Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2463 Mitglieder
zum Thema
Date "weiter vermittelt" an Freund(in)160
Habt Ihr schon einmal ein Date an Eure Freunde weiter vermittelt?
zum Thema
Sex beim ersten Date?449
Wie empfehlenswert ist es, gleich beim ersten Date in die Kiste zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date-/Gesellschaftsabend Vorschlag

besteht ein generelles Interesse?

Dauerhafte Umfrage
****eZ Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Date-/Gesellschaftsabend Vorschlag
Schönen guten Abend die Damen und Herren,

als gelernter Koch habe ich Vergnügen daran, hin und wieder für meine Freunde und Verwandte zu kochen.

Daraus mach ich in der Regel ein großes Spektakel.

Falls für solch gesellige Abende in der Gruppe Interesse besteht, sei es als Date oder Treffen mit maximal 6 Personen würde ich in Zukunft solche Events anbieten und Organisieren.

Ob das bei mir oder euch stattfindet ist mir dann nicht so wichtig.

Freue mich von euch zu hören, vielleicht sind ja sogar schon ein paar konkrete Vorschläge dabei.

Mit freundlichen Grüßen

Malte
****hok Mann
117 Beiträge
Also generell ist das ja eine sehr schöne Idee, dennoch frage ich mich, wie hier geschaut wird, dass die richtigen Leute zusammen kommen, wo die Wahrscheinlichkeit einer Harmonie am höchsten ist? So ein Treffen bringt ja nichts, wenn sich ganz unterschiedliche Menschen treffen, die unterschiedliche Vorstellungen haben und unterschiedliche Dinge suchen. Ich stelle mir das organisatorisch schwierig vor. Wie finden sich die richtigen Menschen?

Klar, manchmal kann es spannend sein, irgendwelche Menschen zu treffen, die vielleicht ganz anders ticken, ganz andere Lebensstile haben, andere Bedürfnisse haben. Aber es kann eben auch nach hinten losgehen. Das will man ja möglichst vermeiden, vor allem wenn die Anreise etwas länger dauert (und wie siehts dann mit Übernachtungsmöglichkeit aus?), und vor allem weil die Organisation ja auch Zeit und Geld in Anspruch nimmt (ich gehe natürlich davon aus, dass sich jeder irgendwie finanziell oder essenstechnisch daran beteiligt, um den Abend zu ermöglichen).

Fragen über Fragen. Ich wollte dich damit nicht kritisieren, ich wollte meine Gedanken nur in den Raum werfen, damit eine sinnvolle Diskussion darüber entsteht, wie das ganze umsetzbar wäre. *g*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Zitat von ****hok:

Fragen über Fragen. Ich wollte dich damit nicht kritisieren, ich wollte meine Gedanken nur in den Raum werfen, damit eine sinnvolle Diskussion darüber entsteht, wie das ganze

Boah nee, oder?

Warum in drei-Teufels-Namen kommem hier im *joyclub* immer, wenn jemand ne tolle *idee* hat, aus irgendeinem Loch Bedenkenträger und *klugscheisser* umme Ecke und zerreden alles?

Ganz einfach lieber TE, nicht diskutieren - einfach machen!
Erstell ein Event mit deinen Vorstellungen, verknüpfe es mit der Gruppe und stell die Verwaltung des Events so ein, dass du die Bewerber:innen einzeln freigibst.

Dann bestimmst du die Rahmenbedingungen: Termin, Ort, Leute, Thema und keiner, der alles anzweifelt oder besser weiß, kann sich einmischen.

Seit Monaten jaulen alle rum, dass es wegen Corona keine Veranstaltungen und *stammtisch* stattfinden konnten.
Jetzt kommt einer und will machen und dann soll er mich die Betten für die Reisenden buchen *roll*

Viel Erfolg 🍀 @****eZ

PS:

Hier Meine Veranstaltungen geht es zur Erstellung eines Events
hth
****hok Mann
117 Beiträge
Zitat von ******ool:

Warum in drei-Teufels-Namen kommem hier im *joyclub* immer, wenn jemand ne tolle *idee* hat, aus irgendeinem Loch Bedenkenträger und *klugscheisser* umme Ecke und zerreden alles?

Wieso zerreden? Ich hatte Fragen zur Organisation. Und du kommst mit "einfach machen" an. Ja wie "einfach machen"? Wie soll man einfach machen, wenn man nicht geklärt hat "wie, wer und wo"?

Wieso müssen manche Personen auf Joyclub immer so schnell konfrontativ werden? Kann man nicht ganz normal diskutieren ohne dieses verurteilende Gelaber von oben herab, das direkt eine schlechte Stimmung macht und keine Grundlage für eine zivilisierte Diskussion bietet?

Zitat von ******ool:
Jetzt kommt einer und will machen und dann soll er mich die Betten für die Reisenden buchen *roll*
Bitte was? Ich habe Fragen gestellt, die früher oder später aufkommen würden bei der Organisation. Das waren keine Forderungen oder Erwartungen.

Tut mir leid, Threadersteller. Sowas hast du nicht verdient. Deine Idee ist weiterhin toll und ich hoffe, du findest auf alle organisatorischen Fragen die richtigen Antworten.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Zitat von ****hok:
Ja wie "einfach machen"? Wie soll man einfach machen, wenn man nicht geklärt hat "wie, wer und wo"?

Na der TE will doch machen …

Zitat von ****hok:
Wieso müssen manche Personen auf Joyclub immer so schnell konfrontativ werden? Kann man nicht ganz normal diskutieren ohne dieses verurteilende Gelaber von oben herab, das direkt eine schlechte Stimmung macht und keine Grundlage für eine zivilisierte Diskussion bietet?

Ganz einfach deswegen, weil ich die Mechanismen bei solchen Events seit x Jahren kenne und mitverfolge. Punkt

Wenn nicht einer ein Event einstellt und die Rahmenbedingungen festlegt, kommen *100*, die glauben es besser zu können, 50 die sich nicht übers Datum einigen können und 50, die nölen, dass es zu weit weg ist.

Könnt Ihr gerne per Basisdemokratie machen - ich unterlasse dann das „verurteilende Gelaber“ *knicks* und wette, dann findet es mit Glück 2022 oder nie statt.

Aber rede nur
*liegestuhl*
*hypno*
**********Feuer Frau
108 Beiträge
Ich will...

...und ich kann kochen und auch essen (vegetarisch)

*mrgreen*
*********2014 Frau
27 Beiträge
Punkt ich finde die Idee super und wenn 6 Leute Festes Interesse haben kann man privat schreiben und die Rahmenbedingungen festlegen .dann sieht man ja ob und wie es passt 👍👍👍 Klasse *idee*
******_62 Frau
348 Beiträge
Ich finde es auch super, bin auch in der Gastro tätig.
Super *idee* @ MalteZ
********9761 Mann
1.111 Beiträge
Für mich ist Offenburg nicht weit..
Ich denke mit max 6 Personen ist das überschaubar und es liegt in deiner Hand wenn du bei dir haben möchtest.
Finde die Idee auch gut.
****eZ Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Greetings again,

vielen Herzlichen Dank für die große Begeisterung und die konstruktiven Vorschläge.
Auch alle bedenken habe ich gespannt durchgelesen und werde ich selbstverständlich berücksichtigen.
Vieles davon war für mich natürlich offensichtlich. Aber besser doppelt gefragt, anstatt am Ende ein lauwarmes Treffen zu Organisieren.

Grundsätzlich kann ich ein paar Fragen bereits vorab beantworten.

Ich habe Angeboten es bei mir Zuhause zu machen, da ich in der günstigen Position bin eine große Küche zu besitzen.
Selbstverständlich nehme ich mir das Recht alle Gäste und Details des Abends zu Planen und vorzugeben, sollte sowas bei mir stattfinden. Frei nach dem Motto "Mein Haus, meine Regeln".

Mit 6-8 Personen wäre meine Obergrenze für die gegebenen Räumlichkeiten erreicht.
Schlafplätze kann ich im Sommer 3 Räume zur Verfügung stellen (einer davon ist der Balkon mit einer Schlafcouch *zwinker* ) Grundsätzlich sind alle Gäste erwachsen und selber in der Lage sich ein Zimmer in einer der reichlichen Gaststätten und Hotels zu reservieren.

Für alles was Größer ist als 10 Personen bin ich nicht bereit Verantwortung zu tragen, und schon gar nicht meine Wohnung zur Verfügung zu stellen. Meine Kompetenzen liegen als Koch natürlich vor allem im Bereich der gastronomischen Planung.
Ob Gäste miteinander harmonieren oder nicht, kann man anhand von Profilen und Bewerbungsschreiben alleine nicht garantieren. Da setze ich auf gute Manieren und Grundlegende Sozialkompetenzen.
Es steht jedem Frei sich mit den geladenen Gästen vorab in Verbindung zu setzen und die Lage eigenständig zu sondieren.

So ich denke ich habe hiermit erstmal genug Info´s gegeben. Das erste Testdate steht vor der Tür, ob sich jemand findet oder nicht ist egal, ich koche so oder so.

Dann wünsche ich den Damen und Herren noch einen schönen Tag und lasst euch vom Regenwetter nicht die Stimmung trüben.

Mit freundlichen Füßen

Malte
****eZ Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Hier ein paar Fotos vom ersten Probelauf
**********ion44 Frau
143 Beiträge
Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen. *schleck*
******_AS Mann
8.998 Beiträge
Ja das sieht schon sehr lecker aus ...... *sabber* *koch* *essen*
*****187 Mann
1 Beitrag
Jop kann sich auf jeden Fall Sehen lassen und macht sehr lust suf eine verkostung 😋
****eZ Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Hier der Link zum ersten größeren Event

Küchenparty
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.