Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5186 Mitglieder
zum Thema
Was Essen vor analen Vergnügen?67
Huhu ihr lieben! Manche essen ja den Tag über fast gar nichts wenn…
zum Thema
Single Frauen: Wie sieht euer Wunschanschreiben aus?39
Inspiriert durch Jaques2020 und den Thread https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Speiseplan für Singles

*******175 Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Speiseplan für Singles
*willkommen*
Diese Frage geht hauptsächlich an die Männer dieser Runde, aber auch Ihr weiblichen Wesen dürft euch natürlich gern beteiligen *g*

Mich würde an dieser Stelle interessieren, von was ihr euch so ernährt ?
Kocht ihr regelmäßig, oder kennt euch der Pizza-Fahrer schon mit Vornamen und ihr seid auf Du und Du ?

Seid Ihr Stammgäste bei diversen Fastfoot-Ketten? oder werdet von Freunden/Bekannten öfter mal zum essen bei denen zu Hause eingeladen ?

Ich freue mich auf eure Beitrage und eine interessante Diskussion *g*
********ndam Mann
1.066 Beiträge
Kochen macht doch Spaß.
In allen Varianten. Von gutbürgerlich bis asiatisch und auch mal experimentell..
ist doch auch ein durchaus sinnliches Erlebnis...
Wobei manchmal auch ein Besuch in einem Restaurant fü Abwechslung sorgt..lach
Hi ,
abgesehen das es in der Heutigenzeit schnell gehen muss bleibt da nicht die Zeit für s liebe Essen...Ausgewogende schnell Gerichte ...meißt Dosenfutter tja so ist die Realität *essen*
na wenn ich auch darf
geb ich doch glatt meinen Senf dazu *ja*

Ich koche gern und häufig. Leider gibt es Gerichte, die bekomme ich für eine Person nicht hin (gerade, was Suppen oder Chili und Konsorten angeht). Wird immer viel zu viel.

Das wird dann eingefroren. Für meinen Bedarf, wenn überraschend Besuch erscheint oder wenn meine hungrige Tochter mal wieder auf der Matte steht *nixweiss*

LG
dit Krümel
*******175 Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
@kruemel
natürlich darfst Du *zwinker* Deinen Senf dazugeben *g*
das mit den Portionen ist wohl auch so ein leidiges Thema, da bei den meisten, wenn nicht allen Rezepten, immer von mind. 2 Personen ausgegangen wird *fiesgrins*
Also bei mir ist das ganz unterschiedlich. Wenn es mal schnell gehen muss gibts halt eben mal nur Nudeln mit Pesto oder irgendwas anderes Schnelles.
Ansonsten koche ich auch andere ganz normale Gerichte, die zwar vielleicht etwas zeitaufwändiger sind, dafür kann ich aber dann zweimal davon essen. Trotzdem koche ich aber nicht jeden Tag- manchmal gibts auch ganz einfach nix *lol*

Von Tüten- und Dosenfutter halte ich nicht viel- und schmecken tuts mir auch nicht wirklich.
Jeden Tag essen gehen wäre bisschen arg teuer.
Zum "Amerikaner" gehe ich eigentlich so gut wie nie, da es auf die Dauer nicht wirklich satt macht und ich mich danach so "ungesund ernährt" fühle.

Somit bleibt es wie schon gesagt beim selbst kochen.

Ich denke so ein bisschen ist es auch Erziehungssache. Bei uns wurde immer irgendwie von irgendwem gekocht. So bin ich aufgewachsen und bin ich es auch gewöhnt und halte deshalb nichts von dem "Fertiggedöns". Außerdem machts mir auch Spaß selbst zu kochen. *koch*

...wobei die Dr.Oetker Ofenfrische schon ganz lecker ist... *smile*
die Leidenschaft des Kochens
Die Leidenschaft des Kochens…
Die ist wohl schon da…
Doch immer für sich alleine…?
Was nützt das schönste Essen, der toll gedeckteste Tisch und brennende Kerzen, wenn keiner da ist der das mit Dir teilt…

LG Peter
........
also obwohl ich single bin find ich es dennoch sehr schön zu kochen und wenn es nur für mich ist-so bleibt mehr für mich übrig^^
****rd Mann
514 Beiträge
Meistens selber kochen. Macht einfach Spaß und schmeckt besser.

Siehe hier, handhaben wohl mehrere so: Was singels gerne kochen.....
Ja geht mir ähnlich, ich koche früher mehr für meine Freundin, jetzt so alleine für mich wobei ich es ähnlich wie dat Krümel halte und bei bedarf etwas einfriere.
Tiefkühlpizza kommt mir net ins haus dazu sag ich fuiiiii. das kann man flux selber machen und weiß wenigsten was drauf ist. (Stichwort Analogkäse) Etwas Mehl, Hefe, Wasser fertig ist der Pizzateig. Und belegen nach Bedarf und Lust.
An normalen Tagen gibt es Nudeln, Fisch, Schrimps etc. Gern mit asia Touch, aber auch gutbürgerlich deutsch, Steak, Schnitzel von der Pute etcc. steht auf dem Plan. was halt so schmeckt. Zu den Festtagen auch wenn alleine wird sich was leckeres ausgedacht und dort dürfen die 4 Miezen dann mitschlemmen.
*******2107 Mann
104 Beiträge
Es ist für mich wichtig
..., ab und zu für mich zu kochen und auch nur für mich den Tisch zu decken. Damit bringe ich mir Wertschätzung entgegen, die ich oft im Alltag von jemandem anderen nicht bekomme, denn: Ich bin wichtig!
*******175 Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
@diable
das hört sich alles sehr gut an *top* nur habe ich keine haustiere, die ich nach meinem königlichen mahl (wenn ich dann doch mal selber koche) daran teilhaben lassen könnte *zwinker**g*
*******175 Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
@crille
es ist ja nicht so, das bei mir nur dosenfutter oder diverse tk-kost auf den tisch kommt *zwinker* ich stell mich auch schonmal hin koche *g* und geniesse es dann. *g*
ganz einfach
warum nicht zusammen kochen?
Oder anders gesagt, ein ausgeglichenes Verhältniss zwischen Frauen und Männern, eine Küche, leckere Zutaten und einem anregenden Abend steht nichts im Weg und wer weiss ob sich da nicht noch Kochgemeinschaften bilden *zwinker*


Nach dem Motto , du bist , was du isst.....

Dose? never, ich gönne mir den Luxus , mich selbst wertzschätzen und nehme mir die Zeit zum Essen und zum Kochen.
*******175 Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
@charmantberlin
ich ging bei meiner Fragestellung von einem Single aus *zwinker*
und dieser lebt gewöhnlich ALLEIN *zwinker*
und da stellt sich mir die Frage, mit wem du dann zusammen kochst *zwinker*
allein?
darf ich als single keine Freunde haben? oder Besuch bekommen?
Kann mich jedenfalls nicht beklagen , habe genug " soziale Kontakte" und bin trozdem Single
*******175 Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
@charmantberlin
sicher darfst du freunde und/oder besuch bekommen *zwinker*
aber die Fragestellung geht eher in die Richtung, was Du kochst, wenn Du allein bist. Oder hast jeden Tag Besuch ? *zwinker*
*****154 Mann
7 Beiträge
Eintopfjunkie
Also, ich bin bekennender Eintopfjunkie und Suppenkasper. Klassische schnelle Küche. Einen Nachtail hat man aber: Wenn man mal keinen Besuch empfängt, ißt man die Ganze Woche von dem Topf. Spätestens am Donnerstag hat man auf Gulaschsuppe zum Frühstück einfach keine Lust mehr.

Kommt bei mir aber auch nur ehrer selten vor. Ansonsten Brot, Schinken, Käse, Äpfel. Im Winter mehr Nüsse, Äpfel sind ja da eher Mangelware. Von Zeit zu Zeit Betriebskantiene oder Gasthaus.

Gruß,
Micha
Im Moment steht meine Faulheit mit meinem Geschmack auf Kriegsfuss, denn einerseits kann ich all die Fertigprodukte nicht mehr sehen, andrerseits bekomme ich meinen Allerwertesten auch einfach nicht hoch zum Kochen.
Mal gucken welche von meinen inneren Parteien gewinnt ^^
******uer Mann
61 Beiträge
definitiv
Hallo und juten Morgen,

habe das Thema gerade entdeckt und mich mal so durchgelesen. Um von der Ausgangsfrage auszugehen, die muss ich definitiv mit "selbst kochen" richtig beantworten.

Pizzafahrer? Nööö, eigentlich nicht, ab und zu mal ja, ist aber dann auch eine Ausnahme, die irgendwelche zeitlichen oder technischen Gründe hat. *roll*

Fast-Food-Ketten? Na um Jottes Willen, ne danke, lass mal gut sein, geht mal gar nicht bei mir, meine letzte Mahlzeit bei so einem King der Marke Wurger liegt sehr lange zurück. *skeptisch*

Tüten und Dosen? Naja, also, Tüten wie gefrostetes Gemüse sind bei mir immer sehr willkommen, im Fachdeutsch als Koch müsste ich das Convenience nennen. *top*

Fertiggerichte aus der Dose? Tüten mit gefriergetrockneten Fertiggerichten? *wuerg2* Zu Hause nie nicht, im Urlaub, in meiner Ferienwohnung kann das mal vorkommen, aber zu Hause? Nee, Pfui Deibel. *pfui*

Wozu habe ich mal i-wann vor langer Zeit Koch gelernt? Irgendeine Kleinigkeit bekomme ich immer hin für mich, und sei es auch nur, was im Sommer sehr oft vorkommt, ein bunter Salat mit irgendwas Kurzgebratenem dazu, egal, ob Fisch oder Fleisch.

Guten Appetit, querfeuer
Köttbullar
Shrimpspfanne
Krabbenomelett mit Möhren-Gurkensalat und Kartoffelpüree
**********82_be Frau
47 Beiträge
@ querfeuer
Die Shrimspfanne bitte zu mir *essen* *spitze*

LG *smile*
kochen .. *top* .. waschen *flop*
so siehts aus!

kochen tu ich sehr gerne. auch gerne asiatisch, italienisch & was halt alles so schmeckt. oft experimentier ich auch mit sachen, die einfach da sind bzw. einfach verarbeitet werden müssen.

das macht auch viel spass & eigentlich schmeckts auch immer.


aber danach das abwaschen kotzt mich mal so richtig an ... *motz*
kochen...
es macht zwar nicht immer Spaß "alleine" zu kochen aber es ist ein absolutes MUSS!!!!!

Frisch und knackig muss es sein!!!

Und wenn "frau" mal nicht alleine sein will beim kochen, schnappt sie sich das Telefon oder lädt sich Besuch ein *zwinker*
FastFoodFTW
big king, mcrib und baby bell und gegen diese natürliche blässe ein paar vitamin brausetabletten *ggg*
******ina Frau
108 Beiträge
...ich hab auch kein Problem damit für mich als Single zu kochen. Ich kann es nicht verstehen wenn Leute sagen: "Für mich alleine macht es keinen Spaß, und dann der Aufwand"......warum soll man es für sich nicht auch schön machen.......außerdem kann man doch auch mal experimentieren, bevor man seinem Besuch mal ein neues Gericht vorsetzt.
Also, nichts wie ran an den Herd!.... *smile* ...wenn Zeit ist.......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.