Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2464 Mitglieder
zum Thema
Flirten: Ein längerer Blick, ein Lächeln und... dann?134
Flirten beginnt mit dem Wahrnehmen der anderen Person, dem Wahrnehmen…
zum Thema
Was hat dich heute zum Lächeln gebracht?445
In diesem Thread teilt unsere Community private, bewegende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer Flirtverhalten

*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Themenersteller 
Euer Flirtverhalten
Ich war gestern Abend wie so oft mit meiner besten Freundin unterwegs und da ist mir wieder das eigenwillige Flirtverhalten der Männerwelt aufgefallen. Da mich das Ganze doch etwas frustriert wollte ich mal wissen, ob vorallem ihr Mädels die gleichen Erfahrungen macht wie ich.

Meist sitzt oder steht man doch in einer Bar, Lounge etc. und bemerkt, dass der ein oder andere Mann einen permanent anschaut, also schaut man auch mal rüber und nimmt Blickkontakt auf, nur bekommt man dann kein Lächeln - wahlweise starrt derjeinige einen einfach weiter an mit starrem Blick und völlig ohne Mimik oder er schaut verschämt weg. Nun gut denke ich mir dann meist, vielleicht hab ich mich getäuscht und es war Zufall...2 Minuten später -man unterhält sich wieder mit der Freundin - spürt man wieder seine Blicke, also schaut man auch rüber, weil man den Mann gar nicht so schlecht findet, aber es passiert wieder exakt das Gleiche - starren oder verschämt zur Seite schauen. Warum ist es nur so schwer ein Lächeln aufs Gesicht zu bringen? So ein starres Gesicht wirkt auf mich nicht gerade einladend mal selbst den ersten Schritt zu machen. Viele sagen mir sie seien eben schüchtern, aber dieses Verhalten macht es ja nun nicht gerade besser, vorallem können Männer das den ganzen Abend machen, über Stunden hinweg, bis halt einer geht.

Also wie geht ihr mit so einer Situation um? Was würdet ihr tun und warum machen das Männer überhaupt? Und liegt es eventuell auch an der Mentalität hier im Süden? Im Norden und Ausland habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht.
********1975 Mann
46 Beiträge
bin jetzt zwar keine frau aber mir kommt das denke ich auch bekannt vor. von mir!
nennt man wohl schüchternheit:-)
und mit dem nord-südgefälle hast du denk ich schon recht.
*****een Mann
3.429 Beiträge
gibt eben immer schüchterne männer und schüchterne frauen. wobei ich denke in der heutigen zeit darf auch eine frau die initiative ergreifen.

ich kenne von mir beides: die initiative ergreifen oder eben nicht. wobei das weniger was mit schüchternheit zu tun hat, sondern nicht wissen wie man die frau dann in dieser situation anspricht ohne es auf zu direkte oder plumpe weise zu machen!
also.....wenn er mir gefallen würde, hätte ich da kein problem auf den guten zuzugehen und ihn anzusprechen.
kann sein das manche schüchtern sind, glaube aber her sie haben das flirten verlernt......schade eigentlich, macht doch auch spass
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Themenersteller 
so weit muss es ja gar nicht unbedingt gleich gehen, es wäre nur einfach nett, wenn mal ein Lächeln kommen würde, ich weiss meist nicht, wie ich mit diesem starren Gesichtsausdruck umgehen soll, also lass ich es einfach ganz bleiben und ignoriere ihn schließlich irgendwann. Dabei hätte er ja nur ein wenig freundlicher schauen brauchen, ich hätte auch gelächelt und schon wäre ein Kontakt entstanden.
na dann mach du doch den ersten schritt....und schenke ihm ein lächeln....vielleicht kommt dann auch ein lächeln zurück.
*****een Mann
3.429 Beiträge
also lächeln traue ich mich schon *g*
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Themenersteller 
ja, das könnte ich natürlich :-), tue es aber dann nicht, da eben dieses Verhalten mich verunsichert und ich nicht weiss damit umzugehen und da ich blöderweise auch total schüchtern bin kommt dann halt in den meisten Fällen nix zustande.
Ich wollt halt mal wissen, ob das nur meiner Freundin und mir so geht oder anderen auch.

Beim Durchlesen kam mir gerade der Eindruck ich hätte noch nie einen Mann gehabt :-), also so ist es nicht, es gab durchaus Beziehungen in meinem Leben und Single bin ich jetzt seit einem Jahr - nur um keinen falschen Eindruck zu vermitteln *g*
na geht doch *ggg*
die erste hürde wäre damit schon überwunden....
*****een Mann
3.429 Beiträge
funny keine sorge so hatte ich das nicht verstanden!

kann dich beruhigen das schüpchtern sein kann sich auch verändern! früher war ich mal total schüchtern und verklemmt und war auch nicht gerade redselig.

dass ich sehr viel rede können dir hier einige nur zu gut bestätigen *g* schüchtern und verklemmt bin ich auch nicht mehr!

hier ist es zwar der falsche ort um gezioehlt nach beziehungen zu suchen aber definitiv alles andere als unmöglich. spreche da aus erfahrung *zwinker*
vielleicht melden sich ja jetzt einige männer die gerne zurücklächgeln würden?
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Themenersteller 
Gut, dann bin ich ja froh *g* , mir wäre es im realen Leben ja schon lieber, ich liebe es mich abends aufzubrezeln, mich schön anzuziehen und auszugehen, nur habe ich mir wohl einfach die falsche Zielgruppe ausgesucht, Vollzeit - Machos und Punktesammler interessieren mich nicht, dabei haben halt eben die keinerlei Hemmungen, ich mag die netten sanften Männer, aber gerade die machen es einem halt schwer *g*
*****een Mann
3.429 Beiträge
funny ja glaube ich dir! ist leider oft so. bei mir wars meist so dass die lieben braven mädels was von mir wollen aber ich nicht von ihnen! die zicken und die die einen schlecht behandeln hattes es immer mir mehr angetan und bin dann schön auf die schnauze geflogen *g*

aber manchmal passt dann doch alles und selbst auf solchen seiten *zwinker*
wer steht schon auf machos.....
wenn frau sich stylt und nicht gerade ein hässliche entlein ist, zieht man eben die blicke auf sich....
so ein augenflit ist was nettes.....aber mit schüchternheit kommst du nicht weiter.....trau dich zu ein wenig mehr
*****een Mann
3.429 Beiträge
gibt schon einige frauen die auf die machos stehen. wundert mich auch immer wieder aber mehr als man denkt.
wobei da auch wieder die frage wäre, wer ist macho und wieviel macho ist ok?
ein bisschen macho mögen vermutlich viele frauen aber eben nur wenig.
*********ight Mann
1.693 Beiträge
ja ja die schüchternheit macht allen das leben schwer.
kann davon auch so manche lieder singen, da hilft ein bisschen alk. da verliegt sie ganz schnell, aber schreckt das gegenüber leider auch hin und wieder ab.
oder was ich früher ganz schlimm fand, man sieht eine und denkt oh je die lächelt einen nur aus nettheit an aber bei der hat man eh keine chance und man lächelt zurück. aber dann kommt der freund oder die freundin sag was und sie ist weg.
aber seit ich im joy bin ist meine schüchternheit eh schon so gut wie weg und gehe auch öfters direkter auf die damen zu.
leider nicht mit erfolgt immer die gleichen körbe, will zurzeit keine beziehung oder kommt grad aus einer schlechten.
naja, irgentwann wird schon klappen.
****zr Mann
1.072 Beiträge
Lächeld!!
ich kann nur sagen lächeln tut nicht weh und steht beiden Geschlechtern! *bussi*
Könnte es sein, das in einen Augenkontakt, ein Lächeln oder einen Flirt hier einfach zuviel hineininterpretiert wird? Ein Augenkontakt ist doch kein Heiratsantrag, ein Lächeln ist keine Einladung zum Sex und Flirten muss auch nicht mit dem Ziel Bett betrieben werden! Apropo Ausland - sprich Italien, früher war es im erzkatholischen Italien (fast) unmöglich eine nicht verheiratete Frau ins Bett zu bekommen, da die Chancen so gering waren konnten die Männer so richtig Gas geben und wurden zu glühenden Verehren, gewitzten Flirtern etc. - einfach nur weil die "Gefahr" das was passiert so gering war - diese Flirtkultur wurde übrigens dann durch den Einfluss der Nordeuropäerinnen, die die Sache natürlich anders verstanden haben, schließlich verdrängt.
Will sagen, ein wenig Leichtigkeit, weniger gleich an Sex denken und die Dinge einfach laufen lassen würde uns allen gut tun!?
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Themenersteller 
Meinst du nun die Männer oder mich? Also ich zumindest denke weder an Sex noch ans Heiraten *g* , ich hoffe doch ich interpretiere da nicht zu viel rein, aber ich gehe schon davon aus, dass ich einem Mann gefalle, wenn er mich ständig (heimlich) anschaut, zumindest schaue ich nur Männer an, die mir gefallen.
****zr Mann
1.072 Beiträge
*lächel*
vor allem meine ich die Männer (bin ja selber einer), aber auch Frauen haben Probleme zu lächeln! Bei Männern bin ich mir sicher, bei Frauen hab ich aber auch das Gefühl, das die Leichtigkeit zu oft zu schnell verschwindet!
Also solch ein verhalten kenne ich
nicht von männern.... *roll*

nicht lächeln..? aber sie schauen permanent zu dir rüber..?

sehr seltsam .....



ich finde in lächelnde Gesichter zu sehen und zurück lächeln ist der erste Schritt denn wenn dich das gegenüber dann weg dreht ist alles gesagt.
Übrigens schrieb ich erst gestern einem Mann der mir freizügige Fotos schickte ob ich eines mit Gesicht sehen dürfte. Es kamen dann zwei ohne Lächeln und als ich danach fragte kam eines mit lächeln , Bingo jetzt finde ich den Mann sehr nett und richtig süß.
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Themenersteller 
Nun vielleicht liegt es auch an mir, mir wurde oft gesagt ich wirke sehr kühl und unnahbar, vielleicht fühlen sich dadurch viele verunsichert. Und wie schon gesagt mag ich diese sehr selbstbewussten Dauerbaggerer nicht sonderlich, daher achte ich auch nicht auf sie. *roll*
****y_G Mann
3 Beiträge
Ich glaube Männer haben einfach Angst vor einem abwertenden Blick. Falls sie sich überwinden, zu erst zu lächeln. Hatte damit selber Probleme aber langsam wird es. LG
****zr Mann
1.072 Beiträge
@Fanny - lieg nicht nur an Dir
von diesem Phänomen hab ich auch schon von einigen anderen Frauen gehört! Aber wer zuerst lächelt gewinnt immer!
wenn du ein Lächeln schenckst dann sollte es zurückkommen und wenn nicht dann sei froh das du über diese Person bescheid weißt denn lächeln ist nicht strafbar und zeigt nur das jemand Sonne im Herzen trägt.

Also lächle wenn dir dannach ist.


LG
Tina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.