Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PARTY SZENE HAMBURG
4630 Mitglieder
zum Thema
Küssen - Wie? Warum? Pflicht? No-Go?87
Ich habe immer wieder von Freundinnen Geschichten gehört das sie beim…
zum Thema
Wie gern küsst ihr, wenn ihr als Vorliebe "Küssen" nennt?63
Viele Männer geben in ihren Vorlieben u. a. Küssen als "unbedingt"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen und Küssen

******tik Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Frauen und Küssen
Hallo,

ich möchte gerne ein neues Thema zur Diskussion stellen. Ich vermute, es gibt bei JC spezifische Gruppen für diese Thematik, dich interessiert mich wie darüber die HH-Singles denken.

Mir ist aufgefallen, dass viele Single Frauen sehr auf Küssen stehen. Oft, gefühlte 70 bis 80% steht das explizit im Profiltext sowie bei Vorlieben ganz oben unter <Unbedingt>.

Warum stehen Frauen so sehr auf Küssen?
Kann man Lippen, Mund, Zunge als erogene bezeichnen und das macht einfach Lust?
Oder schließen Frauen (eventuell unbewusst) von den Kussfähgkeiten auf den möglichen späteren Sex? oder Oralverkehr?
Was steckt dahinter?

Und was macht einen guten Küsser aus? Gibt es den universalen Kussmeister, der jede Frau in den 7. Himmel küsst und es einfach drauf hat?
Oder ist gut küssen individuell?
Nach meinen Erfahrungen küssen Frauen (entsprechend vermutlich auch die Männer, logisch) grundsätzlich ziemlich unterschiedlich, also wenn man es direkt vergleicht

Und gibt es einen Unterschied zwischen Küssen und Knutschen? Wenn ja, welchen?

Und was macht Frau bei ersten Date, wo es zum Kuss kommt mehr an. Das Spiel mit den Lippen, oder das Spiel mit den Zungen? Und grundsätzlich?

Ich freue mich schon auf eure Reaktionen.

lieben Gruß
Ich werfe in den Topf:
Wenn mir schwindelig wird (und das nicht, weil mir die Luft zum Atmen fehlt *zwinker* ) und ich zittern muss, dann ist es fantastischer Kuss gewesen bzw. dann kann er sensationell gut küssen!
Ansonsten gibt es NO GOs: Hubschrauber Küsser (er dreht die Zunge wie wild im Kreis herum *schiefguck* und die "ich will dir fressen" Fraktion, wo Frau mehr als sanft in die Lippen "gebissen" wird und er mit seinem Mund ihre Lippen inhalieren möchte.
Für mich ist Küssen eine besondere Form der Erotik und hat (bzw. kann) etwas sehr bedeutungsvolles an sich. Es ist nicht nur Vorspiel oder eine Art der Intimität, es ist vielmehr Ausdruck von Emotionen und Gedanken.
*******ersx Paar
51 Beiträge
hust*
also wenn du dich das wirklich fragst, dann hast du die Frauen und Ihre Sehnsüchte nicht verstanden.

und ich denke das müssen hier sicher weit über 2/3 der Herren sich mal zu Herzen nehmen, das Sex bei Frauen nicht in der Hose beginnt, egal wie versaut oder hemmungslos der Sex später auch wird.

wenn du nicht nur in den Vorlieben gestöbert hast, sondern auch im Profiltext mal reingeschnuppert hast, so wirst du allzu oft auch lesen können, das ONS kaum gefragt sind, eher etwas solides oder längerfristiges angestrebt wird. Basierend auf Vertrauen und Respekt. Beziehung meist nicht ausgeschlossen.

und was gibt einem Menschen mehr Gefühl vom gegenüber als ein Kuss ? ich hoffe die Frage ist beantwortet.



THX und frohe Weihnachten !
******tik Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Danke soweit
@ Pims, prima!
Dein Betrag gibt viele Hinweise, auch auf NoGos - und ich dachte echt der Hubschrauberküsser wäre ein Mythos.

Dein letzter Satz erklärt einiges.
Für mich ist Küssen eine besondere Form der Erotik und hat (bzw. kann) etwas sehr bedeutungsvolles an sich. Es ist nicht nur Vorspiel oder eine Art der Intimität, es ist vielmehr Ausdruck von Emotionen und Gedanken.

@ xmalandersx

?? Was soll mir das sagen? Du hast meine Fragen nicht verstanden. Ich lese nur Unterstellungen und Selbstdarstellung zum Frauenversteher.
Ich "studiere" Profile sehr genau und nehme mir Zeit, von ONS oder nicht habe ich kein Wort gesagt.

Du meinst also Frauen küssen so gerne weil sie in dein Mann reinhören können und nach einem Kuss sicher wissen woran sie sind? Das glaube ich nicht.

Sorry, Frage nicht beantwortet.
Ich möchte noch hinzufügen, dass für mich persönlich ein wahrer, intimer Kuss nicht bei einem ONS oder ersten Date möglich ist bzw. entstehen kann, da zu dieser Art von Kuss Magie gehört, und diese erst mit aufkommenden Gefühlen für den anderen entsteht.
******tik Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
ok
@ Pims,
das bedeute es gibt keinen Meisterküsser, der weiß wie es geht, sondern es ist individuell und ob ie besagte Magie ins Spiel kommt, ob man sich auf den anderen einläßt und man zusammen harmoniert.

wunderbar.

Das bedeutet mit der richtigen Magie kann ein Kuss intimer sein als ein ONS, aber trotzdem wird von dem ONS, oder bei einem Date erst einmal geküsst.
Geht es darum ein Potential auszuloten, ob man überhaupt harmoniert, sich einen Vorgeschmack zu holen?

Zwei Dinge kommen mir in den Sinn.
1. eine Paare bei JC schließen küssen mit "Fremden" prinzipiell aus, für andere gehört es dazu.
2. Für Frauen des bezahlten Sexgewerbes ist Küssen ein No-Go, weil es zu intim ist, das ist bekannt.

Für mich gehören Küssen und ein guter Geschmack, Mundhygiene zusammen. wie seht ihr das? Kann ein Küsser so gut sein, das Biergeschmack oder Raucheratem keine Rolle mehr spielen?
*******ersx Paar
51 Beiträge
Zweierotik
wenn du mich schon nicht verstehst, das wirst du es bei den Frauen selten einfacher haben !

Erfahrungen kann man erlesen, oder es erleben. zweiteres prägt sicher besser. !
@*******ersx:

Pauschal jemanden -nur Aufgrund seiner Meinung- vorzuverurteilen und haltlose Annahmen treffen, finde ich persönlich nicht sehr konstruktiv. Und warum nimmst du einfach an, dass er nur auf Grund seiner Aussage, es schwerer bei den Frauen haben wird oder hat? Bliebe dies nicht den Frauen selbst überlassen und zu beantworten!?... schließlich sind sie ja diejenigen, die ihn küssen oder eben auch nicht. *zwinker*
Und alle Frauen in einen Topf bezüglich ihrer Sehnsüchte zu werfen halte ich für ziemlich gewagt und weit hergeholt. Jede Frau hat andere Sehnsüchte. Besonders aufs Küssen bezogen.

@******tik:
Für mich als Nichtraucherin könnte ein Mann nie durch das noch so gute Küssen, den für mich -ekligen- Rauch- oder Biergeschmack wettmachen.

Ich unterschiede in zwei Kategorien Küsse:
Die "ONS" oder "Quicke" Küsse, mit jemanden den man nicht kennt und einfach nur heiß auf den anderen ist, und sich dabei eben auch sexlustig küsst und rumknutscht.
Und die Partnerschaftsküsse, die magischen, die dir den Magen umdrehen und die nur möglich sind, weil man den anderen liebt oder verliebt ist.
*******ersx Paar
51 Beiträge
oh Menno..... so kurz vor Weihnachten... nehmt doch nicht immer gleich alles persönlich !

ich bin der Meinung solche Fragen hätte ich mit 14J in der Bravo gelesen aber nicht mit 36J in diesem Forum.

Ich verurteile ja nicht Ihn persönlich,lediglich aber sein Art der Fragestellung bzw. seine Schlüsse daraus. !


PS: Ms Pims , würdest du mich persönlich kennen, wüsstest du was ich meine. Ich wünsche dir ein frohes Fest.

so ich halte mich dann raus.. wenn ich darf.
******tik Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
dito
ich küsse auch keine Frauen mit Bier oder Raucheratem, ich komme da nicht mal auf die Idee.

Diese Unterscheidung der ONS- oder QuickyKüsse und Partnerschaftsküsse, die eher vertraut sind, macht total Sinn.

Fazit Kuss ist definitiv nicht Kuss. Und da Küssen immer anders ist passt es zu verschiedenen Situationen.

Ich habe früher mal eine erotische Kurzgeschichte über einen Kuss geschrieben, die kam ganz gut an, so mein Eindruck. Aber das ist eben Theorie. Für den guten (perfekten) Kuss gehören immer Zwei.
@*******ersx:
Schon wieder pauschal etwas angenommen....
Ich nehme deine Postings nicht persönlich, jedoch wirst du hingegen sehr persönlich auf Zweirotik bezogen.
...aber jeder so wie er meint, nichts für ungut.

Ich kenne dich aber nicht persönlich und von daher ist alles andere Spekulation.

Dir auch schöne Weihnachten.

Darfst du.
*******ersx Paar
51 Beiträge
MS Pims
es wird Zeit für nen Cafe oder Smalltalk. dann verstehen wir uns besser .
*****_HH Frau
5.787 Beiträge
Bei mir steht Küssen inzwischen nur noch unter "stehe ich drauf" und nicht mehr bei "unbedingt".
Manche Herren wollen nicht küssen, weil ihnen das zu intim ist. Ist für mich ok, wenn auch schade.

Manche aber KÖNNEN es einfach nicht oder sie haben eine Art zu küssen, die ich einfach ekelig finde. Dann lasse ich es lieber. Und bei manchen Typen schmelze ich einfach weg, wenn er so küssen kann wie ich es mag. Da kann er dann auch gerne meinen Idealvorstellungen nicht entsprechen!

Manchmal ergibt sich geiles Küssen auch erst während des Sex und das finde ich sogar ziemlich toll weil es für mich bedeutet, dass sich etwas Zwischenmenschliches entwickelt, was über Sex alleine hinausgeht.

Und oft kann sich daraus eben mehr entwickeln als ein einziger Abend im Club *love5*
**********hen70 Frau
14.117 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie für fast alles gibt es dazu in der Tat eine spezielle Gruppe KussliebhaberInnen

Interessantes Thema eigentlich. Küsse sind wahrscheinlich so unterschiedlich wie Menschen halt auch unterschiedlich sind. Aber ja, ich denke schon, dass es vereinzelt Männer gibt, die einfach verdammt gut küssen können und damit jede Frau begeistern (soweit sie sie denn überhaupt zum Küssen bekommen).

Logisch sind Lippen, Mund und Zunge eine der erogenen Zonen. Und klar heizt das an und macht Lust auf mehr.

Und nein, ich schließe daraus nicht auf seine Fähigkeiten was Sex oder Oralverkehr angeht. Allerdings wird es soweit überhaupt gar nicht erst kommen, wenn er schon nicht gut (was auch immer das für eine Frau denn nun heißen mag) küssen kann.

Klar gibt es einen Unterschied zwischen Küssen und Knutschen. http://www.helpster.de/richtig-knutschen-anleitung_17423

Zum Thema Magie und welches ist der richtige erste Kuss: Ich weiß, dass es diese Magie durchaus auch schon beim ersten Date und ersten Kuss geben kann - das knallt richtig rein, es ist wie ein Feuerwerk zwischen zwei Menschen.

Zwei Dinge kommen mir in den Sinn.
1. eine Paare bei JC schließen küssen mit "Fremden" prinzipiell aus, für andere gehört es dazu.
2. Für Frauen des bezahlten Sexgewerbes ist Küssen ein No-Go, weil es zu intim ist, das ist bekannt.
Wenn du hier in den entsprechenden Swinger-Gruppen und Foren schaust, dann wird dir das in der Tat öfter mal begegnen. Paar schließen das Küssen aus, da diese Art der Leidenschaft und Intimität der Partnerschaft vorbehalten ist, während Sex mit fremder Haut gewünscht ist - halt ohne Emotionen.

Und genau da haben wir dann wahrscheinlich einen der "magischen" Punkte. Zumindest aus meiner Sicht: Küsse lösen Emotionen aus - sanft, fordernd, bissig, leidenschaftlich, zurückhaltend ... ganz unterschiedlich und doch immer mit Gefühlen verknüpft.

Für mich gehören Küssen und ein guter Geschmack, Mundhygiene zusammen. wie seht ihr das? Kann ein Küsser so gut sein, das Biergeschmack oder Raucheratem keine Rolle mehr spielen?
Ja, stimmt. Guter Geschmack und entsprechende Mundhygiene sind Vorbedingungen für gelungene Kusserlebnisse.
Allerdings kann ich bei einem interessanten Mann, wenn die Funken der Leidenschaft sprühen, über Bier- oder Raucheratem, aber auch über ein bisschen Knoblauch oder sowas durchaus hinwegsehen. Schöner wäre es allerdings, wenn auch ein wunderbarer Geschmack vorhanden ist (oder beide das selbe gegessen und getrunken haben).

Schöner Artikel zum Thema: http://www.huffingtonpost.de … tag-knutschen_n_7863722.html

Und ja, bekenne mich schuldig: steht unter "Unbedingt" und ein Auszug aus meinem Profiltext lautet
Körperlichkeit, Körperkontakt, Küssen *kuss2* und Kuscheln sind elementar.
... da ich aber eh nix von reinen Sexdates und ONS halte, ist das dann auch stimmig zu dem was ich mir vorstellen kann.
******ner Mann
4 Beiträge
Küssen ist ein wirklich interessantes Thema. Aber noch interessanter finde ich die Diskussion die hier entstanden ist. Wer behauptet es sei nur ein Mittel zum Zweck beziehungsweise etwas um eine Frau zu verführen, der irrt und hat vermutlich noch nie erlebt was küssen wirklich kann. Wie es ist sich gegenseitig im wahrsten Sinne des Wortes schwindelig zu küssen.

Wie dem auch sei, ich persönlich halte Küssen für eins der sinnlichsten Elemente der Erotik. Ich vergleiche es immer gerne mit einem Tanz. Es gehören bekanntlich zwei dazu, wobei ich nie behaupten würde, es gibt den oder die Meister/in im Küssen. Es funktioniert perfekt, wenn sich beide dem Kuss voll und ganz hingeben. Es ist eine art Spiel das man miteinander spielt, welches von beiden alles an Einfühlungsvermögen abverlangt. Auf jeden Reiz den man beim Küssen setzt erhält man umgehend eine Reaktion vom Partner. Man spürt sozusagen was dem Partner gefällt, was ihn erregt und man weiß was er/sie als nächstes erwartet. Diese Erwartungen und Sehnsüchte hingegen wohldosiert zu erfüllen, kann einen in den siebten Himmel befördern.
****tan Mann
486 Beiträge
Wie mit allem im Leben
Auch beim Küssen gibt es sehr unterschiedliche Vorlieben.
Entweder man passt zusammen oder nicht.
Man(n) und vor allem Frau kann auch ruhig sagen wie man es mag.
Jeder kann dazulernen *zwinker*
Wenn es dann gar nicht kribbelt kann man es auch lassen.
Für mich gehört Küssen einfach dazu
*********atze Frau
20 Beiträge
Küssen steht für mich tatsächlich an oberster Stelle und ist so mit das einzige was mir als Single manchmal wirklich fehlt. Es geht halt einfach nicht alleine 😘
Männer küssen doch auch gerne, ich zumindest!
Die Mischung aus Lippen und Zunge macht den Trick, aber bitte Leidenschaftlich *g*

Der Trick ist schnell herauszufinden was dem anderen gefällt. einige werden gerne gebissen andere nicht, einige gerne am hals geküsst oder ohren etc..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.