Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1745 Mitglieder
zum Thema
WM 2010 - (halb)finaaaaaaaaaaaaaale ohohohoh!450
So haben wir angefangen Liebe Pillen-Treter und Joy-Hobby…
zum Thema
WM 2010...449
Es wird Zeit. Zum Warmlaufen. Für die WM 2010: Hier ist er, der "WM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WM 2010 in Südafrika!

WM 2010 in Südafrika!
*deutschland*

Bayern ins Meister und Pokalsieger, sowie evtl. Championsleague Sieger (Finale ist heute Abend), Aufsteiger und Absteiger stehen fest, Transfermärkte sind eröffnet und das Mega-Event des Jahres steht vor der Tür: WM 2010 in Südafrika!

Selbst nicht Fußball Fans kommen nicht um das Thema herum. Alle werden mit Informationen, Prognosen, Titelfavoriten, etc. im Überfluss versorgt. Ich möchte mit euch die WM diskutieren. Grade in Deutschland gibt es ja reichlich Gesprächsstoff:
  • Welcher Torwart ist jetzt der richtige?
  • Wer wird jetzt Kapitän?
  • War das Fou von Kevin-Prince Boateng absicht?
  • Lässt sich Jerome Boateng dadurch beeinflussen?
  • Welche Taktik legt sich Trainerfuchs Löw jetzt zurecht?
  • Wie weit kommt Deutschland?
  • Wer ist Titelfavorit?
  • Welcher Spieler wird Spieler des Turniers?
  • Welchen Spieler hättet ihr zusätzlich nominiert/nicht nominiert?



Bitte schreibt ehrliche Meinungen, die möglichst unabhängig davon sind, ob ihr Fan von München, Bremen, Schalke, Dortmund, Stuttgart oder Hamburg seid. (Anhänger nicht genannter Clubs bitte nicht böse sein)

Und kontroverse Diskussionen sind natürlich erlaubt und gewünscht, solange sie nicht persönlich werden. Bitte haltet auch Eure Meinungen zu den Vereinen in Deutschland vollkommen raus aus dem Thread.
Es geht um die deutsche Mannschaft, es geht um

UNSER ZEIL: WELTMEISTER 2010 *deutschland*!!


Sportliche Grüße,
single
huhu kommt heute abend nicht fußball lieb frag
Apropos!!!
bevor der stern des südens das triple schafft...
ich steh hier in nürnberg in einem "club ähem ..durchdrängtem eiland"...
jemand ne idee wo es ein großes public viewing gibt ? *g*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
(Anhänger nicht genannter Clubs bitte nicht böse sein)

In der Gruppe Singles Franken eine Auflistung ohne den Club. Auweia. *oh2*
*******007 Mann
9.293 Beiträge
Mein Titelfavorit sind die Spanier! Wenn die so gut sind wie vor 2 Jahren, schaffen sie es.



Und zum CL-Finale muß ich sagen, dass die Bayern sehr blass waren, die haben nicht gespielt, als wollten sie gewinnen. In der 1. Halbzeit hat mich das eher an Schlaftablettenfußball erinnert. Null Siegeswille, ganz anders als in den vergangenen Spielen!

Es hätte mich interessiert, wie es mit Ribbery gelaufen wäre. Dass er nicht spielen durfte wegen des "ach so schweren" Fouls, ist eine Farce!
Da könnte man fast auf den Gedanken kommen, dass da jemand viel viel Geld bezahlt hat, damit er nicht spielen darf! Wundern würde es mich nicht!
Halbfinale, Butt und ????
Dann möchte ich auch mal etwas dazu sagen.

Ich denke, wir werden bis ins Halbfinale kommen, weil Löw wieder irgendwelche Taktiktricks auspackt. Wer erinnert sich nicht an die Klinsi-Überaschung mit Odonkor?!?! Löw wird da wohl keinen ähnlichen Spieler nachnominieren, aber er hat wohl schon Plan B im Hinterkopf.

Als Torwart würde ich Butt nehmen. Erhat von den dreien die meißte Erfahrung und über die gesamte Saison gesehen eine konstant gute Leistung gebracht (gestern war er machtlos an den Gegentoren).

Titelfavoriten sind wohl die üblichen Verdächtigen: Brasilien, Argentinien, Italien.
Sehr gespannt bin ich auf die Spiele der Schweiz unter Hitzfeld. Ich denke mal, für sie wäre die Hauptrunde eine Sensation.

Was auch abzuwarten bleibt, ist die Organisation der WM, sowie die Sicherheit für Mannschaften und Zuscauer. (Man denke an die Attacke gegen die Mannschaft Togos beim ACoN)

Insgesamt freue ich mich auf spannende 4 Wochen erstklassigen Fußball.
*********us_by Frau
102 Beiträge
Bin ja kein riesen Fußballfan, aber die WM werd ich mir auf jeden Fall anschauen, auch wenn es gerade zu der Zeit ist wo ich nur am lernen sein werde *snief*

Ich hoffe mal wir kommen wenigstens durch die Vorrunde ohne uns zu blamieren, alles weitere werden wir dann sehen würd ich sagen.
*****e78 Mann
2.140 Beiträge
Die Entscheidung über Kapitän und Torhüter ist laut Videotext heute gefallen und wird Mittwoch verkündet...

Nur würde ich nicht Butt (die Nummer 4) ins Tor stellen...

als Grünweißer am liebsten Wiese aber ich denke es wird Neuer werden
Der Kader steht fest
Jetzt hat Löw seine WM-Kader bekannt gegeben. Es gab ja bereits viele unvorhersehbare und teilweise für Deutschland schmerzhafte Ausfälle (Ballack, Adler), aber jetzt steht fest wer für uns spielen soll.

Besonders gespannt bin ich darauf, ob und wie Khedira Ballack ersetzen kann oder wie er seine Rolle evtl. anders interpretiert.
Ebenfalls bin ich auf (chancentod) Klose gespannt. Im Gegensatz zu Podolski, der in der Saison ebenfalls enttäuscht hat, genießt er ja (noch) des Vertrauen von Löw und steht in der Startelf.

Ich glaube aber, dass das Team es auch ohne Ballack weit bringen kann. Und sie sagen ja selber Halbfinale ist eigentlich Pflicht....

Freuen wir uns auf die WM..... *troet*
4:0...
ein geiles Spiel.

Ich hätte nicht gedacht, dass es so deutlich wird, aber Jogi hat wieder alles richtig gemacht.Poldi und Klose spieen schwache Saisons und alle meinen, sie sollten draußen bleiben. Jogi läßt beide spielen und sie machen das 1:0 und das 2:0.

Hoffentlich geht es so weiter.

*deutschland*
Ja...
.. es war ein super Spiel!!!!

*top2* *top2* *top2* *top2*

Hab mir auf dem Heimweg mal den Trubel zwischen Plärrer und Hauptbahnhof gegönnt...
Die halbe Stadt schien da unterwegs zu sein.

*troet* *troet* *troet* *troet* *troet* *troet* *troet*

Na dann bis zum nächsten Spiel
*deutschland*
Devana
***ig Mann
3 Beiträge
spitzen spiel
*party* *party* Das war schon eine ganz besondere leistung unserer nationalmanschaft !!! *deutschland* *deutschland* *deutschland*
es hat alles super geklappt und nach dem vermasselten auftakt von Frankreich und england haben wir denen mal gezeigt wie man fussball spielt!

Nun wird das nächste spiel gegen serbien entscheidend sein, aber wenn unsere jungs da auch so spielen wie gestern dann stehen wir praktisch schon im achtelfinale *troet* *troet* *troet*
The Origin of Vuvuzela ... *rotfl* *haumichwech* *rotfl*
*rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl*
4:1
War das gigantisch gestern?!?!

JAAAA.......

4:1 die Engländer aus dem Stadion gepustet.

Was für ein Spiel. Es war alles drin. Spannung, spielerische Elemente, Taktik UND die Revanche für Wembley 1966.

Trotz allem noch ein Lob an die Engländer: trotz allem war es ein sehr faires Spiel.

Und jetzt über Argentinien ins Halbfinale....


*deutschland* SCHLAND...... *deutschland*
Deutschland vs. Argentinien
Ich wünsche mir für heute ein spannendes Spiel und natürlich der deutschen Mannschaft mindestens ein Tor mehr als der argentinischen....

Wir sind dran mit dem 4ten Stern!

*******007 Mann
9.293 Beiträge
Es schaut gut aus für den 4. Stern!

Wir haben die Gauchos 4:0 weggeputzt. *freu2* *freu* *freu2* *freu* *freu2*
Wir haben die Gauchos 4:0 weggeputzt.
... und haben damit unsere Steak-Versorgung sichergestellt.

Denn die argentinischen Rinderzüchter können sich wieder auf ihre Tiere konzentrieren als vor dem TV mitzufiebern.... *zwinker*

Jetzt können wir das Halbfinale schauen und dabei ein argentisches Steak verputzen nachdem die englische Küche (wer erinnert sich nicht an das 4:1) nicht optimal war.... *freu2*

*zugabe* *deutschland*
*********us_by Frau
102 Beiträge
Das war wohl wiedermal nix mitn 4. Weltmeistertitel. Inrgendwie hat unser Torschütze Müller gefehlt, leider.
Jetzt müssen wir wieder 4 Jahre warten auf eine Chance *traurig*
*******007 Mann
9.293 Beiträge
tja, die spanier waren einfach besser. das muß man neidlos anerkennen!

aber unsere jungs sind ja noch jung und haben bestimmt noch viel vor sich!

sie haben auf jeden fall die zuschauer in den vergangenen spielen fasziniert! dafür *anbet* *bravo* *top* *wow*
...und in 2 Jahren
ist EM !

Also nach dem Spiel ist vor dem Spiel...
Ich bin stolz auf die Mannschaft
Mit ein bischen Abstand zum Spiel gestern muss ich sagen, dass wir mit der WM doch mehr als zufrieden sein können. Natürlich war die Entäuschung gestern riesengroß, weil wir nach den euphorisierenden Spielen gegen England und Argentienien dachten, wir können uns nur noch selber schlagen, aber mal ehrlich:
  • Wer hätte denn vor der WM gedacht, dass wir mit dieser Mannschaft überhaupt so weit kommen?
  • Wer hätte einen Kurany vor der Wm zuhause gelassen?
  • Wer hätte unserem Torschutzenkönig Kießling keine einzige Minute spielen lassen?
  • Wer hätte Klose und Podolki nach solchen Saisonleistungen mitgenommen?


Ich glaube, so ziemlich jeder von uns würde die Fragen entgegengesetzt zu Jogis Antworten beantworten - aber wer hat alles richtig gemacht?: Jogi.

Ich zolle Jogi, der Manschaft und allen Betreuen absolut höchsten Respekt und höchste Anerkennung für diese WM.

Ich denke, wir können alle stoz auf diese Mannschaft sein die uns erstklassig in Südafrika präsentiert hat.
Nach der WM
Was ist nach der WM?

Folgendes Video verät es Euch. Beachtet auch den Spruch zu Phase 2 und stellt mich nicht als Chauvie hin, weil ich darauf aufmerksam gemacht habe.... *nono*

http://www.tagesschau.de/schlusslicht/nachderwm100.html
*****e78 Mann
2.140 Beiträge
cooler Bericht...

und jetzt will ich unbedingt wieder nach Bremen *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.