Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4873 Mitglieder
zum Thema
Gleichberechtigung unter den Geschlechtern : geht das?449
Liebe Userschaft In einem anderen Strang kam das Thema…
zum Thema
Gleichberechtigung und Authentizität37
Die Begriffe "Gleichberechtigung" und "Augenhöhe" sind in aller Munde.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gleichberechtigung

*********ehle Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Gleichberechtigung
Würde mich ja mal interessieren, warum auf diesen Portal, Männer fast 3x so viel zahlen dürfen wie Frauen. Sind wir generell asozialer oder sind nur auf dehn einen Fick aus !? Ich sehe es jedenfalls nicht ein als Mann 100€ im halben Jahr zu zahlen wenn Frauen nur Knapp 35 € zahlen müssen!! *gr2*
*********itas Frau
1.983 Beiträge
Das ist ja wohl eine Frage für den Support und nicht fürs Forum. 😉

Ansonsten würde ich sagen, um mehr Frauen anzulocken? Weil Männer in der Realität mehr verdienen als Frauen? Um das Niveau der männlichen Teilnehmer über das bei kostenlosen dating Apps zu heben? Um den Frauen zu zeigen, wer bereit ist, für dieses wirklich schöne Portal zu zahlen und wer nicht?

Wir leben in einem Patriarchat und die Frauen werden ständig benachteiligt. Ist doch schön, wenn es mal anders rum ist!
*********tikHH Mann
121 Beiträge
Angebot und Nachfrage.....
So ist das im Leben.
Schau dir die Preise bei einigen Veranstaltungen an, da ist der Unterschied noch größer.
Ich find das auch nicht gut, aber so ist die Marktwirtschaft.
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Ich sehe es jedenfalls nicht ein als Mann 100€ im halben Jahr zu zahlen wenn Frauen nur Knapp 35 € zahlen müssen!! *gr2*

Tja, das ist ja jedem selber überlassen, wie er seine Prioritäten setzt und es gibt eben nicht alles umsonst! Man hat ja auch die Möglichkeiten auf andere kostenlose Portale zu wechseln. Dann kann man gerne den Vergleich aufstellen, was die bieten und was einem hier geboten wird.




Das ist ja wohl eine Frage für den Support und nicht fürs Forum. *zwinker*

Ansonsten würde ich sagen, um mehr Frauen anzulocken? Weil Männer in der Realität mehr verdienen als Frauen? Um das Niveau der männlichen Teilnehmer über das bei kostenlosen dating Apps zu heben? Um den Frauen zu zeigen, wer bereit ist, für dieses wirklich schöne Portal zu zahlen und wer nicht?

Dem kann ich nur zustimmen. Trotz der sogenannten Gleichberechtigung, haben Frauen oftmals Nachteile.
Frauen verdienen in gleichen Positionen weniger wie Männer.
Frauen sind oftmals für die Kinder zuständig und können daher teilweise nur Teilzeit arbeiten und haben auch dadurch später erhebliche Nachteile, was ihre Rente betrifft.
Frauen haben mehr Ausgaben als
Männer ( Kleidung, Kosmetik, Hygieneartikel, Dessous etc!)
Und und und....

Ich denke wer sich über die Kosten hier beschwert, sollte vielleicht ein anderes kostenloses Portal wählen. Die damit verbundenen Abstriche nimmt MANN dann ja auch gerne in Kauf, denn es kostet ja nichts
Offizielle Begründung vom Support (sinngemäß):
Es darf vom allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz abgewichen werden, wenn ein sachlicher Grund vorliegt.
Für Datingportale ist ein solcher Grund dadurch gegeben, dass in der Regel mehr Männer als Frauen dort aktiv sind. Für diese Männer ist es dann von Vorteil, wenn Frauen über günstigere Preise angelockt werden.


Für mich stellt sich dabei die Frage, ob Joy ein Dating Portal ist.
Wenn man die Begründung annimmt, darf der günstigere Preis dann auch für Frauen und Paare gelten, die für Dating mit Solo-Männern nicht offen sind?
Es hat mal jemand gesagt, wenn man für einen Dienst nicht bezahlt, ist man die Ware nicht der Kunde. Sind also die Solo-Frauen und Paare hier die Ware?
Ob der angeführte Grund EU-Recht konform ist, ist auch fraglich.
*********itas Frau
1.983 Beiträge
Wenn ich mal die Stunden zusammen rechne, die ich investiert habe, um hier Stammtische und Events zu organisieren, wo ich nicht einen Cent für bekomme habe, damit Menschen, die keine Lust oder kein Talent zur Organisation haben, eine gute Zeit haben, und ich pro Stunde einen Lohn von nur 80 Euro ansetze, dann sind mir wohl dieses Jahr locker 1000 Euro entgangen.

Das hat also mein joy Auftritt gekostet. 😉
Zitat von *********itas:
(...), dann sind mir wohl dieses Jahr locker 1000 Euro entgangen. Das hat also mein joy Auftritt gekostet. 😉

Das ist zwar sehr löblich, hat aber mit den Beiträgen nichts zu tun, denn das machst Du ja freiwillig...
Das Männer mehr bezahlen finde ich aufgrund Angebot/Nachfrage absolut nachvollziehbar und akzeptabel. Und wenn ich höre/mitbekomme, wie viele Männer schwachsinnige/dumme/kopierte Nachtichten verschicken, dann ist der Beitrag noch viel zu gering, um solche Blitzbirnen abzuhalten.

Vielleicht sollte der JC über einheitliche Beitragssätze nachdenken und dafür Intelligenztests einführen?! *zwinker*
Niemand, weder Mann noch Frau, wird gezwungen hier etwas zu bezahlen!

Jeder kann doch frei entscheiden, ob er/sie hier Geld ausgeben möchte.
Letzten Endes muss ich für mich allein entscheiden, was mir die Sache Wert ist.
Und wenn ich mich für eine Mitgliedschaft entscheide, ist es doch völlig Hupe, was Andere bezahlen.
Das erinnert mich grade massiv daran, dass es Männer gibt, die glauben der Eintrittsbetrag im Swingerclub sei eine Fickgarantie...

Ich empfinde Diskussionen um Geld als extrem unsexy.
Die andere Frage ist doch, wie viele Frauen würden für die Plus-Mitgliedschaft bezahlen, wenn sie sie nicht geschenkt bekommen würden?
*********itas Frau
1.983 Beiträge
"Gender Pricing" und "Pink Tax" sind die Stichworte. Es gibt reichlich Beispiele, wo Frauen mehr bezahlen und weniger verdienen. Das gleicht sich also wieder aus!
Ich habe leider nicht ausgerechnet, was 30 Jahre Pille und rosa rasierschaum kosten, aber das läppert sich. 😉

Ansonsten möchte ich noch anmerken, dass der Kalender ganz schön leer wäre, wenn es nicht reichlich Organisatoren und Veranstalter geben würde wie Zebra, Rani, Marsmobil, Tüdeltante und mich, die den Joyclub durch ihr Engagement bereichern! Auch wenn ich/wir das freiwillig machen, kostet es Freizeit, damit andere für lau Spaß haben!

Und wer sich bei Veranstaltungen anmeldet, hat auch schon gesehen, dass es Ermäßigungen gibt für Joyclubzahler. So kriegt man ja auch wieder was rein!
Wer das Angebot wie nutzt, muss ja jeder einzelne selbst entscheiden. 😉
********s_hh Mann
10 Beiträge
Angebot und Nachfrage *zwinker* gibt durchaus schlimmeres im Leben *zwinker*
@*********itas Du bist nicht gezwungen rosa Rasierschaum zu kaufen.
Die Pille passt als Beispiel nur bedingt. Es gibt nichts entsprechendes für Männer. Allerhöchstens könnte man dagegenrechnen, was Männer für Kondome ausgeben.

Das Du und andere hier Veranstaltungen machen ist löblich hat aber NICHTS mit dem Thema zu tun. Brauchst Du also nicht nochmal anzuführen.

Es nützt doch insgesamt nichts gegeneinander aufzurechnen, wer wo wegen seines/ihres Geschlechts mehr bezahlt. An sich sollte es nicht vorkommen, wenn es nicht wirklich gut sachlich begründet werden kann.
*********itas Frau
1.983 Beiträge
Womit bewiesen wäre, dass es Männer nicht interessiert, was Frauen alles so mehr bezahlen.
Warum müssen sich Frauen die Beschwerden der Männer über die Gebühren anhören? 😉
Womit bewiesen wäre, dass es Frauen nicht interessiert, worum es in dieser Diskussion eigentlich geht.

Merkst Du selber, nä? Verallgemeinerungen sind Blödsinn (fast immer). Du schreibst doch selber, dass es sich wieder ausgleicht. Und wenn Du Dich angesichts der von Dir organisierten Veranstaltungen nicht ausreichend gelobhudelt fühlst: Dann lass es doch einfach. Das am-Thema-vorbei-mimimi nervt...
Das Gejammer der Männer nervt.
Ihr wollt nix zahlen?
Dann lasst es, aber hört auf hier weinerlich um Mitleid zu betteln.

Das ist mal wieder so eine typisch deutsche Debatte... warum muss ich xy und andere nur abc... hört doch einfach mal auf neidisch auf andere zu sein, nur weil sie (in diesem Fall die Frauen) weniger bezahlen.

By the Way:
Reagiert ihr auch so pissig, wenn ihr bei einem Date (zu welchem Ihr vielleicht noch 20km Anfahrt hattet) eine Absage bekommt, obwohl Ihr Euch für einen Kaffee in Unkosten gestürzt habt?
Schließlich habt Ihr bezahlt...
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Das Gejammer der Männer nervt.
Ihr wollt nix zahlen?
Dann lasst es, aber hört auf hier weinerlich um Mitleid zu betteln
.

Ich denke auch... wenn jemandem etwas nicht gefällt, dann soll er/sie es einfach lassen. Es muss doch nicht immer alles kommentiert werden!
Reagiert ihr auch so pissig, wenn ihr bei einem Date (zu welchem Ihr vielleicht noch 20km Anfahrt hattet) eine Absage bekommt, obwohl Ihr Euch für einen Kaffee in Unkosten gestürzt habt? Schließlich habt Ihr bezahlt...

alles schon da gewesen *lol*
*********d_fix Mann
1.943 Beiträge
Ich denke der oft (mindestens ?) 3 mal so hohe Eintrittspreis filtert einige ( sparsame *zwinker* ) Männer aus, definitiv. Aber was hat die Frau davon das der Mann 3 mal soviel für den Eintritt bezahlt wie Sie? das----------------> <-------------, nämlich nichts. ich mag ja noch verstehen das beim Brunch Männer anders als Frauen konsumieren, sonst ist der höhere Eintrittspreis kaum begründbar. Abgesehen davon gibt es auch Veranstalter die anders handeln. Sicherlich sind Männer die regelmäßig je Eintrittstag 50-60 € "Grundgebühr" bezahlen unterhaltsamer als die, die deshalb erst gar nicht kommen *g* . Ist die Preisrelation jedoch bei > 1:2, dann finde ich das für meine pro-Entscheidung hinderlich... Ich selbst habe kein Problem bei/für ein Date in Vorleistung zu gehen, schlicht freundlich zu sein. Aber "Jedem" Veranstalter für ein virtuelles Date zu sponsern? Da kann ich einige verstehen, die es kritisieren. Die Dame die solche Veranstaltungen besucht hat von dem höheren Eintritt nichts, höchstens den Ärger von jemanden der daraus Ansprüche ableiten möchte und dauerfrustiert ist.. und bleibt
********s_hh Mann
10 Beiträge
Wo ist denn das Problem? Euch zwingt keiner die Mitgliedschaft zu bezahlen? Der Preis hat eine Lenkungsfunktion und sorgt für ein besseres Verhältnis zwischen Mann und Frau auf der Plattform... wäre keiner bereit den Preis zu zahlen, so hätte der Anbieter die Preise gesenkt... wie gesagt, Angebot und Nachfrage *zwinker*
Zitat von *****_SH:
Das Gejammer der Männer nervt.
Ihr wollt nix zahlen?
Dann lasst es, aber hört auf hier weinerlich um Mitleid zu betteln.

Das Angebiedere find ich noch nerviger. Wer bettelt denn um Mitleid? (rhetorische Frage) Es bleibt zu hoffen, dass solche Beiträge extra kosten...
*********ehle Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Oh man was hab ich da für ne Welle losgeschlagen ^^ grundsätzlich stimmt es Man(n) muß nicht unbedingt bezahlen und kann die Plattform kostenlos nutzen, aber und das ist was mich daran so hochfährt nur zu 20% Ich kann niemanden anschreiben ich kann keine Dates annehmen ich kann nichts liken nichmal hier die Forumsbeiträge und vieles andere bleibt mir verwehrt !

Um das Geschlechtsspezifische mal weg zu lassen. Für mich sind 99 € ne Menge Geld ich muß von 220€ in Monat leben dann wäre mit einmal zahlen gleich fast die hälfte weg.

Achja das Argument das sich dann anständigere Männer hier tummeln die vielleicht keine Dick Pics versenden halte ich für sehr weit hergeholt. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und würde sogar sagen das dass die Männer gerade dazu anregt es zu tun schließlich haben sie auch ne Menge gezahlt und haben eine Erwartungshaltung, denkt mal drüber nach *nachdenk*

So trotz all dehn Ärger wünsche ich allen schon mal ein schönen Rutsch ins neue Jahr *cheers*
****aHH Frau
885 Beiträge
Wow, Du findest es okay, dass der höhere Beitrag eine Erwartungshaltung gegen über den anderen weiblichen Mitgliedern erzeugt? Ich muss mich also williger zeigen, weil Du mehr Geld bezahlst? Vieleicht ist diese Denkweise die Wurzel allen Übels.
Ich bedaure, dass Du nur wenig Geld zur Verfügung hast, dann muss man Prioritäten setzen. Es gibt ja auch kostenfreie Portale.
Wie einige vorher schon schrieben, Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Ich bin hier, weil aufgrund der Preispolitik die Mitglieder (größtenteils) angenehmer sind.
*********ehle Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****aHH:
Wow, Du findest es okay, dass der höhere Beitrag eine Erwartungshaltung gegen über den anderen weiblichen Mitgliedern erzeugt? Ich muss mich also williger zeigen, weil Du mehr Geld bezahlst? Vieleicht ist diese Denkweise die Wurzel allen Übels.

Ich hab niemals geschrieben das ich das Okay finde, das ist eine Behauptung von dir *zwinker* Ich gehe davon aus das viele Männer so denken ja.
Das Angebiedere find ich noch nerviger. Wer bettelt denn um Mitleid? (rhetorische Frage) Es bleibt zu hoffen, dass solche Beiträge extra kosten..

Ich äußere einfach meine Meinung, beziehe Stellung zum Thema.
Wäre ich Deiner Meinung, würde ich mich deshalb bei Dir anbiedern? *lol*
Du merkst hoffentlich selbst wie unsinnig Deine Bemerkung ist...

Übrigens vielen Dank für Deinen Profilbesuch bei mir...
*kaffee*
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und würde sogar sagen das dass die Männer gerade dazu anregt es zu tun schließlich haben sie auch ne Menge gezahlt und haben eine Erwartungshaltung, denkt mal drüber nach *nachdenk*


Das erinnert mich an die Männer....die in einen Swingerclub gehen und weil sie ja bezahlt haben... auch meinen Anspruch
auf SEX haben. *lol* “Denn sie haben ja bezahlt“

Ich kann mich nur wiederholen....
Es bleibt jedem selber überlassen, wo er sich zu welchen Konditionen anmeldet. Der eine hat viel Geld und wählt viell. gerne die etwas exklusiver Variante ... der andere ist sparsam und ist nicht bereit auch nur einen Cent zu bezahlen.. der wählt möglicherweise die kostenlose Variante... und in diesem Forum hat man unterschiedlichste Möglichkeiten zu wählen.
Was will MANN mehr?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.