Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2351 Mitglieder
zum Thema
Graue Haare bei Frauen749
Mich würde mal interessieren was ihr über Frauen denkt, welche keine…
zum Thema
Graue Haare - pro und contra221
Angeregt durch einen Nachbarthread mit reger Beteiligung, und weil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eitelkeit - graue Haare akzeptieren oder färben???

Eitelkeit - graue Haare akzeptieren oder färben???
Nachdem ich die "einfachen Regeln" vor der Erstellung eines neue Themas gewissenhaft studiert habe und keine Verfehlungen meinerseits erkennen konnte, würde ich gerne mein erstes eigenes Thema verfassen. Mal schauen, ob sich auch andere Menschen meines Alters diese Gedanken machen.

Also, ich bin 26 Jahre alt und aus genetischen Gründen (vielleicht auch in Verbindung mit zu viel Stress) von Mutter Natur dazu genötigt, mich mit den ersten "grauen" Haaren auf meinem Kopf auseinandersetzen zu müssen. Da die Anzahl der so ungeliebten und in Wirklichkeit als weiß zu bezeichnenden Haare permanente zunimmt, ist der Gedanke, die Haare zu färben oder zu tönen, nicht allzu fern.

Ich gebe zu, dass ich es schon mal mit verschiedensten Mitteln probiert habe. Allesamt wurden von den Marketing-Abteilungen der entsprechenden Unternehmen natürlich als absolut "natürlich" und "unauffällig zurück zur Naturhaarfarbe" deklariert. Nur leider spielten meine Freunde und Verwandte da nicht mit, in dem sie mich in aller Regelmäßigkeit auf meine gefärbten Haare angesprochen haben. *schiefguck*

Ich würde gerne von euch wissen, ob es euch bei euch selbst oder euren Partnern stören würde, wenn die ersten "grauen" Haare schon mit Mitte 20 auftauchen?

Ich habe für mich beschlossen, mit meinen Haaren zu leben und dazu zu stehen. Mal schauen, wie oft ich in Zukunft darauf angesprochen werde.
********xe32 Frau
1.222 Beiträge
graue Haare
auch ich stelle seit einigerzeit regelmäßig immer mehr werdende graue haare fest und ja ich stehe gazu ich färbe sie sie *smile* ich habe keine lust auf graue haare
solang mir der liebe Gott die Haare auf dem Kopf läßt, ist mir die Haarfabe relativ egal :--)
bei mir ging das aber auch in dem Alter los mit dem Grau. Und, liebe Eitelkeit.., auch ich hab anfangs noch gefärbt oder coloriert.
Mittlerweile nicht mehr, da es den Damen anscheinend gefällt.
Probiers aus und schau wie die Resonanz ist...,
*****s42 Mann
11.867 Beiträge
OK, ich bin fast 50 *zwinker*

Aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich meine ersten weißen (sie sind wirklich weiß, das Grau entsteht durch die Mischung mit den restlichen dunklen Haaren) auch so mit Anfang 20. Und Nein - es war keine allgemeine lokale Pigmentstörung.

Aber ich kam nie auf die Idee, meine Haare färben zu wollen, auch wenn ich damals noch nicht ahnen konnte, dass der Prozess nur sehr langsam voranschreitet. Jetzt, knapp 30 Jahre später, ist das Verhältnis vielleicht 50:50 - bei fast gleicher Haarfülle.

Ich finde, solch individuellen Merkmale machen einen Menschen doch erst aus. Ich fand auch schon immer graue Haare bei älteren Männern (und auch bei Frauen) toll. Warum also nicht dazu stehen?

Problematischer ist da vielleicht früher Haarausfall - und selbst da bin ich eher der Meinung: Wichtig ist, was man daraus macht und wie man damit umgeht.

Letztlich ist es aber deine Entscheidung - und wenn es dich persönlich sehr stört, spricht auch nichts dagegen, deinen natürlichen Farbton nachzufärben.
Allerdings: Es wird später immer schwerer, damit aufzuhören, weil der plötzliche Unterschied immer größer wird. *ja*

Und ein 60-jähriger mit wallender pechschwarzer Mähne wirkt in meinen Augen irgendwie albern, weil völlig unnatürlich *ggg*
*****i75 Mann
782 Beiträge
natürlich vs. färben
meine Meinung ist, es muss einfach zur Person passen... ggf. mit dem entsprechenden Outfit dazu...
Tagesfärbungen helfen einem schon mal für einen Abend aus; einfach um in ein anderes ich abzutauchen.
Also ich bin in den Mit zwanzigern auch Grau geworden aber seit gut 8 jahren werden die Haare welche eine Gute Länge haben regelmäßig mit schwarzer Farbe erneuert.
Bei mir ist das aber sicherlich keine Sache der Eitelkeit sonder passt super zum Ziel. Davor hab ich natürlich schon diverse Farben und Haarlängen probiert. *g* Aber wie auch immer. Wie es einem Gefällt und passt. Und dem TE sei gesagt das den Leute nur auffällt das die Haare gefärbt sind weil der Unterschied egal welches Mittel man benutzt trotzdem zu sehen sind. den das Grau war vorher zu sehen und danach weniger.
Wenn man das nicht möchte sollte man es lassen oder man steht dazu. und ich will mit Ende 30 nicht aus sehen wie Sean Connery in the Rock (als er noch im Knast war).
also lieber Ingo,

ich als mitzwanzigerin, frau und ohne graue haare sehe das so:
deine frage war, ob es mich stören würde, wenn ich selbst oder mein partner mit mitte 20 die ersten grauen haare hätte.
bei meinem partner würde es mich nicht stören, aber ich könnte es nachvollziehen, wenn es ihn stören würde und er sich deshalb die haare färben würde. und ich finde es allgemein nicht schlimm, wenn sich auch männer die haare färben - was ist schon dabei?
da ich bisher nicht mit derartigen problemen zu tun hatte, habe ich mir nie großartig gedanken dazu gemacht. (toi, toi, toi) aber ich glaube, dass mich graue haare (vor allem jetzt schon) auch stören würden und ich sie überfärben würde. aber das würde vermutlich nicht sonderlich auffallen, da ich sowieso zwei mal pro jahr meine haare färbe, einfach, weil mir meine gottgebene farbe nicht gefällt (irgendwie so nen dreckiges hellbraun).

klar glaube ich, dass mir graue haare bei dir (tête á tête) auch auffallen würden und gewiss lassen sie einen auch älter erscheinen, als man ist. aber wenn man suverän damit umgeht und nicht peinlich berührt ist, wenn man damit konfrontiert wird, kann ich mir sogar vorstellen, dass ein paar "weiße" bei dir recht charmant wirken könnten. *zwinker*

aber wie wär´s denn, wenn du dich auch noch mal zu den abgegebenen antworten äußern würdest?das würde mich mal interessieren ...
Vielen Dank...
...für die Zuschriften. Es freut mich zuerst einmal, dass das Thema nicht auf taube Ohren gestoßen ist. *zwinker*

Mein Anliegen beim Färben der Haare läge einzig und allein darin, dass man eben nicht sieht, dass ich nachhelfen muss, um meine "Naturhaarfarbe" zu erhalten. Dass ihr so offen damit umgehen würdet und keine Probleme mit dem Färben hättet, finde ich toll. Ich für meinen Teil musste jedoch feststellen, dass mich die vermeintlichen Blicke in der S-Bahn als ich noch gefärbte Haare hatte mehr verunsichert hatten, als es jetzt im natürlichen Zustand meiner Haare der Fall ist. Ich habe halt das Gefühl, dass das Färben in meinem Alter, zumindest für die Männer, keine wirkliche Option darstellt. Da aber auch kein einziges Produkt das hält, was es verspricht, gibt es derzeit für mich keine Alternative.

Wenn irgendwann die Anti-Grau-Haar-Pille erfunden wird und dadurch der verlangsamte Abbau von Wasserstoffperoxid aufgehalten wird, bin ich sicherlich einer der Ersten, die als Versuchskaninchen fungieren würden. *zwinker*


Ein sonniges Wochenende euch allen! Nutzt das Wetter und hockt nicht immer vor dem PC! *zwinker*

Ingo
******711 Frau
723 Beiträge
ist ne...
gute Frage @*********liebt,habe mir eigendlich nie so richtig darüber Gedanken gemacht.Die ersten grauen Haare habe ich irgendwann mitte 30ig entdeckt *grins* es sind die Dank der pubertierenden Kinderentdeckungsgrauenhaare...uiiii.Jedem Versuch sie an mir zu entfernen...folgten gleich 10 neue!Ich beließ sie dann dort wo sie waren,denn die Kinder zogen aus. *lach* nein,so schlimm war es auch nicht...aber bei blonden Haaren fallen die grauen nicht so sehr auf.
Im laufe der Jahre ist mein Blond dunkler geworden...Strassenköterblond sozusagen...im Sommer heller und dementsprechend im Winter dunkler.Trotzdem habe ich mich dann vor 2 Jahren entschlossen,meinem Blond etwas mehr Pep zu geben und helfe etwas nach.Farbe verändert einfach und nicht immer hat es was mit Eitelkeit zu tun.
Bei Männern allerdings finde ich graue oder melierte Haare toll...schaue eher einem ergrauten Mann hinterher,weil ich sie attraktiv und interessant finde.Bei jüngeren schaue ich dann auf den knackigen Po *zwinker*
Da denke ich sind Männer eitler in dieser Richtung,was aber auch für mich nicht so schlimm ist...Habe allerdings auch keine Probleme wenn Männer ihre Haare färben,die Hauptsache ist doch-die Haare sind gepflegt und sie sehen damit nicht lächerlich aus!

liebe Grüße
blaze
******_be Mann
47 Beiträge
Ich hab ziemlich lange Haare, irgendwas zwischen blond und friedhofsblond *g* Mich stört das grau nicht und bisher hat sich auch noch niemand beschwert oder versucht, mir hinter vorgehaltener Hand zu erklären, ich sollte doch mal färben. Würde ich auch nicht tun, das wäre nicht mehr Ich.
Aber wer sich dann besser fühlt oder Spaß dran hat, bitte, warum nicht *g* Wohlfühlen heißt eben für jeden etwas anderes.

Ciao Hatori
******nny Frau
978 Beiträge
Graue Haare oder grau - meliert, nicht immer ist es unattraktiv. Im Gegenteil, es kann auch ausgesprochen erotisch, attraktiv wirken. Ist es dahingehend nicht eher eine Frage des Selbstbewusstseins und der eigenen Akzeptanz?

Die Frage, ob man diese färben oder beibehalten soll, kann ebenso vom Typ als solchen abhängen. So wie nicht jeder Frau blond, mag nicht jedem Mann grau stehen.... *g*
ich...
habe vor einer ganzen Weile schon die ersten grauen Haare auf meinem Kopf gefunden und habe es bisher einmal mit färben versucht. Aber es ging mir dabei wie dem TE, man sah es sofort und alle Welt (zumindest kam es mir so vor) sprach mich darauf an.

Seit dem lasse ich sie "Naturbelassen" *g* und pfeife auf das Färben.
********en72 Frau
935 Beiträge
männlein oder weiblein ???
ich weiss das sollte ich vielleicht nicht so sehen, aber ich hab eben meine meinung...

ich kann frauen schneller verstehen, wenn sie zur "künstlichen" haarfarbe greifen...ich bin jetzt 40 jahre alt und würde graue haare bei mir so noch nicht akzeptieren wollen, ab welchem alter ich das tun kann ? ich weiss es nicht, ehrlich...

aber bei einem mann...

also fast jeden mann den ich sehe mit grauen haar, den finde ich bei weiten attraktiver als mit gefärbten haaren...
habe das schon oft erlebt, gesehen, habe ein wirklich gutes geschultes auge für haarfarben...

ich finde das bei männern fast immer total blöd und die farbe fällt schnell raus, oft haben sie einen extremen rotstich oder werden total aschig und der kleinste haaransatz macht das ganze nur noch peinlich...geschweige dann extra lange fette ansätze in den haaransätzen und das gilt dann wieder für beide geschlechter.

wenn ich mich zum färben entscheide, dann bitte richtig, und mit profi produkten und wirklich immer wieder regelmäßig, d.h. heißt bei kurzen mmännerhaaren spätestens alle drei wochen...
noch besser... männer lasst die haare so wie sie sind, das wirkt auf die meißten frauen attraktiver als haarfarbe...

liebe grüße
ruben72
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.