Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
740 Mitglieder
zum Thema
Muss das Model immer PERFEKT sein.......44
Als ich mich hier anmeldete gab ich unter anderem auch an das ich…
zum Thema
Model für B/G-Shooting
Für ein erotisches B/G-Shooting suche ich ein weibliches Model.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Model Anfragen für Shootings

Model Anfragen für Shootings
Hallo Shooting- und Model Gemeinschaft,

es wäre doch sehr angenehm wenn die Models hier verlässlicher wäre; wenn jemandem angeschrieben wird mit eine Shooting Anfrage, wo genau beschrieben ist was Sache ist, dann erwarte ich bei kein Interesse einfach eine Rückantwort "Kein Interesse", einfach auf eine Mail nicht zu beantworten zeigt wie unseriös derjenige ist und eigentlich überhaupt kein Model sein möchte. Bitte sei Professionell oder gehe aus der Gruppe wenn Du nicht Kompetent bist. Es ist leider nicht nur hier der Fall auch in der Model Kartei geht es nicht anders... SCHADE!

Gruß
Steven
******rld Mann
977 Beiträge
Leider...
... ist das so im Hobbymodelbereich! Du wirst es nicht ändern!

Leider, leider, leider...!

Glück Auf!
afa_world
@brainART Bingo...
.... schön das es mal einer sagt !
Es ist unglaublich was die "möchtegern" Models sich so erlauben !
Muß aber auch sagen, das nicht jeder der sich hier als Fotograf ausgibt,
auch einer ist und so manches Model sich schon belästigt fühlen kann. *zwinker*

DENNOCH, ein einfachen " kein interesse " würde dennoch ausreichen !

Keine Antwort zu geben ist das aller LETZTE und unmöglich. *gleichplatz*

In diesem Sinne, allen mehr respekt zukommen lassen und sich auch mal die Zeit
füreinander nehmen und ANTWORTEN !
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
aber
bei fotografen ist das genauso, man schreibt interesse auf ein ausgeschriebenes shooting und eine antwort kommt nicht zurück, auch von dort könnte man ein z.b hab schon ein model oder passt nicht, erwarten

also nicht nur die models hier schlecht machen

und das ganze passt nicht in die Rubrik models gesucht , sondern in Diskussionsthemen. z.b. dorhin verschiebe ich es auch, auch dabei zuerst nachdenken dann handeln

michelle
Tja, das Wort "Anstand" ist für den Großteil der Hobbymodells ein Fremdwort. Dieses, wie man in Bayern so schön sagt, "Gleufelhafte" Benehmen nimmt immer mehr überhand. Aber die wenigen positiven Ausnahmen lassen einem dann doch die Freude an seinem Hobby weiter bestehen.
@ domdeverotik
... habe ich doch geschrieben !!! Lesen *zwinker*


@ leben68
genau darum bin auch ich noch dabei ! *zwinker*
es sind ja nicht alle so doof ! ups
*******Feh Frau
1.355 Beiträge
Mir geht...
.... dieses ewige "die bösen, bösen Modelle" langsam echt auf die Nerven!!

Ob Modell oder Fotograf.
Ob Mann oder Frau.

Beide Riegen tun sich da nichts!

Es gibt unzuverlässige und unhöfliche Modelle.
Es gibt unzuverlässige und unhöfliche Fotografen.
Es gibt blöde Männer.
Es gibt blöde Frauen.

Es gibt halt Menschen mit Anstand und Respekt
und es gibt Menschen die beides nicht kennen.


Man kann es nur selbst besser machen
und das am Besten noch ohne erhobenen Zeigefinger
und Rumheulerei!

*my2cents*

Sophi,

die auf beiden Seiten der Kamera steht...
Das ist aber nicht nur bei Models und/oder Fotografen der Fall. Nachdem die Kommunikation durch das Internet zugenommen und ziemlich anonym geworden ist, ist es eine allgemeine Plage für fast alle Bereiche.
Bei Kundencentern usw. kriegt man Gott sei Dank ja meist noch eine Bestätigungsmail, aber sonst?...
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
du ja
aber nicht der themenersteller und darauf habe ich reagiert, das er sich über models luft macht und wir uns über die fotografen ist ein leidliches thema

und ich bin der auffassung, bin ich wirklich so gut , so oder so, bin ich auf anderen portalen oder gar nicht, denn dann brauch ich hier kein joy keine modelkartei, da kommen die leute vom hören sagen, aber glaube da reichen wir alle nicht mal ein viertel heran

also locker sehen, aufregen bringt nix , ob so keine absage kommt oder auch vom fotografen

ich mag es zu telefonieren und auch an dem shootingtag, nochmals bescheid geben, ich fahre los usw und erwarte dann die sms ok.....

ansonsten läuft nix
aber bisher hab ich so keine schlechten erfahrungen gemacht
kommt auch immer darauf an , wie man das ganze dann selber sieht und verpackt, bin zu alt um alles auf die goldwaage noch zu lesen, da gibts den haken, akt akta *ggg* und ne liste in den notizen

michelle
Ich als Model stimme Euch echt zu!
Ich bin schon oft spontan eingesprungen, wenn ein gebuchtes Model einfach nicht gekommen ist, oder sehr kurzfristig abgesagt hat.

Ich finde es wirklich Schade, da ja viel Zeit und Organisation für ein Shooting seitens des Fotografen investiert wird und ich finds heftig, dass manches Model einfach nicht kommt.

Für mich ist es selbstverständlich auf Anfragen/Angebote zu reagieren, denn so wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch wieder heraus!

Leider habe ich auch schon oft erlebt, dass ich auf eine Shootingausschreibung hin mich "beworben" habe und es kam vom Fotografen nichts zurück und da wird man als Model auch skeptisch denn man weis nicht, woran man ist.

Lustig finde ich es auch, wenn dann solche Sprüche kommen wie, "ich sag dir bis Freitag Bescheid wegen dem Shooting am Sonntag" und es kommt einfach nichts und dann nimmt man Samstag eine andere Anfrage für Sonntag an.

Auch wir Models müssen planen und uns organisieren.

Also mein Apell an ALLE!!! MODELS UND FOTOGRAFEN!
Kommunikation ist das A und O und jeder sollte den Anstand besitzen ein Feedback zu Anfragen geben!
uiii... da ist aber jemand angefressen.
Auch wenn ich Deine Laune nachvollziehen kann Steven,
nimm es doch so:
Keine Antwort ist auch eine Antwort!
*nixweiss*

Ab und an kann es aber auch an der Form des Anschreibens hängen...
wenn eine Shootinganfrage orthografisch und grammatikalisch so vor Fehlern strotzt wie Dein Beitrag oder Dein Profiltext, so lässt das evtl. auch Rückschlüsse auf die Ernsthaftigkeit einer Anfrage zu. *zwinker*

Ein Stück weit gebe ich Dir ja Recht, die Höflichkeit erwartet eine Antwort. Allerdings erlebe ich dies auch in anderen Bereichen immer wieder.
"Wollen hätte ich ja schon gekonnt...
nur dürfen hab ich mich nicht getraut."

Vielleicht würdest Du Die angefragten Damen auch eher verstehen, wenn Du ihre Postfächer sehen würdest und all die bescheuerten Anmachen und unseriösen Anfragen beantworten müsstest.
Ich mache es mir da einfach: Es gibt maximal ein zweites Schreiben zum nachhaken und wenn dann nicht geantwortet wird... dafür gibt es ja eine Igno-Liste, dann passiert Dir das wenigstens nur einmal je Kontakt. *ggg*

Ansonsten wünsche ich Dir den Gleichmut hinzunehmen was Du nicht ändern kannst.

Grüße aus dem Pott

Max
****58 Frau
3.420 Beiträge
über einen Kamm scheren
Dieses über einen Kamm scheren finde ich dann gegenüber den zuverlässigen Beiden Seiten egal auf welcher Seite der Kamera jemand steht, nicht angebracht.

Wir sind alle Menschen und sollten doch respektvoll mit einander umgehen, den Diskriminierung ist doch wohl hier nicht angesagt, was ich hoffe das das hier in einem solchen Forum nicht üblich ist.

Wenn man Individualität/Toleranz fordert von anderen.......dann geht man halt auch ein Risiko ein, das die Menschen nicht so reagieren wie man sich das erhoft wünscht etc.

Oder sehe ich das verkehrt??

Dies ist von einem verlässischen Menschen geschrieben sowohl privat,beruflich und auch in meiner Freizeit.

Noch was der manchmal sehr getroffen ist wenn er keine Antwort bekommt.
cause you've never known me
****sk Mann
236 Beiträge
Keine Antwort ist auch eine Antwort...
Du schreibst es doch selbst:
einfach auf eine Mail nicht zu beantworten zeigt wie unseriös derjenige ist und eigentlich überhaupt kein Model sein möchte
Was für eine Antwort brauchst du denn darüber hinaus noch? Ein bisschen Gelassenheit hilft. Am Ende des Tages sparst du dir viel Zeit und Mühe mit jemanden, der es eh nicht zu schätzen weiß.

Perspektivwechsel hilft aber vielleicht auch. Der Blick über die Schulter meiner Ex war da sehr aufschlussreich:
• Nicht jede Fotoanfrage hier ist wirklich qualifziert, dreht sich nur ums Fotografieren oder ist individuell auf die Adressatin zugeschnitten. Copy-Paste lässt grüßen.
• Eine halbwegs attraktive Frau wird hier bei Joy zugebombt mit Mails. Da geht auch mal was unter.
• Viele Anfrager reagieren auch "kein Interesse" mit Bettelei oder gar Beschimpfungen. Das macht das Model zwei-/dreimal mit. Dann hat sie auch die Faxen dicke.

Ich sage nicht, dass einer der Punkte auf den Themenstarter zutrifft. Aber es gibt die schwarzen Schafe und man wird halt mit denen in einen Topf geworfen.

C'est la vie...
@ Max_Lux
.............. *wow* *top* Da spricht einer wahre Worte was Models und "Fotografen" angeht !
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
es gibt
auch geklärte shootings, model und fotograf sind sich einige und dann kütt was dazwischen, sag ich immer wieder, ja es gibt solche situationen, aber was für mich wichtig ist, ist es nicht für den anderen, man muss akzeptieren und da muss schon was heftiges passieren das ich dann absage

aber man sollte immer bis kurz vorher in kontakt bleiben und vorallendingen nicht nur schriftlich, sondern wenn alles geklärt ich nur noch per *tel*

und kann ich denjenigen nicht erreichen, wenn ich so langsam losfahren muss, dann 30 min und wenn nicht, tja dann sms sorry so nicht , kommt was ok kann man noch los ansonsten gibbet den haken, abhaken *ggg*

es wird alles nicht so heiss gegessen wie gekocht und es ist noch nicht alles gold was glänzt

solange keiner einen wirtschaftlichen schaden davonträgt, denke ich, ist es hobby und da kann halt mal was in die hose gehen und aufregen bringt ochnix

michelle
da habe ich auch glück, meine models waren immer *top* und zuverlässig *zwinker*
hoffe das es auch weiterhin so gut läuft wie die letzten jahre.

allen noch viel spaß hier, ich lese mir das nicht mehr durch,
haben alle schon alles gesagt, wenn´s nicht anders geht: IGNORE .......... fertig !
so denn...............
Antworten...
mhhh es sind aber nicht nur die Models...

Selbst ich bzw. wir warten heute noch auf eine Antwort eines Fotografen. Was unserer Meinung nach auch nicht gerade die feine englische Art ist und zeugt natürlich sehr von Professionalität!

Nur mal so am Rande *gg* Ich glaube da sind beide Parteien sei es jetzt Fotograf oder Model nicht anders.
jo so isses
wurde aber alles schon gesagt, darum.............................. so long.
********7_by Frau
502 Beiträge
Ich fürchte mit dieser völligen unkommunikativen Ader muss man in diesem Internet Zeitalter leben.

Man kann da nur weiter suchen und Anfragen stellen.
Sowohl Models als auch Fotografen.
Und irgendwann findet man dann genau das was man sucht.
Sieh es mal von der Seite Dein ausgesuchtes Model wäre vermutlich eh unzuverlässig gewesen, wenn Er/Sie sich schon nicht mal auf eine CM meldet. Hast Du Dir viel Ärger erspart.
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
Ich sehe das mittlerweile etwas differenzierter, vor allem, seitdem ich die Praktiken einiger "Fotografen" auch und vor allem hier im Joyclub kenne.

Wenn ein (Hobby) Model unaufgefordert mit einem Angebot angeschrieben wird, besteht meiner Meinung nach kein Anspruch auf eine Antwort. Ich bekomme täglich emails, in denen mir von der Gratis Visitenkarte bis zur Gratis Kreditkarte im edlen Gold so ungefähr alles angeboten wird, was es an Waren und Dienstleistungen gibt. Ich lösche diese E-Mails aber schreibe nicht zurück und lehne das Angebot ab, denn ich habe es nicht angefordert.

Es scheint ein Hobby, oder vielleicht eher eine zwanghafte Handlung mancher "Fotografen" zu sein, jede Frau im Radius vom 300 Kilometern anzuschreiben und ihr ein Fotoshooting anzubieten ob sie es will oder nicht. Das ist nicht verboten aber ziemlich ineffizient und meiner Meinung nach ziemlich daneben. In jedem Fall ist es Streuwerbung, hier liegt der Rücklauf je nach Angebot bei 0,01 bis 0,5%. Wenn von 200 unaufgefordert angeschriebenen Frauen eine antwortet, liegt ihr schon gut im Rennen.

Wenn ihr was zum ablichten sucht, macht eine ordentliche Jobausschreibung, so mit Location, Datum, vielleicht Visa und einigen anderen Eckpunkten. Sorry, aber wenn ich das dröge "suche Aktmodel auf tfp in meinem Kellerstudio" hier so lese ist mir völlig klar, warum sich da keine meldet.
******rld Mann
977 Beiträge
na, ja...
Ich denke es sieht etwas anders aus, wenn man sich hier direkt als Hobbymodel eintragen lässt oder in seinem Account bekundet interese an einem Shooting zu haben, oder, noch besser, eine Shootingjobausschreibunf einstellt.

Ich gebe dir recht es macht keinen Sin über 75-100 km hinaus zu suchen aber glaube mir meine Anfragen sind schon gezielt, inhaltlich fundiert ect. und trotz allem gibt es keine Antwort...

Wenn man dann wüsste warum wäre hilfreich! *zwinker*
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
afo world,
in deinem Fall ist es nachvollziehbar, warum Du wenig Rücklauf hast. Es sind sehr wenige Bilder in deinem Album, eine Hand voll bestenfalls durchschnittlicher Low-Keys und ein paar wahrscheinlich available Light gemachte in der Industrieruine. Zu wenig Auswahl und keine Eye-Catcher, die Lust machen.

Grundsätzlich ist es richtig, eine Antwort auf eine Anfrage zu bekommen, ist ein Zeichen von Charakter und guter Kinderstube.

Aber, nochmals, wenn Anfragen unaufgefordert versendet werden, besteht darauf kein Anspruch. Ich schaue ab und zu einer guten Freundin über die Schulter. Echte "Highlights" sind dabei, bei den Anfragen der Herrn "Fotografen".

Es ist für den Betroffenen nicht schön aber ich kann es nachvollziehen. Wenn täglich unaufgefodert Anfragen nach Sexdates, Fotoshootings und allen möglichen und unmöglichen Mischformen aufschlagen, löscht man Nachrihten mit entsprechendem Betreff schon mal ungelesen.

Was anderes ist es, einen Job auszuschreiben und Bewerbungen nicht zu beantworten. Das gibt es auch, ich mache das übrigens auch, es gibt Payjobs, auf die bekomme ich zB in der MK 250 Bewerbungen. Meistens sind 180 bis 200 untauglich, weil grundlegende Parameter nicht passen. Sprich: die Ausschreibung wurde nicht gelesen oder nicht verstanden. Die lösche ich alle unbeantwortet. Nicht nur weil ich ein arrogantes Arschloch bin, sondern auch aus Erfahrung. 90% der abgelehnten beginnen eine Diskussion ums warum, Fakten (eine 20 Jahre alte Blondine mit KF36 wird gesucht, eine 45 Jahre alte Brünette mit KF46 bewirbt sich auf den Bikinijob) interessieren nicht, ich soll doch noch mal mit em Auftraggeber reden bla bla blubb. Bei 100 oder auch mal 200 wird das schnell zum Vollzeitjob. Und es bringt genau Null.

Ich schreibe selten um nicht zu sagen nie Models an, ausser um sie auf eine Jobausschreibung oder eine freie Arbeit hinzuweisen, wenn ich keine Antwort erhalte, dann hatte sie eben kein Interesse.

Davon geht die Welt nicht unter. Und vielleicht war ich heute der 10.
******rld Mann
977 Beiträge
erstens...
afa_world und nicht afo world...! *zwinker*

Nein, ich gebe immer eine Verlinkung zu meiner Internerseite im Anschreiben und zu meine MK-Sedkard ... ebenfalls mit mehr als einer Shootingbewertung, auch! *zwinker*

Ich empfinde das hochladen hier als mühselig, da ich ständig meine Bildgrößen anpassen muss..., deshalb gibt es hier recht weniger Fotos...! *zwinker*
******rld Mann
977 Beiträge
...
... es ist wie es ist!

Es gibt auf beiden Seiten die sogenannten schwarzen Schafe...!

Es ist ärgerlich aber nicht weltbewegend...!

Glück Auf!
Schwarze Liste
Mach doch einfach eine Schwarze Liste von denjenigen ob Model oder Fotograf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.