Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NiP Shootings
543 Mitglieder
zum Thema
Shooting beim Biker-Treffen47
Dass ein gutes Shooting auch ganz aus privater Initiative heraus und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vor dem Shooting treffen ?

****l_y Frau
3.590 Beiträge
..hatte noch nie ein Treffen
Weder zu meinen Modellzeiten, noch jetzt als
Hobby Fotografin,Visa und Stylistin.
Das geht bei 400 km Entfernung auch eher schlecht.

Ich bevorzuge nach kurzem Kontakt hier das Telefon.
Wer das nicht schafft - zu bedienen-
KEIN Shooting.
Ebenso gibt es einen Mailadresse.

Sehr wichtig ist, dass man sich die Zeit am Telefon nimmt-
um Outfits, Location und mehr zu besprechen.
Beim Tage des Shootings gibt es eine
Vorbesprechung Auge in Auge.

Meinen bisherigen Fotografen und Modellen reichte das.

Liebe Grüße
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.271 Beiträge
Bei mir auf dem Land aus Gründen der Entfernung meistens nicht möglich.
Telefonieren tut es auch.
Bin aber auch bisher mit Kennenlernen und Besprechen am Shooting-Tag gut gefahren.
Bis auf ganz wenige Ausnahmen im Promille-Bereich.
**********mburg Frau
315 Beiträge
Wenn möglich!!
.....unbedingt treffen - allein schon deswegen, damit man sieht, ob die Chemie stimmt. Denn ich zB kann nichts mit einem "verkrampften" Fotografen anfangen.

Ich hab aber auch noch 2 Fotografen in Österreich und da wurde vor dem 1. Shoot reichlich geschrieben und 1 x telefoniert
*********erst Mann
4.049 Beiträge
Chemie muss stimmen ?
Es ist ja schön und angenehm, wenn man sich versteht, aber in erster Linie ist es ja ein Arbeitsverhältnis.
Das Model bringt entsprechendes Aussehen und die Fähigkeit mit die Anweisungen des Fotografen umzusetzen und der Fotograf bringt sein fotografisches Können, Bildideen und die Fähigkeit diese dem Model zu vermitteln ein. Was soll denn ein Fotograf machen, wenn ne Frau ihren verzogenen Balg zum Fotografieren bringt ? Alle nicht so sympathischen Kunden ablehnen ? Ein Modeschöpfer muss auch nicht zu allen 20 Models die gerade seine neuste Kollektion vorführen eine gute Chemie haben. Er hat die Klamotten und die Mädels müssen sie möglichst gut präsentieren.
Aber vielleicht habe ich auch nur Glück und noch nie ein unsympathisches Model gehabt.
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.271 Beiträge
Kierst
Da gibt es wie immer die zwei Lager.

Die einen machen es ab und zu als Hobby und ohne Geld, die wollen Spaß haben, da muss die Chemie stimmen.

Leute wie Du und ich sehen das pragmatischer und liefern einfach gute Arbeit ab.

Punkt!
*****r69 Mann
1.305 Beiträge
Arbeitsverhältnis...
...ist es in dem Sinn ja nur, wenn man es beruflich macht.

Wenn man es als Hobby und auf Tfp Basis betreibt, dann sollte die Chemie schon stimmen.
Ich spare mir diese Zeit.
Das Portfolio sollte genug sagen. Und die Konversation sollte wohl ein Übriges schaffen.

Ich habe weder die Zeit noch die Lust mit einem fremden Menschen im Kaffee zu sitzen, um zu entscheiden ob es passt oder nicht.
Das habe ich am Anfang gemacht. Hat Zeit gekostet und meist nichts gebracht.

Termin machen und loslegen: das funktioniert zumindest für mich immer
*******orld Mann
366 Beiträge
DAs hört sich aber nun komisch an...
.... die anderen liefern keine gute Arbeit ab?

Das wäre sehr vermessen.... *gruebel* *skeptisch*
****aer Mann
378 Beiträge
Direkt
99℅ Direkt Treffen zum Shooting

Ich biete aber gerne ein vorab Treffen ... entweder auch bei mir im Studio (vor nem anderen Termin zB) oder in einem Cafe an.
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Ich fotografiere Menschen und keine Körper. Daher gehört ein Vorgespräch bei einem Fotoshooting für mich grundsätzlich dazu. Denn um die Person porträtieren zu können, muss ich auch einen Zugang zu ihr haben. Ansonsten stülpe ich jemandem meine Idee oder eine erotische Stereotype über. Und dieses wäre sowohl bei TfP als auch bei Pay unter meinem Anspruch an meine Arbeit.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen vom Grundsatz. Sonst hieße es ja nicht "grundsätzlich", sondern "immer". Wenn ich ein Shooting mit bezahlten Models umsetze, bei dem ich eine Bild-Idee realisieren möchte, dann sind wir da Geschäftspartner, die jeweils ihren Part zum Geschäft beitragen. Und bei diesem auf beiden Seiten professionellen Ansatz sollten auch E-Mail, PN bei der Model-Kartei oder Shootingfabrik oder ein kurzes Telefonat reichen.
Treffen vor einem Shooting
Also bisher habe ich mich nicht mit einem Fotografen getroffen vor einem Shooting.. es war nur der Fall des öfteren dass ich vorher ein Telefongespräch hatte.. Das war ausreichend, da ich immer genau schreibe Termin, outdoor oder indoor, Outfitwünsche, die Shootingdauer und die vereinbarte Bezahlung..und noch weitere Details wenn erforderlich.
LG Powerangel
**D Mann
175 Beiträge
...biete ich grundsaätzlich an,
habe damit durch weg positive Erfahrung gemacht. Neben den Absprachen zum eigentlichen Shooting gewinne ich, wenn auch nur einen kleinen Eindruck des Modells. Genau wie Thomas Kierst spüre ich ob die Chemie stimmt, was sich bei positivem Match ganz klar auf die Ergebnisse des Shootings auswirkt.

Merke ich, das es überhaupt nicht passt, sage ich dies offen und ehrlich...natürlich nicht immer toll, aber zu 95% ist es eine gemeinsames Empfinden, dann hat man nen Kaffee getrunken und gut.

Ansosnsten bespreche ich dort schon alles was für das Shooting von Bedeutung ist....

LG

HSD
***am Paar
54 Beiträge
Wir treffen immer dreimal
Erstes Treff Ca zwei und halb Stunden, mit unsere Model / Idee Büchern als Leitfaden besprechen wird's Shooting und habe Zeit uns zu kennenlern, das kennenlernstermin ist immerhin ein neutrales Ort

Dann das Shooting Tag Ca sechs Stunden mit schminken und Outfit wechsel (normal Ca drei bis vier Outfits)

Ca 14 Tage nach der Fotoshooting Termin treffen wir uns nochmals um der jenige deren Auswahl Fotos zu zeigen, dann haben die Model die Qual der Wahl

Zeit muss sein bei so was intimes wie ein Akt Fotoshooting

LG eure Oteam
*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
nöööö
vorher schriftlich was genau ich will, dann telefonat, dann treffen und wenn die chemie stimmt - was bisher immer der fall war - direkt shooten. sollte die chemiemal nicht stimmen, kann ich ja immer noch gehen.

mein allererstes shooting war bei mir zu hause, zum testen ob ich das überhaupt kann, also ein probeshooting.

ansonsten kann ich nur über prositives berichten, danke an die wunderbaren fotografen auf diesem wege.

*danke* *knuddel*
**********tions Mann
85 Beiträge
unbedingt Telefonat
Ich gehe mal davon aus, dass es kein Job ist, denn da sind die Rollen klar verteilt und das hat nur etwas mit Professionalität zu tun. Es werden die wenigsten Berufsfotografen sagen, ich shoote nur Blonde Frauen . . .

Bei einem Shoot auf TFP sollte die Chemie schon passen. Für mich ist es ganz wichtig. Lieber ein paar Shootings weniger als Standard . . .

Bei einem Telefonat kann alles geklärt werden, was wichtig ist und ein langes Hin und Her wird vermieden. Zudem sind die Nachrichten nicht verschwunden, weil die Kommunikation vom JC mal wieder gelöscht wurde, nur weil ich ein paar Tage nicht online war.

Wer etwas "Besonderes" als Ergebnis will, wird ohne eine gute Vorbereitung kaum Erfolg haben.
Ich für meinen Teil bin immer überrascht, wie viel Zeit einige nach eigenem Bekunden investieren und was für ein Murks dann dabei rauskommt...

Vielleicht wär es ja auch sinnig mehr Zeit mit dem Equipment und dem Bedienen desselben zu verwenden.

Wenn ich shoote dauert es zwischen 2 und 4 Stunden. Dabei entstehen etwa 50 bis 150 Fotos, die ich gleich mitgebe. Für mich hat ein Bild zu 90% ohne Photoshop fertig zu sein. Der Rest ist dann für 5 Bilder feinretusche und gut ist.

Die gute Stimmung und Chemie fängt bei mir und dem model nach dem 2. Bild an, wenn Sie sieht wie Hammer sie wirkt...

Vielleicht suchen andere ja auch gerne Kontakt ohne es zu wissen... Psychologie macht ja vieles über umwege möglich.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
**********oment:
Ich für meinen Teil bin immer überrascht, wie viel Zeit einige nach eigenem Bekunden investieren und was für ein Murks dann dabei rauskommt...

Ich liebe solche sachlichen und qualifizierten Aussagen. So etwas hebt das Niveau der Diskussion ungemein.

*anbet* *bravo* *juhu* *blumenschenk* *danke* *top2* *zugabe*

Schließe doch nicht immer von dir auf andere.
*******orld Mann
366 Beiträge
Warum ...
.... müssen manche immer auf anderen die ihnen nichts getan haben drauf herum hauen?

Kann nur sagen jeder hat mal miniklein angefangen und man sollte jeden Menschen machen und lernen lassen ohne derbe und dumme Kritik!
Konstruktive Kritik geht anders...

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

In diesem Sinne wäre es nett nur für sich selbst ein Meinungsbild abzugeben, statt auf anderen ungefragt herum zu hacken!

Das Thema heißt: "Vor dem Shooting treffen?" und NICHT "machen es andere richtig, oder besser und muss ich die korrigieren?"

Das musste nun mal raus..., ohne Namen zu nennen, die werden sich selbst hier melden oder wenn sie intelligent sind die Klappe halten... *zwinker*
Intelligent wäre es, sich einfach mal anzuschauen, wie der Markt aussieht.

Und dann mal drüber nach zu denken, warum es "Fotografen" gibt, die mit jahrzehntelanger Erfahrung Werke in die Welt setzen, für die sich selbst der Hersteller der kamera schämt.

Mehr Klartext würde viele Probleme gerade im Bereich Fotografie und auch dessen Image verbessern.

Und damit sind nicht Menschen gemeint, die gerade anfangen aber schon ein Auge beweisen und vor denen man 6 Monate später den Hut ziehen kann. Wer allerdings nach Jahren als topfotograf unterwegs ist aber kein scharfes Bild hinbekommt dafür aber lieber die Dokumentation von primären geschlechtsorganen betreibt, sollte sich mal hinterfragen was sein Ansinnen ist.

Ich werde auch keine Namen nennen *zwinker* (@*******orld du bist nicht gemeint obwohl mich interessieren würde, auf wem ich rumgehauen habe).
Da sprechen so manche sedcards eine sehr klare Sprache...
*******orld Mann
366 Beiträge
Aha, haben wir schon Einen....
*haumichwech*
Genau, ich stehe durchaus dazu... keine Sorge.

Ebenso wie man sieht, dass Workshops bei guten Fotografen wie Dirk etwas bringen

Ob deine Reaktion jetzt allerdings intelligent war?

Egal

Das geprügelte Hunde immer so aufschreien?
*********Kater Mann
70 Beiträge
ich bevorzuge ein Treffen/ Telefonat (auch für TFP)
erstens um Details abzuklären, vor allem wenn sich auch das Model einbringen will/ soll/ kann
zweitens zum kleinen Realitätscheck, in Zeiten digitaler Nachbearbeitung kann man sich sonst eine umfangreiche Nachbearbeitung aufhalsen, was zeitlich nicht immer kurzfristig machbar ist
drittens gibt es definitiv Models, mit denen ich nicht zurechtkomme
viertens gibt es vermutlich auch Models, die mit mir nicht zurechtkommen

Es geht also darum, auf beiden Seiten nicht unnütz Zeit zu investieren, wenn das zu erwartende Endergebnis voraussichtlich nicht den Erwartungen entsprechen wird.
Profilbild Sonnenbrille 2017
*********neart Mann
199 Beiträge
vor dem Shooting investiere ich 60 Minuten...
.. in eigene Planung (bei Standard weniger)
.. email / Telefon (ja, bin so alt)
.. face2face im Studio

davon sind 20min. Besprechung direkt vor dem Shooting, maximal 40min davor.

Das reicht für jedes normale Dessous, Akt, PornArt Shooting im Studio oder on location.

Bei mehr Aufwand würde ich zeitnah die Zusammenarbeit meiden. Lohnt nicht - ich arbeite zielgerichtet, bei PAY und bei TFP gleichermaßen. Wenn ich mehr klären müsste, passt mein Gegenüber nicht.

LG

Michael
round Chair
*****p66 Mann
171 Beiträge
nur wenn es dass Model wünscht
Also in meinem Fall mache ich Treffen vorher nur wenn das Model es so haben möchte.
Normalerweise wird vorher beim Schreiben schon das Thema festgelegt.
Dann Termin ausmachen. direkt vor dem Shooting Vertrag und grenzen besprechen. Schminken und los geht es.
Aber jeder wie er will

LG
Domrep66
... aktuell
*****San Mann
7.357 Beiträge
Das ist sehr unterschiedlich. Ich selbst brauche kein persönliches Treffen vor dem Shooting. Da diese aber auch mit Frauen stattfinden, die bestimmte Wünsche für die Bilder haben und denen es schon wichtig ist, vor dem Shooting zu wissen, bei wem sie da vor der Kamera stehen, verschließe ich mich entsprechenden Wünschen nicht, wenn es entfernungs- und zeitmäßig einzurichten ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.