Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1311 Mitglieder
zum Thema
warum akt bilder (fast) immer nur mit frauen?45
Wisst ihr was ich vermisse? mal so richtig schöne akt bilder mit…
zum Thema
29.Juli Akt klassisch mit Anja - Rotthalmünster (29.07.2012)
Indoor/outdoor Thema: Akt im Studio und teilweise outdoor, soweit das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

AKT INDOOR - Bilderdiskussion und -Presentation

*****n_N Mann
9.398 Beiträge
Es geht doch nur um Knipserei und nicht um sowas wichtiges wie mich...also seht es locker, die Welt ist morgen ja immernoch da.
****tox Mann
709 Beiträge
Kritik
Lieber etwas posten und kritische Anmerkungen herausfordwern als gar nict lernen. Denn auch wenn mir die Kritik nicht schmeckt, so kann sie mich trotzdem weiterbringen.

Und ich habe da oben jetzt nichts beleidigendes lesen können, weshalb man/frau sich aufregen müsste.
*********erst Mann
4.049 Beiträge
@ Hape
da muss ich Skorpimedia allerdings recht geben.
Es hat nämlich keiner der der so blumig beschriebenen Beschneidungsmöglichkeiten wirklich was entscheidend verbessert. Das Bild ist nun mal verunglückt, was solls.
Das passiert jedem Fotografen immer wieder mal. Man muss aber nicht versuchen aus jedem missglücktem Bild mit Gewalt ein Gutes zu machen, und mehrseitige Diskussionen, wer mehr Ahnung vom Beschneiden von Bildern hat sind etwas langweilig.
Stellt lieber ein paar Bilder ein !
Dann können wir neu diskutieren
*****n_N Mann
9.398 Beiträge
Nettes Bild bis auf die Softbox hinten links ...ggf. hätten die Lichter in der Decke zur Stimmung positiv beigetragen...aber nur meine bescheidene Meinung
*********erst Mann
4.049 Beiträge
@ Gordon
ups - die Box habe ich übersehen bei der Bearbeitung. Dankeschön, werde ich im Original entfernen. Die Halogenstrahler habe ich absichtlich ausgeschaltet. Die waren zu stark. Da hätte ich erst ein paar schwächere besorgen müssen.
*****n_N Mann
9.398 Beiträge
Ich hätte einfach die Blende weiter geschloßen um das Licht der dinger abzuschächen...wäre aber nur meine Idee gewesen
*********erst Mann
4.049 Beiträge
@ Gordon
dann hätte ich ja noch mehr Schärfentiefe gehabt. Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich sogar lieber aufgeblendet *zwinker*
*****n_N Mann
9.398 Beiträge
Du bearbeitest die Bilder doch eh, da kann man auch mal eben ein bissel unschärfe rein bringen, soooo ein Aufwand ist das ja nicht und für ein gutes Bild nimmt man da ja gerne in kauf.
Aber ich erzähle dir ja nix neues.
Du könntest es ja, wenn du wolltest.
@hape
Wieder ein schönes Bild...da schaut man gerne drauf! LG
****_hh Mann
122 Beiträge
@Thomas_Kierst
Ich gebe Dir absolut Recht, das Foto war schon im Ursprung verloren.
Die Problematik hier ist ja nur leider, daß kaum jemand mit Bildkritik umgehen kann und wenn Du deutlich sagst: "Sorry, aber da lohnen sich keine 3 Minuten Bearbeitung - zeig mal was Anderes!", dann wirst Du hier gleich zerrissen. Meine Meinung ist ebenfalls, daß wir alle hier sind, um zu lernen und wir alle haben unterschiedliche Erfahrungen und Kenntnisse. Also einfach mal eine Kritik wegstecken und gut - gegen Nachfragen hat ja auch keiner was, schließlich will man verstehen, was der Andere meint, um daran zu wachsen.
Lob für komplett verhuntzte Fotos bringt hier niemandem etwas und ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich meine Zeit verschwende, um unter einem total versauten Foto ein: "Super, toll gemacht. Mehr davon!" zu lesen.

Zu Deinem Foto:
Es gefällt mir richtig gut. Schöne, satte Farben und tolle Kontraste. Lediglich die enge Wirkung stört mich, oben und unten hätten die zwei Gespielinnen mehr Raum gebraucht.
Und die Lampe an der Decke hätte ich entfernt, sie läuft aus der auf das Motiv zeigenden, gespiegelten Lampen-Linie hinaus und führt somit den Blick weg vom Motiv auf eine aussagelose Fläche. *zwinker*
*****n_N Mann
9.398 Beiträge
das letzte shooting in meiner großen wohnung...ich vermisse jetzt schon den platz *heul*
Bild ist FSK18
*********erst Mann
4.049 Beiträge
nichts großes zum Meckern
außer, dass ich es persönlich hasse wenn eine Frau BH ohne Slip trägt. Umgekehrt ok. Aber das ist ne persönliche Einstellung.
*****n_N Mann
9.398 Beiträge
Ich dachte jetzt kommt der Hinweiss das ich vergessen hab das Licht an zu machen *lol*

Wenn es nach mir gänge, gäbe es garkeine Unterwäsche für Frauen *lol* aber das ist mein privater Geschmack *smile*
****_hh Mann
122 Beiträge
@Gordon
Hier hätte ich auf jeden Fall geschnitten, und zwar die Hälfte des linken Randes. Erstens wird der gemäß europäischen Leseverhalten von links kommende Blick nicht so durch die dunkle Wand geblockt und zweitens erreichst Du damit eine Symmetrie zur rechten Seite. *ja*

Die Positionswahl der vertikalen Deckenkante finde ich unglücklich, sie bildet eine Verlängerung der Armbeuge und sorgt beim flüchtigen Rüberschauen für eine Verzerrung der Umrisse.
Die Gesamtbelichtungssituation gefällt mir ebenfalls nicht so, die Belichtung des Models hingegen finde ich sehr gut – der Blick wandert von der hellen zur dunklen Seite und wird von dort wieder zurückgeworfen. Unterstützt wird dieser Effekt durch den sehr breiten Schatten und die dunkelrote Wand.

Besonders stören mich allerdings kleine Details wie die Fußleiste unten rechts sowie der Rest der Lampe, des Sessels und des anderen dunklen Gegenstandes, welche hinter dem Türrahmen hervorgucken. Besonders die Fußleiste zieht den Blick auf sich und lenkt ihn aufgrund Ihres Verlaufes aus dem Bild heraus. Den Sessel zumindest hättest Du vorher wegstellen können, den Rest würde ich stempeln bzw. den Hintergrund etwas in Unschärfe verlaufen lassen. Vor dem Fotografieren erreichst Du das übrigens durch eine offenere Blende oder ein Objektiv mit größerer Lichtstärke. *zwinker*

Vielleicht sind dem Ein oder Anderen diese Hinweise zu übertrieben … der rege sich dann bitte nicht darüber auf, sondern nehme für sich nur das in Anspruch, was ihm gefällt. Ich sehe das hier wie ein großes Buffet – davon esse ich schließlich auch nur das, was mir schmeckt und bekommt, den Rest lasse ich einfach liegen. *smile*
*****n_N Mann
9.398 Beiträge
Keine Sorge, ich rege mich nicht auf...bringt ja eh nix.

Nun mein Wohzimmer hätte ich sicher nicht für ein shooting abgerissen, dann hätte ich mich auch in mein Studio stellen können aber mit dem Sessel haste recht *ja*

Eine unschärfe ist vorhanden...nicht extrem aber das 2,8 hat nicht mehr her gegeben hab sogar noch ein bissel weichzeichnen aber übertreiben muß man es ja auch nicht...soll ja noch ein bissel echt wirken...war aber mal nett zu lesen was du so denkst *zwinker*
VG
Gordon
*********ffend Mann
57 Beiträge
habe da ...
... auch noch mal zwei.

Mit welchen Programmen bearbeitet Ihr Eure Fotos?
Bild ist FSK18
Hallo, ich wollte mich mal als Gruppenneuling einbringen...
... und ein Foto zum "Verriss" anbieten! Ich gestehe freimütig, die Idee ist nicht ganz neu!
VG, Klaus
Bild ist FSK18
@tomatojoe
aber trotzdem immer wieder sehenswert

dafür ist der Tisch aber bestimmt einmalig SMile
Fotoschaffend:
Ein unifarbenes Tuch über das Sofa hätte viel Ruhe ins Bild gebracht.
Ja Gordon
...schade um die Wohnung, sieht echt gut aus da... toller Lichteinfall!
*****n_N Mann
9.398 Beiträge
war ein Blitz *zwinker*

Gleich ist das dingen hier voll
*******136 Paar
340 Beiträge
Das met doch nix dan gebt es ein neues *haumichwech*
*****n_N Mann
9.398 Beiträge
stimmt auch wieder aber wer mag schon ich ein altes Thema posten als letztes?
*******136 Paar
340 Beiträge
Stimmt
Wiefielle passen noch rein ?
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.