Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
255 Mitglieder
zum Thema
Bilder mit der Fotokugel / Lensball / Kristallkugel265
Ich liebe meine Kamera und bin immer wieder auf Entdeckungsreise.
zum Thema
Kamera für Einsteiger93
So, jetzt setze ich es doch an die große Joy-Forum-Glocke Ich möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage zu Bildrechten

dein beispiel:

wenn du auf der straße eine sexy lady ohne ihre zustimmung fotografierst und sie keine person der zeitgeschicht ist, dann darfst du diese bilder eben NICHT BELIEBIG nutzen ... zb darfst du die dame dann nciht auf ein werbeplakat drucken lassen ... nciht ohne ihre zustimmung ... weil, ihr ja keinen vertrag habt ...

was anderes sind die "statisten" die irgendwo durchs bild laufen ... die sind praktisch rechtelos .. selbst schuld wenn sie auf der straße sind ...

ist das nicht genau das was ich gesagt habe?
genau das gegnteil ...

ich verstehe dich so

Wenn da ´ne sexy Lady über die Strasse läuft, du knipst sie, so bist du Urheber des Bildes, du hast die vollen Nutzungsrechte, denn die hast du ja nicht abgetreten

das urheberrecht ist hier föllig wertlos für dich ...

du hat gar keine nutzungsrechte, da das persönlichkeitsrecht das urheberrecht "blockiert" ...
sorry, das ist jetzt mein letzter beitrag hier, denn ich merke du willst nicht verstehen was ich schreibe.
ich habe geschrieben:
Gegen die Nutzung spricht hier nicht das Urheberrecht und nicht das Nutzungsrecht sonder AUSSCHLIEßLICH das Recht der Fotografierten am eigenen Bild
Ergo, mal ganz verständlich: ICH DARF DAS BILD NICHT NUTZEN!!!
Aber das hat nix mit Urheber oder Nutzungsrecht sondern mit dem Recht am eigenen Bild der abgelichteten Sexy Ladie zu tun.

Und damit Tschüss von mir aus dem Thread, denn das ist die Tipperei nicht wert, wenn dann die Antworten und Erklärungsversuche nicht gelesen werden sondern nur schnell Stichwortartig überflogen werden um.

Schönen Sonntag noch
wo ist dein problem .. wir sind uns doch einig ... ich galube die gereitzte art tut deinem herzen nicht gut ...

seit etwas lockerer .. hier wollen alle spaß haben ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.