Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
249 Mitglieder
zum Thema
Outdoor Sex Schweiz: Wer kennt Locations?9
Wir suchen einen Platz in der Innerschweiz für Outdoor Sex...
zum Thema
Suche Fotografen für outdoor Stuttgarter Umgebung34
Ich möchte schon seit längerer Zeit Erotische Fotos von mir machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer kennt sich mit HoliPulver aus

*****978 Paar
216 Beiträge
Themenersteller 
Wer kennt sich mit HoliPulver aus
Hallo,

wer von den Fotografen kennt sich mit HoliPulver Shootings aus?

Ich lese gern von Erfahrungen...wo gemacht (Studio/Outdoor --> wo genau /Umstände etc?), Support notwendig i.S. von Helfern ?

Ich freue mich über Rückmeldungen.
Keine Beschreibung angegeben.
*******oto Mann
18 Beiträge
Mach es draußen!

Ich habe es im Studio gemacht. Das Pulver ist so fein, dass verteilt sich überall. Du bist ohne Ende am Putzen aber findest immer noch Reste bzw. Staub nach Wochen.
Profilbild
****3D Mann
90 Beiträge
Hast Du Lust auf intensives Putzen deiner Location?
Möchtest Du dein Equipment von dem sehr feinen Staub befreien, der dabei den Raum füllt?

Ich empfehle: Outdoor, Windrichtung beachten, Teleobjektiv, sehr kurze Verschlußzeiten und sowohl eine treffsichere Person als Assistenz, als auch ein geduldiges und posensicheres Model, Serienbild-Modus - denn nichts ist schlimmer, als die wenigen Würfe, die man hat zu verkacken, weil das Model zuckt, blinzelt oder blöd dasteht. Zudem anfangen mit Schüssen, die am Model vorbei gehen, um Licht, Verschlusszeit und verschmutzung des Models erst mal zu testen. Tipp: Stativ nutzen, so kannst Du später mehrere Aufnahmen miteinander kombinieren. Manueller Fokus, damit der AF nicht versehentlich falsch focussiert, wenn das Gesicht des Models kurzzeitig verdeckt ist usw. Einfach mal darüber nachdenken, was schief gehen kann und entsprechend vorbereitet sein.
Pleasers - Shooting mit @Commandress 😈❤
*****son Frau
1.021 Beiträge
Definitiv mach das draussen, wie oben schon erwähnt, es ist ne Sauerrei.
Und: Versuch die Kamera zu schützen, das feine Pulver gerät gern auch in die Objektive, ein Kollege von mir hat sein Zoom bei so ner Veranstaltung geschrottet xD
Ich persönlich würd damit nix machen.
Catching Fire
*********hotos Mann
86 Beiträge
Ich würde da eher mit Rauch arbeiten.
Profilbild
****3D Mann
90 Beiträge
Rauch ist zusätzlich zum extremen Feinstaub auch noch toxisch - würde ich mir überlegen...
Keine Beschreibung angegeben.
*******oto Mann
18 Beiträge
Es ist cool.
Aber wie gesagt, ich werde es im Sommer noch einmal draußen machen.
Dann kann das Model auch höher werfen
Profilbild
*******nrw Mann
23 Beiträge
Zitat von *******oto:
Mach es draußen!

Ich habe es im Studio gemacht. Das Pulver ist so fein, dass verteilt sich überall. Du bist ohne Ende am Putzen aber findest immer noch Reste bzw. Staub nach Wochen.

Kann ich genauso bestätigen. Ich nutze ja zum Teil UV reaktives Pulver und es ist eine unfassbare Sauerei.
Vorteil am Schwarzlicht ist, du siehst sehr deutlich wo du noch putzen musst *g*
*******gedy Frau
1.349 Beiträge
mehl ist für erste versuche auch ganz gut - du brauchst unbedingt einen ordentlichen werfer - breit werfen, damit sich ein ordentliches drama entwickelt

draußen oder lostplace ist dringend anzuraten
*****978 Paar
216 Beiträge
Themenersteller 
@*******gedy : das sieht verdammt cool aus. so hab ich es mir vorgestellt. Ich hatte auch an Lostplace gedacht, "mein Fotograf" will Schnee aber das ist ja nun (bald) vorbei.
*******gedy Frau
1.349 Beiträge
mehl ist schnee recht ähnlich und ist sicher auch viel günstiger als holy dust

so schaut das übrigens aus, wenn nicht breit geworfen wird
*****978 Paar
216 Beiträge
Themenersteller 
@*******gedy : Er möchte HoliPulver im Schnee, weil bunt und Schnee einen guten Kontrast gibt. Ich glaube HoliPulver ist recht anspruchsvoll. Genau das spricht meinen Ehrgeiz an. *zwinker*
*******gedy Frau
1.349 Beiträge
ich verstehe, was du meinst...
wenn ihr es noch nie gemacht habt, könnt ihr zumindest mit mehl erstmal üben

wie gesagt: breit werfen mit dem wind
Profilbild von mir
*******pass Mann
507 Beiträge
"Mal eben" geht meistens in die Hose

Meine Empfehlung wäre, dass die oder der Werfer mit feinen Mehl erst einmal übt, damit ein Gefühl dafür entsteht.

Auch kann man das Pulver mit Mehl noch ein bisschen strecken, um einfach mehr davon zu haben
*****ing Mann
361 Beiträge
Zitat von *******gedy:
mehl ist für erste versuche auch ganz gut - du brauchst unbedingt einen ordentlichen werfer ...

... und am Besten einen an einem Feuerlöscher der griffbereit steht.
Mehl, dass als Staub in die Luft geworfen wird ist ein explosives Gemisch! 💣
*experimentier*
(siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Staubexplosion und https://de.wikipedia.org/wiki/Rolandmühle#Mehlstaubexplosion )

Mehl hat zudem den Nachteil, dass es wenn es mit Wasser oder ähnlichem in Berührung kommt eine ziemlich klebrige Substanz ergibt - Saugen oder Fegen reicht da dann nicht mehr.

Besser sind meiner Meinung nach Nebelmaschinen - die gibt es schon ab ca. 40 €
https://journal.markusthoma.com/nebel-fotografie-mit-nebelmaschine/
Keine Beschreibung angegeben.
*******oto Mann
18 Beiträge
Mehl ist cool - macht aber auch Schweinerei.
Nebelmaschine habe ich auch probiert. Meine hat leider nach dem zweiten Mal den Geist aufgegeben.
*******gedy Frau
1.349 Beiträge
Zitat von *****ing:
... und am Besten einen an einem Feuerlöscher der griffbereit steht.
Mehl, dass als Staub in die Luft geworfen wird ist ein explosives Gemisch! 💣

darum outdoor oder lost place - so ne staubexplosion braucht ne ziemlich hohe konzentration in der luft - sowas passiert zumeist nur in mühlen oder bäckereien
*****ing Mann
361 Beiträge
Zitat von *******gedy:
darum outdoor oder lost place - so ne staubexplosion braucht ne ziemlich hohe konzentration in der luft - sowas passiert zumeist nur in mühlen oder bäckereien

Nun ich habs selber ausprobiert: Eine Handvoll Mehl und eine Flamme reicht für eine doch recht ansehnliche Verpuffung *experimentier*

Die Kombination Mehlstaub + Kerzenschein sollte man also tunlichst vermeiden - auch wenn man noch so sehr auf einen "Barry Lyndon"-Look steht *zwinker*
*****oto Mann
460 Beiträge
Nebelmaschine und Mehl machen halt zwei vollkommen unterschiedliche Bilder. Kann man nicht miteinander vergleichen.

Mehl und holipulver ist eigentlich kein großer Unterschied, dass eine wird in Deutschland meistens aus Weizen gewonnen, Holi Pulver besteht meistens aus Maisstärke. Farbpigmente kann man auch im Mehl dazugeben. Ist dann halt etwas günstiger.

Auf jeden Fall draußen machen, habe ich auch schon öfters gemacht, oder in alten leerstehenden Tiefgaragen, dann natürlich nur nach Absprache mit dem aktuellen Besitzer.

Rauch sieht bei mir so aus:
Zweites Bild ist gefärbtes Mehl
Holipulver hab ich zur besseren Unterscheidung mal von nem Hundeshooting eingefügt....
Rauch
Mehl
Holi
Holi
*******ucht Paar
2.541 Beiträge
Nur draußen!
Ich will mir weder mein Studio versauen noch mein Equipment ewig schützen/putzen müssen. Also kommt das für uns nur draußen in Frage.
*******gedy Frau
1.349 Beiträge
@*****oto
der terrier ist hammer - chapeau
*****oto Mann
460 Beiträge
@*******gedy Vielen Dank! *rotwerd*
*****978 Paar
216 Beiträge
Themenersteller 
@*****oto : das sind wundervolle Bilder. Dass wir das outdoor machen , ist klar. LostPlace würde ich auch bevorzugen, in einer fabrik uö hat man auch weniger mit dem wind zu kämpfen. vielen ank auch für die hinweise an die ansprüche der werfer.
*********erer Mann
279 Beiträge
Auch Lost Places sollte man, bitte, wieder sauber hinterlassen! Die nachfolgenden Besucher werden es danken.
Profilbild
****3D Mann
90 Beiträge
Wind kann helfen, wenn er den Staub vom Fotografen weg bewegt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.