Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2341 Mitglieder
zum Thema
Als Single alleine in die Sauna?449
Wie denkt ihr darüber? Ich bin wieder singel und gehe aber gerne in…
zum Thema
Single --- alleine oder einsam ?445
Wo liegt die Grenz zwischen Alleinsein und Einsamkeit?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verzweifelter Single? Nö!

******000 Mann
130 Beiträge
@*********ppen, ich bin voll bei Dir.
Zwar gibt es auch viele Gründe für ein Single-Dasein wie z.B.:

• sich nicht rechtfertigen zu müssen
• keine Erwartungen erfüllen zu müssen
• keine Rücksicht nehmen müssen
• sich keine Sorgen um den Partner machen müssen
• keine Diskussionen führen müssen
• essen was ich will
• Entscheidungen alleine fällen
• usw.

aber wenn ich das geschriebene so lese, dann finde ist das “glückliche” Single-Dasein doch eher eine Form von purem Egoismus: Hauptsache ich muss nicht dem Partner stellen und vielleicht auch noch Gefühle zeigen!

Egal, jeder hat seine Beweggründe... und ja, Liebe kann in manchen Situationen im Leben auch furchtbar weh tun. Verständlich, wenn sich Menschen davor schützen und Respekt vor den Paaren, die an sich arbeiten und weitermachen - ich bin ein Freund von letzterem, solange die Grundlage liebe vorhanden ist. 😉

Für mich ist es das schönste der Welt mit meinem Partner gemeinsam einzuschlafen und wieder aufzuwachen - ganz banal und alltäglich... doch als Single geht das leider nicht.

Amen ☺️
**********hen70 Frau
14.123 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eingangsposting:
Verzweifelter Single? Nö!
Guten Morgen ihr lieben,

mir ist mal nach einem neuen Thema. Inspiriert von einem Thema in einer anderen Plattform, wo jemand sich als "nicht verzweifelt auf der Suche" beschrieb, stellte sich mir die Frage warum man verzweifelt sein sollte?
Ich geniesse mein Leben gerade ebenfalls in vollen zügen als Single. Ich war am WE alleine unterwegs und es war Hammer! Ich habe in meiner bisherigen Singlezeit tolle Menschen kennen gelernt, niemand futtert mir meine lieblingsschoki weg, niemand macht mir eine Szene nach dem gemeinsamen feiern...
Was geniesst ihr am Singledasein?


grosse_Lippen Ganz ehrlich verstehe ich deinen Beitrag gerade nicht so ganz. Sicher haben Einzelne hier gepostet, dass sie nicht auf der Suche nach einer Beziehung sind. Aber das haben längst nicht alle getan.

Im Eingangsposting ging es darum, was einem am Single-Leben gefällt und ob man "verzweifelt sucht".

Und nee, verzweifelt suche ich ganz sicher nicht. Faule Kompromisse schließen, bloß damit ich ja nicht Single bin, liegt mir nicht. Und das hat aus meiner Sicht auch Null mit einer "glücklichen Beziehung" sondern eher mit der Flucht vor sich selbst und einer empfundenen Einsamkeit zu tun.

Wenn jemand meinen Weg kreuzt, es funkt und passt: Super!
Wenn es sich schon anfänglich abzeichnet, dass gänzlich unterschiedliche Lebenswerte und -vorstellungen vorhanden sind, es nicht so richtig passt und sich eher anstrengend anfühlt: dann bleib ich lieber Single.

Mir geht es so wie Kitty_Black und RockAmVeritas. Aber ich finde auch das Statement von Denyo7000 hat seine Berechtigung *zwinker*
*******lack Frau
501 Beiträge
Themenersteller 
Liebe...
..nähe, Zärtlichkeit..alles Dinge die ich begrüße und annehmen würde. Also ist es so das ich lieber (und gerne) Single bin, als mich mit irgendwas und irgendwem zufrieden zu geben, nur um nicht alleine zu sein 🤫
Zitat von *******e74:


Für mich ist es das schönste der Welt mit meinem Partner gemeinsam einzuschlafen und wieder aufzuwachen - ganz banal und alltäglich... doch als Single geht das leider nicht.

Amen ☺️

Für mich war das nicht schön, meine Ex schnarcht... *gg* *gg* ...aber ja, es muss halt einfach das richtige sein...nur damit man nicht alleine ist, das reicht nicht...ausserdem hab ich den Eindruck,ich muss eher eine Funktion erfüllen...als das es um mich als Mensch geht.
*********itas Frau
1.983 Beiträge
Für mich ist es das schönste der Welt mit meinem Partner gemeinsam einzuschlafen und wieder aufzuwachen - ganz banal und alltäglich... doch als Single geht das leider nicht.

Seufz... *knuddel* das vermisst wohl jeder... Bis auf die Typen, die direkt nachm Sex aufspringen und gehen.
😆

Mein Ex hat auch geschnarcht. Trotzdem bin ich in seinem Arm am besten eingeschlafen. 😉
Das Kuscheln ist echt das, was am meisten fehlt *ja*
*********itas Frau
1.983 Beiträge
Wir könnten Kuschel Abende organisieren. Dann tu ich auch keinem weh. *liebguck*
Ähm, schon klar, dass das eine recht schräge Männerrunde wird? *hackfresse*
******000 Mann
130 Beiträge
🙈 @*******78hh
***lt Mann
13 Beiträge
Der Mensch ist nicht dazu geboren um alleine zu sein. Wir sind Herdentiere, kein Mensch möchte wirklich alleine sein.
*********itas Frau
1.983 Beiträge
Warum sind so viele Männer dann laut eigener Aussage nicht auf der Suche nach einer Beziehung sondern nur ONS? 🤔
******000 Mann
130 Beiträge
@*********itas,

weil Männer vielleicht oftmals auch nicht in der Lage sind sich zu öffnen... Ich könnte mir vorstellen, das dies so eine Art Selbstschutz ist, sich nicht fest zu binden oder liegt es evtl. auch daran, das die Evolution hier noch Ihre „Männer sind Jäger“ Finger im Spiel hat?

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht woran man das festmachen könnte 🙈🤷🏻‍♂️

Ich mag ONS nicht so sehr, aber als Single kommt das ab und zu eben auch mal vor😉
*********itas Frau
1.983 Beiträge
Ich denke, Männer sind sehr hormongesteuert und bevorzugen Sex mit einer Frau ggü jeglichem Sex Spielzeug. Für die Erfüllung ihrer Träume sind sie bereit, alles zu sagen. Man hört die ersehnten drei Worte immer häufiger beim ersten date oder sogar noch davor.
Mir wurden schon die krassesten Versprechungen gemacht, die sich innerhalb weniger Minuten bis Tage in Luft auflösen.
Ich denke, die Schnelllebigkeit und ständige Verfügbarkeit williger potentieller Partner führt zu Größenwahn und dem Wunsch nach einer neuen Flamme an jedem Wochenende. 😉

Es ist nach vielen Monaten Erfahrung mit solchen Leuten nicht möglich, die Lügen frühzeitig zu erkennen. Die meisten sind viel bessere Schauspieler als wir jemals in der Lindenstraße gesehen haben. 😅
******000 Mann
130 Beiträge
@*********itas,
diese Gattung von Männern gibt es sicherlich auch... leider stehen diese armen Teufel irgendwann aber einsam und verlassen da, weil Sie irgendwann auf Ihrer Jagd vergessen haben, das sie alt und unattraktiv geworden sind - scheiß Spiel...
*********itas Frau
1.983 Beiträge
Bis die alt und unattraktiv sind, bin ich schon tot. 😉
Das hilft mir nicht weiter.

Ich kann nur sagen, dass es von Mal zu Mal schwieriger wird zu vertrauen.
Ich freue mich immer sehr zu lesen, wie ich als Mann so zu ticken habe *popcorn*

Frauen und Männer sind nicht sonderlich weit voneinander entfernt *zwinker*
Oder suchen Frauen hier nur wen zum reden?
*********itas Frau
1.983 Beiträge
Ich suche einen devoten und sanften Mann für eine female led relationship.
An Affären und ONS habe ich und hatte ich nie Interesse. 😉

Ich bin hier wegen der speziellen Interessen (Cougar und Femdom BDSM).
Ich würde niemals einen Mann anlügen, um ihn ins Bett zu kriegen.
In meinen Beziehungen war ich immer treu.
Gut, dann weiß ich ja jetzt, was hier im Joy von mir als Mann erwartet wird *zwinker*

Nein, ganz ehrlich? Menschen lügen, auch und Frauen. Achtet mal darauf, wie viele z. B. ihren Beziehungsstatus nicht mit angeben. *gruebel*
****ow Mann
6 Beiträge
Naja, ich sag mal es gibt auch sone und solche bei den Damen. Manche lügen auch damit sie dich halten können und das ist ebenfalls n mieser move
*********itas Frau
1.983 Beiträge
Es gibt immer "sone und solche" . Ich habe in einem Jahr online dating eben nur "sone" gefunden. 😉
****ow Mann
6 Beiträge
Das ist schade. Ich finde wenn man sagt was man will, was nicht und zumindest ehrlich ist, ist es fairer für alle beteiligten, da jeder weis wo er steht
******000 Mann
130 Beiträge
@*********itas,
das ist schon ziemlich krass, denn in Deinem Profil beschreibst Du ganz klar was Du NICHT willst 🤷🏻‍♂️
Ich gehe davon aus, dass ich stets mit offenen Karten spiele und ehrlich bin. Aber Du hast in diesen Zeiten keine Chance, die meisten denken eh was sie wollen und sie sind es ja nun auch gewohnt, verarscht zu werden *gruebel*

Ich blieb allein, hinterfragte mein Beuteschema und langsam scheint das mit dem selektieren besser zu laufen *nachdenk*
******000 Mann
130 Beiträge
@*******78hh so ist das dann mit dem ungewollten Single sein... Da denkt man, man hat den Partner fürs Leben gefunden, möchte mit ihm alt werden und gibt vollgas in der Beziehung und dann Zack - alles für‘n Arsch...

Stimmt schon, Frauen können auch Arschloch sein, aber die stellen das irgendwie geschickter an - vielleicht weil Frauen nicht so den Macho raushängen lassen?🤷🏻‍♂️
Ich bin bewusst Single und muss sagen, dass es mir auch schwer fallen würde, wieder was festes anzustreben. Es liegt nicht an meinen langjährigen Partnerinnen, da hat man sich auseinandergebt und freundschaftlich getrennt. Aber die vielen kleinen Geschichten und Erlebnisse nagen: Ich kann einfach nicht mehr vertrauen *gruebel*

Und so profitieren eben meine Liebsten von meinen Qualitäten, sie sind ja auch trotz meiner Defizite da und der Rest landet im Taschentuch.

Ich bin gerne Single *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.