Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
1757 Mitglieder
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
zum Thema
Ab wann ist Dating wieder okay?68
Ich bin jetzt seit zwei Monaten Single. Mein Ex und ich haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die 12 dümmsten Dating Tipps

**********l1303 Frau
95 Beiträge
Themenersteller 
Die 12 dümmsten Dating Tipps
Von allen Seiten hört man schlaue Beziehungs- und Datingtipps. Jeder meint zu wissen, wie alles am besten funktioniert und manch einer steckt einfach gerne seine Nase in die privaten Beziehungen anderer Leute.
Deshalb ist das Web voll mit romantischen Tipps, wobei einige nur minder sinnvoll sind. Wir haben die schlechtesten, gutgemeinten Ratschläge gesammelt:


1. “Tu so, als wärst du schwer zu erobern”
Wer hat’s gesagt? Paris Hilton. „Ein Typ will dich umso mehr, wenn er dich nicht haben kann.”, sagt unsere liebste hundestreichelnde Millionenerbin, die offensichtlich IHRE REGELN von einer ihrer Kaffeeklatschrunden hat.
Deshalb ist es Quatsch: Echte Kerle (vielleicht nicht die, die Paris trifft) brauchen täglich Bestätigung für ihr Ego. Darum fühlen sie sich zu Frauen hingezogen, von denen sie gemocht werden. Sie hinzuhalten führt einzig und allein dazu, dass sie sich nach einer Anderen umsehen.


2. “Warte zwei Tage bevor Du zurückrufst”
Wer hat’s gesagt? Jennifer Anistons Freunde. Jen nennt es klugerweise “den schlechtesten Tipp, den ich je bekommen habe”.

Deshalb ist es Quatsch: Niemand möchte einen Stalker, aber subtil Interesse zu vermitteln ist der richtige Weg, um ein zweites Date zu bekommen. Uns ist nicht ganz klar, warum Jennifers Freunde meinen, sie braucht Hilfe. Schließlich hat sie sich schon Brad Pitt, John Mayer, Vince Vaughn, Paul Sculfor und Gerard Butler geangelt.


3. “Es kommt vor, dass man auf der Straße jemanden sieht und sich unsterblich verliebt”
Wer hat’s gesagt? Robert Pattinson, der Schönling, der an Liebe auf den ersten Blick glaubt.

Deshalb ist es Quatsch: Liebe ist eine Mischung aus Begierde, Freundschaft, Vertrauen, Faszination, Verständnis und Wahnsinn. Sie braucht Zeit zum wachsen. (Wir sprechen hier von romantischer Liebe, nicht die Liebe zu Deiner Katze oder Deinem Macbook Pro.) Begierde entsteht oft auf den ersten Blick, aber es ist nicht Liebe, bevor man sich nicht ein Badezimmer geteilt hat.


4. “Lass ihn die Rechnung zahlen. Damit zeigst Du Deinen Respekt.”
Wer hat’s gesagt? Es ist die “Manhattan rule” des Datings. Eine Zeitung schrieb dazu: “Du bist die Dame. Lass ihn den Gentleman sein.” Alles klar, ich schlüpfe nur noch schnell in mein Geisha Outfit.

Deshalb ist es Quatsch: Es gibt keine festen Regeln für die Liebe, zu viele Faktoren spielen eine Rolle. Wer hat nach dem Date gefragt, hatte einer von beiden eine lange und mühsame Anreise, verdient einer von beiden bedeutend mehr … alles mögliche. Viele Männer übernehmen gerne die Rechnung, besonders wenn sich Frau für das Date herausgeputzt hat (man könnte es die Legwax-Tax nennen), aber das heißt noch lange nicht, dass er der Boss ist.


5. “Trinke immer zwei Getränke bei einem Date”
Wer hat’s gesagt? Der Dating Blog justkeepthechange.com empfiehlt, wenn Du zu einem Blind-Date gehst und er ein Reinfall ist, solltest Du trotzdem den ganzen Abend mit ihm durchstehen.

Deshalb ist es Quatsch: Das Leben ist zu kurz. Wenn Du zu einem Blind-Date gehst und der Typ so schlimm ist, dass Du niemals mit ihm Sex haben würdest, auch wenn er der letzte Mann auf Erden ist, gibt es keinen Grund länger als einen Drink zu bleiben. Du würdest nur Deine und seine Zeit verschwenden und ihn unnötig an der Nase herum führen.


6. “Singt zusammen beim Date”
Wer hat’s gesagt? Rabbi Shmuley Boteach in seinem Buch “Dating Secrets of the Ten Commandments“. Anscheinend ein gefühlsaufhellender beziehungsfördernder Stoff.

Deshalb ist es Quatsch: Wenn uns Katie Price und Peter Andre etwas gelehrt haben, dann dass ein unmelodisches Duett die Beziehung killt. Ein Duett funktioniert am besten mit zwei Personen die sich ähnlich sind (The Carpenters, Simon and Garfunkel, Du und Dein Vater betrunken auf einer Hochzeit) - oder in einer Karaoke Bar in Tokio.


7. “Sex ist etwas besonderes, wenn Du bis zur Ehe wartest”
Wer hat’s gesagt? Mariah Carey, die einen ganzen Monat nach ihrem ersten Date mit Nick Cannon gewartet hat, bis sie ihn geheiratet hat.

Deshalb ist es Quatsch: Es ist durchaus sinnvoll zu warten, bis man sicher ist, dass man ihn mag und er dich auch. Wenn er nur auf eine heiße Nacht aus ist, macht es keinen Unterschied, ob es nach ein paar Stunden oder zwei Wochen so weit ist – er wird dich danach so oder so sitzen lassen. Und was das Warten bis nach der Hochzeit angeht… Das wäre vermutlich der schlechteste Zeitpunkt um herauszufinden, dass ihr im Bett nicht zusammenpasst.


8. “Verbringt möglichst viel Zeit miteinander”
Wer hat’s gesagt? Katie Price über Peter Andre: “Ich finde es toll, dass wir ständig zusammen sind.”. Ein paar Wochen später wurde die Scheidung eingereicht.

Deshalb ist es Quatsch: Eine klammernde Freundin braucht man genau so wenig wie ein Loch im Kopf. Obwohl wir niemals empfehlen würden, die Unerreichbare zu spielen (siehe oben), kann ein bisschen Unabhängigkeit nicht schaden. Geben Sie ihm etwas Freiheit, wird ihn das begeistern.


9. “Seid ultra-ehrlich zueinander”
Wer hat’s gesagt? Gwyneth Paltrow, die wöchentlich ihren Beziehungsstatusreport an die Leser ihres Blogs GOOP per E-Mail schickt.

Deshalb ist es Quatsch: Zu viel Information kann definitiv mehr kaputt machen als kleine Notlügen. Sei jedoch nie unehrlich in Bezug auf Untreue oder Geld, aber auch nicht ultra-ehrlich über deinen Flirt mit dem Barmann, die enorme Ausstattung deines Ex oder die furchtbare Band deines Typen.


10. “Heirate einen Mann, der dich mehr liebt als du ihn.”
Wer hat’s gesagt? “Die Mutter meiner Freundin hat ihr das gesagt, damit sie nicht davonläuft.“ Sagt Forum Mitglied tj-mac.

Deshalb ist es Quatsch: “Die Mutter meiner Freundin” muss ihre arme Tochter wohl gehasst haben. Oder sie ist ein emotionaler Gefrierschrank. Jemanden zu heiraten, den man nicht liebt ist eine traurige Zeitverschwendung. Viele Frauen haben es getan und bereuen es bitter. Nicht nachmachen!


11. “Sei eine Hure im Bett und ein Engel in der Küche.”
Wer hat’s gesagt? Jerry Hall, Ex-Frau von Mick Jagger und Mutter von Lizzy. Beachten Sie das Wort “Ex”.

Deshalb ist es Quatsch: Echte Männer verlieben sich in echte Frauen. Vertraue in die Dinge, die du gut kannst, ob es nun kochen oder BMX fahren ist. Kapituliere nicht gleich bei einem kleinen Widerspruch Deines Mannes, sonst bist du auf dem besten Weg in ein unglückliches Leben.


12. “Halt Dich an die betrunkenen Schnecken!”
Wer hat’s gesagt: Jay im Film “Jungfrau (40), männlich, sucht…“

Deshalb ist es Quatsch: Betrunkene Männer sind zwar leicht zu überzeugen, aber ihre Willies funktionieren nicht. Außerdem kleben sie dir um 4 Uhr morgens immer noch an der Backe, lallen dich über ihre Ex-Freundin zu und kotzen dir am Ende noch in den Gang.




frisch aus dem Internet - und was meint Ihr dazu???
!
Nur toll!
Der beste Tipp ist: "Sei Du selbst!"
Also erstmal sind echt einige Tipps die reinste Katastophe... *g*

Finde auch, dass es das sinnvollste ist, dass sich jede(r) einfach so geben soll, wie er / sie wirklich ist.

Klar sollte man auch gewisse "Regeln" beachten, aber auch dass hängt vom Gegenüber und dem eigenen Wesen hab.
In der Tat oft viel Amerika-prüdes-blödsinniges Zeugs dabei
aber "der Ami" an sich sagt oft viel und tut das Gegenteil *zwinker*


WAS aber sicher jedem schon passiert ist das Er/Sie wie
in Punkt "3" beschrieben :
"3. “Es kommt vor, dass man auf der Straße jemanden sieht und sich unsterblich verliebt”"

Ich glaube das soll nicht "verlieben" heissen" sondern man
sieht/begegnet seinem "Ideal":
Man ist im Supermarkt, an der Haltestelle, schaut an der Ampel ins Nachbarauto und: BANG - sieht einen Menschen der einem SOWAS von toll gefällt und den man unbedingt kennenlernen möchte weil er exakt in seine Traumvorstellung passt

Ob das dann unbedingt unsterbliche Liebe ist muss die Zeit
zeigen aber ich glaube jeder hat schon mal so eine Situation
gehabt wo es im Kopf klick machte und eine Stimme sagt:

"WOW sie/er ist es!!"

Ich hab an einer Ampel vor vielen Jahren einen Auffahrunfall
gemacht weil ich meiner "Traumfrau" hinterher sah und den Blick
nich abwenden konnte.

Leider war sie ausser Sichtweite als der Streit mit dem
Auffahr-Opfer geklärt war *snief*

Cheers Klaus
Dating Tipps ist eine Erfindung für Geld
Sei Du selbst, ehrlich und mit Verstand und Antand, höflich und zuvorkommend und NICHT eah willste f...n Sätze.
schade nur, dass nicht jeder weiß, wie er ist!!!
dann
sollte sich Frau/Mann mal in die Gegenseite versetzen und überlegen was einem selbst gefallen würde. UND das Wichtigste: Entspannt an die Sache rangehen..ein schöner Abend wird wahrscheinlich in jedem Fall dabei herausspringen...und manchmal ist es beiden damit genug...und auch gut so! Auf Krampf mit Fahrplan....eher Sackgasse.......da man nicht authentisch rüber kommt. Theater gibts auf der Bühne, sollte hier wenig Sinn machen...da eh nicht durchzuhalten!
.
Ja-erzwingen kann man eh nix und führt wohl auch zu einer "erzwungenen" Selbstdarstellung *zwinker*
*********dfall Mann
13 Beiträge
SPITZE ! *guterbeitrag*
Stimmt! Es sind schlechte Tipps :-P
Erst einmal, weil alles pauschalisiert wird... Es kommt immer darauf an, welche Frau mit welchem Mann aufeinandertrifft und welches Rollenverständnis jeder von beiden hat...

Das schlechteste Buch - wenn auch sehr spaßig - mit Tipps für Frauen ist:

"Warum bekommen die schrecklichsten Frauen die nettesten Männer... kann es sein, dass Sie zu nett sind..." und dann noch von einer amerikanischen Autorin *zwinker*

Eine Freundin hat es vor rund 4 Jahren als "Bibel" verschlungen...

Ergebnis: kein Typ hat es länger als einige wenige Monate bei ihr ausgehalten... und Sie ist immer noch Single...und zwar ein ziemlich verbissener Single!

Warum? Weil Sie es bis heute nicht kapiert hat, dass "einen Mann manipulieren" dazu führt, dass man sich selbst verbiegt und nicht mehr authentisch ist...

Durch Erziehung hat jeder so einige Allüren mitbekommen und wendet sie bewusst oder unbewusst an...

Aber: Das ist alles Blödsinn... Ich arbeite seit einiger Zeit daran, diese Allüren aktiv abzulegen...

Ist echt Spitze! Habe seitdem viel mehr Zeit für mich, denn ich tue nur das, was ich möchte und sage das, was ich meine...

Merkwürdigerweise verstehen mich jetzt einige Männer nicht (bzw. nicht mehr), wenn ich sage, was ich meine...

Ist doch auch klar: Denn, ich sage einfach mal 90 % der Frauen verhalten sich anders (also landläufig gesehen: NORMAL) und wenn ich zu den anderen Frauen gehöre, dann können die Männer nicht unterscheiden: Stimmt das jetzt oder meint sie das Gegenteil ...

Aus Erfahrung interpretieren Männer immer das Gegenteil, weil sie so hoffen, eher an die Wahrheit heranzukommen, was die Frau wirklich meint oder will...

Ganz schön kompliziert, nicht wahr??? *fiesgrins* *haumichwech*


Daher eine ganz einfache Lösung für Frauen:

Das sagen, was man denkt und möchte... Es dauert eine Zeit, aber wenn ein Mann dies immer wieder genauso in dieser straighten, offenen und vor allem zuverlässigen Art bei einer Frau wahrnehmen kann.... dann weiß er "die ist ECHT und verstellt sich nicht" . Demzufolge werde ich als Mann auch nicht manipuliert *g*

Vielleicht klappt es dann mit dem nächsten date auch besser... Denn erfahrungsgemäß folgen bei diesem Verhalten viele, viele, Folgedates *g*

Und die armen Buchautoren??? ... Nun ja, NOCH sind rund 90 % der Frauen dankbare Abnehmerinnen *baeh* *aetsch* *rotfl* *haumichwech*
******Sex Frau
3.168 Beiträge
"Sei du selbst"...
ist für mich die Beste Aussage hier, weil ...
~ Lügen haben kurze Beine und wenn ich mich verbiege wird es über kurz oder lang eh nicht mehr passen...
~ kein Aufeinandertreffen von Personen vorherbestimmt werden kann, da wir ja alle Individuen sind
~ ich mich nicht auf einen geschriebenen Tipp, der vielleicht sogar keine Lebenserfahrung als Hintergrund hat, verlassen will
~ ich mich und auch keinen anderen auf etwas reduzieren lassen will
*******der Frau
70.978 Beiträge
Ein Beitrag von Prinzblech in die Tonne verschoben.
Wenn du hier mit einer Userin private Probleme hast, dann löse die auf privatem Weg und nicht über die Foren des Joyclubs.

lg
mod spielluder
joyteam
*********rALm Mann
298 Beiträge
Finde ich nicht, ...
... dass diese Ratschläge alle schlecht sind.

Wichtig ist, dass man über ihre Begründungen und die Anwendbarkeit im Einzelfall nachdenkt.
Sei Du selbst!!
Ich finde, wenn man darüber nachdenkt, ob man sich taktisch verhalten soll, stimmt schon was nicht. Bitte etwas Selbstvertrauen!
Mir ist bei der Lektüre des Threads erst aufgefallen, daß die Frauen mit denen ich gut klar komme alle beim ersten Date selbst zahlen wollten. Ich lade beim ersten Date grundsätzlich ein, finde es aber angenehm, wenn Frau selbst zahlen möchte. Ist nicht so wichtig.
Eine Bekannte von mir läßt sich grundsätzlich auch beim zweiten und dritten Date etc. einladen und wundert sich dann, daß sie ständig innerhalb kürzester Zeit abserviert wird. Sie ist sehr fleißig in Singlebörsen unterwegs.
Auch rumtaktieren nach dem Motto rufe ich jetzt an oder laß ich sie anrufen, halte ich für überflüssig. Entweder es ist gegenseitiges Interesse da oder nicht. Es wird sicher nicht am Anruf zum falschen Zeitpunkt scheitern. Bei Interesse kein Interesse zu heucheln ist ja wohl saublöd.
Ob grundsätzlich aus dem Amerikanischen übersetzte Lebensweisheiten in Europa hilfreich sind, bezweifele ich. Da habe ich null Erwartungen und schon viel Schrott durchgesehen.
*********rALm Mann
298 Beiträge
@Performer
Da ist sicher etwas Wahres dran, bei dem was Du schreibst. Insbesondere bei dem über die permanenten Einladenlasserinnen. Man hat das Gefühl, die wollen davon leben ...

Aber beim Dinge tun, ohne drüber nachzudenken habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, da half auch alles Selbstvertrauen nicht. Die Damen wollen - zumindest ansatzmäßig - kultivierte Männer, wenn die Liäson über Sex hinausgehen soll - und das bedingt, dass mann sich nicht allein vom Instinkt leiten lässt.
Instinkt versus Verstand
Der Instinkt der Frauen merkt schon, ob sie es mit einem kultivierten männlichen Exemplar zu tun hat oder nicht. Klar man sollte schon wissen, wann es Zeit ist die Klappe zu halten und sie in den Arm zu nehmen. Dazu gehört etwas Übung. Ich habe oft erlebt, daß angetrunkene Männer Frauen todquatschen.
Das die hier so häufig erwähnten Schwanzbilder nicht der Bringer sind, hat sich wohl auch noch nicht überall herumgesprochen. Da setzt der Verstand aus.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein Blinddate mit einer Frau, die mir weder optisch noch von ihrer Art her zusagte. Trotzdem habe ich sie nach dem Essen noch gefragt, ob sie mit mir in eine Cocktail-Bar gehen wollte. Sie lehnte ab und das war gut so. Ich tue mich immer schwer einer Frau zu sagen: Du gefällst mir nicht. Das finde ich sehr unhöflich.
****lue Mann
3.421 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meistens sollte...
man/frau spontan auf die jeweilige Situation reagieren oder parlieren...

Es ist jedes Treffen (zufällig aufeinandertreffen) anders - jeder Mensch ist anders, reagiert anders und wer das erkennt und Interesse an der anderen Person hat, der/die hat Erfolg, denn man/frau merkt normalerweise die "Schwingung" die in der Luft liegt.
Nicht alle... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.