Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2447 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winterwanderung - Burgstetten (06.01.2021)

***py Mann
15.717 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Winterwanderung - Burgstetten (06.01.2021)
Von Burgstall durch Buchenbachtal
[h4] Von Burgstall zu alten Bahnviadukt durch Buchenbachtal zum Steinbruch und zurück. [/h4]

[h4]Warteliste aktiv[/h4]

Mittelschwere Wanderung, Dauer ca. 3 h, 10,2 km und 140 m Höhenmeter.

Wir starten in Burgstall entlang der Bahnlinie bis zum Bahnviadukt. Hier biegen wir in das Buchenbachtal ein und folgen dem Tal bis zur Historische Gewölbebrücke und weiter zum Steinbruch & See. Ehe es dann über die Felder wieder zurück nach Burgstall geht.


Winterwanderung
Von Burgstall durch Buchenbachtal

Burgstetten, Baden-Württemberg
06.01.2021

Winterwanderung



***py Mann
15.717 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zwei Anliegen...
A) Kennt jemand in der Gegend ein gutes Restaurant in das wir nach der Wanderung einkehren können?

B) Hätte denn jemand Lust die Strecke im Vorfeld einmal mit mir abzulaufen?

Die Antworten auf beide Fragen bitte hier posten oder per CM direkt an mich *danke*
***py Mann
15.717 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So ab jetzt...
gibt es nur noch Plätze auf der Warteliste.

Weitere Anmeldungen können erst dann wieder bearbeitet werden, wenn jemand anders die Teilnahme storniert.
***py Mann
15.717 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So wie es aussieht...
haben wir ein geeignetes Lokal gefunden, ich muss nur noch abklären, ob sie auch am 06.01.2020 geöffnet haben. Das mache ich, wenn ich den Testlauf in Angriff nehme, dann kann ich vor Ort die Plätze *essen* klar machen.
***py Mann
15.717 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So, nachdem ich jetzt gestern...
spontan die Strecke einmal abgelaufen bin, bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob sie auch "Wintertauglich" ist.

Denn es gibt zwei Stellen, die im Winter etwas schwierig zupassieren sein könnten. Auch im Hinblick darauf, das die Bäche in Ba-Wü die Angewohnheit haben im Winter mehr Wasser zu führen, als derzeit. Denn an einer Stelle muss man über größere Steine quasi durch den Bach balancieren und das könnte im Winter wenn der Bach mehr Wasser hat schwierig werden, weil dann die Steine mit Sicherheit unter Wasser sind.

Die zweite vielleicht schwierige Passage im Winter ist ein schmaler Pfad entlang eines Felsüberhangs und der Pfad ist auch noch leicht abschüssig in Richtung Bach/Wasser. Wenn es im Winter gefroren ist oder Schnee liegt, möchte ich an der Stelle niemanden "durchjagen".

Denn bei beiden Stellen besteht die Gefahr, dass man sich zumindest nasse Füße holt und dies wäre im Winter sicher nicht so toll. (Wenn ich da so an die vorletzte Winterwanderung auf dem "Balkon Hohenlohes" denke, als es jemand geschafft hat mit Sneekers bei 15 cm Schneematsch die Strecke zu laufen...) Nasse Füße im Winter sind kein Spaß!

Deshalb werde ich versuchen die Streckenführung etwas umzumodeln. Falls mir das nicht gelingt, werde ich für die Winterwanderung eine andere Strecke erkunden und die hier beschriebene Strecke wird zu einem späteren Zeitpunkt (quasi als Frühjahrswanderung) durchgeführt.
***py Mann
15.717 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mal ne Frage in die Runde...
ich habe heute eine Umfrage zum Thema Gruppen-Events gestartet, dazu hätte ich gerne auch Eure Meinung.

Hier geht es zur Umfrage: Singles Baden Württemberg: Umfrage zu Gruppen-Events...
***py Mann
15.717 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Wanderstrecke ist umgeplant,...
so heute habe ich die Wanderstrecke neu geplant und die möglichen Gefahrenstellen (im Winter) heraus genommen.

Jetzt muss ich halt noch irgendwann vor Januar die neue Route mal ablaufen.
*****o33 Paar
216 Beiträge
Strecke ablaufen - ich komm mit!
wenn du die Strecke mal wochentags ablaufen möchtest, sag Bescheid, ich würde mitkommen (wenns terminlich passt) -ok? *puh*
********s001 Mann
325 Beiträge
Leider wieder zu Spät
Leider bin ich nun schon wieder zu Spät gewesen um mich Anmelden zu können
******100 Paar
54 Beiträge
Hoffen , wir werden bei der Wanderung dabei sein dürfen ,ob alte oder neue Route *zwinker*

@***py
***py Mann
15.717 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also eines ist mal klar, wir müssen erstmal abwarten, wie sich die "Corona-Geschichte" bis Mitte-/Ende- Dezember entwickelt. Ob wir mit 40-50 Personen wandern können, steht momentan eher in den Sternen, geschweige denn wie es mit der Einkehr-Möglichkeit bis dahin ausschaut.

Also von daher ist das Motto der Stunde - gemach, gemach abwarten und Tee *tee* drinken oder einfach mal *omm*
*******EISS Paar
1.677 Beiträge
Wein tuts auch, muss nicht unbedingt Tee sein! *gg*
***py Mann
15.717 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja das wäre auch ne Möglichkeit... *smile*
******100 Paar
54 Beiträge
Und weil's kalt ist ....greifen wir zu Glüh *wein* *ggg*
******tte Paar
706 Beiträge
Abwarten und ...
Wir sind vorbereitet ...
***py Mann
15.717 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also vorbereitet quasi für die Oraldesinfektion... *traenenlach*
*******EISS Paar
1.677 Beiträge
könnte dann auch noch was beisteuern!
Bei 80% ist Ruhe im Gebüsch!
********i106 Mann
274 Beiträge
Es gibt einen Schnelltest für zu Hause für die Detektion von Corona.
Riechen: Bier öffnen, Geruchssinn noch vorhanden? Gut.
Trinken, Geschmackssinn vorhanden?
Gut.
Lässt irgendwas nach, sind das die typischen Symptome fpr Corona.
Ich habb seit Geschtern aalsoo systemmisch das 24-Testsystmm angewendet. Bis jetzt ohnne Befffund.
*******EISS Paar
1.677 Beiträge
Oder den Test hier!
******100 Paar
54 Beiträge
Haben eben Glüh 🍷 getrunken...
der hat gut gerochen ...😏
der Geschmack war sehr gut ....😋
und die Wirkung ? ...🤗
wir sind Corona frei 🙃🙃
***py Mann
15.717 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mal ne andere Frage in die Runde...
Suche ein abgelegenes Gelände für Fotoshooting...
Hallo @ all,

wie in der Überschrift erwähnt, suche ich für ein Erotisches-Fotoshooting-Projekt mit Offroad-Fahrzeugen im nächste Frühjahr/Sommer eine etwas abgelegene Wiese, Streuobstwiese oder etwas ähnliches am Waldrand.

Wenn Ihr also etwas in der Richtung Euer eigen nennt, dann würde ich mich über eine Nachricht entweder hier im Thread oder per CM sehr freuen. Die genauen Einzelheiten (wie z.B. wo genau, wann genau, die Wiese sollte ja dann relativ frisch gemäht sein und wie) können wir dann jedenfalls per Clubmail besprechen.

Gerne auch wenn jemand sonst eine Idee *idee* dazu hat.
***py Mann
15.717 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Absage, Absage, Absage...
Da sich an der Corona-Situation nichts zum Positiven geändert hat, wird die für den 06.01.2021 geplante Wanderung hiermit abgesagt.
****70 Frau
571 Beiträge
Schade
Aber da müssen wir wohl jetzt durch.
Ich freu mich um so mehr auf die nächsten Wanderungen, wenn auch noch in weiter Entfernung.
Bleibt gesund und geduldig.
Bis hoffentlich bald
******100 Paar
54 Beiträge
Schade *snief2* ....aber wir geben die Hoffnung nicht auf *nono* ,die nächste Wanderung 👟👟👟👟👟👟👟👟kommt bestimmt *top*
Da wird die Freude umso größer *victory*
Bis bald *wink*
****266 Mann
77 Beiträge
Guten Abend in die Runde, leider ist es so, da müssen wir jetzt durch.
Freue mich schon auf den Nachholtermin.
Bleibt gesund Gruß Tomi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.