Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2555 Mitglieder
zum Thema
Bilder aus eurer Stadt790
Wir haben uns mal gedacht hier ein thema zu eröffnen wo ihr bilder…
zum Thema
Bilder aus Euerer Stadt |Teil 2|449
Und schon gehts hier weiter mit dem Eingangs-Thema hallo user von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HEIMATURLAUB - Warum ist es gerade bei Euch so schön!

****lue Mann
3.421 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
HEIMATURLAUB - Warum ist es gerade bei Euch so schön!
Ausgerechnet bei Euch - in Eurer Stadt, in Eurer Region - beschreibt den anderen Usern, was bei Euch "besuchenswert" ist!

Warum sollte jemand in Eure Region kommen?

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es?

Wo kann man übernachten?

Habt Ihr bestimmte Feste übers Jahr bei Euch, die man besuchen sollte?

Würdet Ihr Besuchern als Reiseführer zur Verfügung stehen?

Oder auch nur für einen Kaffee oder ein Glas Wein in Eurem Lieblings-Bistro?

Auch bei Euch gibt es schöne Ecken und Sehenswertes - entdeckt Eure eigene Region!

Wir freuen uns auf Eure Heimat-Beschreibungen!
Ich komme aus der Pfalz, der Toskana Deutschlands, wir haben das mildeste Klina hier, das grösste Weinanbaugebiet in Deutschland und wir feiern was das Zeugs hält, grins, alleine die Weinfeste sind nicht mehr aufzählbar,,,,,,
ES ist ein touristisches Eldorado, mit vielen Seen die aus den Altrheinarmen enstanden sind oder aus Kiesabbaugebieten.
Es gibt viele Übernachtungsmöglichkeiten hier, egal ob im Hotel, Pension oder den Fremdenzimmern in vielen Winzerhöfen.

Wer mehr wissen möchte kann mich anschreiben.

glg

Tom
*****us6 Mann
790 Beiträge
Schlands Toscana
Haha, @**m, das wird ein Marktschreier-Wettbewerb!
Die "Toscana Deutschlands" scheint es mehrfach zu geben. In Thüringen zwischen Weimar und Eisenach werden die sonnigen Hügel mit lauter Burgen drauf auch schon mal gern "Toscana Deutschlands" genannt, auch von Rheinhessen - etwas nördlich der Pfalz - hat man den Ausdruck schon mal für sich verwendet.

Genau dort im Rheinhessischen lebe ich zur Zeit. Weinhügel ringsherum, lange uneinsehbare Rebstockreihen, auf den markantesten Lookouts ein gemauerter Pavillon, hier und da ein Wäldchen mit schattigen Hainen, alles nahezu menschenleer. Wie gemacht für Outdoor-Liebe. Der Rhein lädt zum Baden (oh ja!), zwischen Molen bei wenig Strömung, und die sandigen Strände sind gemacht für FKK. Nur die vorbeiziehenden Schiffer schauen zu. Falls sie denn noch zuschauen, denn die haben schon viel gesehen.
Weinfeste und Kultur gibts auch - die Römer waren hier, diverse Burgherren ebenso. Noch ein Stück rheinaufwärts - mühelos zu erreichen - wimmelt es von Burgen mit Mittelaltermärkten, Ritterspielen und geheimnisvollen unterirdischen Gängen. Wandern, klettern, radfahren, paddeln - alles, was die Muskeln ganz fest und den Körper schön heiß macht, ist drin hier!
Das Beste aber: Wem das zu provinziell erscheint, kann sogar Stadtluft schnuppern! Gleich zwei (Landes-)Hauptstädte versprühen eine beinahe metropolitanen Flair: mit Shoppingmeilen, Biergärten, Kinocentern, Sterne-Restaurants, Rockkneipen, Theatern, Opern, Museen ohne Ende, zwielichtigen Vierteln, Baumärkten (fürs SM-Zubehör...) und allem, was das Herz begehrt.
Kurzum: Die Vorteile des Landes gepaart mit den Vorteilen der Stadt ohne die jeweiligen Nachteile - so ist das hier! Richtig geil also, eben Schlands Toscana!
Kommt her, ich führ euch rum *g*
die Pfalz wird deshalb Toscana Deutschlands genannt weil hier das gleiche Klime herrscht wie in der Toskana in Italien,, aber in Rheinhessen war ich auch schon,, ist ja net soweit weg,,,

nee im Ernst,, in Gleisweiler bei uns gibt es eine Wetterstation des Wetteramtes Offenbachs und die zeichnete seit 45 jahren auf das genau an dieser Stellen die Durschnittstemperatur immer um 5 Grad wärmer ist als im restlichen Deustchland.... egal ob winter oder sommer... und diese Stelle ist 8 km von mir weg. Dafür haben wir aber auch einer sehr hohe Leuftfeiuchtigkeit.... Hier ist also auch der wärmste Punkt in Deutschland.
Da aber rheinhessen von Alzey und Worms aus Richtung Mainz auch nicht weit weg ist, ist das Wetter dort nicht viel anders wie überhaupt in der Rheinebene zwischen Mainz und Basel... diese ist ein Hitzekessel und nach der Nordseeküste der tiefste Punkt in Deustchland,, man mag es kaum glauben aber der rhein liegt hier nur 85 m überm Meeresspiegel und er fliesst noch 800 km bevor der im Meer endet.

lg Tom
*****_bw Mann
1.294 Beiträge
vergiss die fachwekhäuser in den kleinen ortschaften nicht.
die niederen berge die für fast jeden zu erwandern sind und für motorradfahrer aus dem norden bei uns gibt es kurven.
auf der straße mein ich.
und zur toskana.
es gibt mandelbäume, feigen, oliven ihr seht also es stimmt.
genau Flexe hab ich ja auch vergessen......... hab ja auch schon eine anfrage einer ganz lieben Frau wegen einer Motorrad tour bei mir,,, grins
*****_bw Mann
1.294 Beiträge
siehste und ich fahre leider kein moped mehr aber trike.
vor meinem arbeitsunfall fuhr ich eine 1200 gold wing.
auch das essen hier bei uns ist nicht schlecht und im herbst der
neue.
das ist neuer wein federweißer, rauscher, bitzler, oder wie immer man ihn nennt und dazu ein stück zwiebelkuchen. hmmm
*****us6 Mann
790 Beiträge
@alle
Na, und wo ist der Rest Deutschlands? Keine Reise wert? Sind alle schon in Urlaub - womöglich hier bei uns???
********enta Frau
17.725 Beiträge
Sauerland?
Zu viele Niederländer? *nene*
Aber sooooo viel Natur drumherum, außerdem Innenstädte mit Fachwerkhäusern und urigen Kneipen, Bauernhofcafés mit frischem Apfelkuchen in der Scheune und Landschaft bis zum Abwinken. *g*
Bunte Fassaden in der Mendener Innenstadt
Der Hexenteich am Mendener Stadtrand
Grillhütte
*****_bw Mann
1.294 Beiträge
und ich fahr morgen da hin.
********enta Frau
17.725 Beiträge
Gute Entscheidung *zwinker*

*top*
*****us6 Mann
790 Beiträge
outdoorsex
Also für outdoorsex ist das Sauerland mangels Menschen bestimmt gut geeignet
********enta Frau
17.725 Beiträge
Natürlich *lach*, ab und zu wird mensch auch mal von Wildschweinen überrascht. *rotwerd*
*****_bw Mann
1.294 Beiträge
outdoorsex *ja* wildschwein *panik*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.