

Also ich will ja nix ausschließen, aber ich lerne interessante Männer im realen Leben kennen. Und mit jeder schlechten Erfahrung hier, klapp ich wie eine Auster immer ein Stück weiter zu und der Nächste (evtl. ja ganz tolle Typ) hat es um so schwerer.
Ich finde, ein ganz großes Problem bei diesem Onlinegedate ist das "Beuteschema".
Frauen stecken ganz klare grenzen ab mit wem sie schreiben wollen oder nicht. Mindestens 1,80 und kein Stück kleiner oder so und so alt usw.
Wehe es kommt ein mann daher der nur nen cm kürzer ist oder n halbes Jahr älter/ jünger, das heißt es sofort Next. Damit nehmen die Frauen sich aber viele Gelegenheiten sich von tollen Männern verzaubern zu lassen denke ich und schaden sich so selber *baeh*
Gilt für Männer natürlich genauso ^^
Logo
**********utnah
410 Beiträge
also ich schaue hier vor verabredungen auch gern mal, was ein user für beiträge gepostet hat und vor allem wie die ausfallen. ist jemand einfach nur agro und bemitleidet sich selbst dann fällt der schon mal durchs raster undzwar egal wie alt, wie groß etc.

ist das dann nicht möglich, so gibt es auch personen die während eines dates heftige statements abgeben vonwegen wie schlecht die welt ist und vor allem die meisten frauen. klar ist dann der abend beendet. ein geisterfahrer der behauptet, daß alle andere falsch fahren geht garnicht. *floet*
Real oder Online?!

(In gewisser Hinsicht danke ich der Joy Existenz. Auch wenn ich nicht lange hier bin wurde mir eines wieder deutlich = a) die Klappe nicht so weit aufreisen wenn man nicht so mit dem online klar kommt, b) die Erinnerung aus anderen Foren = als bald ein Treffen, Sex, kein guter Sex, lag an mir da es mir zu unpersönlich war. Mag sich komisch anhören ist aber so. c) nicht immer so schnell schnell).

Körpersprache, Mimik, Gestik, Blicke das brauche ich. Sonst gehts ganz schnell, dass ich was falsch verstehe. Was zu komischen Mails meinerseits führt.

Somit glasklar real!!
**********hen70 Frau
14.386 Beiträge
@Schecter
Das Beuteschema ist sicher ein Problem. Wobei ich finde, dass die Suchfunktion hier ja nicht so sonderlich viel Möglichkeiten zum eingrenzen bietet, aber klar kann da jemand durch das Raster fallen.
Wenn ich mich jedoch nicht der Suchfunktion bediene, sondern mir das Profil anschaue, dann kann ich ja selbst entscheiden, ob ich mein Beuteschema erweitere oder nicht *zwinker*

Schwierig finde ich jedoch - und ich denke das zielt in die gleiche Richtung - das die Auswahl natürlich anhand des Profils erfolgt. Bei den heißen Fotos, die hier gezeigt werden und ich mein jetzt nicht verfängliche Situationen sondern Bodyshots *hotman* *hothips* wählt wohl jeder von uns die Attraktivsten aus... und davon gibt es so unendlich viele, dass der nette Typ von Nebenan dabei einfach durch's Raster fällt. Ähnliches gilt für die Profiltexte - wenn da der Textgenerator geholfen hat oder nur wenig bis keine Infos vorhanden sind... auch uninteressant. Vielleicht kann der andere ja nur nicht so gute Texte schreiben, aber hey: alle können wir hier auch nicht kennenlernen, also: next.

Wir waren ja beide in Öjendorf (auch wenn wir uns da leider nicht über den Weg gelaufen sind), aber da ist mir aufgefallen, dass ich Leute kennenlerne und mich mit Männern toll unterhalten habe, die ich hier weggeklickt hätte. Und das wäre völlig zu Unrecht gewesen, aber die Auswahl erscheint soooo unendlich groß.
****74 Mann
23 Beiträge
Die Auswahl kann eben ein Problem sein.
Ich hatte heute ein Fotoshooting für eine Webseite und natürlich sind das dann High Class Fotos. Das ist ja auch gut so, denn eine Webseite oder auch eine Profilseite hat die Funktion für sich selber zu werben.
Da gibt es dann 1000 tolle Tips, z.B. bloß nicht schreiben was man nicht will, sondern sagen was man will......etc.
Frage, ist der Verfasser, die Verfasserin der Texte dann auch real so?

Das nächste Problem könnte sein, dass es wieder die Auswahl ist.
Es gibt psychologische Untersuchungen, die aufzeigen: Zuviel Auswahl kann in einigen Fällen zur Entscheidungshemmung führen. Daher gibt es in den uns allen bekannten Supermarktketten auch nicht alle Marken eines Produktes, z.B. Nudeln.

Tja und dann kommt wohl auch noch ein wenig die Erziehung mit ins Spiel. Ich habe hier einige Mitglieder auf dieser Plattform angeschrieben, höflich und mit mehr als einem Aussagesatz. Ich habe keine Antwort bekommen. In meiner Welt ist das auf einer Kontaktplattform eher hinderlich.

Für mich heißt das: real treffen sehr gerne, da habe ich und mein "Date" die Chance sich wirklich zu zeigen, ja, auch angezogen *zwinker*
Ja das nicht Antworten bei nicht interesse scheint in Mode zu sein, ist aber nicht nur hier so. *lol*
**********hen70 Frau
14.386 Beiträge
In meiner Welt ist das auf einer Kontaktplattform eher hinderlich.

Für mich heißt das: real treffen sehr gerne, da habe ich und mein "Date" die Chance sich wirklich zu zeigen, ja, auch angezogen *zwinker*

Kontaktplattform? Ist das hier eine?
Es gibt hier zwar Profile, aber sind die Gründe hier zu sein nicht extrem vielfältig? Monogame Paare, die hier nur lesen wollen bis hin zum Gangbanger... Jeder hat so seine eigenen Gründe warum er sich hier angemeldet hat.

Öhm, ich glaub da mißverstehen wir uns. Wenn ich von "real" schreibe, dann meine ich eben NICHT jemanden, mit dem ich mich hier vorher online verabredet hab, sondern jemanden, der mir im Supermarkt, auf der Tankstelle, in der Sauna oder auf ner Party einfach über den Weg gelaufen ist.
Dein Text klingt so als wenn du von realen Dates mit Joylern redest...
****74 Mann
23 Beiträge
Oh, hab ich hier was falsch verstanden?
Also nach der Suchfunktion, den Foren, den Datingmöglichkeiten etc. habe ich diese Plattform schon als eine Möglichkeit angesehen Menschen zu treffen, sich zu Daten, etc.

Ist das Thema hier nicht: Wie jemanden am Besten kennenlernen?

-----
Edit: Das hatte ich wohl dann wirklich falsch verstanden.

Wobei das "Schicklichen" für eine Party, oder den normalen Alltag ja auch zum "Tarnen" von nicht realen Eigenschaften taugen kann.
**********_herz Frau
151 Beiträge
ich glaub die Möglichkeit besteht, wenn auch nicht so recht häufig. es gibt echt nette Leute hier, mit denen man sich einfach nur Treffen kann, nett ws trinken und einfach quatschen.

Auch wenn die meisten, eher andere Vorstellungen haben *lach
Kontaktplattform? Ist das hier eine?

Ja na klar *oh*
**********hen70 Frau
14.386 Beiträge
Wobei das "Schicklichen" für eine Party, oder den normalen Alltag ja auch zum "Tarnen" von nicht realen Eigenschaften taugen kann.

Verstehe gerade nicht was du damit meinst *hae*
-------------------------------------------------------------------------------------
Naja, jeder sieht die Community hier wahrscheinlich anders. Wollte nur darauf hinweisen. Einige wollen hier überhaupt niemanden kennenlernen, sondern nur im Forum lesen und evtl. schreiben, andere sind neugierig auf Leute, die nicht so verklemmt mit dem Thema Sex umgehen (ich hoffe mal davon gibt es eine ganze Menge in unserer Gruppe) und andere wie z.B. die Swinger "suchen" hier teils für sofort den schnellen, unverbindlichen Fi.k.
Was mir nur aufgefallen ist: jede dieser Gruppe geht oft davon aus, dass die anderen User hier genauso ticken wie sie selbst...
Und dem ist halt nicht so *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.