Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shooting Bayern
197 Mitglieder
zur Gruppe
Zeigefreudig
13636 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Bilder

Suche Bilder
Hallo zusammen,

vielleicht einmal umgekehrt gesucht:

Suche Bilder mit VÖ-Recht , Abtretung von Urheberrecht und Recht am Bild für Plattencoverartwork.

Thema ist "Zucht - Ordnung - Electro"

Da ich Bilder mit Mehrdeutigkeit bevorzuge wäre es toll, wenn jemand ein Shooting in diesem Bereich tätigen könnte bzw getätigt hat und Bilder zur Verfügung stellen mag.

Anbieten kann ich 3 CD Belegexemplare und die jeweiligen Artikel aus den ggf folgenden Magazin (orkus, sonic seducer, gothic magazine, Zillo, etc....) Interviews und Rezensionen.

Bei Interesse gerne PM an mich, um meine Referenzen etc... kurz aufzuzeigen.

Lg

Jo
Kleine Info am Rand:
Urheberrecht kann nicht abgetreten werden

Naja und 3 Belegexemplare für ein komerzielles Projekt.....nunja muss jeder selbst dann entscheiden
Mir geht es lediglich darum, dass das Bild bearbeitet werden kann.

Namentliche Erwähnung im Artwork ist selbstredend auch mit dabei. Ich denke, dass dies auch eine gute Refernz für später darstellen kann.

Was würdest du denn erwarten ?
Ich würde so etwas für Freunde machen.

Für Leute, die ich nicht kenne, würde ich schlicht und einfach Geld nehmen. Die von Dir angebotene "Entlohnung" wäre auch mir viel zu wenig.
Ich bin da auch offen was dies betrifft. Ich kann ja schlecht hergehen und einfach diesen Punkt offen lassen...

Lediglich gilt es zu bedenken das auch mein Budget recht klein ist für solche Ausgaben. Aber für Angebote wäre ich durchaus zu haben.
Ich kann hier nur für mich sprechen und gönne dir selbstverständlich, wenn du wen findest der es für "umme" macht.
Auch werde ich hier nicht irgendwas schreiben nach dem Motto: Gibste dies oder das, simmer quitt.
Nur musst du bedenken, dass es ein kommerzielles Projekt ist das ja sicherlich auf den ein oder anderen Euro reinbringen soll.

Es gibt sicherlich genug Fotografen die sowas als Referenz gerne nutzen würden, doch dann muss man auch wissen um was für ne Band z.B. es sich handelt.
Wenn es Nickelback, Ac/Dc oder was ähnlich bekanntest ist, dann wir sich sicherlich sehr viel Zuspruch finden.
Ansonsten wird es für den Fotografen schon schwer sein Model zu überzeugen, für ein kommerzielles Projekt zu posen und das eben für nix.
Aber auch hier wird es sicherlich Ausnahmen geben, deren Anzahl mit dem Bekanntheitsgrad steigen wird.
Deshalb habe ich um Pn zwecks meiner Referenzierung gebeten.

Um das kurz aufzuschlüsseln:

Auflagen in meinem Musikbereich liegen im Regelfalle um die 1000 Einheiten (1000 CDs).

Die Produktionskosten sind durch den Künstler, in dem Falle mir, halt selber zu tragen.

Über Einnahmen rede ich erst einmal gar nicht, sowas ist ein teures Hobby, mehr nicht und es wird durch Raubkopien nur verteuert.

Ich verstehe mein Anliegen durchaus als Legitim... ihr bietet als Fotografen schliesslich auch TFP Shootings an, bzw. wollt auch Eure Modelle gerne für umme *g*
Wir hatten eine ähnliche Diskussion auch schon mal im Kurzgeschichtenbereich.

Weißt Du, es mag ja sein, dass Du wenig daran verdienst etc... Aber das spielt doch keine Rolle. Die Leistung des Fotografen und des Modells bleibt immer gleich, und ich würde eine angemessene Entlohnung haben wollen, um mich ausreichend geschätzt zu fühlen. Ich sehe es einfach nicht ein, dass meine Bilder Geld einbringen (sollen), ich aber höchstens eine paar Belegexemplare eine CD bekomme, die mich im Zweifelsfall noch nicht einmal interessiert.

Sorry, ich kenn Deine Musik nicht...
Catwoman
******nn7 Mann
77 Beiträge
Hi,

gleich vorweg mal:
Auch ich würde Dir für drei Belege keinen Studiotag einräumen.
Ehe hier aber lange rumdiskutiert wird:
Schau Dich doch mal auf meiner Homepage um, die findest Du sicher anhand meines Namens hier.
Vielleicht habe ich ja schon was im Archiv, das in die richtige Richtung geht.
Wahrscheinlich würden wir uns irgendwie einigen... *g*
Da ich schon mit etlichen Bands aus der Szene gearbeitet habe und auch beim Sonic Seducer bin, habe ich keine übersteigerten Vorstellungen davon, wie reich man mit sowas wird. *zwinker*

Greetz vom Kiez,

Stephan
Danke Sackmann !

Werde mir das mal gerne zu Gemüte führen !
Aber das spielt doch keine Rolle. Die Leistung des Fotografen und des Modells bleibt immer gleich, und ich würde eine angemessene Entlohnung haben wollen,

wenn ich das schon immer höre ... niemand zwing dich ... es gibt aber auch viele menschen die immernoch spaß haben ... ja, git es wirklich ....

und dass die CD mehr kosten als einbringen wird, sollte doch wohl jemdem der sich mal mit kunst beschäftigt hat klar sein ...

@******nn7

ich denke das ist auch der weg der gemeint ist ... schaun was da ist und dann auswählen ...
@RomantischePaa
Nein, niemand zwingt mich. Hier jedoch wurde ein Thema zur Diskussion gestellt, auf das ich geantwortet habe. Dazu habe ich dasselbe Recht wie Du.
sicher doch .. aber die antworten sind doch immer die gleichen ...

es geht immer (95%) nur ums geld ... irgendwie ermüdend ... der joy ist keine FC keine prifo-foto-community ...
Danke RomantischesPaar... das ihr zumindest verstanden habt um was es geht....

Wenn ich ein Professionelles Model haben wollen würde oder ein einziges Bild aus einem Fetishordner, gothicmodel und co... dann bin ich auch bereit die gewünschten 250,- Euro für so eine Arbeit zu zahlen.....

Dafür habe ich dann aber:

1) Ein professionelles Model

2) einen professionellen Fotografen

3) Alle Rechte die ich benötige


Mit geht es um:

1) Spass an der Sache

2) Die Chance auch anderen die Möglichkeit zu geben sich selbst zu verwirklichen, die Spass daran haben

3) einfach mal über den Tellerand hinaus zu schauen
Ach komm schon, Romantischespaa, wir haben schaun ausgiebig über unsere unterschiedlichen Vorstellungen von Fotografie diskutiert. Bei Euch steht der Spaß im Vordergrund. Bei manchen anderen jedoch Qualität, Technik etc. Und so ein Studiotag kostet manche Fotografen sogar Geld...

Mir persönlich geht es nicht um Geld, sondern um Wertschätzung. Werden Fotos für den rein privaten Gebrauch benötigt, dann reicht mir ein Lächeln. Werden die Fotos jedoch kommerziell verwendet, dann möchte ich auch eine kommerzielle Gegenleistung.
Mir geht es auch nicht um einen Studiotag... mir geht es durchaus auch um vorhandene Bilder... ich glaube, da braucht man keinen extra Studiotag für ???
Versteh ich nicht. Fotos müssen doch irgendwo entstehen?
*****t_r Mann
9.906 Beiträge
JOY-Team 
Mit anderen Worten, er sucht Stock-Bilder.
Bei Euch steht der Spaß im Vordergrund. Bei manchen anderen jedoch Qualität, Technik etc. Und so ein Studiotag kostet manche Fotografen sogar Geld...

klar haben wir schon viel diskutier und es macht (mir) auch immer wieder neu spaß ...

aber hier muss ich schon mal wieder einhaken ... wieso sind immer doch viele (du) der meinung dass sich spaß und qualität ausschlißen müssen ? (unabhängig von geschmacksfragen) ...

und ein shooting kostes auch dem modell viel geld ... wenn wir mit usnerer kleidersammlung ins studio gehen ist die vielach teurer als mache studioaustattung und unterliegt auch einem verschleiß ...

Mir persönlich geht es nicht um Geld, sondern um Wertschätzung.

eben ! genau ... und wo ist die wertschätzung gegenüber dem modell ? oder hier gegenüber dem CD produzeneten ? ist es nciht eine ehre (!!) für ein DC cover ausgewählt zu werden ?

Werden die Fotos jedoch kommerziell verwendet, dann möchte ich auch eine kommerzielle Gegenleistung.
würdest du auch das risiko mitragen ?

wenn die CD verluste macht trägst du dann einen teil der ksoten mit ?

natürlich nciht, erwartet auch keiner ... aber ich denke bei diesem projekt ist eine schwarze null schon optimistisch ...
Mit anderen Worten, er sucht Stock-Bilder.

oder menschen die noch spaß daran haben und es als eine ehre betrachten auf einem CD cover zu erscheinen ...
@RomantischePaa
aber hier muss ich schon mal wieder einhaken ... wieso sind immer doch viele (du) der meinung dass sich spaß und qualität ausschlißen müssen ? (unabhängig von geschmacksfragen) ...

Wenn der Spaß darin besteht, dass sich Modell oder Fotograf aufgeilen, dann ist Qualität tastsächlich schwierig zu erreichen. Auch hier schließen sich Qualität und Spaß nicht aus, aber es es sowohl für das Model als auch für den Fotograf deutlich schwieriger, auf die verschiedenen Komponenten zu achten, die für ein gelungenes Foto notwendig sind, und gleichzeitig noch geil zu bleiben.
aber es es sowohl für das Model als auch für den Fotograf deutlich schwieriger, auf die verschiedenen Komponenten zu achten, die für ein gelungenes Foto notwendig sind, und gleichzeitig noch geil zu bleiben.

eben genau .. und desswegen müssen sich ja auch die richtigen "paarungen" zusammenfinden ...

außerdem gibt es noch anderen spaß außer "geil sein" ...
Jap Stockbilder, wenn das so heisst ist richtig... oder halt einen anhaltspunkt für die, die gerne etwas shooten wollen, aber noch keinerlei Idee hatten, die ich damit dann liefer...


Schwarz ist sogar unrealistisch.... aber danke für den Optimismus der Zahlenwelt *g*

Und klar.. können wir uns auch auf den Deal einlassen die Risiken mitzutragen und dann von dem "Gewinn" mit zu profitieren *g* schmunzel (wenns denn um Geld ginge).
na bei Stock-Pics musst du am besten mal nach mikro-stock im Web suchen, z.B. istockfoto oder fotolia bieten dir da bilder an, die dann kostengünstiger sind als der versand von 3 CD´s.
Kann dir nicht versprechen ob was passendes badei ist, aber da hast du dann die nutzungsrechte für fast alle möglichkeiten.
Hört sich spannend an ! Danke für die Hilfestellung !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.