Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungarn
508 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
WM 2010...449
Es wird Zeit. Zum Warmlaufen. Für die WM 2010: Hier ist er, der "WM…
zum Thema
WM 2010 - die Verlängerung449
Es wird Zeit. Zum Warmlaufen. Für die WM 2010: Hier ist er, der "WM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WM 2010 - (halb)finaaaaaaaaaaaaaale ohohohoh!

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller 
WM 2010 - (halb)finaaaaaaaaaaaaaale ohohohoh!
so haben wir angefangen

Liebe Pillen-Treter und Joy-Hobby-Bundestrainerinnen,

es wird Zeit. Zum Warmlaufen. Für die WM 2010:

Hier ist er, der "WM-2010" - die Erste - Thread! Der Aschenplatz für alle WM-Plauder-Ecken, -Bananen-Flanken und -Frei-Stösse...

Kurzum: Hier ist es, der ultimative Platz für Anzüglichkeiten rund um die schönste(n) Nebensache(n) der Welt, für die nicht ganz so ernst gemeinten WM-Kommentare, aber auch die die Diskutier-Arena für die Fragen, die Fußball-Deutschland wirklich bewegen. Diese hier zum Beispiel:

• Soll Kuranyi zurück in die deutsche Mannschaft?
• Wie weit kommt die deutsche Mannschaft?
• Warum wird Holland nicht Weltmeister?
• Wer wird denn nun Weltmeister?

In diesem Sinne:

ANPFIFF!

Lasst doch mal hören!
-vian!

nun geht unser wm-thread bereits in die 3. runde

die anderen teile zum nachlesen:

WM 2010...

WM 2010 - die Verlängerung

inzwischen ist viel passiert!

die deutsche mannschaft hat es weiter gebracht als so mancher - selbst nicht notorische - schwarzseher vorher erwartet hat

da ich nicht unbedingt eine fußballexpertin bin, erspare ich Euch weitere unqualifizierte kommentare und übernehme nur die ehrenvolle aufgabe, die fortsetzung zu beantragen

ansonsten wünsche ich allen fans und denen die hier diskutieren weiterhin viel sport, spiel, spannung (gleichgültig, wer am ende gewinnt)

lg
beauty

kopfeinzieht

*undwech*
Juhuuu *freu2*
Treffen sich ein Brasilianer, ein Argentinier und ein Engländer am Flughafen. Sagt der Engländer: "Lass ma noch auf den Spanier warten."
Raffe ich nicht *gruebel*
**ps Paar
184 Beiträge
Die Stimmung beim Public Viewing ist immer so super! Freuen uns schon total auf Mittwoch! Humba Humba!

*freu* *zugabe* *deutschland* *freu* *panik* *freu2*
*freu* *frieden* *freu2* *deutschland* *freu* *deutschland*
*deutschland* *panik* *freu* *frieden* *freu2* *freu*
*freu* *frieden* *freu2* *freu* *deutschland* *zugabe*
*freu2* *freu* *deutschland* *zugabe* *freu* *frieden*
*******blau Frau
70 Beiträge
Ich habe gerade das Presseecho zum gestrigen Spiel gelesen und bin sehr gerührt.

Was ich allerdings schade finde, ist, dass manche Nationen es immer noch nicht lassen können, im Zusammenhang mit Deutschland von Panzern, überrollen und Blitzkrieg zu sprechen.

Find ich zum kotzen. [...]

Da muß ich dir wiedersprechen, Sina. Die Presse, die noch solche Vergleiche zieht ist, wenn dann höchstens das allerunterste yellow Press-Schmierblatt, z.B. The Sun. Ich habe mir in London Zeitungen gekauft, und in denen wird positiv und gut analysiert über den deutschen Fußball gesprochen.

The Independent schrieb z.B. zum 4:0 am Sonntag im Sportteil als Headlines:
"Klose to Glory" - "Inspirational display by Löw's Germans in Cape Town makes the world sit up and take notice"
• über den deutschen Fußball: "It is the football not of chance and speculation and especially superlative skill. It is the game of character and discipline and the perfect implementation of all available talent."

Ich war von Donnerstag bis gestern (Sonntag) in London und ich habe von den Engländern ausnahmslos nur freudige und anerkennde Reaktionen auf den deutschen Fußball vernommen.

Da wurde ich beim nach dem Weg fragen vor dem Pub auf die Wange geknutscht, weil Deutschland so toll gespielt hat.

Der Busfahrer, den ich am Flughafen nach dem richtigen Terminal fragte, verwickelt mich in ein Gespräch über Klinsmann und Löw und drückt uns die Daumen.

Da gab es noch so einige Erlebnisse mehr. Die, mit denen ich mich unterhalten habe, haben sogar über ihre eigene Mannschaft abgewunken und wie schlecht sie gespielt hat und wie kühl distanziert Capello als Trainer ist.

Ich hatte vor meiner Reise auch eher so erwartet, dass die Briten mit Blitzkrieg und ewigen Nazivergleichen kommen würden... Aber die Realität ist das schon lange nicht mehr, die Mythen werden halt von den Boulevard-Käseblättern immer wieder genährt, aber die Menschen dort denken überhaupt nicht so.
Danke für den Frontbericht ...
... von den bleichgesichtigen Inselmenschen. Ich hatte mir schon so etwas gedacht, dass diese angebliche Feindschaft nur noch von der Boulevardpresse aufrechterhalten wird, aber man steckt eben nicht drin. Nur eines deiner Erlebnisse/Argumente lasse ich partout nicht gelten:
Da wurde ich beim nach dem Weg fragen vor dem Pub auf die Wange geknutscht, weil Deutschland so toll gespielt hat.

Wenn ich mir dich so ansehe, befürchte ich, dass nicht Deu tsch land (so schön sie auch spielen mögen) der Grund war, warum du geknutscht wurdest. Also wenn ich dich knutschen würde, dächte ich so ziemlich als Letztes an Deutschland/Fußball/Nationalmannschaft. Die einzige Analogie, die ich zum Fußball hätte, wäre die: »Wie kriege ich ihn rein?!«

*mrgreen*

P.S.: Ist mir aber schon oft aufgefallen, dass hübsche, junge Frauen auf dem Auge blind zu sein scheinen. Angenommen an deiner statt, wäre eine Frau, Typ A. Merkel, da gewesen und hätte nach dem Weg gefragt. Wäre sie mit der gleichen Verve behandelt und abgeknutscht worden?
*zwinker*
*******blau Frau
70 Beiträge
Angenommen an deiner statt, wäre eine Frau, Typ A. Merkel, da gewesen und hätte nach dem Weg gefragt. Wäre sie mit der gleichen Verve behandelt und abgeknutscht worden?

Ich glaube schon. Das war eine Frau und ihr Freund, mit dem Knutschen auf die Wangen. Und es kam so völlig überraschend. Habe ja nur nach dem Weg gefragt. Und die hat auch noch die anderen 3 Teilnehmer meiner Gruppe vor Freude geküsst. Von daher war es dann leider doch nicht nur auf mich bezogen *lach*

Ja, ist wirklich schade, dass diese uralt Ressentiments immer wieder medial hochgepuscht werden von Sun, Bild und Co.
Und ohne wirklich einen Vergleich mit der Realität haben zu können, ist man gezwungen, dass als wahr hinzunehmen, was die Medien berichten.
Die eigenen Vorurteile loszulassen macht es da schwierig.

Aber ich war wirklich sehr sehr überrascht. Hatte auch gedacht, dass ich dort ja nicht äußern dürfe, aus Deutschland zu sein. Aber ich bin deswegen nie angemacht worden, eher im Gegenteil... Und das ein einfacher englischer Busfahrer den Namen Klinsmann und Löw richtig aussprechen kann...

Den Engländern geht's schon lange nicht mehr um Wembley '66 oder Blitzkriege. Im Fazit: das ist denen total egal.

P.S. "Verve" ist wirklichein schönes Wort. Habe ich schon lange nicht mehr gehört und gelesen.
bjutifool
*danke* *danke* *danke*

und weiter gehts *freu* *tipp*

freuen uns auch auf mittwoch *g* und weiter gehts *deutschland* *deutschland* *deutschland*
nach dem spiel Deutschland :Argentinien 4-0
Nach der erneuten niederlage macht der Trainer mit seiner Mannschaft einen Rundgang durch das Stadion: "So, Jungs", sagt er, "wo die Fotografen sind, wisst Ihr ja. Den Standort der Fernsehkameras kennt Ihr auch – und nun zeige ich Euch noch wo die Tore stehen!"
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *deutschland* *deutschland* *deutschland* *deutschland*
noch 2 x spielen,dann sind wir Weltmeister, 1 x Mittwoch und 1 x Sonntag

die Holländer spielen ja schon am Samstag *fiesgrins* *neck*
wir werden am mittwoch gewinnen *g* *freu* *deutschland* *deutschland*
schland....schland.....
Deutschland
" Pokal again"
*freu* *freu* *freu* *wink*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Eben gerade im Radio (schnuckeliger kleiner Lokalsender):

die Radiokommentare der Tormomente des Argentinien-Spiels noch einmal zusammengefasst, untermalt von AC/DCs "Thunderstruck".

Wie geil! *ja*

Abschlusskommentar: "die deutsche Nationalmannschaft schießt Argentinien nicht nur aus dem Turnier, sondern in eine Erdumlaufbahn."

*ggg*

*freu*
*smile*
wie wahr wie wahr *g*
Que pena, Espana, todo es acabado! *zwinker*

Das Spiel gegen Argentien war bekanntlich am Samstag. Und erst heute finde ich die Worte, mich dazu zu äußern.
Ich möchte behaupten, dass ich mich an alle Spiele der deutschen Mannschaft seit 1980 erinnern kann, zumindest an die Turnierspiele.

Und noch nie habe ich dabei einen solch phantastischen Mix aus Unbekümmertheit und mannchaftsdienlicher Disziplin gesehen. Noch nie derart effizient vorgetragene Konter, die ja fast immer zum Abschluss (=Tor) führen. ... wäre da nicht Poldi, der manchmal etwas eigensinnig abschliesst. Das muss Löw mit ihm besprechen, damit er ein besseres Auge für den frei stehenden Mitspieler behält wie beim 2:0 gegen Argentinien.

Das ist Spaßfußball pur. Und erfolgreich!

Dass zumindest der Spaß nicht immer Begleiter des deutschen Spiels war, wird an der britischen yellow press offenkudig, wie @*******aum richtigerweise beschrieben hat.
Aber es ehrt den Sportsgeist der Inselmenschen, dass sie trotz des Wembley-UNtores anerkennen können, was in den letzten 10 Tagen dieser WM Phase war. *zwinker* Danke für diesen interessanten Beitrag, @*******blau.

Für den Blick nach vorn aufs Halbfinale bemühe ich noch einmal Poldi, der in Interviews normalerweise nicht gerade damit glänzt, augenöffnende Weisheiten zu verraten, aber nun in einer Sache Recht hat:

Mit dem nächsten Spiel kann alles schon wieder vorbei sein!

Ich schliesse mich dem an, ohne schwarzmalen zu wollen und ohne die Spanier unnötig stark zu reden - das waren sie vor dem Turnier, bisher haben sie allerdings nur Durchschnittsleistungen abgeliefert, bei denen geniale Blitzmomente reichten, um mittelmäßige Gegner zu besiegen.

Die deutsche Mannschaft hat einen Lauf! Keine Frage.
Behält sie ihn, ist sie unschlagbar.
Was allerdings passiert, wenn sie (zB auch nur durch Pech) in Rückstand gerät, ist offen.
Ein Schlüssel für die hohen Siege gegen England und Argentinien waren ja frühe Führungstore, die den Charakter eines Spieles entscheidend beeinflussen - da gibt es dann offene Räume für Konter, die es bei einem Rückstand oder einem langen Spiel auf Messers Schneide nicht gibt.

Also muss man in aller Euphorie auch anerkennen, dass in der KO-Runde alles wirklich optimal gelaufen ist.
Ich wünsche es dem sympathischen (!) Team - das ist nicht selbstverständlich, wenn ich an 82, 86 oder 98 denke - dass es so bleibt.

Aber die Chance auf den Titel sehe ich bei 25%: 50% (gegen Spanien) x 50% (gegen wahrscheinlich Holland).
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich bin ja nun wirklich kein Fußballexperte - ich bevorzuge ganz andere Sportarten.
Wenn ich also über Fußball urteile, dann rein aus dem Bauch heraus und da habe ich im Vorfeld geurteilt, dass wir schon in der Vorrunde, bedingt durch Rumpelfußball, ein Problem bekommen würden.
Was dann aber wirklich gezeigt wurde, das waren und sind eine stetige Steigerung und eine wirkliche Mannschaftsleistung.
Wenn es ähnlich weitergeht und das letzte Quäntchen Glück nicht fehlt, dann ist praktisch alles möglich.
Dafür ... RESPEKT!

Al
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller 
hallo experten
äußert Euch doch mal zur mannschaftsaufstellung für das halb-finale, wer soll den gesperrten t. müller und wer die gesundheitlich angeschlagenen Eurer meinung nach ersetzen?
Cacau,denke ich wäre gut *g*
hat der denn seine Bauchmuskelzerrung schon auskuriert?

Trochowski oder Marin?
ja dann Toni Kroos *g* der müßte ja fit sein *zwinker*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
hat der denn seine Bauchmuskelzerrung schon auskuriert?

Bauch ist wieder gut ... nu hat er aber Rücken! *grins*

Al
Anstatt Müller??? Mir ganz egal, hauptsache NICHT Cacau...ich fand ihn bisher furchtbar...will ständig Held spielen, spielt egoistisch und ist weder schnell, noch zaubert er, oder...ach der nervt mich einfach. Ich empfinde ihn eher als Risiko auf dem Feld.
Cacau geht als Ersatz fü Müller gar nicht ... völlig andere Position.
Und die ist wohl eindrucksvoll von Klose besetzt.

Trochowski ist zu defensiv, um Müller zu ersetzen. Und er spielt gerne und besser links, oder? *gruebel*
Marin zu verspielt.
Kroos? Jungblut ... und davon haben wir schon sehr viel!

Es geht ja um die rechte Seite und ich denke, dass Lahm da sehr viel mehr als bisher gefordert ist, offensive Akzente zu setzen ... das wird er sich gegen Spanien aber kaum erlauben können, denn seine vornehmste Aufgabe ist es, hinten seinen Mann zu stehen.

An Löws Stelle würde ich den Spieler aufstellen, der defensiv mitarbeitet ... ARBEITET ... und nach vorne ist eh jeder der drei nicht ungefährlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.