Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
252 Mitglieder
zum Thema
Suche Freiwillige für professionelle provokante Shootings
Ich komme aus Braunschweig und suche ein paar Mädels / Frauen für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

der newsletter ...

... aktuell
*****San Mann
7.364 Beiträge
Wer es nicht schafft, sich innerhalb von 6 Monaten wenigstens 1x hier einzuloggen (aktive Beteiligung in Form von Forenbeiträgen ist im Newsletter doch gar nicht eingefordert, lest doch erst mal genau, bevor ihr hier rummeckert!), der hat wohl wirklich kein Interesse mehr an dieser Gruppe. Von daher habe ich volles Verständnis für die Mods, die hier mal ausmisten wollen...
Mein Senf dazu....
...Wir möchten alle Mitglieder darauf hinweisen, die sich vor 6 Monaten und länger, nicht mehr eingeloggt haben, Anfang Februar, aus der Gruppe , wegen desinteresse löschen werden!...

Vor dem Hintergrund finde ich es auch äußerst verwunderlich, dass ich die Newsletter bekommen habe - es sei denn, sie ging an alle Gruppenmitglieder - denn ich bin fast jeden Tag im Joy und auch als passiver Leser in dieser Gruppe aktiv.

Daneben ist es auch eher besser nichts zu schreiben, als irgendeinen Quark hier einzustellen.

Man stelle sich mal vor, diese Gruppe besteht nur noch aus Fotografen und Modells - dafür gibt es erstens bestimmt auch andere Foren und zweitens sollen doch grade Fotografen froh sein, wenn es hier nur "Seher" gibt, die ihre Bilder bewundern. Für die ist es doch nur Werbung!!!
... aus lauter Angst ...
poste ich jetzt einfachmal was, damit ich nicht, wie angedroht aus der Gruppe fliege *g*

Selbstverständlich verstehe ich, dass eine Gruppe nur Sinn macht, wenn sie lebendig bleibt. Ich war beruflich in letzter Zeit ziemlich eingespannt, gelobe aber für das neue Jahr Besserung und freue mich auf viele Kontakte!

Im diesen Sinne wünsche ich Euch alle ein erfolgreiches, gesundes Jahr 2011!
Vielleicht kann ich hier ein wenig Ruhe rein bringen.

Da ich selber schon Mod war und auch schon eine eigene Gruppe hatte, kann ich vielleicht ein paar Dinge erklären.

1. Ein Newsletter geht an ALLE Gruppenmitglieder!

2. Als passiv oder inaktiv bezeichnen die Mods nur diejenigen, die die Gruppe nicht mehr besuchen (das kann man als Mod nämlich sehen) und nicht die stillen Teilnehmer, die zwar immer anwesend sind aber nie oder selten schreiben.

Ich finde diese Aufregung hier also völlig Fehl am Platz.

Ich finde es gut, solche "Karteileichen" zu löschen. Wenn jemand weder aktiv noch passiv anwesend ist, ist doch davon auszugehen, das derjenige kein Interesse mehr hat und einfach nur zu bequem ist, die Gruppe von alleine zu verlassen. Gruppensammler könnte man das auch nennen.
Solange jemand auch nur ein Thema im Forum beobachtet und immer wieder regelmäßig aufruft, wird er nicht als passiv angezeigt.

Ich verstehe das Problem nicht.

Ich habe auch lieber eine kleine gemütliche Gruppe mit interessierten Mitgliedern, als anders rum.
tja ..
... es ist wohl schon alles gesagt.

ich kann mich da nur anschliessen.

grüße

tommi
*****181 Frau
292 Beiträge
mir war das beispielsweise nicht klar .ich dachte das bekommen eben nur die die sich passiv verhalten und hab das in den falschen hals bekommen.vielleicht sollte man das einfach bei der nächsten newsletteraktion berücksichtigen das auch falsch verstanden werden kann.
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Ich versteh die Aufregung auch nicht so wirklich, denn für mich liest sich der Newsletter ganz anders als die meisten es hier sehen.

jedoch legen wir auch wert darauf, das unsere Mitglieder aktiv wie auch passiv, sich in der Gruppe beteidigen

Wir möchten alle Mitglieder darauf hinweisen, die sich vor 6 Monaten und länger, nicht mehr eingeloggt haben, Anfang Februar, aus der Gruppe , wegen desinteresse löschen werden!

Das steht nix von Beitag geschrieben oder ähnlichem. Es geht eher darum, wenn sich wer überhaupt nimmer beim Joy einloggt. Von daher sind alle die, die diesen Thread hier auch nur lesenderweise verfolgen nicht von der Löschung betroffen.

Bisher habe ich jeden Einzelnen, angeschrieben, und informiert, das wir ihn im Forum vermissen, und sie sich doch bitte einmal ein loggen möchten


Das interpredierie ich so, dass hier nicht der Newsletter gemeint ist, sondern eine persönlich Mail an die Betroffenen raus ging.

Wir werden Mitglieder, die seit 6 Monaten zwar im Joy waren, aber nicht im Forum, ohne nochmalige Info, löschen.
Interprediere ich so, dass es die betrifft, die überhaupt nimmer im Forum waren. Alle die, die hier, wie manche oben geschrieben haben, im Forum nach Tipps, Infos und Kontakten schauen, sind davon auch nicht betroffen.

Also kein Grund für eine Massenpanik *zwinker*

Zu der Idee
.. und zweitens sollen doch grade Fotografen froh sein, wenn es hier nur "Seher" gibt, die ihre Bilder bewundern. Für die ist es doch nur Werbung!!!
kann ich nur anmerken: Es ist durchaus richtig, dass ein Fotograf hier seine Bilder zeigt, um dem geneigten Betrachter einen Überblick über sein Portfolio zu ermöglichen. Vom alleinigen 'Ansehen' hat er dabei allerdings wenig.

Fred
****aer Mann
378 Beiträge
Hürdenlauf
also ich lese ab und zu Beiträge hier und ab und an schreibe ich auch was meistens wenn ich zu einem speziellen Zweck oder Datum ein Model suche..

.. dabei kann es auch passieren das ich einen längeren Zeitraum nicht aktiv bin (wie auch immer man das definiere mag) - ich bin mir dann unsicher ob ich die Hürden nehmen würde und mich in dieser Guppe wieder anmelden würde .. oder ob es mir dann ausreichen würde da zu posten wo es für mich einfacher möglch ist ...

der Vorteil von solchen Hürden ist es das man irgendwann ein kleinerer bekannter Kreis ist .. ich will aber z.B. mit Shootinganfragen meistens Menschen erreichen die ich noch nicht kenne (von denen ich in dem Moment gar nicht weis das sie sich für so ein Thema interessieren) .. Menschen die ich kenne schreibe ich direkt an oder rufe sie an ..

.. also was ich sagen will: die Hürde ist für eine Gruppe "Shootings" die sich auch die Vermittlung von Shootings auf die Fahne schreiben will z.T. Kontraproduktiv

.. soll heissen ich wünsche mir eine möglichst offene Gruppe ohne harte Definitionen wer oder was oder wie oft ...mit möglichst unterschiedlichen Menschen

...würde mich freuen wenn andere auch so denken - es ist ja auch denkbar eine zweite Gruppe aufzumachen wenn es tatsächlich unterschiedliche Interessen gibt (ok jetzt hab ich Jehova gesagt - wollte ich aber gar nicht .. )

lg rudie
*********ifex Mann
1 Beitrag
Ich habe mich vor einiger Zeit hier angemeldet um immer wieder mal neben den "normalen" Fashion Shootings auch etwas mehr in die Richtung Erotik gehen zu können. Die Erfahrungen sind eher negativ. In vielen Profilen steht "Interesse an Fotoshooting". Ich vermute wohl eher weil es cool ist. Zudem erwarten viele hier das der Fotograf für die Aufnahmen zahlen muß!!!

Meine Erwartung zu diesen Forum war ein andere.............. *snief*
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
newsletter
wer genau gelesen hat, müsste registriert haben, das ich von aktiven und passiven mitgliedern geredet haben

aktiv heisst auch schreiben, was auch immer und passiv ist lesen
aber bei beiden mitgliedern, können wir sehen , wann derjenige das letztemal im forum war

passiv heisst also nicht direkt, das er gar nicht im forum war

die mitglieder die wir meinen, angemeldet z.b. 01.10.09 letzter login ins forum, nicht in joy,in joy ist er öfter, 01.06.10 , er hat also das forum seit 9 monaten nicht mehr besucht und das ist für uns desinteresse, obwohl derjenige in joy doch noch online ist

das man sich hier mehr oder weniger beteidigt , also aktiv ist, das liegt wohl an angebot und nachfrage in unserem forum, was ich auch normal finde, keiner wird gezwungen zu themen irgendwas zu schreiben, hand und fuß sollte es schon haben, wenn man was schreibt
aber es gibt wie gesagt schreiber, die aktiv aktiven und die mehr oder weniger leser, die aktiv passiven

uns geht es nur um die leute die seit eben monaten nicht mehr im forum waren , aber dennoch in joy, also werden benachrichtigungen aus dem forum shootings einfach gelöscht, mal eine angeklickt würde das einloggen in die gruppe bedeuten und auch wenn man mal keine zeit hat, ist man trotzdem dann noch als aktives passives mitglied zu erkennen
wir schauen auch nicht jeden tag nach , aber nach einem halben jahr hab ich schon mal den mitgliederstand mir angeschaut und wenn ich 9 monate das forum nicht mehr besucht habe, kann mir keiner sagen, das das noch von interesse sei

den Newsletter habe ich gewählt, weil es eine menge arbeit macht aufeinmal 50 mitglieder anzuschreiben, ob noch interesse an dieser gruppe besteht, und oft werden diese noch nicht mal gelesen.


wenn Themen gelöscht oder verschoben werden, wenn sie nicht passend sind, aber ich fände dann einen Hinweis, wo man das Thema nun findet, einfach besser als "Thema existiert nicht" oder "Beitrag gelöscht".
Das kommt in dieser Gruppe sehr häufig vor, teilweise findet man den Beitrag dann zufällig in anderen Gruppen, teilweise gar nicht, obwohl die Überschrift interessant klingt.

obwohl ich ja euer GG bin und auch verschiebe, nervt mich das genauso, ich werde mal sehen ob andere GG, das dem support bzw als verbesserungsvorschlag an unsere joymods gegeben hat

Ich bin in der Gruppe "treffpunkt der gruppengründer" dort werden bereits eine menge verbesserungsvorschläge gemacht, die auch von joy aufgenommen worden sind und wo bereits im hintergrund dran gearbeitet wird
*********Love Paar
1.649 Beiträge
Liebes,du hast alles völlig richtig gemacht !!!! *ja*

Du hast nach den Richtlinien im Gruppenhandbuch gehandelt und verständlich geschrieben !!! *top*
Das Lesen muss jeder für sich selbst übernehmen *smile*

Das daraus eine Diskussion entsteht,damit musste man rechnen *zwinker*

Was die threads angeht - es ist wirklich schwer,Ordnung im Forum zu halten,das kenn ich aus unseren Gruppen auch.

Hilfreich ist es halt,wenn jeder,der ein Thema erstellen will,erstmal in den Übersichten schauen würde,ob dieses oder ein ähnliches Thema schon besteht. *ja*

Erklären sollte man vielleicht auch noch,dass nicht alle Änderungen oder Löschungen von Kommentaren oder Bildern von den GG oder seinen Comods kommen,sondern auch vom Joyteam.
FSK18-Bilder,Webadressen,provokante Kommentare werden genauso gut vom Joyteam gelöscht und sind nicht unbedingt immer Entscheidungen der Gründer

LG
die *herz* lovers *herz2*
*******iver Mann
123 Beiträge
Wer ein Internetangebot erstellt, oder sich im Rahmen eines solchen der Betreibung einer Untergruppe verschreibt, der möchte damit natürlich auch erfolgreich sein.
Erfolg misst sich an den Besucherzahlen und der Beteiligung.
Ein "totes" Forum oder wie hier eine Gruppe ist zwangsläufig von der Auflösung bedroht.
Das Hauptaugenmerk des Betreibers muss also darauf liegen, die Seite möglichst interessant zu gestalten, so dass die Besucherzahlen und damit verbunden auch die Beteiligung auf einem akzeptablem Niveau liegt. Das kann er aber nicht allein! Hier ist jeder einzelne gefragt, aus der Masse der "stillen" Leser herauszutreten und sich einzubringen.

Und in diesem Punkt habe ich mir von dieser Gruppe - ehrlich gesagt - mehr versprochen.
Es gibt hier im Joy viele, viele Fotografen und mindestens ebenso viele User, die sich gerne fotografieren lassen. Keine Ahnung, ob es nur mir so geht, mir scheint aber, dass diese beiden Gruppen nur selten zueinander finden. Grund dafür mag auch der mangelnde Austausch auf dieser Seite sein.

Das finde ich einerseits sehr schade und andererseits eine vertane Chance.
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.306 Beiträge
Danke Domdeverotic
das war genau das, was ich durch meine Beiträge erhofft hatte, genaue Aufklärung, was mit "einloggen in die Gruppe" gemeint ist.

Da ich mit nicht sicher war, ob auch ein Anklicken eines bereits gelöschten/ verschobenen Themas ein Einloggen bedeutet, und dann hier die Diskussion gesehen habe, wollte ich lieber durch Nachfragen Klarheit erlangen - und das hat ja wunderbar und recht schnell geklappt.

Damit müssten nun alle beruhigt und zufrieden sein, und wenn dann Dein Verbesserungsvorschlag bzgl. der verschobenen Themen aufgenommen wird, dann hat auch die Diskussion hier was gebracht - außer der reinen Aufklärung.

Ich bin halt eher in der Modelkartei unterwegs und kenne mich hier noch nicht so gut aus - daher tu ich mich zum Beispiel auch schwer mit eigenen Ausschreibungen oder dem Überblick verschaffen, was wo zu finden ist. Mir ist es auch schon öfter passiert, dass mich eine Ausschreibung, die ich hier gefunden hatte, interessiert hat, ich dann aber nicht direkt Zeit hatte, mich näher damit zu beschäftigen, und dann diese nicht mehr gefunden habe.
Anderen geht es in der MK so und hier tun sie sich leichter...
Man kennt sich eben immer da am besten aus, wo man sich am meisten aufhält.

LG Bianca
********rust Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
ich finde es ...
sehr gut, dass hier sachlich über das thema diskutiert wurde *top*

... und nun all jene, die wie ich den newsletter etwas falsch verstanden haben beruhigt wurden ... ich wusste z.b. nicht das man es als mod sehen kann, wenn jemand im forum nur passiver leser ist ... man lernt halt nie aus *g*

also können wir uns alle wieder beruhigen und auf interessante sachen in thema "shooting" freuen *grins*

in diesem sinne
AT
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.