Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4923 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum man sich immer den oder die Falsche Person aussucht

Warum man sich immer den oder die Falsche Person aussucht
Wer kennt das nicht. Man lernt jemanden kennen, alles läuft phantastisch und plötzlich kommen diese Zweifel. Zweifel an einem selber oder Misstrauen gegenüber der anderen Person.

Ich beschäftige ich seit einiger Zeit damit das Negative aus meinem Leben zu verbannen, was mir bisher recht gut gelingt. Ich habe Seminare besucht und gerade ein ganz tolles Buch zu Ende gelesen.
Ich bin wesentlich offener und fröhlicher geworden, nur in der Liebe finde ich nicht das Richtige, oder besser gesagt ich lasse es nicht zu, dass es das richtige ist.
(zu dieser Erkenntnis bin ich zumindest schon mal gekommen)

Ich bin gerade auf die Bode Deletz Akademie im Netz gestoßen und wollte fragen, ob jemand damit Erfahrung hat.

Es gibt dort ein tolles Video, in dem ich mich sehr gut wieder finde. Ich möchte das Dunkle in mir beseitigen und einfach nicht ständig zweifeln.

Wer kennt dieses Gefühl, ständig auf die Nase zu fallen und was macht Ihr dagegen?
Wie bekommt ihr es hin, die Hoffnung nicht aufzugeben.

Ich vergrabe mich lieber in andere Dinge momentan, statt zu zulassen wieder verletzt zu werden.
Jaaa....das kenne ich....
Nun war ich neugierig, was für eine Person sich hinter dem Forenbeitrag versteckt.
Dein Profil gefällt mir sehr....es spiegelt mich irgendwie wieder. Genau das könnte in meinem Profil auch stehen.
Ich flüchte, wenn ich merke, dass alles den Bach runter geht...auch nicht die optimale Lösung. Hab vor einiger Zeit mein Profil hier gelöscht, aber nach kurzer Zeit hab ich den Joy doch wieder vermisst.
Nur mein Profil ist noch nicht wieder so lebhaft gefüllt mit Text über mich, Homepages und Bildern...
Bin aus Hamburg weggezogen und wollte auch nicht mehr hier her - hab mich auch vergraben in neuen Hobbys und mich mit neuen Menschen umgeben.
Und so ging es mir auch ganz gut - ich hab zu mir gefunden und Kraft, einiges in meinem Leben zu verändern und durchzusetzen.
Nun bin ich aber immer mal wieder hier zu dieser oder jenen Veranstaltung. Meine hier liebgewonnenen Freunde hab ich ja dann auch vermisst.
Nun nehme ich mir von allem das, was ich brauche und was mir gut tut (sofern das möglich ist.)
Negatives bekomm ich trotzdem immernoch ab. Aber ganz ohne negative Erfahrungen wachsen wir auch nicht, denke ich.

Fühle mich in meiner neuen Heimat wohl und habe meinen Traumjob gefunden.
Aber das große Problem bleibt...man traut sich nicht mehr Nähe und Gefühle zuzulassen, weil man wieder betrogen, belogen und/oder verletzt werden könnte.

Ich kann dir in diesem Moment also mit meinem Beitrag nicht wirklich weiter helfen und hab auch nicht den ultimativen Tipp *gruebel*
Unter Umständen hilft es nun ja mir, darüber nachgedacht und geschrieben zu haben. Auf jeden Fall: Du bist mit damit nicht allein, dass man immer wieder auf den falschen Menschen hereinfällt.
Ich meine auch mal gehört oder gelesen zu haben, dass "solche wie wir" immer wieder den gleich Typ als Partner wählen. Ich hoffe nicht, dass es tatsächlich so ist...
Und vielleicht findet sich hier tatsächlich jemand, der das Zaubermittelchen dagegen hat.
*******nHH Mann
472 Beiträge
Ja,das kann....
bei Frau und Mann MAL vorkommen.Aber NUR Mal.Freundlicher Gruß:-)
*zwinker*
*********Yung Mann
255 Beiträge
*****_76:
...Ich vergrabe mich lieber in andere Dinge momentan, statt zu zulassen wieder verletzt zu werden.

Vielen Dank für Deinen Beitrag!!
Ich vermute dass es völlig normal und Selbstschutz des Menschen ist.
Nur ist es auch die Aufgabe, von uns, nicht aufzugeben. Aus unser(e) Fehler zu lernen und sehr wichtig mit dem gegenüber zu reden.
Was einem gerade nicht gefällt.

Reden tut gut! ...und Du hast schon mal (hier) den Anfang gemacht.


In diesem Sinne, Euch Beiden alles gute und nicht aufgeben!

Viele Grüsse
Frank
Endlich glücklich
Auch ich habe diese Phasen hinter mir.
Kurz zu meiner Person.
Fast 58 Jahre, zwei Ehen von 12 und 13 Jahren hinter mir
und eine 10 jährige Beziehung.

Mein ganzes Leben wollte ich es allen Recht machen und habe
von der ewigen großen Liebe / Partnerschaft geträumt.
Am wohlsten fühlte ich mich in der Partnerschaft / Job/ Leben wenn alles
"rosarot" schien. Wenn es anders lief war ich bestürzt, hilflos, traurig und flüchtete
in meine kleine Welt. Das führte dazu das ich mich immer mehr zum Einzelgänger entwickelte
ohne Vertrauen.

Heute :

Als erstes, ich liebe mich selbst so wie ich bin, mit allen Ecken und Kanten, ich bin in meinem Leben die Nummer 1.

Ich umgebe mich mit Leuten die mir gut tun,auch nur zeitweise.

Ich habe mir einen Job gesucht in dem ich beruflich voll und ganz aufgehe.

Ich habe meinem alten Leben Adieu gesagt.

Ich habe mein altes Hobby aus jungen Jahren wieder aufleben lassen und bin sehr glücklich.

...aber ich stelle mich den Problemen, setze mich mit ihnen auseinander, analysiere, weshalb, warum und schaffe Abhilfe.

Ich sage grundsätzlich NEIN, wenn es mir nicht paßt!

Ja ich bin vorsichtiger geworden, aber nicht scheu.

Und Beziehung?

Ich hoffe irgendwann mal etwas festes zu finden, die mit mir meine Joyclub Leidenschaft auslebt.
Anders könnte ich es mir nicht vorstellen.
Insgesamt bin ich aber ohne feste Beziehung inzwischen glücklich.
Buon giorno
Oh ja das kenne ich auch...schon seit über 4 Jahren geht mir das genauso🤷‍♀️
Wow ich bin überrascht, über die vielen Antworten. Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.

@*******vea
Auch ich sehe mich in Deinem Text wieder. Oft habe ich überlegt einfach abzuhauen und irgendwo neu anzufangen. Auch ich hatte letztens mein Profil gelöscht, weil ich einfach keine Kraft mehr hatte. Aber man hat auch viele Freunde hier gewonnen und ich habe gemerkt, dass es mir gut tut.

@******d61
Ich war 17 Jahre in einer Beziehung mit jemandem, der nachher alles negativ gesehen hat und der alle Freunde vergrault hat.

Ich musste mich nach der Trennung erstmal finden.
Im Mai habe auch ich meine Hobbys die ich nie verwirklicht habe umgesetzt und nun habe ich Vereinsmäßig alles auf die Reihe bekommen.

Mich selbst lieben fällt mir noch etwas schwer, da ich den Drang habe zu gefallen. Dieser Drang ist es aber, das ich viele schlechte Dinge nicht erkenne.

Aber ich arbeite dran und vor allem, ich bin nicht allein. Ich habe Freunde die ich um Rat fragen kann und das werde ich auch machen, damit ich das nächste mal schlauer bin. Früher dachte ich immer, lass die mal reden.... nein, es gut neutrale Beobachter zu haben.

Die nächsten Monate gehören MIR. Denn ich werde MIR gut tun und MEINE Ziele verfolgen. Werde mir eine Auszeit nehmen mich nochmal mit jemanden einzulassen und erstmal "Stabiler" werden.

Ich freue mich über weitere Erfahrungen zu lesen.
******ose Frau
100 Beiträge
Ja... 😉
Ich kenne das auch... Und habe mich entschlossen, erstmal ohne Beziehung zu bleiben. Bin mit mir erstmal beschäftigt und es tut mir gut, Dinge zu tun, die ich mit Partner nicht immer tun kann oder möchte, das stärkt wiederum mein Selbstbewußtsein... 😉 Was mir von meinen Ex genommen wurden ist... 😉 Nein, ich bin nicht gefrustet, nur möchte ich nicht nochmal sowas erleben... 😉
Ich habe seit langer Zeit den Grundsatz "Leben ist Risiko" .

Ich nehme es in Kauf, den falschen Menschen kennenzulernen. Ich nehme damit auch bewußt das Risiko in Kauf, enttäuscht zu werden. Wieder einmal.
Denn nur mit dieser Einstellung, bekommt jeder Mensch bei mir die gleiche Chance.
Die gleiche Chance erfolgreich sein zu können.
Von Anfang an.

Das ist mein Weg. Er erspart mir keinerlei Entäuschungen!
Er sorgt jedoch dafür, daß ich ich selbst bin.
Nicht ein misstrauischer Analytiker, der überall Verrat riecht. Einer der sich lieber auf gar nichts verbindlich einlässt oder eine Mauer um sich herum baut. Aus Selbstschutz und der schlussendlich noch Bindungsangst entwickelt.

Die Akzeptanz des Risikos einer möglichen Niederlage ermöglicht es mir, erfolgreich sein zu können. Niederlage bedeutet in diesem Zusammenhang alles was man unter Lügen, Betrügen, etc. versteht.
******lbe Mann
19 Beiträge
Ist die Auswahl falsch oder der primäre Filter?
Ich habe mich großen Interesse den bisherigen Verlauf gelesen und glaube, dass wir in der heutigen Zeit bei einem so reichhaltig gefüllten Buffet (JoyClub, Internet, Casual Dating Seiten, etc.) verlernt haben die kleinen aber feinen Chancen zu erkennen. Denn was gibt es schöneres als täglich durch eine kleine Aufmerksamkeit, einen kurzen Geistesblitz dem Anderem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern oder zu überraschen. Da bei vielen von uns die Optik als ERSTES Kriterium herangezogen wird, muss MANN oder FRAU sich nicht wundern, dass die eigentlichen Bedürfnisse, etwas zu kurz kommen. Denn wer einen Großteil seinen Tages damit verbringt den Körper zu trainieren, hat eher wenig Zeit den Rest, wie seinen Geist ebenfalls fit zu halten 😊 Und ich denke dass wir deshalb häufig das Gefühl haben, immer wieder die „falschen“ Personen auszuwählen – von daher kann ich Moedikament nur zustimmen und seinen Grundsatz „Leben ist Risiko“ nochmal aufgreifen bzw. etwas verändern – „Einfach mal machen – es kann gut werden!“. Wir neigen häufig dazu den „falschen Filter zu Begin anzusetzen und wundern uns dann, das unser Gegenüber doch „nur“ so ist, wie bereits anderen mit diesem Filter – komisch, oder?
Also probiert doch mal einen anderen Filter *sweetkiss* - Es kann gut werden!
******ale Frau
71 Beiträge
ich bin überzeugt...
...es geht jedem im leben einmal so...und jeder von uns findet sich in irgendwo wieder im TS...
...ich denke...jeder geht nur anders damit um...jeder "leckt" seine "Wunden" anders...
was spricht denn gegen Ablenkung und Veränderung?
Nichts verändert sich...bis man sich selbst verändert-und plötzlich verändert sich alles! *zwinker* ...sowas nennt man eine Chance...Neuanfang...alte Zöpfe abschneiden...

ich will jetzt hier nicht "Phrasen dreschen"...so denke ich trotzdem...DAS NENNT SICH LEBEN!...man wird doch erst zu dem Menschen der man ist...durch Erfahrungen egal ob gut/schlecht...
...und...egal wie schlecht...man nimmt doch immer noch eine Erkenntnis mit...das ist doch was gutes *grins*
...lebt...genießt...lacht...carpe diem! Hauptsache ihr spürt das ihr lebt *anmach* ...und genießt!
**********ndora Frau
60 Beiträge
jeder bekommt immer die menschen an die seite....
die er für seine eigene entwicklung braucht...

das ist einer meiner grundsätze
• diesen satz habe ich mal irgendwo aufgeschnappt, dann habe ich ihn zunächst immerwieder verdrängt und mich so manches mal gefragt, wozu ich diesen oder jenen menschen wohl in meinem leben brauchte...
doch ändert man die perspektive, ergibt es plötzlich sinn - immer!

denn alles ist für irgendwas gut! immer!

und wie das mit erfahrungen nun mal so ist... man ist immer erst im nachhinein schlauer. mal früher, mal auch erst viele jahre später *zwinker*

deshalb mein tip an dich:
überlege, was dir dein schicksal (oder wie immer du es nennen magst) sagen will, wenn er dir bestimmte menschen in dein leben schickt... und gefällt es dir nicht, ändere es oder laß es los
Ich habe viel gelernt
@**********ndora

ja ich habe gelernt. Sehr viel sogar. Ich bin seit 1,5 Jahren Single und hatte davor eine 17 jährige Beziehung in der ich mich fast komplett aufgegeben hatte.


Ich war im Sommer mit einem Griechen zusammen, der mir gezeigt hat, was alles machbar ist, wenn man will. Der mir Rosen unter den Scheibenwischer getan hat, der mit mir Party gemacht hat. Wir waren essen und haben in Hotels geschlafen. Ich habe tolle Cocktailbars kennengelernt und er hat mich oft extra von Zuhause angeholt, obwohl es ein riesen Umweg war. Alle die uns gesehen haben, dachten wir wären schon sehr lange zusammen. Es war wunderschön, das einzige was ich ihm übel nehme, ist das er kurz vor meinem Geburtstag Schluss gemacht hat und mir mein Geburtstagsdate versaut hat.


Danach habe ich wieder das Gegenteil erlebt. Anonyme Anmeldungen in Clubs, nur 2, max. 4 Stunden Dates. Im Club nur in dunklen Ecken sitzen, oder aber Treffen bei mir zuhause (ist ja auch günstiger.... *gleichplatz* )

Egal wie gut der Sex sein mag, ich werde mich nie wieder so behandeln lassen.
Ich werde diesmal früher auf meine Freunde hören, die mir alle gesagt haben, pass auf.

Ich bin aber sehr glücklich, dass ich dieser Person dennoch helfen konnte. Einer Person, die keine Bindung wollte, weder mit mir noch mit sonst wem, hat an dem Tag, wo ich unser Date angesagt habe, laut Profiltext die Liebe seines Lebens gefunden.

Was für ein Zufall.

Aber es gibt viele positive Dinge, seit dem ich Single bin und das ist es wodrauf ich mich konzentriere. Alleine mich mit Euch hier austauschen zu können gibt mir viel Kraft.
Ich gebe den negativen Erlebnissen kein Energie, keine Macht.
Interesse an einem Treffen?
Ich wurde darauf angesprochen, ob wir uns vielleicht mal treffen wollen um unsere Erfahrungen auszutauschen. Es ist sicherlich für den einen oder anderen sehr hilfreich die nächste Affäre/Beziehung/Freundschaft plus besser anzugehen.

Außerdem tut es gut sich auch mal von Angesicht zu Angesicht auszukotzen und vielleicht auch mal seinen Blickwinkel zu ändern.

Wie seht Ihr das? Lust Anfang Januar sich mal auf ein Käffchen zu treffen?
Ahoi,
bin dabei und freue mich.
LG Martin
*******sire Frau
175 Beiträge
klön-käffchen
hört sich klasse an...
Klönkäffchen und Beitrag
Mit Interesse habe ich die Beiträge hier gelesen und wäre auch gern bei einer Austausch Runde dabei

Mein Beitrag geht in eine ganz andere Richtung. Ich habe festgestellt, dass ich von meinem " Beuteschema" Abstand halten muss, damit ich dass, was ich will, nicht aus den Augen verliere. ich habe meine Vorstellungen von z.B. über
Den Tellerrand kucken können, über sich selbst lachen können, schöner Mund, Humor und Witz .....
Das öffnet die Augen auch für die, denen wir im Real Life niemals begegnet wären.
Das letzte Mal hat's fast 10 Jahre gehalten.
🤗
******nhh Mann
2 Beiträge
Muster durchbrechen
Finde es schön, was utopia_hh geschrieben hat. Oft sind es die eigenen Muster, die einen
Immer wieder an die Falschen geraten lassen.

Ich hab daraus gelernt, an meinen eigenen Mustern zu arbeiten und mir nicht mehr bei Menschen, die mir nicht guttun, vermeintliche Nähe und Liebe zu holen.

Steffi Stahl hat dazu ein paar Bücher geschrieben, die mir sehr geholfen haben. Nicht nur beim Dating.
Termin und Ort
gut, dann müssen wir nur einen Termin und einen Ort finden.

Da ich mich in Hamburg nicht so gut auskenne würde ich Euch um Vorschläge bitten.
Termin würde ich Samstag den 12.01. gegen 16 oder 17 Uhr Vorschlagen, so dass man hinterher noch auf Piste kann um gelerntes gleich umzusetzten. *zwinker*
Klönkäffchen Termin und Ort
Hallo und guten Abend
Ein glückliches neues Jahr wünsche ich euch.
Der Vorschlag 12.1. gegen 16/17:00 ist super 😊
Mein Vorschlag wäre Ottensen, dass ist nah am Altonaer Bahnhof.
Notfalls gibt es da auch 2 Parkhäuser ( Bahnhof und Mercado)
Lokation
Café Reisebar oder Reh Bar
Die Reise Bar ist schön geräumig und es ist nicht so laut. Ich wüsste auch schon ein schönes Plätzchen für uns 🤗
Ich freue mich auf Feedback
newmoonhh hat völlig recht "Muster"
wenn er es nicht geschrieben hätte dann wäre das jetzt von mir gekommen. Werde Dir Deiner Muster und inneren, früheren (kindlichen) Defizite die dich in diese negativen Muster treiben bewusst. Diese Muster suggerieren Dir fieserweise eine (falsche) Vertrautheit weswegen DU die Nähe der für Dich falschen Personen gut findest und brauchst.

Es ist ein innerer Reflektionsprozess der nicht eben schnell geht (zumindest bei mir war/ist das so). Dann erkennst Du Deine alten Muster der Vergangenheit welche Du immer wieder in die Gegenwart / Zukunft überträgst.
Gefahr erkannt - Gefahr gebannt... Wenn Du ernsthaft reflektierst wer Du warst und dadurch bist wirst Du irgendwann in der Lage sein Dein altes Denk- und dadurch Verhaltensmuster positiv zu verändern. Dann ändert sich auch der Kreis der Menschen, welche in Dein Leben treten weil Du quasi auf einer anderen Wellenlänge funkst.
Es funktioniert - glaube an Dich!
Viel Glück und ein frohes neues Jahr.
**********hen70 Frau
14.185 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schöner Beitrag zum Thema "Muster" auf youtube dazu:


Und ja, der Ausweg ist sich darüber klar zu werden und ganz bewusst "gegenzusteuern".
Klönkäffchen Termin und Ort

Hallo und guten Abend
Ein glückliches neues Jahr wünsche ich euch.
Der Vorschlag 12.1. gegen 16/17:00 ist super
Mein Vorschlag wäre Ottensen, dass ist nah am Altonaer Bahnhof.
Notfalls gibt es da auch 2 Parkhäuser ( Bahnhof und Mercado)
Lokation
Café Reisebar oder Reh Bar
Die Reise Bar ist schön geräumig und es ist nicht so laut. Ich wüsste auch schon ein schönes Plätzchen für uns 🤗
Ich freue mich auf Feedback

ich bin am 12.01. ab 16 Uhr dann im Café Reisebar… Lasst mich da nicht alleine sitzen *zwinker*
******lbe Mann
19 Beiträge
Klönkäffchen - bin dabei
@*****_76 sei unbesorgt, dann sind wir schon mal zwei 😊

Ich werde am 12.01. ab 16 Uhr im Café Reisebar sein.
******a74 Frau
420 Beiträge
Och nee, da kann ich wahrscheinlich nicht. Mist. Anderer Tag nächste Gelegenheit.

Hab das so ähnlich. Man trifft Menschen und denkt vielleicht ja oder hoffentlich ja, das könnte mehr werden.
Und dann, Kommunikation. Sprich Nachrichten werden gelesen und nicht beantwortet und Zweifel kommen hoch. Gibt es auf der anderen Seite vielleicht gar kein ja, nicht mal einen Ansatz.
Und diese Zweifel vernichten manchmal jeden Hauch von einem Ja.
Und so baut man lieber Mauern um seine Gefühle, weil manche Menschen mit den sensibelsten Stellen an einem nicht umgehen können. Und die trifft man wieder und wieder.

Gilt denke ich auf beiden Seiten, wobei ich die Seite...warum liest er und antwortet nicht natürlich besser kenne.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.