Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PARTY SZENE HAMBURG
4629 Mitglieder
zum Thema
Wo treffe ich meinen Dom zum ersten Mal?32
Mein Dom und ich kennen uns seit ungefähr 4 Jahren und haben entfernt…
zum Thema
Treffen zum Swingen - Im Club, privat oder doch lieber Party21
Wie trefft ihr am liebsten andere zum Swingen? Wir haben bereits…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einladen lassen oder nicht?

*******able Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
Einladen lassen oder nicht?
Hallo Ihr Lieben,

lange hat mich nichts beschäftigt, was mit Joy zu tun hat. Aaaber jetzt habe ich doch ein Thema, dass letztens bei einem Sitzkreis hochgeploppt ist:

Lasst Ihr Euch bei einem ersten Treffen vom Gegenüber einladen?

Unsere Mädelsgruppe hatte verschiedene Einwürfe und mich interessiert, wie Ihr das im Zusammenhang mit Joy seht.

Liebst,
Knutschi
*******ion Frau
4.659 Beiträge
Moooiinn,

das kommt auf meinen Gegenüber an. Grundsätzlich zahle ich für mich selbst, ist ER jedoch schneller oder lädt mich aktiv ein, dann lasse ich es zu.

schönen Abend noch *knicks*
*******able Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
@*******ion
Hast Du keine Bedenken, dass eine Erwartungshaltung beim Gegenüber geweckt wird? Gerade im Zusammenhang mit Joy?
*******ion Frau
4.659 Beiträge
Zitat von *******able:
@*******ion
Hast Du keine Bedenken, dass eine Erwartungshaltung beim Gegenüber geweckt wird? Gerade im Zusammenhang mit Joy?

*nein* nicht mehr, da ich es offen in meinem Profil kommuniziere.


früher hatte ich mal das Erlebnis, dass ein Mann bezahlt hat und meinte, ich müsse dann mit aufs Zimmer gehen, er hätte ja bezahlt ... Der Gute hat laufen gelernt *undwech*
*******an68 Frau
270 Beiträge
@*******ion ...sehr gut, ich sehe es genauso🌻🌻...und ich habe auch schon bezahlt, ich bestehe nicht darauf, eingeladen zu werden, finde es aber attraktiv. Wenn es Erwartungshaltungen, ist das nicht mein Problem, ich bin schließlich keine Ware🥰🥰
********er41 Frau
2 Beiträge
Zitat von *******able:
@*******ion
Hast Du keine Bedenken, dass eine Erwartungshaltung beim Gegenüber geweckt wird? Gerade im Zusammenhang mit Joy?

Was kümmert dich denn die Erwartungshaltung deines Gegenübers?! Ein Kaffee /Essen date was ER zahlt etc ist ja keine Zustimmung für mehr ..das sollte doch wohl jeden klar sein .
*******411 Frau
4.269 Beiträge
Ich zahle auch für mich selbst.
Manchmal zahle ich aber auch für meinen Gegenüber *grins* ... um ihm zuvor zu kommen.
Ich finde es blöd, wenn es als Selbstverständlichkeit angesehen wird, dass der Mann die Frau einladen muss.
Absoluter Blödsinn
*****rMe Frau
42 Beiträge
Vielleicht bin ich altmodisch, in mancher Hinsicht sogar ganz sicher. *grins* Aber ich mag es, wenn der Mann beim ersten Date wie selbstverständlich zahlt. Das hängt aber auch damit zusammen, dass das Treffen oft von ihm initiiert wird. Für mich ist aber auch selbstverständlich, dass ich dann beim zweiten Mal bezahle, wenn es ein zweites Mal gibt. Wenn von ihm nichts kommt, lade ich auch gern ein, aber ich finde ein Herumgeducke, wenn die Rechnung kommt, oder das auseinander rechnen, wer nun wieviel bezahlt, eher peinlich. Die paar Euro für eine Cola oder einen Kaffee kann einem ein Date schon mal wert sein.
Wenn man gleich groß Essen geht, ist das vielleicht etwas anderes.
*******ller Mann
14 Beiträge
Einladen oder nicht, ist Situationsbedingt.

Ich kann ja nicht sagen ich lade dich ins Kino ein, aber du musst Essen kaufen.

Also eine Einladung beinhaltet ein rundum.
Frage ob es sich beim ersten Treffen richtig ist finde ich fragwürdig.

Aber zum Glück kann man das vorher besprechen, also zum Kaffee kann man ja noch jemanden einladen, den kann man noch bezahlen *zwinker*

Ich finde es kommt zum einen auf die Einladung an.
Dann worum geht es bei der Einladung?
Man kann auch als danke jemanden einladen, oder als Belohnung..

Aber man lässt sich ja auch gerne einladen :))

Umfangreich..
********73HH Frau
226 Beiträge
Ich erwarte keine Einladung beim ersten Date. Wenn er es übernehmen möchte, nehme ich es gerne an. WEnn ich aber schon für mich entschieden habe, dass das auch das erste und einzige Date sein wird, kommuniziere ich das lieber und jeder zahlt seins.

Wenn Mann eine Erwartung an seine Einladung knüpft, ist das sein Problem!

Hat aber für mih jetzt nicht zwingend was mit Joy zu tun, sondern ist allgemeingültig. Und ich treffe mich zu 1. Date auch lieber nur auf ein Getränk als gleich Essen zu gehen.
*******ller Mann
14 Beiträge
Naja man kann auch Essen gehen, wenn man vorher geklärt hat wie man macht ist das oke.
Ich würde ja auch auf den Dom gehen und den gegenüber zum mindestens 1x fahren einladen ^^ dann zahlt der gegenüber usw. ;))
*******_82 Mann
964 Beiträge
Bei Sympathie frage ich, ob ich sie einladen darf. Mache auch klar, dass ich nichts erwarte.
Sollte es doch was geben. Ein Kuss oder so, ist auch toll. *g*

Und wenn sie mich einladen möchte, sage ich bei Sympathie nicht nein.
Kam aber bisher nicht vor. *nixweiss*
*******1975 Mann
80 Beiträge
Ich weiß gar nicht recht warum dieses Thema aktuell so Thema ist. Ich persönlich zahle immer beim Date, halte die Türen auf, „helfe“ in und aus der Jacke, ziehe den Stuhl zurück und schiebe ihn ran… das ist auch nicht an irgendeine Erwartung oder mit irgendeinem Ziel verbunden sondern einfach, für mich, eine Selbstverständlichkeit.

Genau so selbstverständlich ist es dennoch auch den Wunsch der Frau zu respektiven wenn sie das alles so nicht wünscht.
*******ion Frau
4.659 Beiträge
Zitat von *******1975:
Ich weiß gar nicht recht warum dieses Thema aktuell so Thema ist. Ich persönlich zahle immer beim Date, halte die Türen auf, „helfe“ in und aus der Jacke, ziehe den Stuhl zurück und schiebe ihn ran… das ist auch nicht an irgendeine Erwartung oder mit irgendeinem Ziel verbunden sondern einfach, für mich, eine Selbstverständlichkeit.

Alte Schule *knicks*
**********arten Mann
51 Beiträge
ich würd jetzt als Mann nicht aus einem spendierten Happy-Meal irgendwelche Ansprüche ableiten wollen, allerdings käme ich mich selber auch reichlich bescheuert vor, würde ich hier für ein Cornetto Soft ernsthaft von Gästen 2,30 Euro verlangen

Aber wieso muss man sich das Leben gegenseitig künstlich so kompliziert machen?
*******c_HH Mann
21 Beiträge
Ich lade Menschen gerne mal ein, dates aber auch z. B. Freunde/Bekannte wenn ich weiss, dass sie es grad nicht so dicke haben. Männer, die daraus dass sie jmd einladen eine Erwartung ableiten bzw. glauben eine "Gegenleistung" zu verdienen, sind erbärmlich. Und zeigen dadurch imho sehr deutlich, dass sie keine weitere Aufmerksamkeit verdienen.

Was aber natürlich verständlich ist, wenn du schon denkst, dass es zu so einer Diskussion kommen könnte, du von Vornherein lieber selbst zahlst um dir selbige zu ersparen 😁😁.
**********arten Mann
51 Beiträge
Zitat von *******c_HH:
Ich lade Menschen gerne mal ein, dates aber auch z. B. Freunde/Bekannte wenn ich weiss, dass sie es grad nicht so dicke haben. Männer, die daraus dass sie jmd einladen eine Erwartung ableiten bzw. glauben eine "Gegenleistung" zu verdienen, sind erbärmlich. Und zeigen dadurch imho sehr deutlich, dass sie keine weitere Aufmerksamkeit verdienen.

Was aber natürlich verständlich ist, wenn du schon denkst, dass es zu so einer Diskussion kommen könnte, du von Vornherein lieber selbst zahlst um dir selbige zu ersparen 😁😁.

Das eine Problem ist Egon, der ernsthaft meint, für seine 39,99 für ein Sushi dann Ansprüche sexueller Natur stellen zu dürfen. Wobei Egon da dann auch so ziemlich der einzige ist, der Ansprüche für 39,99 stellt und denkt, für den Preis wäre das Zuhören bei seinem Gesülze dann inklusive.

Das andere Problem ist allerdings, dass es überhaupt dazu kommt, dass eine Frau mit Egon ins Restaurant geht

Dass wir 2024 die Egon-Problematik allerdings überhaupt diskutieren müssen, ergibt sich aus lediglich aus dem Zusammentreffen von Problem 1 mit Problem 2.
*******c_HH Mann
21 Beiträge
@**********arten verstehe nicht genau was du meinst. Das Problem scheint ja zu existieren, wenn die Thread-Eröffnerin diese Frage stellt. In welcher Dimension/Ausmaß, das können du und ich (als Männer) sicher nur begrenzt abschätzen.

Zudem macht Egon ja vielleicht auch erst auf nice, woher soll Mensch/Frau das wissen, bevor sie mit ihm ins Restaurant geht...

Das Fehlverhalten liegt im genannten Beispiel eindeutig beim Mann, da sollte man jetzt nicht unbedingt eine "Mitschuld" bei der Frau suchen.
****ix Mann
171 Beiträge
Ich finde das muss man schon differenzieren, was macht man überhaupt? Das typische Spazieren/auf einen Kaffee treffen? Mache ich mir nie Gedanken drum, ich lade ganz gerne ein, werde aber öfter auch eingeladen. 3-4€ ruinieren wohl keinen (auch nicht, wenn man fast jeden Tag losgeht…). Wenn da ernsthaft darum diskutiert werden muss, ist man beim Date falsch. Muss auch ehrlich sagen, der Typ Frau, mit dem ich mich schlussendlich treffe, ist offen, charismatisch, selbstbewusst und gesellig. Das sind selten Geizhälse *zwinker*
Ich hatte auch noch nie einen unangenehmen Moment oder so, weder beim ersten, noch beim x-ten Treffen.

Macht man so Sachen wie Movie Golf, oder ins Miniaturwunderland zu gehen (aktuell geht auch die Tutanchamun-Ausstellung *ggg* ), dann war es immer irgendwie selbstverständlich, dass jeder seine Karte zahlt, oder einer die Karten und der andere die Pizza hinterher.
Ich gehe aber auch zu einem Treffen einfach um die Leute kennenzulernen und den vibe zu checken, ohne jegliche Erwartungen, einfach weil ich es komplett realitätsfremd finde, zu einem Treffen zu gehen und die große Liebe oder eine Beziehung zu erwarten. Freunde würde ich ja auch auf einen Kaffee/ein Bier einladen, geht hier ganauso…

Wieso es übrigens gehäuft zu so einem Thema kommt, man hört (hier, wie auch z.B. bei Tinder) durchaus öfter mal Aussagen, wie „Spazieren oder Kaffee sind keine Dates, lad mich zum Essen ein“ oder ähnliches (ich hatte auch schon ein „lass uns doch in einem Hotel treffen, miete eine Suite an). Ich weiß nicht, ob da auf einmal die Emanzipation baden gegangen ist oder das Geld einfach knapper sitzt, aber es ist einfach eine Tatsache *g*
*******r66 Mann
181 Beiträge
Zitat von *******411:
Ich zahle auch für mich selbst.
Manchmal zahle ich aber auch für meinen Gegenüber *grins* ... um ihm zuvor zu kommen.
Ich finde es blöd, wenn es als Selbstverständlichkeit angesehen wird, dass der Mann die Frau einladen muss.
Absoluter Blödsinn
Sehr sympathische, entspannte Einstellung im Sinne der tatsächlichen "Gleichberechtigung"!👍
*******able Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
Wow, danke für Eure vielen Beiträge! 🤩

Ich lasse mich gerne einladen, sofern es eine „natürliche“ Geste ist. Wenn es gönnerhaft oder anderweitig negativ bei mir ankommt, würde ich auf getrennte Rechnung bestehen.

Da ich ein gutes Gespür für Menschen und das Lesen zwischen den Zeilen erfunden habe, ist es bei einem ersten Treffen noch nie zu einer unangenehmen Situation gekommen.

Der Typ Knauserig bzw Geizhals erscheint gar nicht erst auf meinem Radar und ist somit obsolet. 😂

Toi toi toi, dass das weiterhin so bleibt. 😉

Habt eine schöne Woche und vielleicht sehen wir uns Samstag bei der Kinky Galore. Auf ein Bierchen, aber Du zahlst! 😊

Liebst,
Knutschi
*****am1 Mann
368 Beiträge
Zitat von *****rMe:
Vielleicht bin ich altmodisch, in mancher Hinsicht sogar ganz sicher. *grins* Aber ich mag es, wenn der Mann beim ersten Date wie selbstverständlich zahlt. Das hängt aber auch damit zusammen, dass das Treffen oft von ihm initiiert wird. Für mich ist aber auch selbstverständlich, dass ich dann beim zweiten Mal bezahle, wenn es ein zweites Mal gibt. Wenn von ihm nichts kommt, lade ich auch gern ein, aber ich finde ein Herumgeducke, wenn die Rechnung kommt, oder das auseinander rechnen, wer nun wieviel bezahlt, eher peinlich. Die paar Euro für eine Cola oder einen Kaffee kann einem ein Date schon mal wert sein.
Wenn man gleich groß Essen geht, ist das vielleicht etwas anderes.

@*****rMe ...Danke, ich stimmt zu kann sein das ich auch altmodisch bin, aber ich glaube, wenn der Mann ohne jede Erwartung die

Dame einlädt, denn finde ich sehr ehrenhaft. Auch wenn heute zu tage die Gleichberechtigung gibt, ist gut und schön es Egal der Mann sollte beim ersten Träfen die Dame einladen.

Ok wenn es ein zweites Mal gibt, wenn es Ihr lieber ist, denn kann sie beim zweiten Mal bezahlen, aber das muss man sehen, wie es sich ergibt.!

Wir alle sind doch gestandene Männer: und für mich das gehört so dazu wie Tür aufhalten bei Jake oder Mantel zu helfen kann sein ich zu altmodisch bin.

Ich hatte auch zwei träfen wo die Sympathie von meiner Seite nicht so gut gestimmt, habe Trotzdem die

Dame eingeladen, wenn sie sich die mühe macht zum Date erscheint, denn sollte der

Mann genug Eier Inder Hose haben und für die Dame mitzuzählen…

Hat nichts damit zu tun, ob sie genug Geld hat oder nicht....
*******haut Mann
111 Beiträge
moin moin,

also, ich bezahle meine sachen selbst oder lade mal ein, das ist noch zu sehr meine alte erziehung in mir drin und irgend wie gehört es aus zum guten ton.
nur von ganz engen wirklichen freunden, lasse ich mich auch mal einladen.

das ist meine sicht hier zu.

mfg
Drachenhaut
****r76 Mann
24 Beiträge
Ich lasse mich gerne einladen 🤗
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.