Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4494 Mitglieder
zum Thema
Suche Fotografen im Raum Miesbach4
Suche für uns als Paar einen/ eine Fotografen:in um erotische evtl.
zum Thema
Endlich kein Single mehr! - Wie habe ich es geschafft?330
Nachdem nun ausführlich in mehreren Threads dargelegt wurde, warum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf der Suche nach meinem Traumpartner/Traumpartnerin...

Auf der Suche nach meinem Traumpartner/Traumpartnerin...
Kurze Gedanken zum Thema "Ich suche meinen Traumpartner / meine Traumpartnerin"...

Suche ich? Habe ich gefunden? Oder warum, um alles in der Welt, läuft mir dieser "Grasdackel" nicht über den Weg...
*******er48 Mann
228 Beiträge
Na das ...!
Hey, das finde ich doch mal eine lustige und doch interessante Frage.
Bin ich mal gespannt was da kommt !!
L.G.
Mal was zum denken...
Für "shoney" im Thread "Warum feiert man das Älter werden"...


Einen Menschen lieben, heißt einwilligen, mit ihm alt (!!!) zu werden (Albert Camus)

aus 1. Korinther 13:
Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht,
die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig,
sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu,
sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit;
sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.


Aber wie sieht die Wahrheit denn aus? Warten wir nicht immer auf die 100%?

Hier ein Auszug aus "Es soll so bleiben" von Ich & Ich - welcher den Zeitgeist wiederspiegelt:
Ich warte schon so lange, auf den einen Moment. Ich bin auf der Suche, nach 100 %. Wann ist es endlich richtig, wann macht es einen Sinn?! Ich werde es erst wissen, wenn ich angekommen bin...Wenn es da ist werd ich feiern. Ich weiß da ist noch mehr.
Es liegt noch soviel vor mir. Ich lauf noch hinterher. Bis jetzt fühl ich nur die Hälfte, von allem was geht. Ich muss noch weitersuchen, weil immernoch was fehlt.


Dazu ist nichts mehr viel zu sagen...ausser das wir unsere Zeit mit warten und suchen verschwenden und dem inneren Gefühl, dass "um die Ecke" doch noch jemand sein könnte der noch perfekter zu uns passt...also wartet man lieber ab...bloß keine 70%, nichtmal 90% sind heute zufriedenstellend...

Ich zu meinem Teil würde keine 100% Frau haben wollen. Wer will schon einen Partner der perfekt ist? Nur damit ich jeden Tag erkennen muss, wie unperfekt ich doch selbst bin? Was will ich mit einer partnerin die alles kann, alles weiss, eine perfekte Schönheit ist? Was wollen wir zusammen entdecken? Wie wollen wir uns zusammen entwickeln?

Und - bin ich selbst denn 100% für den Anderen? Welch schrecklicher Gedanke...dann würde ich nichts neues mehr entdecken können - weil ich ja schon alles kann und weiss und perfekt bin...ein schauriger Gedanke.

Hier noch eine Geschichte die ich im Internet fand:

Ein Mann hatte sein ganzes Leben lang die perfekte Frau gesucht. Als er schließlich 80 Jahre alt war, besuchte ihn ein guter Freund. Dieser sagte:

"Du bist dauernd auf der Suche und rastlos. Willst du dich denn nicht endlich niederlassen?"

Der Mann erwiderte: "Ich bin auf der Suche nach der perfekten Frau."

"Aber jetzt, wo du mit deinen 80 Jahren nicht mehr so jung bist, willst du dich da nicht endlich für eine Frau entscheiden?"

Der Mann antwortete: "Ich suche nicht irgendeine Ehefrau. Wie kann ich ohne die perfekte Frau glücklich werden?"

"Aber du suchst nun schon dein ganzes Leben lang. Hast du niemals in deinem Leben eine solche Frau gefunden?"

Der Mann sagte: "Doch, ein einziges Mal habe ich eine perfekte Frau gefunden."

"Was ist passiert? Warum hast du sie nicht geheiratet?"

Auf einmal wurde der alte Mann sehr traurig und sagte leise: "Nun ja, sie war auf der Suche nach dem perfekten Ehemann."

***wa Frau
488 Beiträge
...weil
..frauen sich ungern als grasdackel betiteln lassen...smile.. *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
@kiowa...
..Hugh... *lol*

Im Ernst - wie heisst die feminine Form des "Grasdackels"? Grasdackelin? Grasdäckelin? Grasdäckeline?
***wa Frau
488 Beiträge
tztztzz
..weder noch...so klappt datt nie cherie..
Fragen über Fragen!!!
"Was habe ich, dass mich die Männer nicht lieben? Was mache ich
nur falsch?"

Und:

"Wo ist MEIN Mr. Right? Ich bin die einzige, die in meinem
Freundeskreis immer noch keine funktionierende Beziehung hat..."

Im Laufe all der Jahre, in denen ich mich mit diesem Thema
beschäftige, kam ich zu der Erkenntnis, dass JEDE Frau im Laufe
ihres Lebens mindestens einmal denkt: "Ich bin hässlich, keiner mag
mich, ich werde wohl niemals einen Mann finden, der es ernst mit
mir meint."

Das sind harte Worte, ich weiß. Trotzdem geistern solche Gedanken
in mehr Frauenköpfen herum, als man meinen könnte. Traurig aber wahr...

Immer wenn mich eine Frau fragt: "Was mache ich nur falsch, dass
ich schon wieder verlassen worden bin?", sage ich ihr NICHT das, was
sie vermutlich erwartet. Ich erzähle ihr nicht, dass der Grund ihr
Aussehen, ihre Kleiderwahl, ihre Schüchternheit oder ihr falsches
Verständnis der Männerwelt ist.

Das ist nur die Oberfläche des Ganzen, es geht hier um etwas viel
Tiefergehendes. Ich sage solchen Frauen nur diesen einen Satz:

"Es ist die Art und Weise, wie du DICH SELBST behandelst"

Die Art, wie dich ANDERE behandeln ist nur das Spiegelbild
dessen, wie du dich selbst behandelst.

Wie du über dich selbst denkst.

Wenn Du tief in deinem Inneren davon überzeugt bist, dass du dick,
dumm oder schlicht nicht wertvoll bist, dann passiert unter Garantie
Folgendes:

Du findest im Verhalten Deiner Mitmenschen den BEWEIS für deine
innere Einstellung. Männer behandeln dich, als hättest du nicht
sonderlich viel Wert. Als wärst du austauschbar.

Um es in einem Satz zu sagen:

Deine Mitmenschen (vor allem Männer) behandeln Dich so, wie du
über dich selbst denkst.


AKZEPTIERE dich SELBST

Die Selbst-Akzeptanz ist das wohl Schwierigste im Umgang mit sich
selbst. Denn es bedeutet, ehrlich zu sich zu sein. Es bedeutet,
sich die eigenen Macken und Unvollkommenheiten ehrlich anzuschauen:

Vielleicht reden Sie manchmal zu viel, vielleicht sind Sie öfters
verunsichert oder nervös. Vielleicht ist etwas an Ihrem Körper,
dass Ihnen nicht gefällt. Was auch immer es ist: Schauen Sie es
sich an und AKZEPTIEREN sie es.

(von lateinisch "accipere" für gutheißen, annehmen)

Wichtig: Mit Akzeptieren meine ich NICHT, dass Sie sich sagen:

"Naja, es ist eben so, da kann man nichts machen...", sondern dass
Sie anfangen, gerade diese Unvollkommenheiten an sich zu MÖGEN.
Sagen Sie sich: "Es ist OKAY, diese kleinen Macken zu haben. Genau
genommen macht es SPASS, ich zu sein! Vielleicht gerade WEGEN
dieser Macken!"

Je mehr Sie beginnen, auch Ihre vermeintlich "negativen" Seiten an
sich zu mögen, um so mehr spüren Sie, dass Sie eine WUNDERVOLLE Person
sind - und zwar so wie Sie sind...!

Die Selbstakzeptanz ist der erste Schritt hin zu dem, was der
Volksmund "Selbstbewusstsein" nennt (und was unendlich attraktiv
auf Männer wirkt)

Denn Sie sind sich selbst BEWUSST darüber, wer Sie sind - mitsamt
Ihren kleinen, aber liebenswerten Unvollkommenheiten. Sie sind sich
bewusst darüber, dass Sie ein wundervoller Mensch sind.

Eine Frau, die weiß, dass Sie wundervoll ist, verschwendet keinen
Gedanken daran, dass Sie nicht attraktiv auf Männer wirkt. Sie ist
für SICH SELBST attraktiv, sie fühlt sich wohl in ihrer Haut. Daher
ist sie sich sicher: Eines Tages kommt der Richtige.

Natürlich wird sie bis dahin an sich arbeiten. Sie wird vielleicht
ein paar Kilos abnehmen wollen, wird lernen, die Männerwelt noch
besser zu verstehen, wird vielleicht an ihrer Unsicherheit arbeiten.
Sie wird lernen wie man mit Männern spielerisch flirtet. Ihr Ziel ist
es, einfach ein NOCH besserer Mensch zu werden und eines Tages wird sie
einem Mann begegnen, der das gleiche Ziel hat:

Der AUCH ein besserer Mensch werden will.

Und diese beiden Menschen werden einander glücklich machen -
und sich nicht gegenseitig das Leben schwer machen...

Es gibt einige Menschen (und vor allem Bücher) die behaupten, man
müsse einfach immer "positiv denken", und schon würde sich das
Leben wie von Zauberhand in einen Ozean der Glückseligkeit
verwandeln. Das sogenannte "positive Denken" ist zwar nicht
grundsätzlich falsch, allerdings ist es nun mal nicht so, dass
alles im Leben "immer nur positiv ist". Da kann man denken, was man
will...

Was man aber durchaus machen kann, ist, die Dinge zu AKZEPTIEREN,
die eben nicht so positiv sind. Vor allem die Dinge, die an einem
selbst nicht durchweg "positiv" sind. Und schon ändert sich das
innere Bild, das man von sich selbst hat. Und dadurch ändert sich
zwangsläufig auch das Bild, das Ihre Mitmenschen von Ihnen haben -
allen voran die männlichen Zeitgenossen.

Probiert es aus - Du wirst dich wundern, wie
Männer auf deine innere Einstellung reagieren werden, nämlich positiv! *zwinker*

So weit so gut, die Sache hat nur einen kleinen Haken:
Woran merken Sie, dass Sie dadurch attraktiver auf Männer wirken?

Wie erkennen Sie, dass der ganz spezielle ER Interesse an Ihnen
hat - an der wundervollen Frau?

Nun, es gibt genau DREI eindeutige Anzeichen, mit denen Sie
eindeutig erkennen, dass ein Mann Sie einfach hinreißend findet.

Und zwar OHNE, dass er stundenlange Gespräche mit Ihnen führt. Es
sind Anzeichen, die Sie schon "Zehn Meter gegen den Wind" erkennen
• wenn Sie wissen, welche das sind.

GENIESSEN Sie es heute einfach mal, SIE zu sein, okay? Und genießen
Sie vor allem auch Ihre "Macken"!

Und dann achten Sie ganz nebenbei auf die Signale, die Ihnen von
Männern (oder auch von Ihrem jetzigen Partner) gesendet werden.

Männliches Interesse an einer Frau ist SEHR eindeutig zu erkennen
• wenn Sie die Signale richtig deuten können.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
@aradis
sicher ein schöner text, den Du da über die selbstakzeptanz eingestellt hast, aber die spielregeln nicht nur hier im forum sondern allgemein gebieten es, das urheberrecht eines autors zu respektieren und einen text nicht einfach zu klauen und als eigenes denken auszugeben, was durch den gebrauch des "Sie" im text im vergleich zu Deinem eigenen text auffällt, sondern fremdes gedankengut als zitat zu kennzeichnen und eine quelle anzugeben, die ich hiermit nachreiche

christian-sander.net/index.php/mann-erobern/sich-selbst-lieben
Sorry
hab ich vergessen!!! *danke*
Ist 100% nicht relativ?
Dazu ist nichts mehr viel zu sagen...ausser das wir unsere Zeit mit warten und suchen verschwenden und dem inneren Gefühl, dass "um die Ecke" doch noch jemand sein könnte der noch perfekter zu uns passt...also wartet man lieber ab...bloß keine 70%, nichtmal 90% sind heute zufriedenstellend...

Stimmt!!! Aber durchaus nicht nur im Bezug auf Liebe und Beziehung!
Der (Personal-) Chef sucht auch den 100%igen Mitarbeiter und gibt sich nicht mit weniger zufrieden.
So ist unsere Gesellschaft geworden: es zählt nur der maximale Erfolg! Der 2. ist der erste Verlierer!!!

Ich zu meinem Teil würde keine 100% Frau haben wollen. Wer will schon einen Partner der perfekt ist? Nur damit ich jeden Tag erkennen muss, wie unperfekt ich doch selbst bin? Was will ich mit einer partnerin die alles kann, alles weiss, eine perfekte Schönheit ist? Was wollen wir zusammen entdecken? Wie wollen wir uns zusammen entwickeln?

Die 100% beziehen sich doch eigentlich nur auf unsere Erwartungen und wie weit der (potenzielle) Partner diese erfüllt. Idealfall natürlich zu 100%. Aber was erwarten wir (von unserem (zukünftigen) Partner)?
Weiter entwickeln können wir uns spätestens dann, wenn wir merken, daß wir den Erwartungen unseres Partners nicht mehr entsprechen, was wir, bevor es langweilig wird, versuchen sollten zu entdecken. Aber anstatt sich das anzutun, trennt man sich lieber von dem Partner! Sich weiter zu entwickeln ist Arbeit, kostet Zeit und Mühe, ist als (höchst) unangenehm: "Soll sich gefälligst der Partner weiter entwickeln, aber nicht ich!"

Und - bin ich selbst denn 100% für den Anderen? Welch schrecklicher Gedanke...dann würde ich nichts neues mehr entdecken können - weil ich ja schon alles kann und weiss und perfekt bin...ein schauriger Gedanke.

Siehe oben!
Wir sind nur solange 100%ig, wie wir die Erwartungen unseres Partners zu 100% erfüllen. Da wir uns aber weiter entwickeln - ob wir wollen oder nicht, es geschieht (mal zum Vorteil, mal zum ...) - werden wir irgendwann nicht mehr 100%ig sein und dann ... . Siehe oben!

*my2cents*
100% Erwartungen
Hier mal wieder ein Zitat aus dem Internet:

Erwartungen sind psychologisch gesehen Einstellungen des Menschen, die sich auf mehr oder weniger klare Zielvorstellungen beziehen. Es ist eine vorstellungsmäßige Vorwegnahme von Ereignissen, von bestimmten Denk- und Handlungszielen, die in der Zukunft liegen. Erwartungen sind eine Art Schwebezustand, der das Verhalten und Erleben bestimmt. Erwartungen sind vorwegnehmende Reaktionen auf Handlungen, die erwartet, gewollt, gewünscht, erhofft oder vermutet werden. Ist ein Mensch ausgeglichen und zufrieden, offen und glücklich, selbstbestimmt lebend, sind seine Erwartungen geringer, die Erwartungsspannung auf ein Minimum reduziert.

(Quelle: Die Tücke der Erwartungen von Manfred Knoke)

Daraus folgernd kann man sagen: je mehr ich mit mir und meiner Situation zufrieden bin, desto weniger erwarte ich (erlösung?) von meinem Mitmenschen. Je weniger ich erwarte, desto weniger werde ich aber enttäuscht, und - hier beisst sich die Katze in den Schwanz - je weniger ich enttäuscht werde, desto zufriedener bin ich...

Die wirkliche Liebe beginnt, wo keine Gegengabe mehr erwartet wird.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Enttäuschung ist das Ergebnis falscher Erwartungen. (Andreas Tenzer)

Selbstsucht bedeutet nicht, leben wie man es wünscht, sondern von anderen verlangen, daß sie leben, wie man es erwartet. (Oscar Wilde)
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
sorry
aber irgendwo abschreiben kann jede/r ... ich würde mich freuen, mehr eigene gedanken zu lesen
@bjutifool
Meckern kann auch jeder *zwinker*...deswegen sei die Frage erlaubt: wo ist dein Beitrag zum Thema?

Ich würde mich freuen DEINE Gedanken zu dem Thema zu lesen *smile*
Gibt's jetzt Zickenkrieg?

Ich möchte vorschlagen: *zumthema*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
gerne ...
meine ERwartungen habe ich in meinem profil folgendermaßen formuliert:

Gesucht:

body: ein mensch + ein grundbingo der pheromone. dazu mußt Du an ihm riechen - "when we kiss = fire"
mind: ein mensch + ähnliche intelligenz. dazu mußt Du Dich zehn minuten mit ihm unterhalten - "didn't he blow my mind"
soul: ein mensch = Dein soulmate. dazu mußt Du ihm in die augen sehen und ihn umarmen - unübertroffen: soul mate von natasha beddingfield


sprich ... mein TRAUMmann wäre ein mensch, mit dem ich auf drei ebenen entsprechung finde ...

körperlich: ein mensch, der in punkto aussehen meinem beutescheman entspricht ... und mit dem natürlich auch 6uelle übereinstimmung besteht

geist: ein mensch, der eine ähnliche wache intelligenz hat, den gleichen sprachwitz und die feine ironie, mit denen ich gerne spiele und der auch im bezug auf sein wertesystem und seinen charakter ähnliche vorstellungen hat

seele: die immerwährende suche nach dem seelenpartner ... und da reicht es wirklich, diesem menschen in die augen zu blicken und man schaut tief auf den grund seiner seele und weiß, dieser mensch ist es

oft genug begegnet man menschen, mit denen man auf 2 oder 3 dieser ebenen einen gleichklang verspürt, aber ein volltreffer ist äußerst selten ...

und ja ... in meiner ersten zeit im internet, als ich noch etwas naiver mit dem medium umgegangen bin ... bin ich tatsächlich einem mann begegnet, der diese voraussetzungen zu weiten teilen erfüllte, aber die umstände haben eine dauerhafte verwirklichung dieses traums verhindert
seele: die immerwährende suche nach dem seelenpartner ... und da reicht es wirklich, diesem menschen in die augen zu blicken und man schaut tief auf den grund seiner seele und weiß, dieser mensch ist es

Schön, wenn man das kann!
Ich halte mich da für recht blind. Ich glaube ich käme nur bis zur Netzhaut und die Seele bliebe ein Traum, diese zu erblicken.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
es geht auch nur dann
Schön, wenn man das kann!
Ich halte mich da für recht blind. Ich glaube ich käme nur bis zur Netzhaut und die Seele bliebe ein Traum, diese zu erblicken.

wenn 2 menschen ganz offen dafür sind ...

ich hatte mich mit einer freundin über das konzept "soul mate" unterhalten und sie sagte, um zu wissen, ob es liebe ist, muß man jemandem in die augen schauen ...

einige zeit später war ich in london ... und dort in der jugendherberge unterhielt ich mich mit nem jungen mann, der an der rezeption arbeitete ... mitten im gespräch passierte es dann plötzlich und unvermittelt ... ich habe so einen schreck bekommen, dass ich davor weggelaufen bin ... und später habe ich ihm dann gesagt, dass ich DAS gerade jetzt in meinem leben nicht brauchen kann

dann ist es mir noch einmal nach dem ersten 6 mit einem wunderbaren bekannten passiert

ich finde, darin liegt auch eine gewisse crux der meisten 6begegnungen ... die menschen schauen sich beim "liebe machen" nicht in die augen, sondern jede/r hat die augen geschlossen und ist mehr mit seinem kopfkino beschäftigt als mit seinem gegenüber ... daher sind die meisten 6abenteuer auch masturbation mit lebendigem spielzeug
ich finde, darin liegt auch eine gewisse crux der meisten 6begegnungen ... die menschen schauen sich beim "liebe machen" nicht in die augen, sondern jede/r hat die augen geschlossen und ist mehr mit seinem kopfkino beschäftigt als mit seinem gegenüber ... daher sind die meisten 6abenteuer auch masturbation mit lebendigem spielzeug

Da ist was dran!!!
Wenn nur nicht so häufig dieser Trieb wäre, würde ich auch lieber auf 6 verzichten, als ihn mit einer "lebenden Wichsunterlage" zu machen.
Da ist die Masturbation manchmal das einzig wahre. "Liebe an und für sich"! *zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
ich schließe das für mich nicht aus ...
wenn eine 6uelle begegnung auf sympathie, gegenseitigem respekt und offenheit beruht ... muß es nicht zwangsläufig eine schlechte begegnung sein ... auch wenn verliebtheit oder gar liebe fehlen ...
und die anderen beiden komponenten nicht im gleichen maße erfüllt sind

solange man den richtigen sucht, kann man auch viel spaß mit dem falschen haben

*my2cents* ins *blabla*-*schwein*

aber das ist jetzt sicher schon ein stück weit *offtopic*
Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.

Also dann: *zumthema*
****1_0 Frau
2.191 Beiträge
suche traumpartner ...????
ist es nicht eher ein bedürfniss ....???

• nicht mehr alleine zu sein...
• geliebt zu werden...
• gefühle zu teilen...
• hindernisse zu überwinden...
• erfolge zu feiern...
• eventuell eine familie zu gründen....

...wenn mich einer fragt ob ich suche würde ich vieleicht das antworten:

unbewust suche ich bestimmt aber ..ob ich etwas finde sehe ich erst wenn es da ist ..doch das verlorene bemerke ich sofort ..da es mir fehlt

daher frage ich mich doch eher ist eine suche nach etwas bestimmten oder eher das bedürfniss nach etwas bestimmten...einem persöhnlichem mangelgefühl was danach drängt befridigt zu werden

*kuss* maxi
Wer definiert denn "perfekt"?
Wenn ich auf der Suche nach dem perfekten Partner bin, dann bin ich auf der Suche nach dem FÜR MICH perfekten Partner. Was noch lange nicht heisst, dass er das auch für meine Nachbarin, die Bäckersfrau oder irgendwen hier ist.

Was ich als "perfekt" empfinde, empfindet die nächste u.U. als das absolute Gegenteil.

Und für mich persönlich ist der für mich perfekte Partner auf gar keinen Fall der perfekte Mensch. Mein "Traumpartner" muss Ecken und Kanten und eine eigene Meinung haben, die er auch vertritt. Und eine Streitkultur, die es erlaubt, kontroverse Meinungen zu haben und trotzdem nicht die Beziehung in Frage zu stellen.

Meine Mutter hat den für sie perfekten Partner geheiratet (nein, es ist nicht mein Erzeuger), sie sind seit fast 30 Jahren glücklich mit einander.
0,00000000001 % der Frauen, die ich kenne würden mit ihr tauschen wollen. Und für die Männer gilt das gleiche umgekehrt.

Den landläufig perfekten Partner gibt es glücklicherweise nur in den Waschmittelanzeigen der 60er...

Das Problem vieler Menschen auf der Suche nach dem Traumpartner ist, dass sie jemanden suchen, der sie glücklich macht. Das wiederrum ist ein fataler Fehler.
Glücklich sein kann ich nur aus mir selbst heraus. Das ist eine Verantwortung, die ich keinem Partner zumuten kann oder will.
Um glücklich zu sein, muss ich aber, wie Aradis das schon schrieb, mich selbst mögen und mit mir selbst zufrieden sein. Daran aber krankt es sehr häufig, vor allem bei uns Frauen.

Darüber hinaus schließe ich mich Bjutifool in sehr vielen Punkten an.
- hindernisse zu überwinden...

Wenn das mal so wäre! Ich hatte bisher eher das Glück, daß meine (Traum-) Partnerinnen mir Hindernisse geschaffen haben.

Aber es wahrscheinlich persönliches Pech!

Das zitierte wird wohl immer einer meiner Träume bleiben!
mal ein wenig...
während der EM-Quali gestöbert *g* ... und dann noch einmal auf diesem thread gestoßen ... Klar, dass ich auch hier wieder etwas loswerden möchte *lol*

Also ein Traumpartner ist derjenige für mich, den ich trotz einiger Ecken und Kanten, lieben kann.

Natürlich aus "der Sicht eines objektiven Dritten", ob ich diesen Partner auch noch lieben könnte, wenn die Phase der Verliebheit vorbei ist.

Trifft dies zu, dann ist es die bedingungslose Liebe.

Und die kann im ungünstigen Fall einseitig sein. Bestenfalls dagegen zweiseitig... und dann haben sich zwei Traumpartner gefunden.

Aktiv Suchen dagegen ist zwecklos!
********sign Frau
6.855 Beiträge
Als ich meinem Traummann begegnete, warnte er mich: Ich bin sehr unvollkommen und mute dir sehr viel zu!

Das stimmt! Aber: Ich bin auch unvollkommen und mute ihm mich ebenfalls zu!

Die Kunst der wahren Gefühle sehe ich darin, unsere Unvollkommenheit zu sehen, zu akzeptieren und zu verinnerlichen.

Jeder mutet dem Anderen etwas zu. Nämlich sich! Und das ist gut so!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.