Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2500 Mitglieder
zum Thema
Sind Affären für euch legitim oder ein No-Go?749
Ich würde mich freuen wenn ihr was dazu schreiben würdet Aktuell…
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie alt darf Sie oder Er sein?

wie alt darf Sie oder Er sein?
Liebe Singels BW,

ich hab wiedermal eine kleine Frage um sie in den Raum zu werfen.

Immer mal wieder steht bei Date or Next so Begriffe wie Welpenschutz, oder das es nicht dem "Alter entspricht".

Aber was ist für Euch das "richtige" Alter bei euern Gegenüber?
Macht Ihr Unterschiede ob Ihr nur Spaß haben wollt, bei ner Affaire oder bei ner Beziehung? Und wenn ja warum?

Ich bin gespannt wieviel äter oder jünger sie oder er so sein darf und freu mich auf eurer Begründungen...

lg sweet*kuss*
*******1978 Mann
56 Beiträge
Hi
ich Persönlich stehe aut ältere Frauen so zwischen 38-50 diese Frauen haben was besonderes an sich!!!

lg Hendrik
*******eil Mann
33 Beiträge
das alter sollte keine rolle spielen....sei es nur um spaß zu haben (da haben ja beide was davon) sei es eine affaire (denn da soll man es auch für sich behalten)...und in einer beziehung das es/sie durch aus älter/jünger sein...es sollte aber nicht die grenze +- 50 sprengen;-)
ach was sag ich da....wichtig ist doch nur das man dazu steht...!

also in diesem sinne, sollte man niemanden für seine "ALTERSZAHL" verurteilen!
******guy Mann
15 Beiträge
Für mich zwischen 20 und 60. Alter ist mir aber nicht so wichtig - die Chemie muss stimmen *g*
Alter?!?
Für mich spielt das Alter keine große Rolle. Solange man sich gegenseitig anziehend und attraktiv findet, sollte man auch Spaß miteinander haben dürfen. Geschmäcker sind halt verwschieden. Der/die eine steht auf jünger und der/die andere steht auf älter...
Solange die Mischung passt... *zwinker*
*******til Mann
25 Beiträge
Alter J/N
Ich schliesse mich meinem Vorredner vollkommen an.
Im Gro ist es Wurst, die Sympathie muss stimmen und man muss sich aufeinander verlassen können.

Eine Ältere Frau hat manch Erfahrungen und gibt ihre Vorlieben preis, die ggf manch jüngere noch gar nicht in Worten fassen kann.
Aber es gibt auch Jüngere Frauen, die genau Wissen was und wie sie es möchten.

Gruss charm_stil
Für eine...
Beziehung ist mir das Alter schon wichtig... sie sollte nicht jünger als 18 und nicht älter als 28 sein.
Meiner Meinung nach kann es viel schneller zu Interessenkonflikten kommen wenn der Altersunterschied zu groß ist.
Bei Ons oder einer Affäre ist das Alter für mich eher zweitrangig da kann sie auch gern mal etwas älter sein bis max 40 Jahre denn hier geht es nur um den Spaß mit einander.
******l20 Mann
263 Beiträge
finde auch das reife
frauen sehr viel mehr aus dir rausholen als junge dinger die nach motto gehen. . ... hinlegen, beine breit und sich denken da mach halt !!!

wie guter wein braucht alles zeit um zu reifen und denn nötigen geschmack zu entfallten wobei ausnahmen grund setztlich die regel bestätigen !!!
und was ist mit der weiblichen seite? sehen die das auch so locker?
*****fun Mann
88 Beiträge
Sympathie und Anziehung sind natürlich am wichtigsten aber auch nicht alles.
Deshalb, wenn es nur um Spaß geht, von 18, ok eher Anfang Zwanzig, bis Anfang Vierzig.
Wenn es aber Richtung feste, dauerhafte Beziehung geht werden dann auch ähnlichen Einstellungen und Lebenserfahrungen wichtig die beide doch deutlich mit dem Alter zusammen hängen. Da würde ich dann so plus-minus zwei, drei Jahre sagen also Ende Zwanzig bis Mitte Dreißig. zumindest war es bis jetzt bei mir so.
****E40 Mann
3.196 Beiträge
. . .
ist das alter wichtig ?
ist mann oder frau nicht so alt wie man sich fühlt ?

aus meiner sicht bin ich der meinung +-10jahre sind ok aber muss auch sagen ausnahmen bestädigen die regel !!!

schade das es bis dato nur eine männerrunde ist !!
währe schön zu wissen was die frauenwelt dazu meint !

lg MATZE40
ich wollte keinen 18 - 20 Jahre jüngeren Partner haben, welcher mein Sohn sein könnte.
So 10-12 Jahre sind i.O., aber er sollte sich dann nicht wie ein 20-Jähriger verhalten

... so nun mal auch die Meinung der weiblichen Seite
******a60 Frau
392 Beiträge
Warum nicht!
Ich suche nicht geziehlt nach jüngeren Männer, es ergibt sich. Auf Nachfrage warum eine älteren Frau, erhalte ich die Antwort: Nicht so zickig, , erfahrener, kann den Sex besser genießen, will keine Familie gründen, lässt mir mehr Freiheit.
Zur Zeit gibt es einen 13 Jahre jüngeren Mann und der tut mir (und umgekehrt) ausgesprochen gut:)
*********ious Frau
2.485 Beiträge
also mir is das alter doch schon wichtig, man sollte schon in etwa "gleichalt" sein... +10jahre... alles drüber muss net unbedingt sein... ich möchte das nicht verpauschalisieren, denn man weiß nie was kommt... aber meist stoßen mich zahlen jenseits der 35 ziemlich ab...

und jünger geht bei mir gar nicht!
Wenn es nur um Spaß geht, ist mit das Alter des Gegenübers vollkommen egal. Es sollte nur eine gewisse Erfahrung da sein, die haben manche schon mit 18 und andere mit 30 immer nocht nicht...

Wenn es um eine Beziehung geht wäre ich vorsichtig mit einem zu großen Altersunterschied. Ich habe eine Beziehung zu einem 22 Jahre älteren Mann hinter mir, letztendlich ist es am Altersunterschied gescheitert. Da spielen halt unterschiedliche Lebenserfahrungen und -einstellungen eine Rolle. Ein Partner möchte noch eine Familie gründen, der andere hat das bereits hinter sich. Ein Partner geht gerne abends feiern, der andere bevorzugt die ruhigere Tour. Das kann natürlich auch bei Gleichaltrigen nicht passen, aber bei einem großen Altersunterschied ist es doch wahrscheinlicher, dass man an sehr verschiedenen Stellen im Leben steht.
********k_bw Mann
22 Beiträge
p2m5...
*****een Mann
3.431 Beiträge
@******ack das bitte auch so dass man es verstehen kann. sonst muss ich es noch als off topic verschieben *zwinker*

so da schon auf meine antwort sehnsüchtig gewartet wird... *ggg*
gebe ich auch mal meinen senf dazu.

mir wird ja von manchenf reunden ein faible für jüngere frauen unterstellt.... dem muss ich leider erneut widersprechen.
die sympathie ist das entscheidende und die ausstrahlung.
nach unten gibts ganz klar die grenze 18... nach oben ist es schwer ne fixe grenze zu ziehen aber einen sehr großen unterschied nach oben hin, mag ich weniger *zwinker*
bei einer affaire/sex sehe ich das auch noch etwas entspannter mit dem unterschied. bei einer beziehung finde ich 1-2j älter bis so 7-8j jünger als ich ideal. aber ausnahmen bestätigen wie immer die regel.

erstens achten gefühle nicht aufs alter, zweitens stimmt nicht immer das alter, was einem ne frau sagt und drittens erfährt man es auch mal erst nach dem kennenlernen...
********k_bw Mann
22 Beiträge
ok ok ;-)
etwas ausführlicher und verständlicher...

für eine beziehung 2 jahre älter und 5 jahre jünger.

für anderes spielt das alter für mich eine untergeordnete rolle, wobei ich auf reifere frauen stehe, und das sind doch meistens die älteren.
Also ich hab schon bereits im Profil erwähnt wie alt Sie sein sollte.
Aber bei mir gibt es auch ausnahmen. Ich hatte schon mal was mit älteren Frauen gehabt und die sind in der Tat erfahrender als die Jungen.
Aber in einer Beziehung achte ich das sie 2 bis 4 Jahre jünger ist als ich also ab 20. Natürlich hätte ich auch nichts dagegen wenn Sie älter ist. Meine ex Freundin ist 2 Jahre älter als ich.
Und hier achte ich auch ein wenig darauf das sie nicht älter ist als 4 Jahren.
Aber ich sage auch so. Man kann nie wissen was auf einen zukommt. Und wenn die Harmonie, die Sympathie und die Chemie stimmt, dann stellt das alter auch kein Hindernis.
Alter ist war relativ....
aber man sollte doch ähnliche Interessenslagen und Erahrungshorizonte haben.
Und die sind meist mehr gegeben wenn man sich etwa in in der gleichen Altersklasse +/- 10 Jahre maximal bewegt. Events die man erlebt hat, historische Ereignisse die einen bewet haben, Musikgeschmack, Bücher etc sind nur ein paar Beispielpunkte.
Wie ich schon in meinem Profil geschieben habe macht für mich den Menschen viel viel mehr aus, als nur der Sex. Und selbst der wird qualitativ spannender wenn man auf eine gewisse Erfahrung zurückgreigen kann.
Der Charakter ist wichtig und der verfestigt sich halt erst ab einem gewissen Alter.
Daher gilt für mich: Interessant wird es für mich bei Frauen ab 35 Jahren aufwärts.

Aber Ausnahmen bestätigen die Regel............

All das .......ohne jemanden herabwürdigen zu wollen, denn Altersangaben können ggf. sehr verletzend und diskrimierend sein - wie in vielen Kontaktanzeigen hier im Joy offenbar üblich *vogel* *fluch* *wuerg2* ..In der Art: "Bitte auf keinen Fall älter als 40 Jahre" oder "Bitte keine Greise....."

Wer so was schreibt ist halt noch nicht aus dem Teenager und Girlyalter raus..... Das Alter ist nur eine Zahl und auch die die sich jetzt für superjung halten sind in ein paar Jahren im Gruftie-Alter. Ab der Geburt werden wir alle Älter, der Zeiger tickt unerbittlich für jeden.
LG Space
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.161 Beiträge
und was ist mit der weiblichen seite? sehen die das auch so locker?

ich interessiere mich definitiv nur für männer, die jünger sind als ich und nicht für gleichaltrige oder ältere (auch wenn die sich deswegen diskriminiert fühlen und mich im forum schon deswegen angegriffen haben)

die untergrenze liegt jedoch bei 35 jahren, wobei es bei clubbesuchen auch schon mal ausreißer nach unten gegeben hat ...

ich bilde mir allerdings auch nicht ein, dass sich mit einem mann, der 10 - 15 jahre jünger ist als ich, eine (liebes-)beziehung ergeben könnte
die 7jahresgrenze...
... sollte "eingehalten" werden... so witzeln wir mehr oder weniger ernst zumindest unter freundinnen*lach* früher wäre "jünger" für mich gar nicht gegangen - wahrscheinlich weils klassische klischee im kopf eingemeiselt war - aber das sehe ich heut anders. in der beziehung sollte dennoch kein zu großer altersunterschied da sein - bis zu 7 jahren find ichs eben ok*gg* - weil es irgendwann definitiv interessenskonflikte gibt, das habe ich schon öfters im freundeskreis miterleben "dürfen"... sicherlich gibts auch ausnahmen, die allerdings in keinster weise die regel bestätigen. für "nur schbass" ist es sicherlich nicht so streng zu sehen, wobei ich mir z. b. nie vorstellen könnte, mit einem mann in die kiste oder sonstwohin zu steigen, der mein sohn sein könnte*zwinker* für alles gilt natürlich immer, dass das jeder für sich selber entscheiden muss und es in einzelnen fällen sicherlich ausprobiert wird, bis die rosarote brille weg ist... ich für mich fänd 10 jahre jünger bereits zuviel.
Was ist alter?
Alt?
Was ist jung?
Jung?
Spielen hier nicht eher, Intellekt und das Aussehen eine Rolle?
Alt!
Alt aussehen!
Jung!
Jung im Kopf!

Oder sollten es doch, die menschlichen Erfahrungen sein?

Es wird noch ein paar Jahre gehen bis Frau mit jüngerem Mann genau so anerkannt wird, wie Frau mit einem älteren Lebenspartner, wir sind halt noch nicht in der Zeit!
******l20 Mann
263 Beiträge
bravo
aber jeder protzes muß man "frau" in gang setzten . ....
he
muss ich das nun verstehen, oder gitbt es eine Anleitung?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.