Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2560 Mitglieder
zum Thema
Clubs für Singles202
Vorab: Jeder kennt Swingerclubs vom Namen. Gerade heute was…
zum Thema
Deine längste Single-Zeit?178
Der Mensch neigt ja bekanntlich dazu, sich in feste Beziehungen, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub als Single

******_HH Mann
2.211 Beiträge
Themenersteller 
Urlaub als Single
Hi,

nun ist er vorbei der Urlaub. Nach langer Zeit wieder ein Urlaub in den ich geflogen bin. Wie immer war ich als Single unterwegs. Und mir würde wieder bewusst. Wie doof das allein sein ist.

Diesmal hatte ich leider auch das Pech das die Saison selbst auf Fuerteventura schon quasi vorbei war. Die Hotels waren zur mäßig ausgelastet. Und es waren nur Paare (mit Kindern) oder Ältere Leute unterwegs.
Als ich das letzte mal flog (ca 12 Jahre her) habe selbst ich irgendwann Kontakt gefunden. Nicht immer im Hotel, und manchmal auch nur für einen Abend. Aber immerhin.

Nun haben die meisten in meinem Alter schon Familie. Und so frage ich mal wie geht ihr das an, wenn Ihr mit dem Gedanken spielt eine Begleitung zu suche?

All-In brauche ich nicht wirklich. Aber in einen Club gehe ich schon gern. Bin dann gern am Strand. Und Abends gern auch in Nightlive außerhalb des Clubs.
***wa Frau
488 Beiträge
immer allein als single in urlaub
fliege meist allein..weil ich mich dann nicht mit jemand absprechen muss was ich mache und wohin ich fliege .
mit jemand zusammen fliegen/ reisen ,den ich nicht kenne ist äußerst schwierig weil ja jeder so andere wünsche vorstellungen und bedürfnisse im urlaub hat..
denke mal bei dir lag es an der reisezeit !!
beste reisezeit für singles sind die monate mai und september..
und versuche es mal mit mallorca nicht gleich ballermann> da bekommst du immer anschluss..sondern auch mal in anderen orten..
habe schon oft versucht hier über diese seite jemand zu finden der mit reist außer dummen sprüchen und ratschlägen ist nichts dabei rumgekommen..
und in den 5 jahren wo ich allein fliege ,habe ich bisher immer nette menschen kennengelernt und konnte dann immer entscheiden ..möchte ich abends mit denen etwas machen oder will ich alleine los.. *party*
oder möchte ich lieber allein sein am strand einfach nur abhängen *freu* und ruhe geniessen..urlaub ist ja da zum erholen.*liegestuhl* .aktion kann ich ich ja so das ganze jahr haben wenn ich es denn möchte.. *top2*
****ler Mann
1.715 Beiträge
Es gibt viele Möglichkeiten für Single.

Fangen wir mal an mit den Reiseveranstaltern die speziell für Single gedacht sind. Sie achten auf eine gesunde Mischung des Geschlechts und des Alters.

Dann hat man wie hier die Kontaktbörse.

Zu guter letzt, einfach im Reisebüro eine Reise buchen und dann sich vor Ort überraschen lassen was auf einem zukommt.
***wa Frau
488 Beiträge
schönste zeit im jahr
Es gibt viele Möglichkeiten für Single.

Fangen wir mal an mit den Reiseveranstaltern die speziell für Single gedacht sind. Sie achten auf eine gesunde Mischung des Geschlechts und des Alters.

Dann hat man wie hier die Kontaktbörse.

Zu guter letzt, einfach im Reisebüro eine Reise buchen und dann sich vor Ort überraschen lassen was auf einem zukommt.

nee du da ich nicht weiß ob die chemie mit den leuten stimmt und ich nachher noch mit leuten meine schönsten tage im jahr verbringen muss wo es nicht mit klappt..
nichts für mich,,ich möchte mich nicht fremdbestimmen lassen im urlaub da entscheide ich lieber für mich was ich machen möchte und was mir gefällt oder gut tut ..
frei nach dem motto "jeder jeck ist anders".. *haumichwech*
****ler Mann
1.715 Beiträge
Ich habe z.B. bei Adamare gebucht.
Sie achten darauf das der Anteil bei 50/50 an Frauen und Männern liegt.
Das Durchschnittsalter liegt bei 45 Jahre.
So gesehen eigentlich ganz ok.

Bezüglich deiner Einwände so muss man nicht den ganzen Urlaub mit Leuten zusammen hocken oder was unternehmen. Jeder kann aus seinem Tag das machen wozu man Lust hat.

Einen Vorteil hat das Ganze. Man hat sofort Anschluss wenn man möchte.
******_HH Mann
2.211 Beiträge
Themenersteller 
Wichtige Punkte
Ihr scheint ja schon richtig erfahren zu sein.

Was sind denn aus Eurer Sicht die wichtigen Punkte.
Ich habe natürlich Vorstellungen wo hin ich wollen würde.
Und beim nächsten Mal würde ich auch genau schauen wann die Richtige Zeit für das entsprechende Ziel ist.

Aber wenn jemand mit kommt. Worauf sollte man achten?
****_hh Frau
155 Beiträge
Z.B.
bei Reisen allein:
• Schulferienzeit meiden, Rutschen meiden
• Auslastung des Hotels beachten - bzw. nach singlegeeignet fragen
• Clubhotels machen Sinn
• evtl. Hobbies mit Anschlussmöglichkeit ausprobieren

(- ggf. am eigenen Sozialverhalten arbeiten *g*

bei Reisen zu Zweit:
• Kleinigkeiten absprechen (Fenster offen oder zu nachts)
• nicht alles zs machen wollen
• Erwartungen nicht zu hoch (schrieb mir einer, der SEX aber auf jeden Fall erwartete, in der Sache richtig, aber dann auch beidseitig und themenübergreifend *g*

(- ggf. am eigenen Sozialverhalten arbeiten *g*

VG
*******ate Frau
1.318 Beiträge
auch ich habe mit http://www.adamare-singlereisen.de sehr gute Erfahrungen gemacht (bisher 2 Reisen und die letzte ist noch lange nicht in Sicht *zwinker* )

Bei 20 Leuten ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ein paar Leute dabei sind, mit denen man was anfangen kann, so dachte ich bei der ersten Reise. Letztlich war es umgekehrt, es war eigentlich nur eine Person dabei, mit der ich nicht so gut konnte - die anderen waren supernett. Und man kann das weitere Freizeit-Programm nutzen, muss es aber nicht.
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
Habe den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.

LG
tuvalu
MOD
*********ms61 Frau
12 Beiträge
Ich war letztes Jahr und jetzt vor 2 Wochen mit Froschreisen unterwegs und bin total begeistert. Bei denen hat man die Möglichkeit in Gruppen zu wandern oder zu biken oder auch einfach mal was alleine zu unternehmen. Beim Frühstück und beim Abendbrot sitzt man nicht alleine am Tisch.

Im April war ich auch ganz alleine auf Malle und fand es schrecklich beim Essen alleine am Tisch zu sitzen.

Ich kann Frosch nur empfehlen....für Singles richtig klasse.....
*****_ma Frau
137 Beiträge
ich habe dieses jahr im januar kurzfristig jemanden gesucht als reisebegleitung, hier im forum und habe eine super nette frau kennen gelernt... wir haben telefoniert, es hat gepasst, wir haben gemeinsam überlegt wohin (2 wochen) und gebucht.
es war ein super toller urlaub!
mir fällt beim allein verreisen schnell die decke auf den kopf... ich hasse es, allein sein zu müssen...
also das forum hier hat uns beiden echt geholfen! *ja*
Wenn es einem primär um das Reisen und Spaß haben geht und man bereit ist auf einen gewissen Luxus zu verzichten, kann ich definitiv Hostels anstatt Hotels empfehlen.
Je teurer die Unterkunft desto weniger wird nämlich meist miteinander geredet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.