Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shooting Bayern
197 Mitglieder
zum Thema
Schwimmbad Shooting???200
Wer hat Lust auf ein Shooting in einem Schwimmbad?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shooting im Schwimmbad (PLZ 23/24/25)

Shooting im Schwimmbad (PLZ 23/24/25)
Hallo liebes Forum,

aus gegebenem Anlass bitte ich um Erfahrungsaustausch.
Ein Modell möchte gerne sportlich erotische Aufnahmen im Schwimmbad - nicht nackt, sondern in Schwimmbekleidung.

Nun habe ich mit diversen Schwimmbädern Kontakt aufgenommen und wollte fragen, welche Möglichkeiten es gibt. Als erstes wurde ich teilweise freundlich aber eher mürrisch auf das Anti-Spanner-Gesetz hingewiesen, welchem dem Betreiber alle Rechte des Hausherrn einräumt.

Soweit ich weiß, bezieht sich dieses Gesetz vorrangig auf das Fotografieren in bestimmten Zonen (z.B. Toilette und Duschen) mit unscheinbaren Geräten wie z.B. Handies. Aber Hausherr ist Hausherr.

Einer führte die Begründung an, dass dieses nur bei geschlossenen "Gruppen" geht, wo jeder sein Einverständnis geben muss. Aber da das Modell nicht in einem Schwimmclub aktiv ist, fällt dieses schon einmal flach.

Ein weiterer Punkt ist, dass viele Betreiber nur die €€€ sehen. Mir bot sogar einer an, dass Schwimmbad zu mieten. Da ich dann die alleinige Verantwortung trage, hätte ich mich dann auch noch um einen Bademeister, welcher nicht dort angestellt ist, kümmern müssen. Kostenpunkt für 4 Stunden ~ 1500 EUR.

Welche Erfahrungen habt Ihr? Kennt jemand ein Schwimmbad oder Schwimmhalle (auch privat oder von einem Hotel) in Schleswig-Holstein, die man unkompliziert nutzen kann?

Freue mich auf Eure Antworten.

P.S. Das Becken sollte gerne eine Länge von 25 Metern haben, damit man auch von Schwimmen sprechen kann *g*
Keine Beschreibung angegeben.
*********to_p Mann
544 Beiträge
Ich hatte mal ein Model an der Hand, das ein Shooting in einem Freibad in Oberhausen machen wollte.

Vorab habe ich mit ihr in diesem Schwimmbad eine Locationbesichtigung gemacht und die Betreiber hatten überhaupt kein Problem eines Shootings gesehen, zumal ich eh recht früh am Morgen loslegen wollte, ohne andere Personen im Hintergrund zu haben.

Fand ich jedenfalls recht kulant - zudem hätten sie auch das Schwimmbad eine halbe Stunde vor dem normalen Besucherstrom für uns geöffnet.
Dunkel
*********media Mann
420 Beiträge
Kleiner Tipp: Guck Dir an, wann welche Gruppen das Bad nutzen. Meist sind unter der Woche Schulklassen in einem Hallenbad oder noch besser das DRK-Seniorenschnorcheln. Wassergymnastik für Senioren ist auch klasse. Denn erfahrungsgemäß sind das max. zehn Leute, die mit ihren Schwimmreifen in einer Ecke stehen und damit 90% des Beckens gar nicht erst nutzen.

Und je nachdem, wie erotisch die Aufnahmen werden sollen, hast Du eine gute Verhandlungsbasis um zu sagen "Hey, ich störe ja keinen" und wirst auch nicht gestört (je nach Blickwinkel).
*******Feh Frau
1.355 Beiträge
Gibt man...
.. einen Tip per PN, so ist dieser noch nicht mal eines Dankes würdig.
Soviel Anstand sollte auch im Internet, insbesondere in einer Gruppe wie dieser, da sein...

Somit überlege ich mir das nächste Mal zweimal, ob ich noch mal behilflich bin...
Rücksicht. Feine Formen
********hoto Mann
151 Beiträge
Es wird wohl
keine allgemein gültige Vorgehensweise geben. Ich konnte noch nicht einmal mit einem Brautpaar in ein Schwimmbad gehen um im Schwimm-Ambiente die klassischen Hochzeitsbilder zu machen.
Das Killerargument des Spanners bleibt immer dabei. Mein Tip: Versuche mit ausreichendem zeitlichen Vorlauf die oder den Verantwortlichen mit einzubeziehen. Lass Dir von denen Tips geben wann es am günstigsten erscheint damit niemand gestört wird. Es wird also immer nur über die persönliche Schiene gehen. Auch macht es sich gut wenn nich der Photograph fragt (Photographen sind ja immer böse) sondern das Model/die Models.
Gruß Uwe
Geht es ihr / euch um das Ambiente eines großen Schwimmbads (Stichwort "Halle") oder "nur"um das Schwimmbecken bzw. Wasser in dem sie fotografiert werden will?

Falls es nur um das Wasser geht wäre meine Empfehlung, dich an kleinere Hotels (in Privathand) zu wenden... Dort ist zu bestimmten Zeiten kein Mensch im Wellnessbereich und häufig ist sogar das Ambiente sinnlicher... Falls sportliches Ambiente gesucht wird wären auch Fitnessstudios mit Pool eine Alternative...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.