Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4922 Mitglieder
zum Thema
Single und kennenlernen..34
Mhh, ich muss mir mal ein wenig Luft machen und ich denke, es geht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie am Besten jemanden kennenlernen?

Es geht darum authentisch zu bleiben oder?
Schön erkannt *top*
Logo
**********utnah
410 Beiträge
eine antwort resp. reaktion hat in der tat jeder verdient. aus jeder antwort kann auch gelernt werden.. also so sehe ich das.
Mhhh, ich kanns ja nachvollziehen wenn Frau sagt sie antwortet einfach nicht wenn kein Intresse weil es einfach zuviel wäre.
****74 Mann
23 Beiträge
Ich hab das jetzt keine Erfahrung, über wie viele Mails reden wir denn:
10, 100, 1000 ?
Wie viel Zeit kostet es eine Antwort zu verfassen?
Logo
**********utnah
410 Beiträge
es ist zuviel zu antworten?
also dafür fehlt mir komplett das verständnis. bekomme ich eine anständige mail so muss ich auch anständig zurückschreiben. so gebietet es einfach die schlichte höflichkeit.

auf mails mit: "hey willste ficken?" da antworte ich selbstverständlich nicht auch nicht auf: "He, schick mir mal geile bilder von dir!"
solche sachen sind es einfach nicht wert. auch nicht wenn mir einer schlicht ein schwanzfoto unaufgefordert zuschickt. das geht natürlich nicht und kommt leider aber nicht selten vor.
Ich hab das jetzt keine Erfahrung, über wie viele Mails reden wir denn:
10, 100, 1000 ?
Wie viel Zeit kostet es eine Antwort zu verfassen?

Man weiß ich doch nicht *lol*
Ist ja auch unterschiedlich ^^
****74 Mann
23 Beiträge
Dann sind wir ja schon einen Schritt weiter.

Es kommt auf die Art der Mail an, da bin ich absolut bei Dir.
Also bei dem Gedanken ein Foto meines......einfach so zu verschicken....ich weiß gerade nicht ob ich lachen soll, oder ob es mich schüttelt...

Ich hatte mal nen Freund, der ist am Stand von Malle zu den Frauen hin und fragte: Hey, willst fi..... er hat sich 9 Abfuhren, teilweise krasse Abfuhren, eingeholt..die 10te Frau ist mit.
Was sagt das..schicke 10 Mails mit Hey Fi...raus und Du hast ne Trefferquote von 1???
Ich glaube eher nicht, ich glaube es kommt auf die Stimmung der Frau/des Mannes an und natürlich auch auf den ersten "visuellen" Eindruck. Alkohol und andere seelische Zustände lasse ich mal weg.

Ich hab aber noch nie jemanden getroffen, der diese Art der Anmache in einer Bar, einer Disco, einer privaten Party etc. gemacht hat.
Wieso nicht? Weil es ein andere art von Gesellschaft ist, es gelten andere Regeln.

Hier mag das Ansprechen von fremden einfacher sein, so ne Mail ist schnell geschrieben.
Logo
**********utnah
410 Beiträge
jeder hat doch beim schreiben einer mail den vorteil, daß erst überlegt werden kann was da reinkommt, während im gespräch nicht so lange überlegt werden kann. da musst du die zähne auseinander kriegen und auch noch was gutes dabei rausbringen. da kommt noch nervosität etc. hinzu, womöglich fängt man/frau an ein wenig zu stottern und verhaspelt sich... also wem ist das noch nicht passiert..... ! deswegen ist das schreiben für viele eine gute chance.. find ich zumindest.
****74 Mann
23 Beiträge
Da bin ich bei Dir.

Wenn ich bedenke, dass dass teilweise nur ein Satz in der Mail steht, dann ist das schon traurig *ggg*
Logo
**********utnah
410 Beiträge
Wenn ich bedenke, dass dass teilweise nur ein Satz in der Mail steht, dann ist das schon traurig *ggg*

typischer fall von: vertane chance.
da braucht sich keiner wundern wenn die antwort ausbleibt resp. ich würde dann auch nur kurz und knapp antworten.
Ich bin doch hier nicht die Beschäftigungs-Nanny für alle Gelangweilten.
Dem kann ich entgegensetzen: Ich bin nicht der Ego-Aufpolierer für Frauen mit Selbstbewußtseinsdefizit. Damit gar nicht erst Mißverständnisse aufkommen: Das Raubkätzchen ist damit explizit NICHT gemeint.

Kleiner Tipp am Rande an die Herren: Wenn mich an Mann interessiert, dann schreib ich ihn schon an.
Dieser Tipp ist fatal! Wenn ein Mann diesen Rat befolgen würde, dann lautet für ihn nach einiger Zeit das Fazit "Weihnachten ist öfter". Ich war mittlerweile schon auf ziemlich vielen Dating-Sites. Die Frauen, die mich von sich aus angeschrieben haben, kann ich an einer Hand abzählen und ich brauche noch nichtmal alle Finger.

dann geht es natürlich ganz wichtig über das beuteschema. wollt ihr vlt. mehr als ihr selber geben könnt?
Ganz wichtig! Es sollte immer damit beginnen, sich zu überlegen, wie die für mich relevante Zielgruppe definiert ist.
Es liegt in der Natur meiner Sexualpräferenz, daß ich mir mehr Frauen- als Männerprofile ansehe. Deswegen kann ich nur darüber berichten, was ich in so manchem Frauenprofil lesen darf. Da ist es oft um eine objektive Sicht auf sich selbst schlecht bestellt. Es hat mir zum Beispiel so manchen Lacher bereitet, in Profilen von Frauen, für die der Begriff "Rubens" geschmeichelt wäre, zu lesen, daß für sie nur Muckimänner infrage kommen. Da kann ich dann nur den Rat geben, mit sich selbst mal in Klausur zu treten und die Realität wieder geradezurücken.
Logo
**********utnah
410 Beiträge
Es hat mir zum Beispiel so manchen Lacher bereitet, in Profilen von Frauen, für die der Begriff "Rubens" geschmeichelt wäre, zu lesen, daß für sie nur Muckimänner infrage kommen.

für diese fälle gilt es dann doch auch:
dann geht es natürlich ganz wichtig über das beuteschema. wollt ihr vlt. mehr als ihr selber geben könnt?

jedoch gibt es doch auch nicht selten mucki-männer, die es gern ein wenig runder haben, was ich persönlich hier im joy jedoch auch im RL beobachtet habe.
Logo
**********utnah
410 Beiträge
so... für mich ist heute abend erst einmal schluß hier. ich wollte neben meiner buchhaltung nur mal kurz hier reinschauen.

wünsche allen noch ein schönes restliches wochenende und danke für den netten und aufschlussreichen austausch vorerst *g*
*wink*
**********hen70 Frau
14.185 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
es ist zuviel zu antworten?
also dafür fehlt mir komplett das verständnis. bekomme ich eine anständige mail so muss ich auch anständig zurückschreiben. so gebietet es einfach die schlichte höflichkeit.

Anfänglich hab ich hier geantwortet... inzwischen oft nicht mehr.
Klar kommt es auf die Art der Mail an und wie viel Mühe sich derjenige gemacht hat.
Aber mal ganz ehrlich: letztens schrieb mich der weibliche Teil eines Paares aus Bayern an, die mich für ihren Göttergatten (alt... viel zu alt...) werben wollte. Und das ist so der Standard - wenn mich jemand anschriebe, der TATSÄCHLICH mein Profil gelesen hat und das nicht nur einfach so schreibt und der dabei festgestellt hat (und sich das nicht nur einbildet) das er in mein Beuteschema fällt, dann hat er beste Chancen auf eine positive Antwort.

Leider ist das seltener als ein 6er im Lotto...
Hier schreiben mich irgendwelche Typen an (die das Profil nicht gelesen haben) und irgendwie sind es auch meist die Standardtexte oder sonstwas belangloseses auf das es keine wirkliche Antwort gibt. Und nein, ich muss mich nicht mit jedem austauschen. Auf der Straße hätten sich die meisten davon niemals getraut mich anzusprechen (und das aus gutem Grund) - wieso soll ich solchen Leuten, die ihr Hirn hier ausgeschaltet haben und oftmals nur unter der Gürtellinie denken können, antworten? Damit ich ne beleidigende Mail zurück kriegen kann?
Danke, auch das hatte ich gerade und nee - muss ich nicht ständig wiederholen.

Und damit ihr mal was zu schmunzeln habt:
> > > > > hey
> > > > > dein profil sagt mir sehr zu=)
> > > > >
> > > > > eine Frage wie viel jünger darf dein Mann denn sein?
> > > >
> > > > Steht in dem von dir genannten Profiltext *zwinker*
> > >
> > > okay sorry dann habe ich die spalte überlesen sorry=)
> > >
> > > naja nächsten monat bin ich 25 *zwinker* und krafttraining habe ich grade erst angefangen weil es zeitlich nicht ging vorher *zwinker*
> >
> > Die Spalte mit dem Text das ich hier nicht mehr date hast du offensichtlich auch überlesen, oder?
>
>
>
> Wer sagt das ich dich sofort Daten will? Wenn erst hier besser kennenlerne alles andere ergibt sich dann würde ich sagen

Schreib einfach ne Andere an *danke*

> > > > > was heisst jüngere bei dir?
> > > >
> > > > Steht im Profil *zwinker*
> > >
> > > ah cool-bin ich 2 jahre zu alt
> >
> > Macht ja nix. Ich such ja eh niemanden *gg*
> > Und schätze mal der Rest passt ja auch nicht wirklich...
>
> glaub auch nicht--ich bin rechtsanwalt und suche schon frau mit stil

... is natürlich rein fiktiv - Mails darf man hier ja nicht veröffentlichen *floet*
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte frau schon fast wieder drüber lachen, meint ihr nicht *zwinker*
****74 Mann
23 Beiträge
raubkaetzchen, solche Mails sind hart, fiktiv hart.

Ich denke, dass die Männer, die heute hier geschrieben haben, eher andere Mails schreiben und auf das Profil der Person eingehen...also ich tue das und bei den anderen hoffe ich es *ggg*
**********hen70 Frau
14.185 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und selbst die haben noch ne Antwort gekriegt...

Aber wie schon gesagt: kommt halt immer auf den Inhalt der Nachricht an. Ich schreib hier mit einigen schon länger und auch sehr nett, aber manchmal ist es hier nicht nur für die Männer frustrierend *zwinker*
Eigentlich hatte ich vor mich an diesem Thema nicht mehr zu beteiligen. Obwohl es sehr viel dazu zu schreiben gäbe.

Mittlerweile muss und will ich schmunzeln, wenn ich in Frauen Profilen Worte wie "Höflichkeit, Stil, Form usw. Oder auch: gleiche Augenhöhe..." lese. Das Ding ist von vorne bis hinten krumm.

Aber seis drum. Es ist wie es ist.

Frauen von Mails übersättigt - Fast Food für die Mädels. Aber das wussten die meisten von Anfang an.

(Auch wenn ich hier im Joy nicht viele Mails geschrieben habe) Meine Mails sind gut. Und ich bin nicht anmaßend in dieser Aussage. Scheinbar stimmt dennoch etwas mit den Mails nicht.

Auf anderen Plattformen ist es nicht anders als hier im Joy.

Irgendwann machte ich mir einen "Spaß". Oder nennen wir es einen Feldversuch.

Ich schrieb lediglich einen Satz:"was hast du zu bieten?!".
DARAUF erhielt ich Antworten. Und die wenigsten waren negativ.

Ich bin noch auf zwei Plattformen: Das ist der Joy und die SZ.

Beide werde ich bald verlassen. Im "realen" Leben versuchen die Mädels ähnliche Spielchen zu spielen. Aber da kann ich direkt darauf einwirken. Und "interessanterweise" gestaltet sich der Abend, positiv, anders.

Letztlich bin ich diesen Plattformen dankbar. Ich habe für mich erkannt, dass es nicht so vermeintlich einfach sein darf. Also den Rechner anmachen und Kontakt knüpfen.

Und im übrigen, die Einzigen die sich hier "beklagen" sind die Mädels. In ihren Profilen = scheiß Männer, scheiß Männer, scheiß Männer. So sieht es aus!

Wer ficken will muss nett sein?! Es war einmal vor langer langer Zeit. Wenn es denn je so war.

Abschließend = das hier empfinde ich als ein wichtiges Thema. Und wie viel Frauen haben hier geschrieben?

VIER.

Die Themenerstellerin (klar). 2 einzelne Postings. Und die vierte mit ein Paar.

Das ist alles war ich wissen muss.
********en64 Frau
2.887 Beiträge
Na dann
Wenn Du Dich darüber beschwerst, dass sich hier so wenige Frauen beteiligen, dann werde ich mich jetzt auch zu diesem Thema äussern.


Ich habe hier positive und negative Erfahrungen gesammelt, muss aber dazu sagen, dass JEDER von mir eine Antwort bekommt. Wie diese Antwort ausfällt, hängt allerdings etwas von der mail ab.

Sind mir die mails zu platt (boh bist Du geil...wann treffen wir uns...was suchst Du hier....usw)gibt es ein Sorry, kein Interesse.

Ist aber etwas Inhalt in der mail, schreibe ich auch auf jeden Fall ausführlicher zurück, wie weit sich das dann weiter entwickelt, kann man natürlich vorher nicht sagen.

Habe aber schon nette Kontakte dadurch geschlossen. Bei manchen einfach nur zum Schnacken und Kaffee trinken, weil mehr nicht passte (ist aber doch auch klasse, muss doch nicht immer alles mit poppen enden)
Und bei manchen passte eben auch das.

Ich glaube, wenn von beiden Seiten ein bisschen von dem vielzitierten Niveau vorhanden ist, dann kann man auch wunderbar Kontakte schließen und das gilt für das Internet und die Realität gleichermassen.

Manchen fällt es vielleicht für den Anfang über das Internet leichter, weil sie in der freien Wildbahn Hemmungen hätten, jemanden anzusprechen, aber auch das sehe ich nicht als das Problem an, denn jeder sollte sich bewusst sein, dass spätestens beim ersten Treffen, wenn nicht schon beim telefonieren, alles ans Tageslicht kommt, was man sich vielleicht im Internet noch hinbiegen kann.

Von daher, immer schön ehrlich und höflich bleiben...dann klappt es auch mit dem kennenlernen, egal ob im Internet oder im realen Leben.

So, jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag

LG Angelika

@http://www.joyclub.de/my/2261360.jennerwelcher.html
ich kann Dir sagen, warum Du mit diesem Satz so viel Erfolg hast..es ist ungewöhnlich und das reizt uns Frauen( mich jedenfalls) herauszufinden, wer dahinter steckt *smile*
Wie am Besten jemanden kennenlernen?
Das ist wie der eine oder die andere beschrieben hat von Person zu Person unterschiedlich.

Einige haben das "Barney Stinson"- Effekt und können sehr gut mit Menschen kennenlernen und flirten. Wann, wo und wie auch immer. In Fall hängen von vielen Faktoren ab: u.a. Tagesform, Aussehen bzw Ausstrahlung.

Bei den anderen geht es übers Internet am Besten.

Um neue Leute kennenzulernen bevorzuge ich ausserhalb der virtuellen Welt. Leider bin ich da nicht sehr erfolgreich, das hat auch verschiedene Gründe: Zum einem tu ich nicht viel, da ich weiß, dass es aufgrund der Kommunikation für die Gegenüber nicht einfach sein wird. Zum anderem "erschrecke" ich einige, wenn ich andeute, dass ich nichts höre und übers Papier und Stift oder Handy kommunizieren möchte.

Meine letzten zwei Ex Freundinnen habe ich übers Internet kennengelernt. Dort habe ich denen gleich offenbart, dass ich taub bin und alltäglich die Gebärdensprache nutze. Sie waren daran interessiert und ich habe auch bemerkt, dass sie wirklich an meiner Person interessiert waren und nicht wg mein anderssein. Aber ja, man kann dazu fragen.
Wir hatten eine schöne Zeit gehabt, so habe ich von denen etwas über die Kultur der hörenden kennengelernt. Sowie sie etwas über die Kultur der Gehörlosen und die Deutsche Gebärdensprache gelernt haben. (Ja, es gibt eine Gehörlosenkultur, ich möchte hier nicht tiefer eingehen.) Das wird auch hier so sein.

Ich vermute Menschen, die anders sind als die Mehrheitsgesellschaft, haben oft bessere Chancen übers Internet kennenzulernen. Sicherlich gibt es welche, die eine gute Kennlernstrategie haben trotz Anderssein mit anderen kennenzulernen. Das habe ich nicht, ich bin eindeutig zu schüchtern oder stelle mich einfach zu doof an. Warum kann ich mir nicht erklären...

In meinem Fall ist es schonmal passiert, dass ich Gehörlose, die ich nicht kenne, auf der Straße oder in einem Lokal gesehen habe und auf denen zugegangen bin und wir haben uns auf Anhieb verstanden.
Logo
**********utnah
410 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2300079.hamburgerwiking.html

du hast hier einen wirklich guten beitrag geschrieben und dafür erst mal ein herzliches dankeschön.

was ich da so garnicht verstanden habe ist, warum du glaubst daß gehörlose "anders" sind als hörende (ausser, daß du nicht über die ohren kommunizierst) .
diese erfahrung kann ich mit zwei gehörlosen freunden nicht machen und das haben die beiden auch überhaupt nicht bisher geäussert. du hast ein handycap jedoch haben hörende sicher öfter ein anderes handycap (ohne es zu wissen oder wissen zu wollen).
da du hier bei joy relativ neu bist möchte ich dir die gruppe:
Leben mit Handicaps empfehlen, da du ja anscheinend auch gern in gruppen tätig bist *g*
vielleicht hilft es auch mit der besseren kontaktaufnahme in entsprechenden gruppen zu sein.

was ich persönlich so garnicht nachvollziehen kann ist, daß du in deinem profil ausschliesslich nicht vor dir selbst schreibst sondern in der dritten person schreibst. das empfinde ich persönlich - sollte ich ein interesse an deiner person haben - als hmm etwas sehr ungewöhnlich. wenn du also ohnehin glaubst "anders" zu sein dann bist du es damit doch noch zusätzlich - find -.
P_und_P_hautnah

Danke für deinen Beitrag.

Du Frage ist berechtigt: Ich sehe mich grundsätzlich als Mensch, der halt eine andere Kommunikationsform bzw Sprache nutzt.
Wörter wie Hörbehinderungen oder Handicap sind mir irgendwie zu negativ und passt auch nicht. Wenn man in einer Veranstaltung wo überwiegend Taube Menschen bzw Gehörlosen sind, sind die hörende bzw. die keine Gebärdensprachen gleich behindert bzw gehandicaped? Daher finde ich "anders als die Mehrheitsgesellschaft" das passende Wort. Was anderes fällt mir momentan nicht ein.

Zum Profil: Das habe ich bewußt gemacht. Lass mich mal versuchen zu erklären.
Wenn man liest: Ich lese gerne Bücher, liest die/der LeserIn, dass die/der LeserIn gerne liest.
Er liest gerne Bücher, dann weiß die/der LeserIn, dass er - also der Profilbeschreiber - gerne Bücher liest.
Du bist nicht der einzige der darauf hinweist, dass es nicht so gut ankommt. Ehrlich gesagt habe ich damit nicht gerechnet, dass viele das nicht so toll finden.
Ich werde mir Gedanken machen, ob eine Änderung notwendig ist.

Danke für den Hinweis auf die eine Gruppe. Ich habe schon das Kontigent ausgeschöpft. Vielleicht werde ich mich von einer Gruppe trennen müssen.
Hat ja Zeit, nichts läuft es weg *zwinker*
Logo
**********utnah
410 Beiträge
Hat ja Zeit, nichts läuft es weg *zwinker*

puuhhh.. der beste satz der hier geschrieben werden konnte in bezug auf das eigentliche thema !

mit deiner ganzen einstellung und art dürfte es dir früher oder später nicht schwerfallen nette kontakte zu knüpfen weil du anscheinend keinen "druck" hast. klar möchte jeder einen partner haben, die wenigsten bleiben ganz bewusst allein jedoch auch hier gilt das alte sprichtwort: gut ding will weile haben.

ich wünsche dir auf jeden fall viel erfolg *g*
you make my day !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.