Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5228 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geplatztes Date

*****_sh Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Geplatztes Date
Hey, wie geht ihr damit um wenn ihr sitzen gelassen werdet? Ich finde es unfassbar…. Man kann sich doch melden und schreiben das es nicht passt. Wo liegt das Problem? Stattdessen bestätigt man am Vortag noch das Treffen um dann am nächsten Tag sitzen gelassen zu werden….😔 zumal es nicht das erste Date gewesen wäre.
*******ngel Frau
108 Beiträge
Ich bin natürlich enttäuscht und mal ist es schwerer zu verarbeiten und mal kein Problem dann ist es so.
Ich hatte mal eine Verabredung und der Typ schrieb noch das er in 5 Minuten beim Treffpunkt ist, wo ich gewartet habe. Ich warte heute noch....grins
Da frag ich mich was haben die Leute davon?
****ix Mann
172 Beiträge
Ähm nicht auftauchen ist glaube ich etwas, was ich noch nicht erlebt habe. So weit ich mich erinnern kann zumindest. Also ich finde das beim ersten Mal schon asozial. Denn damit klaut man dem Gegenüber ja völlig unnötig Zeit. Bei einem Folgetreffen wüsste ich nicht mal mehr wie ich das beschreiben würde. Komplett indiskutabel. Aber Abschaum ist überall.
*********ySue Frau
51 Beiträge
Das tut mir leid,dass du diese Erfahrung gemacht hast..
Es ist nun mal eine wegwerf Gesellschaft geworden,und die meisten sind sowas von unehrlich 😬😬😬
Ein no go...
*********wolf Mann
10 Beiträge
Moin,

Also sowas geht meiner Meinung gar nicht! Ich persönlich finde das echt respektlos. Und so jemand erhält auch keine 2.Chance! Zumindest müsste es schon eine wirklich, wirklich gute Ausrede geben um für einen 2. Versuch überhaupt in Frage zu kommen… sorry wenn das etwas hart klingt, aber das selbe ist mir gestern Abend leider auch passiert..
Gut es wäre das erste reale Treffen auf nem Weihnachtsmarkt gewesen, um sich kennen zu lernen, aber dennoch genauso schlimm..

ich kann dir nur sagen, was ich gestern gemacht habe. Als ich zuhause war, hab ich mir Nen Eierpunsch gemacht und hab es mir mit Kerzen und meinen beiden Stubentiger auf dem Sofa gemütlich gemacht und versucht mich mit meiner Lieblingsserie ab zu lenken. Hat zwar nicht ganz geklappt, aber immerhin gingen die Gedanken nicht immer nur um „das Warum?“.
*****Jez Frau
520 Beiträge
Klar, bin ich dann im ersten Moment enttäuscht.
Allerdings hoffe ich dann, das nichts passiert ist, weder meinem Gegenüber noch Angehörigen. Ich weiß halt selber, wie das ist und das man sich dann nicht unbedingt melden kann.
Sollte nichts mehr kommen bzw ich werde blockiert, hat man sich einfach selbst aussortiert
Zitat von *********ySue:
Das tut mir leid,dass du diese Erfahrung gemacht hast..
Es ist nun mal eine wegwerf Gesellschaft geworden,und die meisten sind sowas von unehrlich 😬😬😬
Ein no go...

Klar ist es das.. Und tut mir leid.. Und jaaa es ist kacke egal welcher seite..
Aber ich finde wenn wir von wegwerfgesellschaft reden bzw Schreiben..
Sollten auch Frauen sich diese kritik anhören und hinnehmen..
Ihr bekommt alles in den hintern geschoben..
Ihr habt die Auswahl aller wahlen..
Ihr habt den bonus nach kleinsten Kriterien zu gehen die früher eigentlich vollkommen egal war.. Und die menschen immer noch zusammen gelebt haben..
Ihr wirft hier die männer weg nach nur kleinsten details sorry aber dann müsst ihr auch damit rechnen das ihr wegen sowas bei idioten landen könnt...
Zumale ihr nur nach aussehen geht und nicht mal überlegt auch mal Charakteristische Aspekte mit in den Kriterien geht auch wenn das mit drinn ist meistens überwiegt das aussehen sehr krass.. Vllt sollte man mal auch überlegen und sagen was mache ich evtl bei meiner Auswahl falsch.. Dennoch tut es mir leid für diese Erfahrung..
Sorry wollte nur mal meine Meinung schreiben dennoch respektiere ich auch andere Meinungen..
**********ports Frau
68 Beiträge
Ich finde sowieso das hier viel zu sehr mit den Gefühlen anderer gespielt wird.
Ich hab das auch schon oft erlebt.
Ist schon sehr mies.
*********wolf Mann
10 Beiträge
Zitat von *********ySue:
Das tut mir leid,dass du diese Erfahrung gemacht hast..
Es ist nun mal eine wegwerf Gesellschaft geworden,und die meisten sind sowas von unehrlich 😬😬😬
Ein no go...


Dem kann ich Leider nur zustimmen!
Fast keiner (egal ob M oder W) macht sich noch die Mühe etwas zu reparieren. Und schon gar nicht beim Thema Liebe/Beziehung. Natürlich können sich unüberbrückbare Differenzen einstellen. Aber zumindest Den Versuch es in den Griff zu bekommen könnte man unternehmen…
*****Jez Frau
520 Beiträge
Sorry, ist OT

Damals wurde mehr "repariert", da es weniger Möglichkeiten gab. Nicht alle waren damit glücklich. Darf man auch nicht vergessen....
****ix Mann
172 Beiträge
Zudem sollte man noch anmerken, dass wenn man reparaturbedürftige Differenzen im Rahmen eines ersten oder zweiten Treffens hat, man sich ernsthaft überlegen sollte, ob das wirklich sinnvoll ist. Dass man etwas länger bestehendes nicht wegschmeißen sollte wenn noch andere Möglichkeiten bestehen ist jedoch klar.
****85 Frau
105 Beiträge
Sowas ist ganz mies und absolut nicht in Ordnung.
Nicht auftauchen ist wirklich ätzend und einfach nicht verständlich.
Die Ausnahme das wirklich was passiert ist, gibt es sicherlich, aber oft ist sowas eine Ausrede.

Mich nervt auch irgendwie das man nicht ehrlich sein kann. Wenn ich jemanden nicht attraktiv finde, vielleicht etwas nicht an ihn mag, etc. Dann kann ich mich höflich verabschieden und alles gute wünschen.
Ich empfimde es so, dass viele den Konflikt scheuen. Na klar ist es nicht toll zu sagen, sorry passt nicht von meiner Seite. Es ist jedoch immer noch viel besser für beide Seiten, denn dann kann man damit auch immernoch abschließen.

Ich wünsche dir, dass du jemanden triffst der sich deiner Person bewusst ist und sich wirklich auf dich einlässt.
*****y22 Mann
111 Beiträge
Moin in die Runde. Ich bin neu in dieser Gruppe und bedanke mich nochmals beim raubkaetzchen70 für die Aufnahme. Mir ist es noch niemals passiert, dass ich ein geplatztes Date hatte, und umgekehrt habe ich auch noch niemanden sitzen gelassen. Wenn dem so wäre, dann empfinde ich das einfach unhöflich und respektlos. Schöne Grüße in die Gruppe
*******0815 Mann
30 Beiträge
Immer noch besser als geplatztes Kondom 😄

Lieber kein Date, statt dann mit einem Schmarotzer sich zu treffen, die sich den ganzen Tag bezahlen lässt, statt symbolisch etwas dazu zu steuern.

Das finde ich schlimmer.
********1969 Mann
7 Beiträge
Hallo zusammen,

es ist leider immer noch ein ziemlich verbreitetes Phänomen, dass Menschen ihre verabredeten Treffen einfach nicht einhalten. Das finde ich persönlich nicht nur unhöflich, sondern auch respektlos gegenüber der Person, mit der man sich verabredet hat.

In unserer Gesellschaft gibt es leider immer noch viele Menschen, die eine eher egoistische Einstellung haben und sich nicht genug um die Gefühle anderer kümmern.

Sie denken nur an sich und ihre eigenen Bedürfnisse und lassen sich nicht von der Tatsache beeinflussen, dass sie andere Menschen verletzen könnten.

Wir sollten uns bewusst machen, dass die Handlungen Auswirkungen auf andere Menschen hat.

In diesem Sinne: Dates einzuhalten und andere Menschen nicht zu enttäuschen ist das oberste Ziel!
***lt Mann
13 Beiträge
Ja klar ist das mist.... Und selber habe ich das leider schon mehr als mir lieb war erlebt.... Das man alleine im Restaurant saß und die Person einfach nicht gekommen ist...
Aber was solls manche Menschen sind einfach so. Warum auch immer..... Kälte Füße bekommen......
****two Mann
41 Beiträge
Naja.. wenn man ein Date verabredet sollte man so fair sein und auch kommen.. zumal ich überhaupt nicht verstehe warum man Dates verabredet nur um dann nicht zu erscheinen..
Ist irgendwie unlogisch. Einfacher wäre doch ne Absage. Und stresst ja auch weniger.
Naja. Trotzdem sollte man sich davon nicht allzu lange runterziehen lassen.. das wäre zuviel Beachtung für so respektlos Menschen
Schönen 4. Advent für euch alle
*********itas Frau
1.983 Beiträge
Ja, das ist furchtbar und man ist erstmal enttäuscht und geschockt, aber

Es liegt nicht an dir!

Es liegt am respektlosen Verhalten der Menschen. Zu wenig Empathie, zu wenig Respekt vor der Zeit und den Gefühlen anderer.
Ich habe schon mal vor dem Restaurant gewartet, als mir per SMS abgesagt wurde von jemandem, den ich sehr mochte.
Ich wurde auch schon im Restaurant sitzen gelassen, als ich kurz im Keller war.
Aber 2 Stunden vor dem Termin wurde mir auch schon abgesagt.
Und am krassesten war es, als ein Partner, mit dem ich fest zusammen war, nicht zum Date erschien und auch sonst nie wieder auftauchte. Der hatte allerdings persönliche Probleme und vllt ist er auch verstorben.

Bei den ersten Fällen habe ich das relativ schnell abgehakt, als mein Freund mich so verlassen hat, war ich über ein Jahr unfähig normal weiter zu leben. Das konnte erst ein neuer Partner ändern, und selbst da hatte ich noch ein schlechtes Gewissen, meinem anderen Freund nicht treu zu sein. (ist lange her, heute hake ich Ghosting in wenigen Stunden ab)

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und dass du es schnell vergessen kannst! *blume*
*********life Mann
4 Beiträge
Hallo,
Ich habe vor etwa einer Woche auch diese Erfahrung machen müssen.
Lange geschrieben, Bilder ausgetauscht, hingefahren, Hotelübernachtung gebucht, weil sie es wollte und dann 30 min vorher eine Geschichte und der Vorschlag zu verschieben.
Seit dem wurde keine meiner Nachrichten mehr gelesen. Selbst die Antwort aufs Verschieben ist jetzt 1 Woche ungelesen.

Ist jetzt der 3. Kontakt, der sich einfach in Luft auflöst nachdem ein Kennenlerntreffen vereinbart war.

Ich schreibe nicht mit vielen gleichzeitig, weil ich mich eigentlich drauf einlassen will, also maximale Enttäuschung.
******na2 Frau
522 Beiträge
Zitat von *********ySue:
Das tut mir leid,dass du diese Erfahrung gemacht hast..
Es ist nun mal eine wegwerf Gesellschaft geworden,und die meisten sind sowas von unehrlich 😬😬😬
Ein no go...

Die Meisten???
Ist sehr verallgemeinert.

Das kann ich nicht bestätigen.

Weder lasse ich mich wie wegwerf behandeln, noch versetzen.

Im Vorfeld deutlich klären welche Erwartungen vorhanden sind, oder auch nicht...

Wenn Mensch sich bereits traf, sagt eigentlich das berühmte Bauchgefühl ob's mehr wird. Miteinander reden hilft natürlich auch.

Und unbedingt niteinander telefonieren.... *tel*

(Fotos bei Männern sind nicht aktuell, beim Treffen war er da - Du hast die Person nur nicht erkannt. Meinte ein lieber Bekannter mal.)
**********ender Frau
201 Beiträge
Ich selbst habe bisher das Glück gehabt nicht versetzt worden zu sein.

Allerdings finde ich es noch viel abscheulicher wenn jemand einen vollständigen Kontakt -und Kommunikationabbruch bewusst herbeiführt.

Keinen Abschiedsgruß, keine erklärende Worte, lediglich Fragen bleiben zurück.
Ghosting ist scheiße. *flop*
******phe Mann
70 Beiträge
Warum Menschen ein Date Platzen lassen und ein im regen stehen lassen, ohne abzusagen ist mir bis heute schleierhaft. Mit ist es ebnfalls so schon ergangen.
Ich setze mich in solche situationen einfach in ne Bar mit einem Kühlen weizen und lass den abend gemütlich ausklingen. In der regel mit einem ONS den man dort, "kennen gelernt" hat.
*bier*
*******haut Mann
131 Beiträge
moin moin, es ist ärgerlich das leute (frau/mann/andere) kein benehmen und auch kein respekt habe gegenüber anderen menschen ABER ich sehe es eher positive :).

wer nicht kommt ohne abzusagen, der erspart mir arbeit und enttäuschung in weitern werte gang und so wird zwar auf eine unfeine weisse schwund aussortiert ......es gibt mir die möglichkeit nach was neues/passenden zu suchen/finden.

leider schütz auch nicht eine davor einen vor negative erfahrung zu machen, selbst wenn ein date statt findet ;).

also immer schön nach dem "MOTTO": mann etc. prüfe wer sich ewig bindet oder was anders vor hat u.s.w. *spanner* .

gruss
Drachenhaut
*******HTop Frau
188 Beiträge
Zitat von *****_sh:
Geplatztes Date
Hey, wie geht ihr damit um wenn ihr sitzen gelassen werdet? Ich finde es unfassbar…. Man kann sich doch melden und schreiben das es nicht passt. Wo liegt das Problem? Stattdessen bestätigt man am Vortag noch das Treffen um dann am nächsten Tag sitzen gelassen zu werden….😔 zumal es nicht das erste Date gewesen wäre.

Deine Erfahrung habe ich hier auch machen müssen. Mittlerweile Date ich mich nicht mehr. So ein Verhalten finde sehr respektlos und ärgerlich zu gleich.
Wer einen schon vorher so respektlos behandelt, wird einen in einer „Beziehung“ auch nicht besser behandeln.

Jeder hat seine Vorstellung von einem perfekten Partner und will genau diesen einen hier finden. Ausgerechnet diesen hier 🤣. Was nützt mir ein gut aussehender Mr. Perfekt, wenn er keinen Charakter hat….
******205 Frau
198 Beiträge
Zitat von *********life:
Hallo,
Ich habe vor etwa einer Woche auch diese Erfahrung machen müssen.
Lange geschrieben, Bilder ausgetauscht, hingefahren, Hotelübernachtung gebucht, weil sie es wollte und dann 30 min vorher eine Geschichte und der Vorschlag zu verschieben.
Seit dem wurde keine meiner Nachrichten mehr gelesen. Selbst die Antwort aufs Verschieben ist jetzt 1 Woche ungelesen.

Ist jetzt der 3. Kontakt, der sich einfach in Luft auflöst nachdem ein Kennenlerntreffen vereinbart war.

Ich schreibe nicht mit vielen gleichzeitig, weil ich mich eigentlich drauf einlassen will, also maximale Enttäuschung.


Mir ist es vor Kurzem auch passiert, und ich kann deine 'maximale Enttäuschung' sehr gut verstehen. Auch wir hatten lange geschrieben, Bilder ausgetauscht, waren auf Whatsapp gewechselt. Die Fantasien gingen in dieselbe Richtung, ein Hotelzimmer buchen zu wollen, vorher in der Hotelbar zum Kennenlernen etwas zusammen zu trinken. Eineinhalb Stunden vor dem Treffen sagte er mit der Begründung ab, er wolle sich jetzt doch lieber mit Freunden in der Stadt treffen, habe keine Lust auf ein erotisches Treffen, ich solle nicht böse sein.....unfassbar! Sofort gelöscht und blockiert, doch ich war ganz schön sauer und habe auf der Pinnwand einen Kommentar geschrieben, um meinen Frust über die heutige grassierende Unverbindlichkeit und 'Schmerzlosigkeit' im Umgang miteinander los zu werden. Daraufhin habe ich viele freundliche Kommentare erhalten und konnte erkennen, wievielen anderen das auch schon passiert ist.

Ich schätze kaum etwas mehr als Verlässlichkeit und Ehrlichkeit und kann so ein Verhalten nur verurteilen und nicht nachvollziehen.

VG C.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.