Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1046 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen: ruhig ertragen oder hinausschreien?83
Folgendes: Wenn ich Schmerzen empfange, bin ich dabei die meiste Zeit…
zum Thema
Schmerzfreier Analverkehr - Tipps für die Vorbereitung47
Hey zusammen, bin auf der Suche nach nützlichen Tips welche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

OP-Vorbereitung, "Schmerzoptimierung", Klinik ?, Implantate

OP-Vorbereitung, "Schmerzoptimierung", Klinik ?, Implantate
Hallo,

nach langer Zeit des Grübelns habe ich mich auch zu einer OP entschlossen.
Aber ich habe noch soviele Fragen und die Hoffnung dass ihr mir weiter helfen könnt.
So beschäftigt mich im Moment am meisten die Frage: Wie bereite ich mich auf die OP vor wie gehe ich mit den Schmerzen um, welche Möglichkeiten habe ich die OP in Richtung Schmerzen sozusagen "schmerztechnisch zu beeinflussen ?

Ich habe gelesen dass es diversen Methoden zur Busenvergrößerung gibt, welche würdet ihr mir empfehlen ?

Wie ihr unschwer an meinem Profil erkennen könnt stamme ich aus dem Einzugsbereich "München", gibt es dort eine Klinik, einen Arzt den ihr empfehlen könnt, ich möchte ungern gewohntes Terrain verlassen ?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Implantaten, was ist besser, "Rund" oder anatomisch geformt ?

Ich bin euch für jede Antwort, jeden Hinweis und Erfahrungswert dankbar.

LG
Athena
Das ist die Aufgabe des PC (Pladtischen Chirugen)
Hallo Athena75,
Auf alle deine Fragen, gerade die der Implantatwahl und -lage muss dir ein Chirurg deines Vertrauens Antworten geben.
Gerade die Implantatwahl und OP Technik ist individuell von deinen Voraussetzungen abhängig. Vereinbare ruhig mehrere BG (Beratungsgespräche) bei verschiedenen PC.
Vertraue aber auch auf dein Bauchgefühl und mach dich nicht verrückt 😌
Ich habe mich mit hochdosiertem Vitamin C und Globuli auf die OP vorbereitet. ( mehr gerne in einer PN)
Empfehlen kann ich noch das Portal ESTHETICON.de , hier das Forum für für Brustvergrösserung.
Mach dich aber nicht verrückt bei den unzähligen Auswahlmethoden 😉
Ich drück die Daumen & berichte mal wenn es los geht ✌🏻
LG Neuentdeckt2017
*******ng50 Mann
2.672 Beiträge
Über Brustvergrößerung...
...habe ich als Vertreter der männlichen Spezies natürlich keine Erfahrungen.
Aber über OP`s

Vor knapp zwei Wochen wurde ich am Handwurzelknochen operiert, nach einer bösen Fraktur.
Nach dem Gespräch mit dem Anasthesiearzt entschied ich mich für die
"Aksiliäre Armplexusanästhesie"
Das heißt:
Der Arm war "weg" aber ich war bei Bewußtsein und habe GEHÖRT wie die Ärztze und Operateure sich unterhielten.
Erst stand die Frage im Raum: Draht?
Nein geht nicht.
Dann bohren, schrauben....
... ich bekam ALLES mit und dachte nur immer wieder: "Die machen an deiner HAND RUM!!"
Es war die 2 1/² stündige Hölle.
Der Anästhsiearzt sagte später zu mir, so einen lustigen und redseligen Patienten habe er noch nie erlebt!
Mein Galgenhumor!!

Zurück zum Thema:
Wenn DANN BITTE Vollnarkose, sonst wirst du wahnsinnig.

Mehr kann ich jetzt auf deine Frage auch nicht antworten, wennglecih ich ausgebildeter Rettungssani bin!
Dieserhalb und desterwegen kenne ich mich ja auch hinlänglich aus!
The perfect reahhead in all her glorious beauty
*******welt Mann
520 Beiträge
Plexusanästhesie
Lieber Posterin und Lieber Vorposter,

Ein Leid und Übel eine jeden OP sind nun einmal Schmerzen. Schmerz ist nicht zu objektivieren sondern gleiche Schmerzteize werden von unterschiedlichen Individuen mit unterschiedlicher Intensität empfunden. Das ist leider so. Daher auch der Verweis, wer sich für eine medizinisch nicht nötige OP, wie eine Mamma-Augmentation (so heißt das auf schlau) einlässt sollte die OP Schmerzen immer in die Entscheidung mit einbeziehen und abwägen. Eine Vorbereitung darauf hinters nich wirklich. Manchen Menschen hilft autogenes Training.

Als Anästhesist würde ich zum Beispiel bei mir IMMER eine OP an der Hand in einem axillarem Plexus machen lassen ggf auch mit axillärem Katheter für die weitere Schmerztherapie.

Dieses oder ein ähnliches Verfahren gibt es nich bei der Mamma-Chirurgie, daher Ehen Vollnarkose. Die Schmerztherapie wird in den ersten 24 bis 48 Stunden meist noch über die Vene erfolgen mit Opiaten und zusätzlich Paracetamol oder Novalgin oder Dynastat. Dann wird man immer mehr auf die oben genannten klassischen Schmerzmedikamente umstellen. Einen chirurgischen Kollegen im Raum München kann ich nicht empfehlen. Ist zu weit weg, als dass ich die Kollegen kenne....
*******089 Mann
30 Beiträge
Op
Ich bi. Anästhesist und habe länger in dem Bereich gearbeitet.

Namen würde ich nur persönlich nennen.


Schmerzen sind meist gut auszuhalten.

Zugangsweg würde ich die untere Brustumschlagfalte empfehlen. Vorteil gute Sicht in die Implantattasche, Blutstillungist gut möglich etc. Andere Schnittführungen haben eher mehr Nachteile.


Grüße A.
*******089 Mann
30 Beiträge
Rund oder tropfenförmig
Ein rundes Implantat kann sich drehen und es ist immer noch rund. Wenn ein tropfenförmiges (anatomisches) sich dreht ist die Stelle mit der maximalen Projektion an einer anderen Stelle. Es resultiert eine Asymetrie. Wenn man eh auf etwas ‚Fake‘ steht würde ich rund nehmen und eher etwas größer.... Frau gewöhnt sich schnell an den Unterschied und wenn man schon in den Op geht sollte das Ergebnis dann schon etwas halten. Das ist natürlich meine persönliche Einschätzung, aber auch die Erfahrung aus Revisionops die ich schon gesehen habe.

Grüße A.
@*******089:
Da gebe ich dir recht 👍🏻 Lieber etwas größere Implantate wählen, man gewöhnt sich sehr schnell dran, UBM (unter dem Muskel) schluckt auch noch etwas an Größe und Unterschiede zwischen 300 und 350 sieht man eh kaum bis gar nicht 🤷‍♀️
Gerade wenn man keine 20 mehr ist, will man möglichst direkt ein ansprechendes Ergebnis und nicht noch dreimal nachoperieren 🙄 die meisten Mädels die ich kennen sagten: es hätte gerne etwas mehr sein dürfen 🙂

LG Nicole
*******en_2 Paar
4 Beiträge
Hallo athena75
Ich habe meine Brüste in München bei Dr. Winterberg vor über 5 Jahren machen lassen.

Kann dir gerne mehr erzählen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.