Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1046 Mitglieder
zum Thema
Beziehung beendet - Freunde bleiben ... geht das?358
Mich würde mal interessieren wie es bei Euch so ist mit einer…
zum Thema
"Braucht" ihr eine Beziehung?749
Ich bin meine erste feste Beziehung mit 22 jahren eingegangen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Operierte Oberweite, ein Tabu?

Operierte Oberweite, ein Tabu?
Hallo liebe Freunde,

ich habe in einem Forum die Geschichte von einem amerikanischem Mann gelesen der ein großer Fan von operierte Brüste ist, so eine Frau aber für ihm nur für Sex in betracht kommt und nie für eine Beziehung. Der Grund ist dass er scheinbar in einer Familie/Gesellschaft lebt wo man ihm dass sehr übel nehmen würde so eine Frau zu haben. Er hat gesagt dass das Schlimme nicht die Brüste an sich seien sondern die Frau und das denken die dahinter steht (Was ich nicht ganz verstehe weil von jeder Sorte von Frau gibt es immer Welche die, aus welchen Gründen auch immer, sich operiert haben lassen).

Diese Geschichte hat mir viel zu denken gegeben. *nachdenk*

Ich bin der Meinung es in anderen Ländern zu viel und unnötiges Lärm um dieses Thema gemacht, wann ist je in dieser Welt was schlimmes passiert nur weil sich jemand einer Schönheits-Op unterzogen hat?... Na also.

Ich denke wenn Einem etwas gefällt dann sollte man auch dazu stehen, obwohl zu guter letzt ist eine Frage von den persönlichen Prioritäten ist. Was ist mir wichtiger meine Familie zu gefallen oder meine wünsche auszuleben? Ob er so glücklich sein wird wenn man es den Anderen nur Recht macht?

Meiner Meinung nach ist das auch gegenüber der Frau eine Diskriminierung *flop*

Ich bin Spanier und ich weiß dass in Spanien und Lateinamerika operierte Brüste absolut kein Thema ist, absolut kein Mensch hat ein Problem damit.

Denkt Ihr das operierte Brüste ein Tabu im deutschsprachigem Raum sind?

Was war Deine positivste/negativste Erfahrung mit diesem Thema?

Was denkt Ihr von dieser Geschichte?


Bin gespannt auf Eure Meinungen *g*
Ja
das ist ein Tabu Thema."....... Die meisten Rümpfen die Nase und sehen Frau völlig entsetzt an.... am Schlimmsten jedoch sind die weiblichen Glotzer.......... die sich unglaublich aufregen wie man so rumlaufen kann..... Neidfaktor?

Aber das ist nicht nur im deutschen Raum so....... Selbst am Es Trenc habe ich schon so unglaublich unverschämte Kommentare gehört......... Und selbst hier im JC gibt es soooo viele, die nur auf Naturbrüste stehen, selbst wenn die schon bis zum Bauch hängen....

Wer es nicht mag, soll einfach nicht hinschauen........ *zwinker*
zu dem Thema am besten hier lesen *roll*

Brustvergrößerung als Körperkult?

und ganz ehrlich mir geht dieses rumgehacke auf die nerven ..

ich hab auch gemachte Brüste aus medizienischen gründen ... nur will ich das nicht jedem auf die nase binden ... und besonderst hier im Joy mich rechtfertigen müssen ..

ich frag mich nur immer wieso es immer einen aufschrei des entsetzens gibt wenn es um gepimte Busen geht und die Leute nicht einfach hergehen und denken leben und leben lassen

in meiner familie haben sie alle sehr gut reagiert und unterstützt .... wobei manche am Anfang es auch nicht verstanden haben .....

lg Marion
Ich finde
es ist nicht wirklich ein Tabu-Thema, vielleicht eher ein Generationsproblem. Ich habe meine Brüste am letzten Montag vergrößern lassen (475 ml pro Seite) und habe bisher noch nicht gar so viel Reaktionen darauf bekommen (sind ja auch noch gut verpackt ....). Allerdings war meine Mutter (über 70 J. alt) nicht gar so begeistert und meinte nur, wie kann man denn nur so etwas machen lassen. Ich bin froh über die Möglichkeit, an sich etwas verändern zu lassen, wenn man sich einfach nicht wohl fühlt. Das Grundprinzip ist doch: Jede soll seinen Körper im Rahmen der Möglichkeiten so verändern, wie es ihr gefällt; unabhängig davon, was andere sagen bzw. sagen könnten. Und wem es nicht gefällt, muss ja auch nicht hinschauen.
Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich und froh, die Entscheidung so getroffen zu haben. Wenn jetzt bald noch die Spuren der OP verschwunden sind, werde ich meine Brüste mit Stolz durch die Landschaft tragen!

Sie von RostHB
Vielen lieben Dank für die Antworten
@*********Dame3

Bei Dir ist das ein klassisches Beispiel von Bosheit unter Frauen, und leider passiert es auch dass man hin und wieder blöde Bemerkungen zu hören bekommt.
Trotzdem wage ich jetzt zu denken das trotz allem Du jetzt glücklicher bist als wie wenn Du es nicht gemacht hättest. Neid und Kritik sind ein Zeichen dass man es richtig macht sonst würde man nur spott ernten. *top*

Also Du kannst mich ruhig zu der Gruppe zählen die operierte Brüste mögen, es steht in meinen Profil und jeder der mich kennt weiß es auch. Auch ich werde für meinen Geschmack etwas schief angesehen aber ehrlich gesagt stört es mich ziemlich wenig.Und wenn alle anderen lieber natürliche haben, dann umso besser für mich weil dann habe ich weniger Konkurrenz *smile*

Zu Deinem "Wer es nicht mag, soll einfach nicht zuschauen" füge ich hinzu "Wenn Dich etwas an Deinem Körper unglücklich macht dann ändere es" *zwinker*

@*********Klaus

Danke für Deinen Link ich habe da eh herum gelesen, war sehr interessant.

Ja Dein Argument verstehe ich sehr gut und ich finde es auch unangenehm sich ständig rechtfertigen zu müssen. Was mir besonders auf die Nerven geht ist es wenn ich für etwas rechtfertigen muss dass auf Andere absolut keine Auswirkungen haben wird.

Ja die Toleranz ist leider noch nicht bei jedem angekommen aber sind auf dem richtigen Weg. Ich habe über die Jahre schon bemerkt das die Menschen toleranter werden. Kopf hoch es wird schon *g*

Die Reaktion von Deiner Familie war sehr gut, weil ich kenne Fälle wo das Ganze wesentlich schlimmer ausgegangen ist.

Man muss es nicht verstehen es genügt wenn man es einfach akzeptiert *zwinker*

@****hb

Gratuliere ganz herzlich auf Deinen Erfolg und wünsche Dir viel Spaß. *bravo*

Was Veränderungen am Körper betrifft bin ich ganz Deiner Meinung.

Also das mit den Generationsproblem da könntest Du leicht ins Schwarze getroffen haben. Ich habe nämlich an das nicht gedacht, und es könnte wirklich eher mehr ein Problem der verschieden Generationen sein als ein generelles kulturelles Thema sein. Danke werde ich mir merken.
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
Es gibt sogar Berufe, in denen kosmetische Brust-OPs nicht erlaubt sind. Anwärterinen für den Polizeidienst dürfen in vielen Bundesländern zB keine Implantate haben. Begründet wird das mit möglichen medizinischen Spätfolgen, für die der Dienstherr aufkommen müsste.
....
Also sei mir nicht böse aber der typ muss ja ein ziemlicher schwachmatiker sein wenn er zu einer/seiner frau nicht steht nur weil irgendjemand blöd reden könnte. Dann is er wohl ein bemitleidenswertes würschtl wenn er so wenig courage hat dazu zu stehn.
Und wie schon richtig gesagt wems nicht gefällt der muss ja auch nicht hinschauen. Wird ja keiner gezwungen. Ich kann nur aus erfahrung sagen dass mich schon überraschend viele frauen darauf angesprochen haben, sie anfassen wollten und sich auch welche wünschen und das durchaus mit ein wenig neid dabei*g*
Dicke Dinger
Das ist doch absolut müßig darüber zu streiten, was einem am Besten gefällt. Nur die meisten sind ja so sauer, weil sie das, was sie gern hätten nicht bekommen.
*kuss2*
@*****ana

Ja, dieser Typ hat eindeutig zu wenig Rückgrat. Ich persönlich habe mich nie von meiner Familie/Freunde bei meiner Partnerwahl drein reden lassen. Dieser Kerl ist auch in dem Forum auch dementsprechend kritisiert worden.

@*******aphX

Ja das ist leider so. Bei bestimmten Beruf verstehe ich es auch aber bei anderen finde ich das auch nur blöd. In der österr. Polizei ist es aber erlaubt und zwar auf eigenem Risiko.
Nein...
ich glaube nicht das es ein Tabu ist. Ich weiss auch nicht wieso neuerdings von Neid die Rede ist? Worauf sollten die anderen Frauen neidisch sein? Sie haben ja keine Erfahrung in der Hinsicht dann. Ich bin ja in der Gruppe um herauszufinden ob es für mich sinnvoll ist sie verkleinern zu lassen. Brauche da viel mehr Infos erst. Selbst von Ärzten gibt es Pro und Contra. Meine Dif. liegt sehr hoch ...geglotz wurde schon mit weniger ...ich denke da gehts eher um Grösse als um Op ja oder nein.
Lästerei
Gibt es aus allen möglichen Gründen.
Ich hab noch ganz gute Ohren, wenn ich das etwas sortiere:

  • Geld/Erfolg: Brust-Tuning muss man sich halt leisten (können) und Frau mit schönem Busen hat nun mal bessere Karten
  • Schönheitsideale: werden erreicht, ohne "Natur-Gabe", vermeintlich ohne Mühe. Weiß aber jeder/jede das man das Ziel kaum mit Gymnastik oder Creme erreichen kann.
  • schlechte Information: über schiefgegangene Beauty-OPs wird eher berichtet als über Pfusch beim Zahnarzt, obwohl das oft genau soviel oder mehr kostet


Blöde Kommentare treffen aber, gerade was dieses Thema angeht, einen sehr empfindlichen Nerv. Schlimmer als das neue Kleid, den Erfolg im Job oder das neue Auto.

-> hast was das ich nicht hab -> Neid

Der Typ, der am liebsten mit 75 H oder mehr ins Bett will, aber sich keine Beziehung vorstellen kann, hat nicht kapiert das man eine Beziehung zu einer Frau hat, nicht zu ihren "Einzelteilen".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.