Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2341 Mitglieder
zum Thema
Als Single alleine in die Sauna?449
Wie denkt ihr darüber? Ich bin wieder singel und gehe aber gerne in…
zum Thema
Single --- alleine oder einsam ?445
Wo liegt die Grenz zwischen Alleinsein und Einsamkeit?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verzweifelter Single? Nö!

*******lack Frau
501 Beiträge
Themenersteller 
Verzweifelter Single? Nö!
Guten Morgen ihr lieben,

mir ist mal nach einem neuen Thema. Inspiriert von einem Thema in einer anderen Plattform, wo jemand sich als "nicht verzweifelt auf der Suche" beschrieb, stellte sich mir die Frage warum man verzweifelt sein sollte?
Ich geniesse mein Leben gerade ebenfalls in vollen zügen als Single. Ich war am WE alleine unterwegs und es war Hammer! Ich habe in meiner bisherigen Singlezeit tolle Menschen kennen gelernt, niemand futtert mir meine lieblingsschoki weg, niemand macht mir eine Szene nach dem gemeinsamen feiern...
Was geniesst ihr am Singledasein?

Liebst Kitty
**********nerHH Mann
232 Beiträge
Bei mir genau so!!
Zitat von *******lack:
Verzweifelter Single? Nö!
Guten Morgen ihr lieben,

mir ist mal nach einem neuen Thema. Inspiriert von einem Thema in einer anderen Plattform, wo jemand sich als "nicht verzweifelt auf der Suche" beschrieb, stellte sich mir die Frage warum man verzweifelt sein sollte?
Ich geniesse mein Leben gerade ebenfalls in vollen zügen als Single. Ich war am WE alleine unterwegs und es war Hammer! Ich habe in meiner bisherigen Singlezeit tolle Menschen kennen gelernt, niemand futtert mir meine lieblingsschoki weg, niemand macht mir eine Szene nach dem gemeinsamen feiern...
Was geniesst ihr am Singledasein?

Liebst Kitty

Bei mir ist genau so... ich bin über 3 Jahren Single, und ist sehr gut so👌😇😇😇
Na Alles 😂, ich mag diese von Herbert geprägten Beziehungsmodelle überhaupt nicht. Fest binden würde ich mich zwar schon, dann aber mit richtig verlieben 😁😁
Ich genieße es auch bewusst seit längerem und es tut auch einfach gut, mal einfach sein eigenes Ding durchzuziehen. *ja*

Ich bin mir aktuell nicht mal sicher, ob ich mich noch mal fester binden wollen würde, aber man weiß nie *nachdenk*
*******lack Frau
501 Beiträge
Themenersteller 
Wenn überhaupt...
Kommt für mich nur was festes in Frage. Aber gerade weil das in der heutigen Zeit, wo es möglichst unverbindlich sein soll, schwer zu finden ist, muss ich ja nicht verzweifelt sein?!
Protip: Wenn Sie verzweifelt sind, werden sie klammern und Du damit nicht glücklich *fluester*

An eine Partnerschaft habe ich hohe Ansprüche, mit Unverbindlichem kann man mich da auch schlecht locken.

Am Ende des Tages mag ich gerne einfach mal nur Mensch sein *zwinker*
*******lack Frau
501 Beiträge
Themenersteller 
Aber was genau...
Findet ihr toll am Single-dasein? *frage*
Frei sein, tun und lassen können, wonach mir ist. Mit meinen Liebsten Zeit verbringen, ohne Eifersüchteleien.

Und vor allem: mein Leben war ein wenig turbulent in den letzten zwei, drei Jahren und ich wollte mich erst mal ausschließlich auf mich konzentrieren, bevor ich mich auf etwas Neues einlasse.

Was auch gut tut: Ich bin beruflich flexibler, kann Aufträge annehmen, wie ich lustig bin und mich halt auch auf meine Weiterentwicklung konzentrieren.

Nicht zuletzt kann ich spontan auf Fetischpartys gehen, ohne dass da wer Hemmungen hat, oder gar ablehnend reagiert *ggg*
Die Verzweiflung...
Die Verzweiflung stellt sich wohl eher bei denen ein, die ohne Gegengewicht auf dem Sofa nicht klarkommen. Das "alte Beziehungsmodell" beinhaltete ja auch, dass Single-sein als Makel galt.
Wenn es heißt "nicht krampfhaft" oder "nicht verzweifelt" auf der Suche, dann deute ich das immer so, dass man jemanden finden KANN, aber nicht MUSS. Die wirkliche Verzweiflung ist damit selten gemeint - hoffe ich. *zwinker*

Am Single-Dasein gefällt mir, mich auszuprobieren, Abenteuer zu genießen - und freier agieren zu können. Ich kann herausfinden, wie ich mit mir allein klarkomme; was ich brauche, was mir fehlt. Und wenn ich eine Frau treffe, die das von sich auch sagen kann und es passt - herzlich willkommen für ne gemeinsame monogame Partnerschaft.
****_68 Frau
164 Beiträge
Einfach super
Mir ging es nie besser als, als Single. Man kann einfach machen was man will...

In dieser Zeit habe ich so viele Menschen kennengelernt, wie nie zuvor.

Ich möchte die Zeit nicht missen.

Und irgendwann kommt Mr. Right um die Ecke...
verzweifelt - ob so oder so
Ahoi,

für mich stellt sich die Sache so dar: Wer als Single verzweifelt ist, ist auch in einer Beziehung verzweifelt, denn diese Person sucht ihr Glück bei einer anderen Person und das kann nicht funktionieren. Das Glück findet man nur bei bzw. in sich selbst und nur wenn das klappt, kann man auch eine schöne Beziehung führen, da so das Gegenüber nicht mit unerfüllbaren Glückserwartungen überfordert wird.

Kurzum: ich bin glücklicher Single, aber wenn die richtige Dame kommt, überprüfe ich diesen Status gerne.
******lbe Mann
19 Beiträge
Single oder Partnerschaft?
Das ist eine wirklich interessante Überlegung, denn wir alle sind doch mehr oder weniger soziale „Herdentiere“ und sind gerne in Gesellschaft – auch die Singles unter uns!

Der Reiz am Single-Dasein ist definitiv die Ungebundenheit und die Freiheit zu tun und zu lassen was man so in seiner Freizeit anstellen möchte.
Auf der anderen Seite möchten wir gerne schöne Erlebnisse mit jemanden teilen, wer sitzt schon gerne allein in einem Restaurant oder geht gerne allein ins Kino, Konzert, etc.
Also suchen wir uns immer wieder interessante und sympathische Begleitungen, um die Erfahrungen zu teilen. Solange wir Unabhängigkeit und Freiheit in den Vordergrund stellen, überwiegen definitiv die Vorteile des Single-Lebens und das ist auch gut so 😊

Ob für eine Partnerschaft immer Mr. Right oder Mrs. Right um die Ecke kommen muss, oder ob man über einen gewissen Zeitraum einen geliebten Menschen zu Mrs./ Mr. Right reifen lässt, bleibt wohl jedem einzelnen von uns überlassen. *zwinker*

In diesem Sinne – lasst uns unsere Single-Leben so lange genießen wie es gut tut und hoffentlich steht am Ende ein geliebter Mensch an unsere Seite, mit dem wir auch den „doofen“ Alltag teilen wollen *floet*
kommst du mit in den Alltag?
apropos "doofer Alltag". Da fällt mit ein schöner Song einer tollen Band ein:


******_HH Mann
167 Beiträge
Hmm,
gut der erste Text, ist irgendwo nicht angekommen, warum auch immer.

Alles hat Vor- und Nachteile. Als Single ist man eben freier, flexibler, wenn der Abend länger wird, dann wird er es eben. Kochen, worauf man Lust hat, etc. Und wie @********ster sagt, zufrieden/glücklich muss man auch alleine sein können.

@*******lack Wer mag schon Szenen oder Streits? Glaube, die vermisst niemand.

Sonst schmeiß ich mal eine andere Frage in den Raum.

Was führt denn eurer Meinung nach zu dieser Unverbindlichkeit?
Und was versteht ihr unter Unverbindlichkeit?
Sex nur mit Verbindlichkeit?
Waren euere Ansichten früher anders? Gerade vor und nach der Beziehung aus der die Kinder dann stammen.
@******_HH :

Die Shoppingmentalität und Egomanie scheinen wichtige Faktoren für Unverbindlichkeiten zu sein *nachdenk*
Keine Beschreibung angegeben.
*******eppo Mann
30 Beiträge
Ich bin glücklich ob Single oder Paar!
Ich bin schon viele Jahre Single, auch wenn ich noch nicht so alt bin. Mein Motto ist: lieber keine Frau als die Falsche!
Wer nun richtig oder falsch ist wird sich rausstellen, auf der Suche bin ich immer, was sich ergibt ist von vornherein unklar. So lebe ich meine Leidenschaften aus bis ich jemanden finde mit der ich monogam glücklich sein kann. *anmach*
*******lack Frau
501 Beiträge
Themenersteller 
Super Fragen
Da in diesem Thread andere Fragen gestellt sind,wäre die Beantwortung deiner Fragen recht offtopic. Aber eine Gruppe lebt von Diskussionenund neuen Threads und es wäre mir eine freude diese in einem von dir erstelltem Thread zu beantworten..
Zitat von ******_HH:
Hmm,
gut der erste Text, ist irgendwo nicht angekommen, warum auch immer.

Alles hat Vor- und Nachteile. Als Single ist man eben freier, flexibler, wenn der Abend länger wird, dann wird er es eben. Kochen, worauf man Lust hat, etc. Und wie @********ster sagt, zufrieden/glücklich muss man auch alleine sein können.

@*******lack Wer mag schon Szenen oder Streits? Glaube, die vermisst niemand.

Sonst schmeiß ich mal eine andere Frage in den Raum.

Was führt denn eurer Meinung nach zu dieser Unverbindlichkeit?
Und was versteht ihr unter Unverbindlichkeit?
Sex nur mit Verbindlichkeit?
Waren euere Ansichten früher anders? Gerade vor und nach der Beziehung aus der die Kinder dann stammen.

******_HH Mann
167 Beiträge
Zitat von *******lack:
Wenn überhaupt...
Kommt für mich nur was festes in Frage. Aber gerade weil das in der heutigen Zeit, wo es möglichst unverbindlich sein soll, schwer zu finden ist, muss ich ja nicht verzweifelt sein?!

Eigentlich sind es Fragen, die sich für mich aus deinem eigenen Post ergeben, aber wenn du meinst, dass dies einen anderen Thread brauch, bitte schön.
*******lack Frau
501 Beiträge
Themenersteller 
Mag sein...
ist trotzdem oftoppic zum Eingangspost
*********itas Frau
1.983 Beiträge
Freiheit ist schon eine feine Sache!
Wie bereits genannt, genieße ich auch, dass ich tun und lassen kann, was ich will, ausgehen kann, spontan zu Freunden oder Familienmitgliedern fahren, sich mit Kollegen festquatschen, zum Sport fahren oder auf dem Sofa gammeln.
No regrets!

Warum sollte man verzweifelt sein?
Wohl eher, weil man aus anderen Gründen depressiv ist und niemanden zum Reden hat und sich vieles alleine nicht traut oder es einfach keinen Spaß macht ob nun ins Theater gehen oder in den Urlaub fliegen.

Vieles möchte man halt teilen! Mit einem geliebten Menschen gemeinsam auf eine schöne Aussicht blicken, und nicht heulen, weil man an den Ex denken muss.

Am schlimmsten finde ich aber die Zeitverschwendung im Chat mit irgendwelchen Idioten, denen man tagelang erklären muss, was man eigentlich will, die den Profil Text nicht lesen oder sich verbiegen und einen belügen, nur um eine Person ins Bett zu kriegen, mit der man keine Beziehung haben will oder kann.
All die Lügen und Enttäuschungen sind sehr zermürbend und frustrierend. Das finde ich am schlimmsten!

Wenn mich alle in Ruhe lassen würden, die sowieso nicht passen, dann wäre es viel einfacher und aufregender!

Aber wenn ein angeblicher Switcher nur 10 Minuten Vanilla durchhält oder ein angeblicher Single in einer Beziehung ist oder ein angeblicher Sub plötzlich dominant wird, dann kann ich euch sagen, wie ONS entstehen! 🙄

Alles in allem muss man wohl sehr viele Frösche küssen... Früher war irgendwie mehr Lametta! 😊
********_Now Mann
17 Beiträge
Ich denke die Rede ist von Menschen mit wenig Selbstbewusstsein wenn man von ,,verzweifelt '' spricht. Ich habe es hin und wieder selbst erlebt das es sogar recht viele davon gibt die anlehnend an mehrere treffen recht schnell eine gewisse Angst entwickeln diese Person wieder aus ihrem Leben zu verlieren, was wiederum einen enormen Druck auf die andere Person auswirkt so das als Folge nur noch infrage kommt sich sofort von dieser Person zu lösen.
Ich bin auch eher der Beziehungstyp aber zu einer Partnerschaft gehört wesentlich mehr als nur guter Sex oder das man sich versteht.
Allerdings bevorzuge ich daher zumindest eine dauerhafte Freundschaft mit der Option für das gewisse etwas ohne auf sein gegenüber Druck auszuüben oder im schlimmsten Fall sogar eifersüchtig zu werden.
Lange Rede kurzer Sinn, verzweifelt kommt leider sehr häufig vor und rührt wohl daher das diese Menschen wenig Selbstwert haben und sich demnach nur gut und sicher fühlen wenn sie jemanden an ihrer Seite haben der auch dort bleibt.
Nachtrag...
Manchmal meinen Freunde, mich "bekehren" zu wollen; ich müsse doch mal jemanden finden. Wenn ich mal von ner Frau spreche ist oft die zweite Frage (nach: "Woher kennt ihr Euch?"): "Wäre die nichts für Dich?"
Und immer wieder lasse ich sie wissen: Es nervt. Manchmal kommt die Frage von Menschen in einer "Beziehung". Eine Beziehung, die meiner Meinung nach mit ner Partnerschaft nichts zu tun hat. Und ja, oft glaube ich, sie beneiden mich um meine Freiheit und können/wollen deshalb nicht akzeptieren, dass ich weitgehend glücklicher Single bin.

Beziehung? Mir zu schwammig. Wenn, dann darf es gern ne Partnerschaft sein.

"Was sind das bloß für Menschen die Beziehungen haben; betrachten die sich denn als Staaten...?" *zwinker*


*********itas Frau
1.983 Beiträge
Ich bin auch eher der Beziehungstyp aber zu einer Partnerschaft gehört wesentlich mehr als nur guter Sex oder das man sich versteht.


Es gibt sehr viele Ehen ohne guten Sex und ohne, dass die sich noch verstehen. Anscheinend spielt es eine Rolle, nicht allein zurück zu bleiben.
Das sind für mich die wahren Verzweifelten, dann lieber alleine!
Alleine ist alles meine Entscheidung und ich habe keinen Klotz am Bein, für den ich putzen und kochen muss.
😊
*********ppen Frau
153 Beiträge
Was macht ihr hier?
Ein verzweifelter Single bin ich auch nicht.Aber wer sehnt sich nicht nach liebe oder nach jemanden der einen liebt außer Freunde und Familie.Wer sehnt sich nicht nach Streicheleinheiten,wer sehnt sich nicht nach Komplimenten die sich nicht nur auf deine Titten beziehen? oder gemeinsame Unternehmungen,gemeinsames Essen ,ein ich vermisse dich.Also ich hätte lieber Sex mit jemanden den ich liebe.Aber wenn ihr alle so glücklich seit als Single,was macht ihr den in dieser Gruppe?
@*********ppen ..
Vieleicht sind wir in dieser Gruppe, weil:
Diese Gruppe möchte sich aber von den vielen E r o t i k - Gruppen, die es hier im Joyclub ja auch gibt, abheben und eine "neutrale Zone" für alle Hamburger Singles bieten.
Wir sind keine S w i n g e r- oder S e x g r u p p e. Dies ist der Anlaufpunkt für alle, die Interesse am Austausch im Forum und an Kontakten mit Anderen habt, die sich NICHT auf dem s e x u e l l e n Gebiet bewegen!
?
Muss ja nicht unbedingt auf Beziehungssuche hinauslaufen, aber vielleicht irre ich mich da ja auch? *nachdenk*
Also ich bin in dieser Gruppe, weil ich Single bin *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.