Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1312 Mitglieder
zum Thema
I did it again..64
Das auch vorerst zum letzten Mal im Bereich des Akts.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilder des Monats

****usa Frau
2.692 Beiträge
Themenersteller 
Bilder des Monats
Bin ich eigentlich die einzige, der auffällt, dass der Joy keine Kommentare und Diskussionen mehr zum "Bild des Monats" zulässt? Welches Bild der Auslöser dazu war, kann ich mir denken, damals hagelte es massenhaft Kritik und es hat doch glatt jemand gewagt zu fragen, wie es eigentlich zur Auswahl der Startseitenbilder kommt.
Liegt vielleicht nur an mir, aber ich fände eine etwas kritischere Auseinandersetzung vorteilhafter, als ein Bild zu präsentieren (das ich übrigens damals kritisiert hatte) und alle müssen es toll finden.
Bin ich jetzt zu intolerant? Und warum schafft es der Joy nicht, ein faireres Verfahren einzuführen?
****usa Frau
2.692 Beiträge
Themenersteller 
Übrigens möchte ich damit jetzt keinen der Fotografen abwerten, die schon mal ein Bild des Monats hatten, ich finde es einfach nur zu einseitig.
***oy Paar
476 Beiträge
Bilder im Joy sind sowieso ein Thema ...wenn du die Mods anschreibst wegen einem CoverArt oder der gleichen kommt GAR NICHTS ZURÜCK ..und das ist nicht einmal passiert.

Diese Bild des Monats Sache ist an mir vorbei gegangen aber mit Kritik ist im Jov von jeher schlecht ....
Ich denke eh das Backoffice vom Joy nicht wirklich Kundenorientiert arbeitet ...aber so lange es eben auch so läuft ...zumal man hier ist um Spaß zu haben, da schluckt man einiges was man im Laden nicht tun würde, ausserdem gibt es nicht wirkliche eine Konkurrenz ...in so fern ...bleibt nichts anderes als Take it or leave ist *oh*
****usa Frau
2.692 Beiträge
Themenersteller 
Was mich gestern geärgert hat ist auch die tatsache, dass ich zum ersten mal auf der Startseite bin, allerdings wurde das Zeichen vom Fotografen einfach entfernt und mein Text unter dem Bild wurde entfernt, ohne jedes Kommentar von Seiten des JC.
Ich mache das jetzt erst seit kurzen, finde es aber ne Frechheit und schlussendlich ist der JC auch auf Fotografen angewiesen.
Stimmt
ich bin deiner Meinung.

Es ist schade, dass etwas "Funktionierendes" abgeschafft wird, nur weil es vielleicht einmal Probleme gab. Wenn man sich hier in den Fotogruppen und Foren umsieht, gibt es eigentlich eine gute und höffliche Kultur. Im großen ganzen auch mit angemessener Kritik und gutem Umgang untereinander.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Themenersteller 
Was würdet ihr eigentlich von Foruminternen Aktionen halten?

Also Bilder zu einem gewissen Thema? und dann wird abgestimmt?
Gute Idee
ich wäre dabei!
das problem
ist vielschichtig

es könnte ein monatlicher wettbewerb ausgeschrieben werden - und zwar ohne namensnennung bei fotos (wichtig um buddy-voting einigermaßen zu vermeiden)

wahlweise als eingereichte fotos vom fotografen oder vorauswahl vom joy-team...

hier könnte es dann im vorfeld auch diskusionen geben und anonym gevotet werden

natürlich ist letztlich ein buddy-voting auch so möglich - via buschtrommel

aber das wäre einigermaßen transparent

mal so als denkanstoß...
*****_69 Mann
336 Beiträge
wo wenn nicht hier ...
finde die Idee auch gut!
Hat jemand schonmal nen Thmenvorschlag ?

LG aus HH

Der M
****usa Frau
2.692 Beiträge
Themenersteller 
Wenn wir es hier machen, dann brauchen wir den offiziellen Joy nicht, und wer mitmacht, sollte auch fair sein. Oder die Fotos werden zb an den Mod der Gruppe geschickt, der stellt alle rein, und wir haben dann ne Woche zum voten...

Ich wäre im Moment zb für ein Jahreszeiten angepasstes Thema, zb Wasser oder ähnliches....
Finde die idee auch sehr gut.
Wir werden ja sehen ob es auch da ärger gibt oder ob wir es schaffen, dass der Spaß überwiegt.

Und mit Namensnennung, macht es in meinen Augen keinen Sinn, da geht es dann wirklich zu wenig um das Bild selbst.

lg Heike
Name
Die Idee mit dem Mod macht Sinn. Das sollte halbwegs funktionieren.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Themenersteller 
Dann müssen wir nur noch einen finden, der sich sowas auch antun will... und viele Fotografen und Models, die auch mitmachen *g*
*****_69 Mann
336 Beiträge
Models, die auch mitmachen *g*

==> kann losgehen!
*ggg*
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
sowas in der Art
gibt es im Forum High Heels & Pumps

zuerst werden fotos eingestellt, von denen die an der Abstimmung teilnehmen möchten

siehe hier

High Heels & Pumps: Wettbewerb Favorit des Monats Mai 2012

und dann stellt der GL des Forum die Bilder zur Abstimmung ein, da muss aber jeder sein Foto per mail dem GL schicken sonst geht das nicht

wie es gemacht wird seht ihr hier

High Heels & Pumps: Abstimmung Wettbewerb schönster Schuh des Monats Mai 2012

wenn ihr sowas möchtet, können wir sowas ins leben rufen

lg michelle
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
Bin ich jetzt zu intolerant? Und warum schafft es der Joy nicht, ein faireres Verfahren einzuführen?

Weil es nichts bringt. Schau dir mal die grauen - und stümperhaften "Kalenderbilder" an. Es geht nicht darum, wer das technisch oder inhaltlich beste Foto liefert (wobei inhaltlich immer subjektiv ist) sondern darum, wer zu einer Wahl am meisten "Buddies" mobilisieren kann.

Das kann man sich guten Gewissens sparen.

Was würdet ihr eigentlich von Foruminternen Aktionen halten?

Also Bilder zu einem gewissen Thema? und dann wird abgestimmt?

Rein garnichts, aus oben genannten Gründen. Was soll das bringen? Wer die längste "Freundesliste" hat, bekommt die meisten "likes". So ist es in allen Communities, warum sollte es hier anders sein?

Was mich gestern geärgert hat ist auch die tatsache, dass ich zum ersten mal auf der Startseite bin, allerdings wurde das Zeichen vom Fotografen einfach entfernt und mein Text unter dem Bild wurde entfernt, ohne jedes Kommentar von Seiten des JC.

Ich war bestimmt schon 10x auf der Startseite, mal für 2 Stunden aber auch schon für 3 Tage. Mir wurde nie ein Text oder mein Wasserzeichen entfernt. Wasserzeichen werden nur entfernt, wenn sie eine URL enthalten, das ist hier verboten. Wenn es dich stört, dann lösche das Bild.

Welches Bild der Auslöser dazu war, kann ich mir denken, damals hagelte es massenhaft Kritik und es hat doch glatt jemand gewagt zu fragen, wie es eigentlich zur Auswahl der Startseitenbilder kommt.

Wie, was oder wer für Auswahl und Platzierung zuständig ist, kann ich nicht sagen. Mir ist nur aufgefallen, das es "Fotografen" und "Models" gibt, bei denen jedes Bild, das neu hochgeladen wird, auf der Startseite landet. Ich denke, die kennen halt einen entsprechenden Moderator, an der Qualität (auch objektiv betrachtet) kann es nicht liegen.

Man sollte sich insgesamt von dem Gedanken frei machen, das "Klassifizierungen" und "Platzierungen" hier etwas mit Qualität und Fachkenntnis zu tun haben. Es gibt Moderatoren und vor allem Moderatorinen in Fotogruppen des JC, die bar jedweden Grundwissens sind. In einer Fotogruppe hier im JC gab es mal einen Moderator (er hat sich zum Glück zwischenzeitlich abgemeldet), der jedes Bild, das ich hochgeladen habe, auf FSK18 gesetzt hat, nur um mich zu provozieren. Eine andere Moderatorin löscht regelmäßig Beiträge von mir, die ihr nicht gefallen.

Soll ich euch was sagen: ist mir Latte. Aber sowas von.
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
kurze antwort zur Coverart
ich denke mal , ihr wisst wie man ein Bild bearbeitet für die Coverart, dieses Bild muss vorab dem joyclub vorgelegt werden und der gibt sein ok dazu, da wir es nehmen können, falls jetzt mehrere ein bild vorstellen wollen, müssen wir das ganze wieder zur abstimmung bringen und ich brauche die bilder

nach rücksprache mit einem joymod muss jedes bild vorab zur genehmigung vorgelegt werden, ansonsten stimmen wir evtl. umsonst ab

also falls hier was in angriff genommen werden soll, mach ich einen neuen diskussionsthread darüber auf

michelle
dabei..
ich bin ja ne rampensau
und kritikfähig...
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
PhotographX

ich hoffe doch hier im forum nicht, also ich nicht und wenn gibbet ohrlaschen, hier wird nichts gelöscht, höchsten was verschoben, aber da sage ich bescheid und zwar in dem thread selber

es gibt einiges was einen nerven kann, aber wie du sagtest, ist mir latte ansonsten müsste ich mir neue nerven kaufen und virtuell ist es das nicht wert

michelle
****usa Frau
2.692 Beiträge
Themenersteller 
Wie wäre es einfach, mit einem Wettbewerb zum Spass? Auf ehre und Gewissen, ums mal so zu sagen... eben ohne dass es jemand weiß, wer schummelt, soll sich dafür schämen, es ist dann ein nicht verdienter sieg. Ich würd mich einfach freuen.

Und warum ich es nicht gelöscht habe? Weil ich das Foto trotz allem eben mag *g*
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
beim wettbewerb
stimmt man ab, ob man das foto gut findet oder nicht und nicht weil die farbgebung nicht stimmt oder das model mir nicht passt usw

sondern einfach objektiv

aber das müsst ihr wissen

michelle
****usa Frau
2.692 Beiträge
Themenersteller 
wer den wettbewerb nicht gut findet, muss ja dann auch ned mitmachen *g*
mich würds freuen wenn wir das zustande bekommen
dann
wählt mal ein kompetentes komitee für die vorauswahl, die dem mod vorgelegt wird...

und bereits das kann spannend werden....
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich stell
mal was ein und dann schauen wir , wie die resonanz ist
****usa Frau
2.692 Beiträge
Themenersteller 
na warten wir doch mal ab wieviele denn überhaupt mitmachen wollen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.