Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2500 Mitglieder
zum Thema
Sind Affären für euch legitim oder ein No-Go?749
Ich würde mich freuen wenn ihr was dazu schreiben würdet Aktuell…
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie alt darf Sie oder Er sein?

tomgreen
darf ich mal fragen, wie du auf die idee kommst, das eine dame mit 75jahren keine zähne mehr hat?

putzt du deine nicht?

mo mo
**********_eyes Mann
78 Beiträge
Als ich um die 20 Jahre alt war, zog es mich irgendwie zu reiferen Damen im Alter um die 30 hin.
Ich fand diese Damen irgendwie extrem anziehend, denn sie hatten schon soviel Lebenserfahrung und außerdem standen sie mit 30 Jahren körperlich sowie optisch in der Blühte ihres Lebens *zwinker*
Zudem, wenn man als 20-jähriger Jungspund mit einer 30-Jährigen Freundin auftauchte, so war man der absolute King und alle anderen waren neidisch auf diese Freundin. *zwinker*

Jetzt, 20 jahre später, zieht es mich immer noch zu den Damen um die 30 Jahre hin, denn ich stehe immer noch auf die knackige junge jedoch reife Dame und irgendwie "schmückt" sich doch jeder "reife" Mann gerne mit einer etwas jüngeren Dame. *zwinker*

Somit war für mich eigentlich immer die Dame um 30 Jahre ideal. *zwinker*

Jedoch dieser Punkt gilt nun eher für Gesichtspunkt einer Beziehung, freizeittechnisch oder einfach nur auf freundschaftlicher Basis, kann ich mit Damen von 18 bis zu meinem Alter gut was anfangen, bei den "jungen Hüpfern" gefällt mir die jugendliche Unbekümmertheit und bei den Damen in meinem Alter passen halt eher die Lebenserfahrungen zusammen.

Dennoch musste ich auch schon die Erfahrung machen, dass so manch "junger Hüpfer" intelektuell mehr drauf hat, wie manch ältere Person, d.h. man darf jung NICHT gleich als unreif o.ä. ansehen !

Irgendwie hat jedes Alter seinen Reiz und so verschieden wie die Menschen sind, so verschieden sind auch die Geschmäcker was das Wunschalter des Partners angeht.
Wenn es um Spaß geht, dann sehe ich kein Hinderniss an dem Alter, aber trotzdem sehe ich da Grenzen. Man kann Fantasien ausleben und vorallem ein wenig experementieren, doch wenn sie Älter ist als meine Mutter, dann bin ich schon ein wenig... naja dann finde ich das nicht mehr erregend. *ggg*

Bei einer Beziehung sollte alles nicht so weit auseinander gehen, aber so um die 5 Jahre sehe ich nicht als Hinderniss, aber danach könnte es kompliziert werden was Vorstellungen angeht usw.
*****een Mann
3.431 Beiträge
@****nto

1. ein beispiel
2. steht da könnte, das ist konjunktiv
3. steht da nirgends alle
4. selbst wenn es verallgemeinernd auf alle bezogen wäre, würde das wort knackig auch nicht auf alle 75j zutreffen *ggg*

5. back to topic!
*modda*
tomgreen
Entschuldige, nun habe ich es dreimal gelesen und immer noch nicht verstanden, es soll jedoch Menschen geben, die einem das Wort im Mund rum drehen wollen!

mo mo *blabla*


Da Du Dich jedoch so bedrohlich als Mod darstellst möchte ich nichts gesagt haben! *mrgreen*
******_bw Mann
33 Beiträge
@momento
Finde die Mod-Keule auch eher übertrieben, wenn es nur darum geht, die eigene Meinung zu verteidigen.

Aber rein statistisch dürfte Tom recht haben. Ich hatte schon von Berufswegen viel mit den Zähnen älterer Frauen zu tun und viele konnten sich nicht immer daran erinnern, wo sie waren*zwinker*. Putzen hin oder her, vielleicht sieht das in 20 Jahren doch anders aus.

Was spüre ich in meinem Nacken? *barbar* Oh ja! Zum Thema: Für eine Beziehung müssen die Lebenswirklichkeiten zusammen passen. Für schöne erotische Erlebnisse reicht die sexuelle Kompatibilität. Deshalb würde ich bei einer Lebenspartnerin eher auf das Alter sehen und bei einer Liebespartnerin eher auf das Gefühl.
stick_bw
schön für dich
oder grausam

also ich würde
Menschen vorziehen
vor dehnen mir nicht ekelt

mo mo
Profilbild von mir
******sco Mann
1.956 Beiträge
also bei einer Lebenspartnerin auf das Alter zu schauen hmm da stimmt doch was net, ich will doch net jemand nur weil Sie gleich alt wie ich ist oder in mein alter "passt".
Ab einem ...
... gewissen Altersunterschied kann es im Läufe der Zeit in einer Partnerschaft zu Diskrepanzen kommen - das entwickelt sich "schleichend" ...

Mein Ex war 22 Jahre älter als ich und vor 17 Jahren war das kein Thema: er ein Mann mit Anfang 40 und ich Anfang 20 ...

Nach und nach kamen immer mehr Unterschiede in den Lebenszielen zutage - einfach durch die Weiterentwicklung und auch durch unterschiedliche Energielevels, die einem Mann von knapp 60 zu einer Frau von knapp 40 gegeben sind ...

Das ist meine persönliche Erfahrung! Jeder darf sicher dazu anderer Meinung sein.

Herzlich @**st
**iu Frau
10 Beiträge
Ganz egal finde auch ich das Alter nicht.
Ja, ich hatte auch immer einen Hang zu älteren Männern in einem gewissen Rahmen - einfach deshalb, weil mir die Personen in meinem Alter oft zu sehr auf andere Dinge fixiert waren wie ich selbst, da kamen nicht viele Gemeinsamkeiten zustande. Daher bin ich auch immer etwas kritisch, wenn ich jemanden kennenlerne, der jünger ist als ich. Schon allein deshalb, weil doch viele Menschen Anfang 20 eher auf Parties als auf - wie in meinem Fall - den Job fixiert sind.

Aber nach oben - je älter der Gegenüber ist, desto schwieriger kann es werden. Ob es nun um unterschiedliche Interessen, andere Lebensziele, unterschiedliche Freundeskreise geht.. Es kann viele Gründe geben.
Was aber niemals heißt, dass es nicht möglich wäre.
****zr Mann
1.072 Beiträge
Nach und nach kamen immer mehr Unterschiede in den Lebenszielen zutage - einfach durch die Weiterentwicklung

Das passiert in jeder langen Beziehung, mit oder ohne Altersunterschied! Die Frage hier ist wie man die Unterschiede lebt!

Energielevels - ich denke da hat jeder so seine eigen Kurve über die Zeit, der eine hat sein Pulver mit 30 verschossen - der andere kann mit 92 noch mal neu anfangen!
naja... ich glaub schon da muss man differenzieren. Ist schließlich schon ein Unterschied, wenn ein Partner kurz vor der Pension steht und der andere gerade am Höhepunkt seiner beruflichen Verwirklichung.

Natürlich haben ältere und jüngere Partner ihren Reiz, aber für längerfristige Beziehungen sollte das Niveau doch ähnlich sein....sagen wir mal so maximal plus/minus 10 Jahre macht glaube ich Sinn....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.