Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2447 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Grafensteige" Wanderung I - Bad Urach (25.07.2020)

*******k17 Mann
888 Beiträge
Themenersteller 
"Grafensteige" Wanderung I - Bad Urach (25.07.2020)
Rundkurs um Bad Urach
[h4]Wasserfallsteig bei Bad Urach[/h4]

Die Warteliste ist bereits enorm!

Der Wasserfallsteig wurde bei der jährlich stattfindenden Wahl des Wandermagazins zu Deutschlands schönstem Wanderweg 2016 gewählt. Was den Wasserfallsteig so besonders macht sind die Kontraste zwischen Tal und Hochebene, Schatten und Licht, Wald und Wiesen, Nähe und Ferne, Enge und Weite, Ruhe und Anstrengung, flach und hügelig und zwischen Wasser und Erde!

Diese Rundwanderung führt uns auf abwechslungsreichen Pfaden durch die traumhafte Landschaft des UNESCO-Biosphärenreservats Schwäbische Alb zu zwei beeindruckenden Wasserfällen. Er entführt uns in eine Art Urwald, der uns die kleinen Wunder der Natur aufzeigt. Auf steilem Pfad führt er die Albhochfläche hinauf und entlang der Albkante, wo wir ein Gefühl von Freiheit spüren und mit endloser Weite und atemberaubenden Aussichten über die Uracher Alb und auf die Burgruine Hohenurach belohnt werden.

Der Wasserfallsteig entführt uns weiter in das Reich der Tierwelt, in der wir spannende Einblicke in das Leben der Stutfohlen auf dem Vorwerk Fohlenhof des Haupt- und Landgestüt Marbach erhaschen können.


Dauer ca 3,5 Std. Länge ca 10 km Bergauf ca 510m Bergab ca 510m!
Geschwindigkeit ca 3,5 km/h

Mittelschwere Wanderung. Gute Grundkondition erforderlich.Überwiegend gut begehbare Wege. Trittsicherheit erforderlich.Wer Wanderstöcke hat, tut gut daran!

Vom Parkplatz starten wir gemeinsam Bergauf zu den Gütersteiner Wasserfällen. Dort sind wir auf einer Höhe von 619 m ü.NN.
An den Gütersteiner Wasserfällen befindet sich auch eine kleine Kapelle!

Hier wurde Geschichte geschrieben. Wir wandern in den Spuren vom Graf Eberhard aus Urach!
Der Name Graf Eberhard ist mit der Geschichte Urachs untrennbar verbunden: Eberhard V. hat aus dem unscheinbaren württembergischen Landstädtchen eine hübsche Residenz gemacht und damit das Stadtbild Urachs bis in unsere Tage bestimmt.
In Urach feierte Graf Eberhard am 4. Juli 1474 seine Hochzeit mit der achtzehnjährigen Prinzessin Barbara Gonzaga von Mantua. 13000 Gäste waren dabei – man kann sich heute ein so prächtiges Fest kaum mehr vorstellen: Drei Tage lang floss Wein aus einem Brunnen im Schlosshof.
Die Württemberger haben den bärtigen Grafen über die Jahrhunderte hinweg in Ehren gehalten. Besonders lebendig ist sein Andenken in Urach.

Nun geht es weiter.
Es beyteht die Möglichkeit, kurz im Naturfreindehaus eine kleine Pause einzulegen!
Dann gehts weiter zur Wasserfallhütte, oberhalb vom Uracher Wasserfall, Wanderstrecke, vorbei am Rutschenfelsen. Strecke ca 2,2 km. Dort können wir nun ein wenig verschnaufen, denn dies ist die höchste Erhebung unserer Wanderung.
Noch hören wir das Getöse vom Uracher Wasserfall, aber jetzt geht es etwas Zickzack hinunter entlang vom Wasserfall.
Auf halber Höhe kann man in den Wasserfall hinein laufen und man bleibt (fast) trocken.
Grandios sind am Wasserfall die subtropische Pflanzen wegen der Ganzjahres Feuchtigkeit.

Nun geht's zurück zum Ausgangspunkt, wo auch ein Kiosk steht für Erfrischung. Wer möchte, kann auf Rückweg noch schnell auf den Hohen Urach , sind ca 300 Meter!

Eine Weinprobe bietet sich da evtl. an.

Besenwirtschaft ist gesperrt!

Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 40 Personen. (2 Gruppen mit je 20 Personen)
Angemeldet ist nur,der Bestätigungs Mail bekommt/bekommen hat!

Für dieses Event gilt die aktuelle und lokale Corona Verordnung!


"Grafensteige" Wanderung I
Rundkurs um Bad Urach

Bad Urach, Baden-Württemberg
25.07.2020

"Grafensteige" Wanderung I



****l67 Frau
10.273 Beiträge
Vielen Dank....
Für das Bestätigen *freu*
Nun kennen wir uns ja auch Persönlich *wiegeil*

Sehr gerne wieder eine Gemeinsame Wanderung *floet* *smile* bei Gelegenheit …..

Angel67
Hallo,

Ich würde mich gerne anmelden, bekomme aber die Meldung dass die Veranstaltung schon ausverkauft ist.

Allerdings mit erst 32 in der Gästeliste, wo im Text jedoch von 40 die Rede ist.

Und nun?

Viele Gruesse

Paul
****E40 Mann
3.191 Beiträge
*schock*

schon Ausverkauft !
****l67 Frau
10.273 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/4788034.paul_aus_69168.html Geduld -> Du bekommst sicher eine Antwort *smile*
*******k17 Mann
888 Beiträge
Themenersteller 
Aktueller Stand ist 20Männer und 14Frauen.
In Warteschleife sind noch 2Männer.
möchte in etwa Gleichgewicht herstellen, was ich aber bei 40 nicht mehr hin bekomme!
*****her Mann
2.949 Beiträge
Vorfreude
Bin auch gerne wieder mit dabei und freue mich jetzt schon auf eine tolle Wanderung mit euch allen... *freu* *knuddel*

*danke* @*******k17 für die Organisation *hutab* und wenn du noch Hilfe brauchst darfst du dich natürlich gerne melden. *tipp* *tel*

Lg Egon
*******k17 Mann
888 Beiträge
Themenersteller 
Warteliste ist wieder offen, somit kann sich jeder wieder anmelden.
Im übrigen gilt, was im Text steht, ohne Bestätigung keine Anmeldung!
Evtl. erhöhe ich noch Kontingent, dann bräuchten Manu und ich im Service in der Besenwirtschaft Hilfe.
Ist ja noch paar Tage!
Gruß Walter
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Zitat von *******k17:
Aktueller Stand ist 20Männer und 14Frauen.
In Warteschleife sind noch 2Männer.
möchte in etwa Gleichgewicht herstellen, was ich aber bei 40 nicht mehr hin bekomme!

Gleichgewicht dürfte im Joyclub generell eher schwer fallen, wenn nicht unmöglich sein. Morgen bin ich auf einem Saunatreffen. Da sind 27 Männer und 10 Frauen angemeldet. Von daher ist 20 zu 14 gar nicht mal sooo schlecht.
******_66 Mann
23 Beiträge
Falls Ihr Hilfe brauchen solltet, kann ich helfen.
Spülen kann ich gut.
Ausschenken geht auch..
Bedienen ist sehr eingerostet...
*********ko_bw Mann
170 Beiträge
Ich hab viele Jahre Gastro-Erfahrung. Würde mich als Hilfe anbieten.
*****her Mann
2.949 Beiträge
Da ich eh meist bei den letzten bin *cheers* würde ich am Schluss den Posten des Rausschmeißer übernehmen.. *peitsche* *undwech*
*********_Fee Paar
49 Beiträge
So viele fleißige Helfer *cool*
Wer würde meinen Rucksack tragen *lach* ?
Gruß D.
Oh *nachdenk* Bin noch nicht mal dabei *liebguck*
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Zitat von *******k17:

Evtl. erhöhe ich noch Kontingent

Angesichts dessen, dass die Wanderung bereits fast 8 Monate vor dem Termin ausgebucht ist, würde eine Kontingenterhöhung wenig bringen. Die Plätze wäre dann bei der jetzigen Warteliste sofort wieder weg. Eventuell denkst du eher über einen Zusatztermin nach, falls dir das nicht zu viel ist.
*******k17 Mann
888 Beiträge
Themenersteller 
Habe ich auch schon dran gedacht an einen zweiten Termin, 1-2 wochen später.
Oder au h früher!
Muss aber alles noch organisatorisch ab klären.
Bin überwältigt von der Nachfrage.
*******k17 Mann
888 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_66:
Falls Ihr Hilfe brauchen solltet, kann ich helfen.
Spülen kann ich gut.
Ausschenken geht auch..
Bedienen ist sehr eingerostet...
Nehme dich beim Wort!
*******k17 Mann
888 Beiträge
Themenersteller 
Aktuell.

Habe 41 bestätigte Anmeldungen,
11 in Warteschleife, die ich momentan nicht in der Besenwirtschaft unter bringe.
61 vorgemerkt, 295 Mal aufgeführt!

Der eine Teil ist Wandern, der andere gemütlich in lauer Abendsonne in oder vor der Besenwirtschaft zu sitzen.
Ich mag beides, ihr sicher auch!

Da ich so überwältigt von dem Interesse bin, habe ich mir mal den 8.August 2020 frei gehalten.
Hoffe, ich komme nicht in Konflikt mit meiner gesetzlich festgelegten Abschluss Spritzung im Weinberg!

Also, alle die, wo noch keine Bestätigung Nachricht bekommen haben, können sich demnächst auf Wasserfälle Wanderung II. anmelden.

Brauche, wie bei allem, noch den göttlichen Segen!

Denke bis Sonntag wird's klappen!

Gruß Walter / Weinmuck17
*******k17 Mann
888 Beiträge
Themenersteller 
Ersatz Wanderung
Ab sofort ist für alle, die noch keine Bestätigung erhalten haben und neue interessierte die Wanderung am 8.8.2020 frei geschaltet.

Gruß Weinmuck17
*********ko_bw Mann
170 Beiträge
Schade, an dem Termin geht bei mir nicht. Euch allen aber viel Spass!
********ecko Frau
300 Beiträge
Ich bleibe auch beim 25.7. 🤗😀😀
8.8. ist ja auch zusätzlich 😎🙃
*********ko_bw Mann
170 Beiträge
Zitat von ********ecko:
Ich bleibe auch beim 25.7. 🤗😀😀
8.8. ist ja auch zusätzlich 😎🙃
Ich war für den 25.7. zu spät dran.
*******k17 Mann
888 Beiträge
Themenersteller 
Sollte es Fronleichnam nicht regnen, laufe ich die gesamte Strecke realistisch ab!
Falls jemand mit möchte, glaube, bis 10 Personen darf man wieder!
Gruß W!
****82 Mann
114 Beiträge
Treffpunkt
Hallo wo genau ist denn der Treffpunkt am 25.07.? Liebe Grüße Pady
*******EISS Paar
1.678 Beiträge
Wegbeschreibung kommt noch Anfang nächster Woche, auch welche Gruppe mit Angel67 Wandert und welche mit Weinmuck17!
Wir trennen in 2x20 Personen, laufen 5 Minuten Zeitversetzt los, wenn dann die einen langsamer, die anderen schneller sind, kann ich nix dafür!
****82 Mann
114 Beiträge
Da die Besenwirtschsft geschlossen ist, gibt es den nach der Wanderung noch ein gemütliches zusammen sein, wo man gegebenenfalls auch was essen könnte?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.