Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2556 Mitglieder
zum Thema
Single und dann doch gebunden. Wie geht es für euch weiter?338
Angeblichen Single kennengelernt, der sich nach dem Date als…
zum Thema
Brauche Tipps für Single Urlaub. Robinson Urlaub ?51
Ich plane derzeit meinen nächsten Urlaub. Meine Kumpels haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer hat Erfahrung mit Cluburlaub?

Wer hat Erfahrung mit Cluburlaub?
Ich möchte dieses Jahr das erste Mal einen Cluburlaub buchen. Wer kann mir Tipps geben, welcher Club ideal ist und welchen ich eher meiden sollte?
Der sonnige Süden soll´s werden, aber was ich nun schon gesehen habe, dass es auch Club´s gibt, die ihre Zimmer für Singles nicht freigeben *schiefguck*

Club Aldiana, Robinson oder oder oder? *gruebel*

Würde mich über Antworten freuen...gerne auch per PN
*****660 Mann
328 Beiträge
Hallo
würde mich auch interessieren
würde mich auch über eine weibliche Begleitung freuen
********alsa Mann
863 Beiträge
Robinson Camyuva, Türkei, wird von sehr vielen Singles frequentiert, Essen ist sehr gut, Sport- u. Freizeitangebot auch. Es gibt immer mal Eventwochen wie Boxen, Tanzen etc.
Für Singles, die ein gehobenes Niveau sowohl vom Club als auch den Urlaubsgästen erwarten, sehr zu empfehlen, allerdings auch nicht gerade billig.

Es gibt auch Robinson-Clubs und Aldianas, wo eher Familien zu Gast sind. Kommt ganz auf den Club an, in Fuerte soll z.B. wesentlich weniger los sein als in Camyuva.

Dies weiss ich allerdings auch alles nur von Freunden die bereits dort waren. Camyuva wollte ich mir allerdings mal ansehen.
suche nur Erfahrungswerte...
keine Urlaubsbegleitung...dafür hätte ich dann in einem anderen Bereich ne Anzeige aufgegeben.

Ja, Rafael.....das habe ich auch schon gehört

es gibt aber auch Clubs mit Prime-time.....das sind Wochen nur für Singles....im Aldiana Zypern z. B.
Hi, ich war vor zwei Jahren als Single 14 Tage im chamyuva Robinson Club in der Türkei. Hatte es keinen Tag bereut dort zu sein. Man findet sehr schnell Kontakt und auch ansonsten ist dort einiges geboten.

Kann ich für Singlereisende nur empfehlen *ja*

Werde im Juni/Juli wieder da sei *g*

Lg
Maala
******_sh Mann
45 Beiträge
Konzepte sind unterschiedlich
Ich habe im Aldiana-Djerba und im Magic Life-Kemer (war dort als Tauchlehrer) unterschiedlich Konzepte für Singles erlebt:

Bei Aldiana setzt man sich im Restaurant 8er-Tische, so dass man automatisch mit anderen Gästen in Kontakt. Die Animateure (tragen Namenschilder) aller Bereiche verteilen sich zusätzlich auf die Tische ... - also, so man denn möchte, sich immer wechselnde "Zusammensetzungen" ergeben.

Im MagicLife gibt es spezielle Angebote für Singles.
Hier werden Singles von den "Angels" direkt angesprochen und betreut, wenn erwünscht. Hier gibt es im Hauptrestaurant einen extra Single-Tisch, an dem sich die Singles treffen können ...

Vielleicht helfen euch diese Infos ein wenig weiter.

Wenn einer konkretere Infos zu den o. a. Clubs ... möchte, dann dürft ihr mich gerne direkt anschreiben.

Ansonsten ... schönen Urlaub ... vielleicht sehen wir uns dieses Jahr auf Madeira *liegestuhl*
@nemo
MagicLife hört sich auch gut an. Warst du schon mal da.
Wie ist denn das durchschnittliche Alter?

Lg
******_sh Mann
45 Beiträge
@maala
... ja - vier Monate *schwitz*

das Alter dürfte im Schnitt zwischen 40-50 Jahren sein ...
(müsstest du nachlesen oder konkret im Club nachfragen)

*maler*
****itt Mann
59 Beiträge
Magic Life
Ja das ist ein toller Club
War schon sehr oft
Haben viele tolle clubanlagen
Da ist echt alles dabei
Kann ich nur empfehlen
Lg Peter
*******013 Mann
2 Beiträge
Club geht immer
Als single die Schulferien meiden
Ich war im Aldiana Makadi Bay und Tunesien und Magic life Sharm el Sheikh

Also Club eght als single immer

Am 31.05. geht in den Robinson sarigerme für 9 Tage..

Vielleicht sehen wir uns
...
...kann ich leider nicht mit Reden.
andere Frage....
ist ein Cluburlaub den Mehrpreis z. B. zu einem Riu-Hotel o. ä. der Kategorie, wert?

Das sind ja immerhin locker 1000 Euro mehr...
********alsa Mann
863 Beiträge
Ja, der Mehrpreis ist zum Teil locker mal über 1000. Kommt drauf an was man will, also wenn ich allein fahre und meine Ruhe haben will, Land und Leute kennenlernen will, brauche ich keinen Club, wenn ich mich allerdings vorwiegend im Club aufhalten will mit viel Sportangeboten, Animation, andere Singles kennenlernen, dann finde ich Club besser. Mache beides nach Lust und Laune und bisweilen auch je nach Pegelstand im Portmonnaie.
******_sh Mann
45 Beiträge
Ich würde mir folgende Fragen stellen:
1. Was ist mir wichtig?
2. Worauf lege ich besonders viel wert?
(Unterbringung, Verpflegung, Altersstruktur, Animation, Shows, Sportangebote...)

Letztlich hat jeder einzelne Club seine Besonderheiten.
Und du bezahlst natürlich alles mit, ob du es nutzt oder nicht.

*yo*
die Frage stelle ich mir gerade und da ich noch nie einen Cluburlaub gemacht habe, sind mir die Erfahrungen von euch wichtig! *g*
Empfehlen
kann ich Dir den Camyuva. Hier ist ja schon einiges über ihn geschrieben worden.
Für Singles ist er ideal. Und er ist ein AI-Club.
Allerdings ist der Robinson-Club Nobilis in Belek auch super.
Dort ist zwar nicht die Masse der Singles wie im Camyuva, aber der Club gefällt mir persönlich besser. Ich war schon in beiden und bin seit Jahren immer wieder gerne im Nobilis. Das Essen ist dort noch besser als im Camyuva. Die Zimmer im Village sind renoviert und sehr schön. Das Sportangebot ist auch gut.
Vor allem gefällt mir der Strand besser.
Und viele Promis (A nicht Z) aus Film, Funk, Fernsehen und Sport habe ich dort auch schon kennengelernt. Und die urlauben bestimmt nicht in zweitklassigen Hotels.

Den Magic Life Kalawi Imperial in Ägypten habe ich auch schon getestet. Der ist aber nicht mit Robinson zu vergleichen. Die Anlage ist zwar absolut spitze, aber was die Qualität der Speisen angeht, 3 Klassen schlechter.
Preislich ist der Camyuva mit ca. 1500 € für 1 Woche am höchsten.
Den Nobils bekommt man für ca. 1100 €. Man hat aber nur Vollpension Plus. Zu jedem Essen gibt es die Getränke dazu. Und Essen gibt es fast den ganzen Tag. Eine Flasche Wasser an der Strandbar kostet ca. 2,70 €, Cocktails zwischen
5 und 7 €, Wein, Sekt für ca. 4-5 € und Bier für 3,50 €.

Ein normales RIU-Hotel kann man mit einem Club nicht vergleichen. Es ist eine ganz andere Art von Urlaub. Ich war auch schon oft in 5-Sterne Hotels, aber ich persönlich würde den Robinson immer bevorzugen.
Wenn Du zur richtigen Zeit buchst, kostet Dich der Cluburlaub nicht viel mehr als ein gutes RIU-Hotel. Vielleicht sogar weniger. Ich buche meistens Club mit Transfer und Flug getrennt. Da habe ich schon bis zu 400 € für die Woche gespart. Z.B. Camyuva für 1.100 € und Nobilis für 900 €. Und das für ein Doppelzimmer als Einzelzimmer.

Natürlich kannst Du auch nach Gran Canaria fliegen. In Playa del Ingles findest Du alles, was sich ein Single wünscht. Ende September fliege ich immer 2 Wochen dorthin. Am FKK-Strand an Bude 4 findet man sehr leicht Kontakt zu anderen Singles und Paaren. Und am Abend gibt es in den Centern Yumbo, Kasbah, Cita und La Sandia jede Menge Unterhaltungsmöglichkeiten und Treffpunkte. Sogar viele Swingerbars- und Clubs sind vorhanden. Kontakte kannst Du sehr schnell knüpfen.

Hier kann ich Dir das Hotel IFA Catarina empfehlen. Dort sind auch immer viele Singles und Swinger. Von da läuft man in ca. 15-20 Minuten durch die Dünen zum Strand. Die Cita ist direkt gegenüber und zum Yumbo oder Kasbah sind es ca. 10-15 Gehminuten. Oder mit dem Taxi für 4-5 €.
Für 2 Wochen HP zahle ich ca. 1100 €. Transfer mir Resort Hoppa hin uns zurück ca. 6 -10 €.

Ich hoffe, Dir etwas zur leichteren Entscheidung verholfen zu haben und wünsche Dir einen schönen Urlaub.

LG
KW1963
********alsa Mann
863 Beiträge
Gran Canaria kann ich auch empfehlen, habe ich auch schon wieder in der Planung. IFA Buenaventura beabsichtige ich diesmal. Was die Kontaktmöglichkeiten angeht, sind die sicherlich vielfältig, allerdings habe ich was die Swingerszene angeht im Oktober eher so erlebt, dass es erst gegen Mitternacht losging und dann bis in die frühen Morgenstunden hinein, was nicht so ganz mein Fall war, wenn man den Tag lieber am Strand verbringt, als schlafend im Bett, um sich von den Nächten zu erholen, aber jedem ganz, wie ihm beliebt.
Von Club Méditerranée hört man, im Gegensatz von vor ein paar Jahren, so gar nichts mehr.

War schon jemand in einem Club Med?
Die Mehrkosten für einen Robinson Club...
rentieren sich in jedem Fall.

Ich habe den ein oder anderen RC mittlerweile kennenlernen dürfen und bin von jedem begeistert.
Natürlich muß man vorab wissen, was man von seinem Urlaub erwartet/möchte:

Will ich bestimmte Sportarten ausüben, die nicht jeder Club anbietet, wie Tauchen/Surfen/MTB, möchte ich dahin wo weitergehend viele Singles sind und das Nachtleben eher im Vordergrund steht, oder mag ich mich erholen. Habe ich ein Kind, welches ich mitnehme, oder möchte ich da hin, wo keine Kinder sind.

Der Camyuva ist, wie von einigen bereits genannt, sicher der Single-Club schlechthin. Früher zählte auch der Jandia Playa dazu. Dieser ist jedoch noch teurer als der Camyuva, da es im Jandia kein All Inclusive gibt. Zudem ist es dort merklich ruhiger geworden. Der Strand ist aber ein Traum. (Übrigens ist der Jandia einer der ganz, ganz wenigen Clubs, welche in einem Ort und nicht komplett isoliert sind)
Zu empfehlen ist für Alleinreisende mittlerweile der Soma Bay in Ägypten. Eine traumhafte Anlage, für Wassersportler spitze und mittlerweile viele Singles. Leider ist die politische Lage in Ägypten ja seit einiger Zeit angespannt.

Zu der Magic-Life Kette kann ich nur das sagen, was man mir in zwei Reisebüros gesagt hat und ich in diversen Urlaubsforen gelesen habe:
Preisersparnis gegenüber RC ist gewiss wesentlich höher, die Anlagen und Angebote meist ganz schön, jedoch ist das Publikum wohl teilweise etwas, gebe jetzt nur das wieder was ich mehrfach gehört/gelesen habe, "leichter" gestrickt.
Da wird in manchem Club zum Abendessen mancher Herr beispielsweise gerne in kurzer Hose, ärmellosem Shirt und Adiletten erscheinen, um ein Beispiel zu nennen.

Ich denke das jeder seine eigenen Erfahrungen mit den Clubketten machen sollte. Manchen ist das Publikum im Robinson auch too much. Ich persönlich fühle mich immer total wohl und kann die Clubs jedem absolut ans Herz legen. Egal ob für einen Single-Urlaub, Urlaub mit der Familie, absoluter Sporturlaub oder was auch immer.

Wenn man bereit ist den ein oder anderen Euro mehr zu bezahlen, die reichlichen Sportangebote nutzt, gerne neue und vor allem interessante Leute kennenlernen mag, der ist in einem RC klasse aufgehoben.
Bei Aldiana habe ich nun mehrfach gutes über den Club auf Zypern gehört.

Ich überlege auch diesen Sommer wieder in einen zu fahren... sofern ich hier im Forum nicht später noch eine Anzeige aufgebe und jemanden für einen Nicht-Cluburlaub suchen werde *g*
Hallo zusammen
Habe da mal eine Frage zum Thema Club-Urlaub und insbesondere zum Thema Robinson ( Türkei ).
Ein Urlaub der Art ist ja nicht gerade billig auch wenn er der Preis sicher rechtfertigt, Die Frage also, was kommt da an Kosten hinzu, bzw. was muss man an Aktivitäten bezahlen usw. ?
Eine kleine Antwort wäre nett auch wenn ich mich im WWW zusätzlich informieren werde.
Glg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.