Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1312 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bewegte Bilder im JC

*******lke Paar
161 Beiträge
Themenersteller 
Bewegte Bilder im JC
Hallo zusammen - uns fällt immer wieder auf, dass einige Profile hier bewegte Bilder in den Fotoalben haben.
Wir meinen nicht die Videos sondern in den normalen Alben!
Wir wollten das auch mal machen - bekommen das aber einfach nicht hin!
Bild in GiF umgewandelt (nicht zu groß) haben wir schon versucht - geht nicht.
Vielleicht hat ja jemand ein Tip..

Daankeee
Hallo Dreamteam!

Es gibt dabei mehrere Dinge zu beachten. Zum einen darf die Dateigröße eine bestimmte Grenze nicht überschreiten. Mein letzter Stand war 1MB, was viel kleiner ist als ein 'normales' Bild sein darf. Kann sich aber geändert haben. Die aktuelle Grenze ist mir nicht bekannt, die müsstet Ihr selber mal ausloten. Außerdem dürft Ihr 'Wasserzeichen anfügen' nicht anhaken beim Upload, weil das das GIF zerstört. Die Umwandlung, um aus allen möglichen Ausgangsformaten möglichst kleine Dateien mit hoher Kompression zu bekommen, könnt Ihr über https://ezgif.com/ erledigen.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Klaus
Profilbild
****266 Mann
175 Beiträge
Versucht zum erstellen mal diese App
*******lke Paar
161 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******one:
Hallo Dreamteam!

Es gibt dabei mehrere Dinge zu beachten. Zum einen darf die Dateigröße eine bestimmte Grenze nicht überschreiten. Mein letzter Stand war 1MB, was viel kleiner ist als ein 'normales' Bild sein darf. Kann sich aber geändert haben. Die aktuelle Grenze ist mir nicht bekannt, die müsstet Ihr selber mal ausloten. Außerdem dürft Ihr 'Wasserzeichen anfügen' nicht anhaken beim Upload, weil das das GIF zerstört. Die Umwandlung, um aus allen möglichen Ausgangsformaten möglichst kleine Dateien mit hoher Kompression zu bekommen, könnt Ihr über https://ezgif.com/ erledigen.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Klaus

...hat geklappt!!! Lieben Dank *bussi*
Profilbild
**********igent Mann
260 Beiträge
huhu @******eam
und wo kann man dieses bewegte Bild
komplimentieren *? *gruebel*
Profilbild
*******rrum Mann
346 Beiträge
@*********7467: Wenn ihr eure Bilder in der Dateigröße kleiner bekommen wollt, empfehle ich "JPGCompress" oder ein ähnliches Programm, das die Dateigröße ganz beachtlich reduziert ohne das man einen Unterschied sieht.
WICHTIG!
Erst die zu verkleinernden Bilder in einen eigenen Ordner kopieren. Einmal verkleinert läßt es sich nicht rückgängig machen.
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Wenn man sehr viele Bilder hat erledige ich das mit dem gratis Programm IrfanView.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.