Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club TraumPalais
3027 Mitglieder
zum Thema
Danke-Mails für Likes unnötig?215
In die Runde: Ich habe in letzter Zeit häufiger Bilder in einem Forum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liste derjenigen, die auf mails grundsätzlich antworten

********rlin Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
Liste derjenigen, die auf mails grundsätzlich antworten
Liebe Joyclubber,

kennt Ihr das auch: Etliche Frust-Threads, die sich immer wieder mit der Frage befassen, warum man auf seine mails keine Antwort bekommt, noch nicht einmal eine höflich Absage.

Gleichzeitig die Erwartungshaltung, gerade (sorry, das muss man realistisch sehen) von Frauen und Paaren, nicht mit einer Standardmail angeschrieben zu werden, sondern einem sorgfältig ausformulierten Epilog nicht unter 30 Zeilen, gezielt abgestimmt auf das Profil.

Diese Erwartungshaltung, obwohl gerade mal 5 % auf Mails von Soloherren antworten und man ja auch bei einer Zweitmail ausführlicher werden kann.

Warum das Problem immer von der einen Seite bejammern. Drehen wir die Sache ins positive.

Hier sollen sich einfach alles Melden - mit Angabe des Bundeslandes - die auf Erstmails auch antworten.

Bitte keine Diskussionen, welche Erstmails beantwortungswürdig sind.
Es geht hier einfach darum die Leute zu sammeln, die es als Grundgebot der Höflichkeit ansehen, auf mails zu antworten. Lasst uns einfach die Spreu vom Weizen trennen. Ein Joyclub der Antwortenden im großen Joyclub-Meer der Schweiger.
***il Mann
744 Beiträge
Bin
nicht betroffen...

Ich bekomme nie mails und schriebe auch keine.

*gg*
********rlin Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
Fein, nun wissen wir es
wäre aber schön, wenn wir den Thread nur entsprechend dem Eingangsposting füllen. Einfach im Interesse der anderen Mitglieder.
*********ay_be Frau
14 Beiträge
Nun...
dann werd ich wohl mal den Anfang machen und gemäß des Threads, mich hier mal sozusagen "outen" *lach*

Ja, ich antworte auf Erstmails. Denn ich denke, ein kurzes "Nein danke" kostet mich nicht zu viel Zeit und schenkt dem anderen doch Gewissheit. *zwinker* Und wenn ein "Ja bitte" drunter ist, na dann.. *tipp*

So, ich hoffe doch mal, dass ich hier nich die Einzige sein werde. *zwinker*
*******e50 Mann
150 Beiträge
mails
hallo ihr lieben, wenn ich von irgendwem angeschrieben werde, dann antworte ich auch, gehört schließlich mit zum anstand und guten ton.

lg. wolle
Berlin
aus Berlin, alle Mails werden von mir prinzipiell beantwortet. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass meine Mail(s) nicht mehr beantwortet wurden.

Ich bin fuer fair play und moechte gerne genauso behandelt werden, wenn ich schreibe.

Ein Prinzip der Hoeflichkeit. Manch eine(r) scheint dieses Prinzip nicht zu verstehen, was letztendlich auch ein Zeichen der Einstellung und des Karakters ist.

Somit ist fuer mich klar, dass man dann keine Zeit mehr investieren sollte.


von und mit mehr_Fantasie
***il Mann
744 Beiträge
Anscheinend
ist der unterschwellige Humor in meinem letzten Posting von TE nicht wahrgenommen worden. Kann passieren, ich nehms nicht persönlich *g*

Aber nun zur Frage des TE...

Ich beantworte manche Mails, manche auch nicht. Je nachdem wie ich angeschrieben werde. Wenn mir die Erstmail zu niveaulos, flach, billig etc. erscheint, dann verzichte ich auf eine Antwort. Bringt ja eh nix und kostet nur meine Zeit.
Höfliche/offene/interessante Erstmails werden immer beantwortet. Dabei kommt es nicht auf die Textlänge an, sondern ob der Ton/Wortwahl/Inhalt für mich stimmt. Gut ist es auch immer, eine Frage zu stellen, darauf kann ich Bezug nehmen und ein Gespräch eröffnen/weiterführen, wobei sich Einwortfragen wie - Ficken? - ausschließen.

Insofern... bin ich, was manche Erstemails angeht, ein unhöfliches schwarzes Schaf... und es geht mir gut damit.
nun ja
ich stecke mich in die schublade der mail beantworter
denn fair play ist doch das beste im leben
nur sehen es sehr viele nicht so und man bleib mit dem ungewissen oder einer 0 bock stimmung vor JC sitzen
aber das ist eher seltener, da man ja schon nette leute hier kennen gelert hat

lg
Ich beantworte 99% aller Mails. Dieses 1% betrifft Leute, die beim Erstkontakt nur einen kurzen Satz schreiben. Die sind meine Aufmerksamkeit nicht wert.

Aber sonst wird sich wenigstens für die Mail bedankt.

Viele Grüße aus Berlin

LG
dit Krümel *hotlady*
******711 Frau
723 Beiträge
ich...
antworte auch auf jede Mail-denn nette Zuschriften sollten auch beantwortet werden.Auch bei weniger netten schreibe ich höflich zurück...das gehört sich einfach so.
Bekomme zwar auch nicht immer ne Antwort auf meine Mails...sehe das aber nicht so eng,wer nicht will-kann es auch bleiben lassen.
Wichtig ist doch wie man angeschrieben wird oder zurück schreibt,dann entwickeln sich lockere Freundschaften oder es wird auch mehr daraus.
Ich habe hier bisher eigendlich nur super nette Leute kennengelernt...egal ob es Frauen,Männer oder Paare sind!

lG blaze
****ia Frau
592 Beiträge
Wenn ich nett angeschrieben werde, bekommt der Absender auch eine Antwort. Das gebietet mir meine Erziehung und ist Ausdruck des Umgangs miteinander - Behandle dein Gegenüber immer so, wie du auch selbst behandelt werden möchtest.

Wer mich jedoch nur plump anmacht, hat meine Energie nicht verdient.
Berlin/Brandenbug^^
hihi also ich schreibe auch von grund auf jeder person zurück die sich die mühe macht mich anzuschreiben^^
****_bw Mann
1 Beitrag
Ich schreibe auch grundsätzlich zurück!
*********corn Mann
1.117 Beiträge
...wenn alle so "nett" wären....
wenn ich eine mail erhalte von wem auch immer, bemühe ich mich in einem zeitnahem fenstern zu antworten und höflich zu bleiben. das halte ich bei JEDER mail so.

was ich andersherum leider nicht sagen kann ist das ich selten bis gar nicht eine antwort erhalte auf meine erstmails. die alle sehr genau auf das jeweilige profil abgestimmt sind und keine massenmails sind.

es ist einfach schade das einige hier die etikette nicht ganz so verstanden zu haben. auch wenn es nicht passt, eine kurze nachricht finde ich ist immer drin oder?
*******ling Frau
18 Beiträge
Tolles Thema, nur ändert es leider nichts und sich darüber ärgern, ist die Sache schon gar nicht wert.

Es ist unhöflich!!! Ein einfaches "Nein danke, ich habe (momentan) kein Interesse." ist nicht schwer.

Und außerdem ist es, bilde ich mir mal so ein, den meisten lieber, sofort zu wissen, was Fakt ist.

Ich für meinen Fall beantworte alle Mails und habe sogar für die "Neins" Dank geerntet.
*******2107 Mann
104 Beiträge
Grundsätzlich Ja
Ausnahmen sind plumpe Anmachen, die in andere Plattformen gehören und nicht in den JC. Und diese Ausnahmen bestätigen die Regel (s. o.).
Ich möchte andere so behandeln, wie ich behandelt werden möchte- Das gilt (meistens <grins>) nicht nur für die mails.......
******uer Mann
61 Beiträge
Grundsatz
Hallo und guten Abend,

ich möchte mich eigentlich gerne OF anschließen. Ich beantworte grundsätzlich alles. Wer richtet denn darüber, was nun niveaulos ist und was nicht? Liegt das nicht subjektiv im Auge eines Betrachters? Wenn mir tatsächlich, biher kam es nie vor, der Inhalt einer Mail nicht gefällt, dann kann ich das antworten, kann in einer Antwort, die eben so offen wie ehrlich ist, mein Mißfallen äußern, und kann mir danach einbilden, dass der autor daraus vielleicht etwas lernt. *zwinker*

Gruß und *wink*, querfeuer
Tja also ich beantworte ebenfalls wie die Meisten hier die Mails, fast zu 100 %. Sich darüber aufzuregen wer dies nicht macht bringt wirklich nichts dennoch finde ich es schade das es mal von den Damen die sich hier schon geäußert haben, doch die Realität ist das es mehr unbeantwortete Mails gibt wie anders rum. Schade in diesem Fall ist auch das man sich sogar die Mühe macht das Profil anzuschauen aber die 2 Sekunden für Nein Danke bleiben nicht?
Die meisten wissen warscheinlich nicht das man dies auch Nachvollziehen kann was mit der eigenen Mail passiert.
So kann ich mal den Test gemacht habe und am 23. 10 Mails versandt habe die waren auch nicht plump oder hatten nur eine Zeile von denen wurde bis heute nur 2 Gelesen und in den Papierkorb geworfen ohne Antwort die restlichen 8 wurden nicht gelesen.
Wenn wir davon ausgehen das ja nicht jeder einen Premiumaccount hat dann sieht es so aus das eben ein Teil wirklich liest und nicht bereit ist zu antworten und ein anderer viel zu selten im Joy unterwegs ist. und die Mails dann automatisch gelöscht werden oder einfach auf Grund der menge an Mails die die Frauen eventuell erhalten dann wirklich bloß über flogen werden und aus Zeitmangel nicht geantwortet wird.
Ich hab auch schon in diversen Profilen gelesen in denen steht das nicht auf jede Mail geantwortet wird. Ist zwar auch nicht schön aber man weiß worauf man sich einlässt.
*********corn Mann
1.117 Beiträge
quote stimmt.....leider!
ich kann dem leider nur zustimmen!

wenn ich nur 10 mails versende kann ich froh sein wenn wenigstens 1/3 davon gelesen wird. mit viel gutem willen kriege ich dann auch noch eine antwort auf eine mail.

daher sende ich selten so wenige mails sondern schon eher an die 30 mails. wobei alle einzeln verfasst sind, also keine massenware.

es ist einfach schade das viele hier sich nicht die mühe machen wenigstens einen kurzen satz zu schreiben. sei es auch nur im profil so das ich zumindest weiss warum ich keine antwort erhalte. sei es aufgrund der vielen mails oder zeitmangel....!

ein wenig mehr mitdenken wäre doch schön oder?!
*****154 Mann
7 Beiträge
Auch ich Antworte
Auch ich antworte auf alle Erhaltenen CM's. (Mit Ausnahme von Systemmitteilungen)
Das gehört ja wohl dazu. Nicht auf Mails zu antworten ist, als würde man eine Person ignorieren, welche einem die Tagzeit bietet.

(können entgeldfrei teilnehmende eigentlich auf Mails antworten?)
Antworten kann man auf eine erhaltene CM immer. Auch mit dem Freeaccount doch wie es sich ja herausstellt sind es meistens Frauen die nicht antworten. Und Frauen bekommen automatisch einen Plusaccount. Somit sollte das Antworten auch kein Problem sein.
Nur mal zur Info Teufelchen
Frauen können auch nur antworten, wenn sie die kostenlose Echtheitszertifizierung gemacht haben.

Wenn nicht, nützt die ganze Plusmitgliedschaft nicht. *nene*
Jo Krümel ok das ist gut zu wissen aber das mit der Echtheitszertifizierung ist ja nun wirklich ein <<Teufelsding>>. *fiesgrins*
Also wer das net hin bekommt. Da frag ich mich warum sind die Leute angemeldet? OK Muss man nicht gleich in der ersten Minute machen aber ist schon echt schwer. Sich mit son Code Fotografieren zulassen oder sich per Cam selber zu fotografieren und das Bildchen dann hochzuladen.

Aber ich glaub ich hab bisher noch keine Dame ohne Haken angeschrieben.
ja klar
antworte ich auf mails, immer.halt nur kurz, wenn mich derjenige nicht so recht interessiert aber ohne antwort bleibt bei mir niemand das wäre unhöflich und das bin ich nicht lg libella.
sorry
Fehler"teufel"

Frauen können nur anschreiben, wenn sie einen Haken haben *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.