Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
259 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shootingbilder einmal unbearbeitet

... aktuell
*****San Mann
7.387 Beiträge
Themenersteller 
Shootingbilder einmal unbearbeitet
Angeregt durch eine Diskussion in einem anderen Thread möchte ich hier mal einen Thread eröffnen, dessen Ziel es ist, Bilder aus Euren Shootings unbearbeitet hier zu zeigen. Egal ob Studio- oder Outdoor oder wo auch immer gemacht wurden.

Was ich mir unter "unbearbeitet" vorstelle:

Umwandlung von RAW in JPEG zählt für mich nicht unter Bearbeitung, solange nicht da schon mit Kontrast, Klarheit etc. gearbeitet wird, um die Bilder aufzupuschen. Veränderungen am Bildschnitt auch nicht, ebenso natürlich alle Arbeiten, die man machen muss, um die Bilder hier ins richtige Bildformat zu verkleinern .

Was aber in jedem Fall unter Bearbeitung fällt: Weichzeichnen und das, was auch nur im entferntesten unter den Begriff Beautyretusche fällt.

Denke mal, es gibt genügend Bilder, die es verdienen, auch mal unbearbeitet gezeigt zu werden.

Und ja, wer hier Bilder zeigt, sollte auch bereit sein, Diskussionen über diese Bilder zu akzeptieren. Es soll ja kein reiner Bilderzeigethread werden, sondern ich fände es gut, wenn da auch hilfreiche Hinweise und Anregungen, aber auch sachliche Kritiken zu den Bildern geäußert würden.

Ich mach mal den Anfang mit zwei Bildern: Das erste entstand kürzlich bei einem Shooting von JC-Mitgliedern im Eisenbahnmuseum in Bochum, das zweite im Herbst letzten Jahres in einem Mietstudio.

Beide Bilder sind, abgesehen von der ganz normalen automatischen RAW-Umwandlung, völlig unbearbeitet.

Feuer frei
ladylike
Tasse leer :-(
*******tsch Paar
774 Beiträge
Wir bearbeiten unsere Bilder nie. Wenn wir manche Bilder sehen dann haben die doch nichts Echtes mehr.
hier mal was von mir unbearbeitet
Unbearbeitet
Fotograf : Bo1 aus München .

Leider giebt es diese Location seid einigen Wochen nicht mehr.

( Abgerissen )
Gloria in der Papierfabrik
Unbearbeite...
mag auch lieber Natur pur.
Unbearbeitet, real im Leben stehend.

Schon schlimm genug das man sich viele Bilder ohne Kopf
ansehen muss. Kann aber eine gewisse Diskr.... verstehen.

Euer ErotikPic
...na dann mal hier auch...

(ich hoffe das mein rahmen und das logo noch nicht als bearbeitung zählen - ohne würde ich allerdings nichts veröffentlichen - dies dürfen meine tfp-modele auch nicht)
... aktuell
*****San Mann
7.387 Beiträge
Themenersteller 
@ Sachsenlove

Schönes Motiv und auch tolle Location.
Anregung von mir aus der Sicht desjenigen, der normalerweise hinter der Kamera steht. Auch wenn Ihr nicht der Fotograf wart, aber auch als Model kann man sowas mal als Anregung bei einem Shooting geben:

Ich hätte das Modell genau auf die andere Seite der Säule gestellt, damit der Körper und der Blick in die Halle hinein gehen. So kämen in meinen Augen sowohl das Model als auch die Halle harmonischer und besser zur Geltung als wenn die Halle, die auf dem Bild doch einen recht breiten Raum einnimmt, im Rücken des Models auftaucht.
*****nne Frau
285 Beiträge
zu stolz ....
um es euch nicht zu zeigen ... lächel ... mein erstes shooting ..
hoffe bekomm so eine changse wieder ...
verträumt
... aktuell
*****San Mann
7.387 Beiträge
Themenersteller 
@ Lens_Touch
ich hoffe das mein rahmen und das logo noch nicht als bearbeitung zählen

Mit dem Rahmen und dem Logo veränderst du ja nichts am urprünglichen Bild ...
Hallo
Hier mal etwas von uns .
Unbearbeitet
Ein Rahmen ist mit Sicherheit nicht falsch. Mach ich auch ab und an.
Ein spontanes Foto ohne Bearbeitung.
So mag es meine Kundschaft....
@Cyan_San
Wir haben von diesem Shooting massen an Bilder .
Schau in unsere Galerie.

Dieser Fotograf besteht auch darauf , das seine Bilder nicht Bearbeitet werden und er Arbeitet mit uns immer mit natürlichem Licht.

( Keine zusätzliche Beleuchtung !!!)



" Bilder - andere Beispiele vom Shooting )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
... aktuell
*****San Mann
7.387 Beiträge
Themenersteller 
@ sachsenlove

hier gefallen mir die Bildschnitte deutlich besser

Und alles gute Beispiele, dass man an Bildern nicht unbedingt Bildbearbeitung machen muss *top*
@Sachsenlove
Traumhaft schöne Bilder.

Unbearbeitet ist doch immer noch eine Kunst,
was man erst mal hinbekommen muß.
Es gibt auch Model´s, da muss man bearbeiten.

Ab und an mach ich mal ein Hautfleck weg.
Oder auch ein Tattoo!
Bild ist FSK18
@ErotikPic
Models bearbeiten ??
Gut das ich das nicht falsch verstehe... *lol *

Aber du hast recht .

Diese Bilder sind auch vom Fotografen Bo1
1
2
3
~es~
******log Mann
104 Beiträge
Komplett unbearbeitet
• sieht man vom Scan des Abzuges mal ab.
Fotografiert auf einem Agfapan APX100. Keine externe (künstliche) Lichtquelle. Abgezogen auf Kodak-Kalttonpapier.
wir finden das das ganz tolle bilder sind die sehen so natürlich und spontan aus, würden uns auch mal gerne welche zulegen aber hatten bis jetzt noch nicht die gelegenheit dazu.
Georg Nbg mit Lady_Sienna. Danke für das tolle Shooting http://www.joyclub.de/my/1765473.lady_sienna.html
*****Nbg Mann
9.901 Beiträge
vom letzten Sonntag...
...am See, komplett unbearbeitet. LG Georg
Malerei
Das Bild haben schon viele für bearbeitet gehalten, ist es aber nicht.
Der HG wurde vor dem Fotografieren bemalt, ebenso der Mantel des Models. Helligkeit und Farbtöne sind Kameraeinstellung bzw. Licht.

Übrigens: Kontraste und Helligkeit zu korrigieren ist für mich auch keine Bearbeitung, sondern eher "Finishing".
Hat man ja früher bei der analogen Fotografie auch gemacht!
Malerin - Januar 2010 - Foto: Stefan Weis
*****lus Mann
8.098 Beiträge
Ist ja
genial - wer braucht da noch Photoshop? *top*
unbearbeitet - bearbeitet
Hallo, ich fände es interessant, wenn als Kontrast die Ergebnisse der Bearbeitung stehen würden.
Das macht dann vielleicht Mut, die eine oder andere Aufnahme nicht zu verwerfen.

Dua.
einmal unberabeitet und unten bearbeitet
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Nimmt uns wer mit ?
*******welt Paar
21 Beiträge
ich poste einfach nur einmal 2 links mit unbearbeitetet bildern.
wobei unbearbeitet relativ ist, sind natürlich im raw converter schon leicht angepasst worden

2 mädels

http://www.dk-fotowelt.de/fotos/marby/index.html

2 jungs

http://www.dk-fotowelt.de/fotos/mike/index.html



....sorry wegen der abgelehnten links, aber die sind leider nicht gestattet...


LG Jörg
Co-Mod.
@ dk_fotowelt sehr schöne bilder von den mädels und jungs... bei den mädels wo habt ihr das gemacht und das wasser war sicher kalt oder?

bei den beiden jungs die bilder sind auch sehr schön, vor allem von dem mit der dunklen jeans *grins*
Nööö
Hallo, ich fände es interessant, wenn als Kontrast die Ergebnisse der Bearbeitung stehen würden.
Das macht dann vielleicht Mut, die eine oder andere Aufnahme nicht zu verwerfen.

Gute Idee, aber ich denke, das gab es in anderen Threats und Communities schon oft genug.

Außerdem: Ich habe früh gelernt, dass man aus einem schlechten Bild kein gutes Foto machen kann, höchstens ein gut bearbeitetes schlechtes Bild.
Will damit sagen: Idee und Foto sollten bereits stimmen, bevor man an die Bearbeitung geht, sonst verbringt man Stunden mit unsinniger Arbeit...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.