Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1046 Mitglieder
zum Thema
Auf welche Art Brüste und Nippel steht ihr?34
Mich interessiert schon seit längerem auf welche Art Brust, ganz…
zum Thema
kleine brust mit großem vorhof449
Ich hab leider genau das: eine kleine brust mit viel zu großen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit Beratungsgesprächen

*****888 Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen mit Beratungsgesprächen
Hallo ihr Lieben,

Ich möchte mir gerne die Brüste vergrößern lassen und bin gerade auf Arztsuche. Leider war meine erste Beratung ein ziemlicher Reinfall und ich würde hier gerne ein paar Erfahrungen von euch sammeln. Die Sympathie in solch einem Gespräch und auch die professionelle Beratung sind doch absolut ausschlaggebend, damit ich mich wohl und gut aufgehoben fühle. Bei mir stehen natürlich noch einige weitere Gespräche an, ich bin allerdings sehr enttäuscht und habe die Sorge, dass Erstberatungen häufig so ablaufen.

Über Empfehlung bin ich auf die Rheinbogenklinik in Porz gestoßen, welche auch eindeutig im höheren Preissegment liegt. Dort angekommen wurden wir noch sehr freundlich empfangen, jedoch durften wir dann erstmal eine ganze Weile im Wartezimmer warten. Als wir schließlich von Dr. med. Razzaghi empfangen wurden fragte er nur kurz warum ich da bin und was ich möchte. Nachdem ich gerade Mal einen halben Satz und das Wort Brustvergrößerung hervorgebracht habe, ist er direkt aufgestanden und hat mich gebeten mich zu entkleiden, damit er sich meine Brüste ansehen und mir erklären kann was er tun wird. Er hat dann in einem Schnelldurchlauf erklärt, wie er die Operation durchführen, die Brust straffen, die Nippel versetzen und welche Implantatgröße und Form er wählen würde. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nicht einmal ausführen können welche Größe, Form oder Position der Brust ich mir wünschen würde! Meinen Einwand ich würde ihm gerne ein Foto zeigen, damit er weiß in welche Richtung ich gehen möchte hat er mehrmals abgetan nach dem Motto er zeige mir jetzt erstmal was er machen würde. Sein Vorschlag lag natürlich meilenweit von den entfernt was ich möchte und war eher ein Witz. Kein Wunder, wenn ich nicht gefragt werde was ich möchte... Ich bin echt ziemlich enttäuscht von der Vorgehensweise. Gerade in einer höherpreisigen Klinik erwarte ich eine professionelle und gute Beratung. Ich habe mich einfach nur abgespeist gefühlt. Er hat im Prinzip im ganzen Gespräch versucht sein eigenes Bild einer schönen Brust zu verkaufen. Unabhängig davon, was ich möchte. Ich wurde über keine Risiken aufgeklärt, nur auf gezielte Nachfrage bekam ich karge antworten. Ich durfte keine unterschiedlichen Implantate in die Hand nehmen bzw. fühlen. Er hat mit mir auch nicht besprochen welche verschiedenen Formen es gibt. Meine Vorstellung meiner Wunschbrust wurde mehrfach abgetan, das Foto welches ich ihm schlussendlich noch regelrecht aufgedrängt habe, nachdem ich das Gefühl hatte das Gespräch geht völlig in die falsche Richtung hat er wieder völlig abgetan. Ich solle das direkt wieder vergessen. Ich meine klar, dass ein Beispielfoto nicht 1:1 bei mir so aussehen wird, weil ich kleiner/größer oder dicker/dünner bin ist mir auch klar. Aber so ein unhöfliches Verhalten hat mich doch sehr erschreckt. Ich habe mich einfach nicht gut aufgehoben gefühlt.

Wie kann es sein, dass ein Arzt eine Beratung macht ohne sich die Wünsche seiner Patientin anzuhören? *panik* Ich meine da läuft doch echt was falsch. Oder gibt es hier vielleicht jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Daher meine Frage: Wie sind eure Erfahrungen? Ist ein schlechtes Beratungsgespräch eher die Seltenheit oder häuft es sich doch eher? *nachdenk*

Vielen Dank schonmal für eure Nachrichten! Ich bin sehr gespannt! *danke*

Liebe Grüße
Sandra
********0101 Frau
2.141 Beiträge
Da hast du absolut Recht, das Vertrauen muss da sein und dein Bauch muss sich gut dabei fühlen. Ich hatte mein Gespräch bei Professor Sinis in Berlin und sofort ein gutes Gefühl.
Mich hatte seine Art, mir zuzuhören einfach gefallen.
****ar Paar
536 Beiträge
Hallo Sandra!

Das was du erlebt hast mit deinem Beratungsgespräch ist wirklich nicht schön. Da würde ich mich sicher auch nicht operieren lassen. Das Vertrauen zu dem Arzt sollte auf jeden Fall passen. Man sollte sich nicht wie am Fließband vorkommen und merken dass der Arzt/Klinik nur auf das Geld aus ist.

Ich habe in der Praxis Dr. Ryssel sehr gute Erfahrungen gemacht. Sei es im Beratungsgespräch oder in der anschließenden OP. Ich habe mich super aufgehoben gefühlt. Sei es von Dr. Ryssel, dem Narkosearzt oder den Schwestern. Alle total lieb und nett.

Wünsche dir alles Gute auf deiner weiteren Suche. Ich hoffe du wirst fündig.

LG
Martina
*******hick Paar
548 Beiträge
Sieh das ganze doch mal andersrum ...

Sei doch froh das es so gelaufen ist und Du die Gelegenheit zur Beratung genutzt hat... manchmal hilft auch die Erkenntnis was/ wen man nicht will/ mag😉.

Fakt ist das eine BV eben nicht nur „Wunschkonzert“ sein kann. Der Arzt ist nun mal der „Künstler“ und nur eingeschränkt ( im Rahmen Seiner und DeinerMöglichkeiten) Dein Erfüllungsgehilfe.

Wenn ein Arzt „sein“ Ding so konsequent durchzieht ist das Ergebnis mit hohem Maß ( aus seiner subjektiven Sicht) bestimmt zufriedenstellend. In der Regel hat er „seine“ Methode schon oft angewendet und es wird auch weniger Komplikationen geben.

Wenn Du ihm nun direkt oder indirekt „vorschreibst“ was er zu tun hat müsste er ggf. Techniken anwenden die er zum ersten Mal macht.

Sicherlich blöd ist wenn er so wenig soziale Kompetenz hat um Dich dort abzuholen ... aber Ev hat er einfach nur einen schlechten Tag gehabt oder er hat zu wenig Selbstvertrauen Dir zu sagen das er halt nicht kann was Du willst.

Deshalb geh zu verschieden Ätzten und lass Dich beraten. Derjenige der von sich aus das Ergebnis empfiehlt was DU Dir vorstellst ist halt Dein Pers. Lottogewinn.
*****888 Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure lieben Kommentare! Ich werde mir die Ärzte Mal anschauen, vielleicht ist ja einer für mich dabei *zwinker*

Und ja @*******hick da habt ihr auch Recht. So weiß ich wenigstens was ich nicht will. Klar ich verstehe auch, dass vielleicht nicht jeder Arzt genau meine Wünsche erfüllen kann. Oder meine Wünsche auch nicht zu 100% machbar sind. Jedoch sollte der Arzt eben über ein gewisses Fingerspitzengefühl und Empathie besitzen, um mir das auf eine gute Art und Weise rüberzubringen. 😊

Ich werde weiter die Augen offen halten und finde hoffentlich meinen persönlichen Lottogewinn. Nur nicht den Kopf in den Sand stecken... 😅🤷🏼‍♀️
****_17 Mann
18 Beiträge
Hallo,
meine Frau hat sich 2016 von Dr. Razzaghi die Brüste straffen und vergrößern lassen.
Ich war bei jedem Beratungsgespräch dabei und wir fühlten uns von Anfang an wohl und gut beraten.
Er ist schon ein bisschen teuer aber ich dachte, die guten Bewertungen, kommen ja nicht von ungefähr.
Und bei so einer OP sollte man ja nicht aufs Geld schauen.
Dr. Razzaghi hat meiner Frau von einer Straffung abgeraten. Er meinte ein Brustfaltenschnitt wäre die bessere Lösung. Aber meine Frau hatte es sich so in den Kopf gesetzt und auch machen lassen.
Ich bin mit dem Ergebniss nicht so ganz glücklich gewesen.
Darum sollte man sich gut informieren und beraten lassen, bevor man sich zu so einer OP entscheidet.
Euch alles Gute und viel Glück bei der Suche.
*******_069 Mann
63 Beiträge
@*****888: Da ihr offensichtlich aus dem Rhein-Main Gebiet kommt......googelt mal Dr. Petra Berger. Sehr kompetent, gutes Ergebnis bei einer Bekannten, die auch von der Beratung, Durchführung und Nachsorge nur in den besten Tönen gesprochen hat.
*****888 Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
@********jute ja du hast völlig Recht da sollte man definitiv nicht aufs Geld schauen oder zu geizig sein. Aber gerade dann erwarte ich eben auch etwas mehr Service und eine gute Beratung. Wobei bei ihm die Beratung kostenlos war. Bei den anderen Gesprächen die ich ausgemacht habe ist das nicht der Fall, was für mich auch völlig in Ordnung ist. Ich bin echt gespannt, ob dann die Qualität der Beratung besser ist. *nachdenk*

@********2018 danke für den Tipp, werde ich nur anschauen! *g*
********0101 Frau
2.141 Beiträge
Das Beratungsgespräch hätte mich 50€ gekostet, wenn ich NICHT bei ihm dann die OP gehabt hätte. Aber das wäre es mir auf jeden Fall wert gewesen.
Mir war im Vorfeld auch wichtig, welche Infos finde ich auf seiner Homepage, welche Ausbildung hat er, ist mir sein öffentlicher Auftritt schon sympathisch oder nicht...
*****888 Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Die 50€ finde ich völlig legitim 👍 die Range reicht bei den Terminen, die ich ausgemacht habe von 0€ bis 70€. Ist total unterschiedlich.
Ja die Homepage ist auch wichtig, obwohl ich finde, dass auf fast jeder Homepage das selbe steht... Zumindestens was Infos angeht.
********lger Paar
441 Beiträge
Wir sind auch gerade an Informationen sammeln für , Brust vergrößern und Fett absaugen am Bauch. Auf den Internetseiten werben sie ja alle das sie die besten sind.
*****888 Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Ja und die diversen Bewertungsforen weisen ja massenhaft positives Feedback aus. Ob das so mit rechten Dingen zugeht?! 🤔 Naja wie schon festgestellt muss man bzw Frau sich persönlich ein Bild vom Arzt machen.
********lger Paar
441 Beiträge
Ja oder man bekommt hier ein paar Aussage kräftige Informationen das wäre immer noch das beste da kann man mit der Person reden wie ihre Erfahrung war
****_17 Mann
18 Beiträge
Zitat von *****888:
Ja und die diversen Bewertungsforen weisen ja massenhaft positives Feedback aus. Ob das so mit rechten Dingen zugeht?! 🤔 Naja wie schon festgestellt muss man bzw Frau sich persönlich ein Bild vom Arzt machen.

Uns wurde bei der ersten Nachkontrolle schon das IPad mit fertigem Text vorgelegt. Wir sollten nur noch die E-Mail Adresse eintragen....
und fertig.
Wir hatten nichts dagegen auszusetzen, weil wir ja mit dem Ergebnis zufrieden waren.
*****888 Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Na das sagt ja schon einiges... 😅🤷🏼‍♀️
Ich habe eine kritische Bewertung auf estethicon.de erstellt und warte noch auf Freigabe der Bewertung... 🤨
*******ster Paar
226 Beiträge
Ich kann aus persönlicher Erfahrung Dr. Osthus in Böblingen und Dr. Deb in Frankfurt empfehlen. Bei Beiden war ich zum Beratungsgespräch, zur OP hatte ich mich dann für Dr. Deb entschieden, einfach weil die Chemie deutlich besser stimmte. Beide sind allerdings am der oberen der Preisleiter.
Beide operieren nach einer Methode, die mir persönlich sehr wichtig war. Nämlich einer extrem schonenden Methode, die sowohl eine äußerst geringe Wahrscheinlichkeit von Kapselbildungen mit sich bringt und gleichzeitig das lästige Tragen der Stütz BHs und das sich nicht bewegen dürfen etc. unnötig macht.
Ich selbst wurde zwar auf Anraten beider Ärzte über dem Brustmuskel operiert, meine "Zimmerkollegin" allerdings unter dem Muskel. Wir beide konnten und durften in der Nacht nach der OP auf der Seite schlafen, konnten und durften am nächsten Tag die Arme über den Kopf heben.
Ich wurde am Freitag operiert, habe mich Samstag von meinem Mann liebevoll nach Hause fahren lassen, habe dann bis Montag überwiegend im Bett verbracht (wobei ich mich bereits alleine aufsetzen und aufstehen konnte und auf der Seite liegen konnte) und bin am Mittwoch danach wieder arbeiten gegangen.
Als Tipp, egal wo du dich operieren lässt, kann ich Lymphdrainagen ab der Woche nach der OP nur empfehlen. Die haben mir sehr gut getan, ob wohl ich dank der OP-Methode keinerlei Blutergüsse etc. hatte.

Sollten dich weitere Details interessieren, gerne auch per PN. Ich habe nämlich leider die Erfahrung machen müssen, dass viele Frauen, die nach den herkömmlichen Methoden operiert wurde, recht aggressiv auf die moderneren OP-Methoden der beiden genannten Ärzte reagieren.

LG Sie von Paternoster
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.