Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1309 Mitglieder
zum Thema
warum akt bilder (fast) immer nur mit frauen?45
Wisst ihr was ich vermisse? mal so richtig schöne akt bilder mit…
zum Thema
29.Juli Akt klassisch mit Anja - Rotthalmünster (29.07.2012)
Indoor/outdoor Thema: Akt im Studio und teilweise outdoor, soweit das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

AKT INDOOR - Bilderdiskussion und -Presentation

**Pe Mann
815 Beiträge
@ParsonUNDjulike
Die Ratschläge zu deinem Foto sind aus meiner Sicht total verkehrt.

Die Heizung stört überhaupt nicht, im Gegenteil, sie sorgt für die nötige Ambiente.
Ein Beschneiden des Bildes verursacht nur ein unglückliches Bildformat welches in keiner Weise besser ist. (Man merkt dann sofort, das da stümperhaft etwas weggeschnitten wurde.)

Das Problem liegt bei der Aufnahme-Situation. Die Kamera wurde falsch ausgerichtet. Die steife Haltung des Models noch dazu eine steil gerade ausgerichtete Kamera, wirkt sehr gezwängt und sorgt beim Betrachter für einen unnatürlichen Blickwinkel. Ich hab mir erlaubt das Foto zu drehen und die fehlenden Ecken versuchshalber zu ergänzen, (ergibt einen kleinen Eindruck wie ich das in etwa gemacht hätte), was natürlich im Nachhinein jetzt nicht mehr zu retten ist.
Foto von ParsonUNDjulike, verdreht.
****_hh Mann
122 Beiträge
@HaPe
Wenn ich von Beschneiden geredet habe, dann nur vom Beschneiden des Originals und nicht vom Beschneiden eines schon beschnittenen Fotos. Hinzu kommt, daß ich von den Grundzügen der Bildgestaltung (hier angesprochen im Zusammenhang mit dem Schnitt) und von der Beibehaltung eines ordentlichen Schnittes redete ... damit meinte ich das Originalformat und nicht einen langen Schlauch mit dem Inhalt eines gequetschten Models und viel zu wenig Raum drum herum.

Darüberhinaus hast Du das Bild genau so gedreht, wie ich es vorgeschlagen habe. Was also war an den Ratschlägen verkehrt? *gruebel*

Natürlich kann man das Alles mit dem vorhandenen Schnitt nicht mehr ohne Extrembearbeitung, welche sich bei diesem Foto nicht im Geringsten lohnt, darstellen, das sollte soweit jedem klar sein, der sich schon mal mit Bildbearbeitung beschäftigt hat.
*********erst Mann
4.052 Beiträge
im Bad
im Romantikresort Waldesruh.
**Pe Mann
815 Beiträge
We4u_hh
sorry, damit habe ich auch nicht dich gemeint, der falsche Tipp zum Formatbeschnitt wurde von anderen empfohlen.
_________
Die Kunst eines engen Bildschnittes besteht nicht darin Bildwichtige Objekte aus zu schneiden,….sondern viel eher sie zu beschneiden.




______
___________
_______________
Thomas, dein Beitrag, auch ein sehr schönes Foto,.......
@HaPe
Vielen Dank!

Ich werde probieren, das bei meinen nächsten Bilder zu berücksichtigen!
*********ffend Mann
57 Beiträge
Als "Neuer" auch von mir mal ein Versuch...
eines Fotos als ich versucht habe ein Model zu fotografieren.

*snief*

So nun seid Ihr dran zu raten und ich hoffe, das ich was lerne.

Gruß
*********_pur Paar
172 Beiträge
@ HaPe
Nicht jeder mag eben "Trashfotos" bei denen im Hintergrund noch die Bierflaschen auf dem Tisch stehen oder Heizkörperrippen in´s Bild ragen.!
Und ich finde es gelinde gesagt etwas anmaßend, einen Tip als falsch zu deklarieren, nur weil er DEINEM Geschmack nicht entspricht!
Ich wüsste auch nicht was so enorm Wichtiges auf meinem Schnitt fehlt, außer der Heizung... im Gegeteil, bei Deinem letzten Schnitt fehlt MIR eine ganze Menge Bein, aber das ist halt mein Geschmack.

Auch verfügt nicht jeder HOBBYfotograf (und so nennt sich die Gruppe) über ein so geschultes Auge wie es das Deine ist. Genau so wird es dem "HOBBYfotografen oft genug an kleiner Brennweite fehlen, da er sich neben der Kamera mit Kit-Zoom (28-70 x Crop-Faktor o.ä.) nicht noch ein echtes Weitwinkel zulegt.
Die Situation, schon mit dem Rücken in der Wand zu stehen kenne ich zur genüge und nicht jedem steht ein Studio, eine Fabrikhalle oder auch nur ein 40 m² Wohnzimmer zur Verfügung.

Mein Tip war auch lediglich auf bereits vorhandene Fotos bezogen! Da ergeben sich durch einen mutigen Formatschnitt oft völlig neue neue Bilder. Anstückeln wie DU es in Deinem ersten Schnitt praktiziert hast, kostet selbst absolute Photoshopprofis einen halben Tag Arbeit und das Ergebnis wird nie wirklich befriedigen!
Deine Bemerkung "stümperhaft" passt da irgendwie insgesamt zum Tenor Deiner Postings.

Gerne lasse ich andere Meinungen gelten, aber einen "Geschmack" werde ich mir niemals überstülpen lassen!

Dezent angepisste Grüße
Peer
*****n_N Mann
9.434 Beiträge
Auch verfügt nicht jeder HOBBYfotograf (und so nennt sich die Gruppe)
Noch mal oben nachlesen *zwinker* *undwech*
*********_pur Paar
172 Beiträge
stimmt...
das hab ich in meinem heiligen Zorn wohl etwas verwechselt.
Zum Glück ist es ja nicht wirklich themenrelevant... *zwinker*

Aber danke für den Hinweis!
*****n_N Mann
9.434 Beiträge
Foto_schaffend ...etwas mehr Licht aufs Gesicht und weniger auf die brust ...etwas wärme von den tönen könnten sicher nicht schaden...der Fuß fehlt mir und die schatten sind arg hart...aber wie immer nur meine bescheidene Meinung *wink*
****_hh Mann
122 Beiträge
@foto_schaffend
Ein zweites, leichtes Licht frontal vor dem Gesicht hätte da bestimmt geholfen. Der Fuß bzw. die ganze zweite Hälfte vom Bein fehlt mir ebenfalls und unter dem linken Bein hätte ich den störenden hellen Fleck weggestempelt. *zwinker*
*********ffend Mann
57 Beiträge
@ Gordon_N...
... habe auch noch eine "Goldfolie".
Vielleicht sollte ich die bewußter einsetzen. Die erzeugt sehr warme Lichtstimmung.

VG
*********ffend Mann
57 Beiträge
@We4u_hh...
ja das mit dem Bein Ärgert mich auch.
Da war allerdings der fehlende Hintergrund.

Habe mittlerweile auch eine Studioblitzanlage und kann da so geziehlt das Licht durch so einen Trichter lenken.

*snief* mann muß eigentlich 3 mal sein, um so viele Augen zu haben das einem nichts durch die Lappen geht.

VG FS
*****n_N Mann
9.434 Beiträge
das wird vermutlich zu viel des guten...
Bei Row...Farbtemperatur etwas wärmer
Oder
Bei Jepg...wenn PSE? Filter>Anpassungsfilter>Fotofilter *zwinker*
im Bad
Ein farbenfrohes Bild und eine klasse Frau! Macht Spass anzuschauen!
LG Süssespaar7479
Mal ein anderes
Bild von einem anderen Mädel...
****tox Mann
709 Beiträge
Sanft
Gefällt mir sehr gut. Nur sehr fröhlich schaut sie nicht grade aus...
Trübt meiner Meinung nach etwas die Wirkung des Bildes...
****ma Frau
5.328 Beiträge
Mal was eher Lustiges
Schlübberklau
*****n_N Mann
9.434 Beiträge
bekomme ich auch ein stück *lol*
*********erst Mann
4.052 Beiträge
Photos=Licht Graphein=zeichnen,malen
@ Parson - ich werde jetzt nicht Deine Bilder zereissen, aber würde Dir raten, Dich mal eingehend mit Licht zu beschäftigen. Sei es mit guten Büchern oder mit Workshops.
**Pe Mann
815 Beiträge
@Fesselung pur,
es geht hier nicht um Geschmack, denn Geschmack kann so verschieden sein.

Ich will hier nur auf deinen ungünstigen Bildbeschneidungs-Tipp hinweisen,((Mut zum Schnitt !!)) (das Model aus dem Foto herausschneiden ist ein Witz, erinnert mich an Bastelcollagen aus der Schulzeit:)

In der Fotografie gibt es auch ein paar grundlegende Sachen die sehr wohl, gut oder schlecht sein können. Wie der Titel schon sagt, geht es hier um Bilderdiskussion, um daraus zu lernen.

Die richtige Perspektive, bezw. einen guten Bildausschnitt zu wählen, hat auch nichts mit der Brennweite zu tun.


Anstückeln wie DU es in Deinem ersten Schnitt praktiziert hast, kostet selbst absolute Photoshopprofis einen halben Tag Arbeit und das Ergebnis wird nie wirklich befriedigen!
Die angestückelten Teile im Musterbild (wie du schreibst) entstanden durch das Bild drehen mit Photoshop, und verursachten inklusiv einfärben und erneutem laden im JoyClub gerade mal 5 Arbeitsminuten: Die fehlenden Teile sind natürlich nicht als Montagetipp gedacht, und die Einfärbung dient nur zur besseren Vorstellung, wie das Foto aussehen könnte bei eben dieser Kamerahaltung.
gut jetzt...
schreibt euch das doch bitte privat ....

Danke
**Pe Mann
815 Beiträge
???
AKT INDOOR - Bilderdiskussion und - Präsentation
oder nur
AKT INDOOR - Präsentation ?
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
AKT INDOOR - Bilderdiskussion und -Presentation
das sagt doch alles, presentation wie auch diskussion sind hier erwünscht

michelle
*********_pur Paar
172 Beiträge
...da fällt mir auch nix mehr zu ein,
außer:
Dann verneige ich mich mal brav vor dem Beschneidungskünstler und schneide weiter wie es mir gefällt!
Haken hinter.
Demnächst werde ich es mir dreimal überlegen hier etwas zu posten...

*gaehn*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.