Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2469 Mitglieder
zum Thema
Nach BDSM-Beziehung Vanilla-Beziehung84
Seit einem Jahr bin ich in einer Beziehung mit meinen Partner - wir…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emanzipation in der Beziehung oder doch lieber "klassisch"?

Emanzipation in der Beziehung oder doch lieber "klassisch"?
Hallo zusammen,

es gibt ja das klassische Modell in der Beziehung in dem die Frau typischerweise die Kinder betreut, den Haushalt schmeißt und sonst auch eher die untergeordnete Rolle spielt. Der Mann bringt, soweit es heutzutage möglich ist, die Brötchen nach Hause und versucht die Arbeit im Haushalt so gut es geht auf die Frau abzuwälzen.

Alternativ gibt es die Frau die zur Selbsverwirklichung auch Karriere machen möchte und sich die Arbeit im Haushalt zwischen den Partnern mehr oder minder gerecht verteilt.

Ich kenne Frauen für beide Alternativen und sogar noch eine weitere "Art" in der die Frau trotz Vollzeitbeschäftigung größtenteils für den Haushalt zuständig ist.

Selber bin ich eher der Typ der die Küche als sein Hoheitsgebiet sieht und schaut dass Frauchen ne warme Mahlzeit bekommt wenn sie von der Arbeit kommt, geputzt wird trotzdem gemeinsam.

Wie sieht es bei euch aus bzw. da wir ja in einer Singlegruppe sind, wie sollte es bei euch aussehen?
da sind wir doch schon einige Schritte weiter!
Hallo hotdoggy,

da sollten wir doch alle schon einige Schritte weiter sein, klar in Richtung echter Emanzipation! "Echt" heißt für mich dass beide ihren Beitrag liefern, was immer auch ansteht, sei es Job oder Hausarbeit. Das heisst aber auch, dass keineR sich auf Kosten des Anderen "in die Hängematte legt", weder er bei der Hausarbeit oder sie bei der Berufstätigkeit (ja, richtig!). Klar können die Rollen sich auch abwechseln, denn tatsächlich gibt es nur sehr wenige Dinge, die nur ein Mann / nur eine Frau tun kann. Und genau wegen dessen sind wir alle hier, richtig?

Viele Grüße, Ludwig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.