Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5229 Mitglieder
zum Thema
Welche Entfernung nehmt ihr für ein Date in Kauf?169
Also ich denke, dass weite Entfernung nur alles erschwert, wenn man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates und Entfernung?

******000 Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Dates und Entfernung?
Wenn ihr dated, darf das dann unmittelbar in eurem Jagdrevier bzw. auch Nachbarschaft geschehen oder habt ihr lieber eine Sperrzone, d.h. in eurem näheren Umkreis kommt für Euch ein Date gar nicht erst in Frage?
Kommt zwar immer drauf an...
... doch generell date ich, wenn überhaupt, nur innerhalb der hamburger Stadtgrenzen.

Mir sind rein oberflächliche Begegnungen nicht genug und so investiere ich kaum noch in neue Bekanntschaften 🙃
****ara Frau
2.543 Beiträge
Meist wohnen meine Dates weiter weg...
aber ich treffe mich gerne in meinem Umfeld.
Sollte mal jemand in meiner Nachbarschaft wohnen, würde ich mich freuen, falls es funkt - einfach weil es unkompliziert ist - und falls es nicht funkt, dann ist es auch nicht wichtig.

Allerdings bin ich als Single unterwegs und es ist mir herzlich egal, was meine Nachbarn über mich denken.

Liebe Grüße, Christina
*********itas Frau
1.983 Beiträge
Hamburch!
Zitat von ****ara:

Allerdings bin ich als Single unterwegs und es ist mir herzlich egal, was meine Nachbarn über mich denken.

Das geht mir genauso! Ob meine Nachbarn sich wundern, ist mir egal. Ich bin Single und frei. 😉

Allerdings sind meine Dates nur selten aus der unmittelbaren Nachbarschaft. Ich habe einmal einen Nachbarn gedated zu einem Spaziergang und als es regnete, lag es nahe zu mir zu gehen. *alarm*
Fehler! "nur auf ein Bier" hat nicht funktioniert und ich musste ihn gewaltsam aus meiner Wohnung entfernen.

Da fahre ich doch lieber 20 km und bin auf neutralem Boden.

Nachbar Städte wie Bremen, Lüneburg und Lübeck haben noch nie funktioniert. Chatten ja, treffen nein. Nur viele Worte aber keine Taten. 😉

Das weiteste war letztens jemand, der an dem Tag aus Wiesbaden zu mir kam. Das war ein tolles Date und ich hätte trotz der Entfernung gerne ein zweites Date gehabt, aber letztendlich war es ihm wohl doch zu weit oder ein commitment nicht wert.

Ich denke, wenn man will, geht es schon, aber die Liebe müsste groß und die Beziehung perfekt sein.
Besser ist wahrscheinlich jemand im Umkreis von 30 km, also für mich Hamburg oder Landkreis Harburg.
*my2cents*
******r73 Mann
102 Beiträge
Näherer Umkreis
Da ich kein Auto besitze und auf den Öffentlichen Nahverkehr und mein Fahrrad angewiesen bin, sollten bei mir die *date* im näheren Umkreis sein. Beziehungsweise im Großraum von *hamburg*. Aber wenn mich eine Frau besuchen möchte kann sie natürlich auch von weiter Weg sein.
*********ySue Frau
51 Beiträge
Ich *date* in *hamburg* ,da auch Ich auf die Öfis angewiesen bin.
**********hen70 Frau
14.118 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ganz ehrlich gesagt finde ich das Eingangsposting eher irritierend. *nixweiss*

Meine persönliche Meinung:
Ich hätte ja jetzt gedacht um so dichter dran, um so besser! Ich date gerne in meiner Nähe. Und wie einige schrieben ist auch mir egal was die Nachbarn denken bzw. sind einige davon eh ebenfalls Single-Frauen - da gehen wir auch gerne mal gemeinsam aus.

Da ich allerdings auch kein Sex-Dater bin, hält sich das eh in Grenzen wer mein Zuhause kennenlernt. Üblicherweise date ich auf neutralem Boden und lade nicht Wildfremde zu mir ein. Was für mich tabu ist, sind Kollegen. Klatsch und Tratsch im Job brauch ich nicht - DAS ist für mich eine Sperrzone.

Da ich im südlichen Speckgürtel von HH wohne, ist bei mir der Umkreis wohl etwas größer als bei anderen - so ungefähr bis 60 km finde ich angenehm.

Ich hab auch schon Dates in Süddeutschland gehabt - wenn sich das denn ergeben hat. Auch das würde ich wieder machen. Aber was ernsteres hat sich daraus noch nicht ergeben. Und ich denke auch, dass eine kleinere Entfernung hilfreich ist, dass sich was angenehmes Längerfristiges ergeben kann. Zumindest ist das meine bisherige Erfahrung.
Bei mir Funktioniert die Radar Funktion nicht mehr 😐
Wieso weshalb warum?

Was tun?
******000 Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Der Gedanke...
jemanden unmittelbar in der Nachbarschaft zu daten ist äußerst reizvoll. Vor allem, wenn sich dabei auch eine gewisse Regelmäßigkeit, gerne auch außerhalb der Bettkante einstellt.
Leider durfte ich diese Erfahrung bisher noch nicht machen. Ich habe da auch eher das Gefühl, dass insbesondere die Damen unter uns, den Kontakt im näheren Umfeld meiden.
**********hen70 Frau
14.118 Beiträge
Gruppen-Mod 
@https://www.joyclub.de/profile/5308452.janny22547.html
Bitte eine Info an den Support. Die können sicher helfen oder zumindest was dazu sagen.
**********_1987 Mann
4 Beiträge
Nah und Fern
Generell finde ich es schöner wenn man jemand in der Nähe hat. Bei mir wäre das *hamburg*. Zum Glück bin ich so mobil und beruflich in ganz Norddeutschland unterwegs, das ich weiter entferntes nicht ausschließen muss..😅
Für ne Beziehung sollte es jedoch schon in der gleichen Stadt sein.
ich finde es angenehmer jemanden im Umfeld zu daten, da hat man einfach mehr Zeit für die angenehmen Sachen.
Man kann sich auch mal spontan treffen, und auch einfach mal den Abend mit Theater oder ähnlichem verbringen, ohne daraus einen riesigen Plan zu machen wer fährt, wie, wo und wann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.