Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankenbiker
331 Mitglieder
zum Thema
Enthaltsamkeit oder Training51
Gerade als Single hat man öfter Zeiten ohne Treffen mit anderen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motorradt Training

Motorradt Training
hallöchen zusammen,
eigentlich bin ich ja auch motrorradfahrerin, nur leider seit über 6 jahren ohne eigenes bike. *snief2*

nun habe ich die gelegenheit das moped (zwar nur ne kleine suzi aber besser als gar nix) meiner schwester zu benutzen, und würde liebend gerne das biken wieder aktivieren.

nun bin ich aber kein hirnloses etwas das sich nach so langer abstinenz auf das bike setzt und einfach auf die menscheit losfährt.

nun meine eigentliche frage ?

gibt es jemanden der mir so ein wenig fahrtraining anbieten kann, damit ich wieder in die materie zurückfinde? *liebguck* *anbet*

denn professionelle fahrstunden sind mir ehrlich gesagt etwas zu kostspielig. (das kann ich dann bei einem treffen auf wunsch auch genauer erklären)
natürlich würde ich mich für den erwiesenen dienst auch irgendwie erkenntlich zeigen.

würde mich sehr freuen wenn sich jemand erbarmt.

nähere infos oder so gerne per cm, und wenn jemand nicht schreiben kann, bitte hier posten das schreiben ICH zurück

vielen lieben dank im voraus,
euer bauschi
blöde vertippselung...natürlich heisst es in der überschrift
MOTORRAD *zwinker*

wer noch mehr schreib- oder tippfehler entdeckt darf sie behalten *smile*
****_H Frau
2.397 Beiträge
Schreibfühhler sind da um gemacht zu werden. ..
ein nettes Hallo "Wuschelkopf" *lach*,
und eine Frage.....
Hast Du denn wenigstens ein Zweirad- Training? Ich meine, wann bist Du das letzte Mal Fahrrad gefahren.
Wenn Du da in echter Übung bist und Dich noch an den Gasgriff (Drehrichtung) erinnerst, geht das relativ schnell wieder mit dem Reinfinden.
Als Tipp, versuche doch auf einem Verkehrsübungsplatz mal "gleich gelagerte Bekanntschaft" zu knüpfen.
Da gibt es z.B. im Nürnberger Norden den ADAC Platz...
hi anne,
nein ich habe kein fahrrad. den übungsplatz kenne ich, aber da müsste ich ja auch esrt mit dem moped hinfahren...und bis ich dort angekomme wäre bräuchte ich ja fast kein training mehr *zwinker*

aber fahrrad und moped ist schon ein großer unterschied. es geht ja darum das ich eigentlich fast vor meiner haustüre mal nen "aufpasser" habe *zwinker*

lg sonja
****_H Frau
2.397 Beiträge
Straßensperrung beantragen....
klaro, verstehe ich Dich...
hast Du noch so was ähnliches wie einen Kombianzug, oder gehst Du auf Anhieb mit Skateboard- Ausrüstung auf den blanken Boden los? *panik*
Und solche Tipps, wie z.B. eine Straßensperrung zu beantragen helfen Dir nicht wirklich weiter....
klar hab ich meine mopedklamotten noch, bis auf die lederhose *snief*

na wenn schon dann bitte gummibäume pflanzen, randsteine hochklappen und den rest mit kissen abpolstern....oder wattebäuschchen anbringen damits nicht so weh tut wenn ich dagegen donnere.... *haumichwech*
Um mal wieder zur Kernfrage zurück zu kommen:
so einfach ist es bsestimmt nicht nach 6 Jahren sich einfach mal wieder aufs Bike setzen und Gas zu geben. Und je größer/leistungsstärker die Maschine, desto schwerer wird es. Aber Du sagtest ja, es ist nur eine "kleine" Suzi.
Das beste "Training" bekommst Du sicherlich von geschulten ADAC-Fahrsicherheitstrainern, was aber eben nicht günstig ist. Weitaus günstiger ist es, wenn Du hier jemanden findest, der routiniert ist und Dir einige Fahr- und Sicherheitsinweise geben kann. Und da sollte dann etwas mehr kommen als "vorsichtig Gas geben, vorausschauend fahren und nicht in engen Kurven überholen."

Ich selber bin jetzt auch seit ca. 3 Jahren nciht mehr auf einem Bike gesessen *heul*, würde aber auch gerne wieder damit beginnen.
Weitaus günstiger ist es, wenn Du hier jemanden findest, der routiniert ist und Dir einige Fahr- und Sicherheitsinweise geben kann. Und da sollte dann etwas mehr kommen als "vorsichtig Gas geben, vorausschauend fahren und nicht in engen Kurven überholen."

es ist glaub ich ne 500er oder 650er suzi, und genau aus dem grund wie ich dich jetzt zitiere suche ich ja jemanden.

ich habe mir das wie folgt vorgestellt.
der/diejenig kommt zu mir nachhause (dort steht im moment das teilchen), fährt mit MEINEM bike und ich als sozia, auf einen passenden platz.
dort machen wir übungen und so ein zeugs.
dann das selbe wieder zurück zu mir nachhause, und dann evtl. ne kleine ausfahrt, jeder auf seinem bike.

also so in etwa meinte ich....
**********terer Mann
820 Beiträge
des kriegen wir schon...
*********cita Frau
3.546 Beiträge
*anbet* dannge mei Lord, des Bauschi wird sich frei sicher freie
**********terer Mann
820 Beiträge
schdenk die ist grad dabei
*freu* *freu* *freu* *freu2* *freu2* *freu2* *freu* *freu* *freu2* *freu2* *freu* *freu2* *freu* *freu2*
**********terer Mann
820 Beiträge
ned abhem... scheiss rouder bulle
igidd...ich dring so ä zeuch ned...ich fliieecchhh a ohne....hhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiii *haumichwech*
**********terer Mann
820 Beiträge
wenn ner däi hardn landunger ned immer wärn
richdich....wummmmmsssssss wie a bedong glodz *zwinker*
**********terer Mann
820 Beiträge
drum aan helm aafhoggn
logo...bis auf mein leederhuusn habbi ja alles nu...sogar gleich 2 helme *zwinker*
**********terer Mann
820 Beiträge
mir bassd mei kombi endli a widder
hasd die kombi gedeend oder du dein bauch gschrumpfd *zwinker*
**********terer Mann
820 Beiträge
ich hob edt widder des gwichd wos i ghabd hob wäi i däi kombi kaafd hob... und a boor bodnbrobm hods a scho hider sich
und wie schmeggd der boodn? welches bouquet? würzig..fruchtig..und im abgang???? *haumichwech*
**********terer Mann
820 Beiträge
i hobs maul immer zou ghabd wenn i gland bin...ich konn blous sogn dasser hard is...
wumms...dann hässt hald was gsachd dann häddi an lkw voll waddebäuschle vorher ausgschdreud *haumichwech*
**********terer Mann
820 Beiträge
na dann hätts ja nicht weh getan....*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.