Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
252 Mitglieder
zum Thema
Hochzeit: Das darf auf gar keinen Fall fehlen!51
Was wäre bei eurer Hochzeit ein absolutes "Muss"? Ist es das…
zum Thema
Erst die Hochzeit, dann die Gefühle?41
Der TV-Sender SAT.1 startet ab Mitte November mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hochzeit

Hochzeit
Hallöchen zusammen
Ich finbe hier nix zum Team Hochzeit
Ebenfalls auch nix zum Team Lichtspiel
LG Mario
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
Wenn Du Informationen zur Hochzeitsfotografie suchst, würde ich es an deiner Stelle eher in einer entsprechenden Gruppe bei Facebook versuchen. Hier im JC geht es doch vorrangig um das Thema Erotik. Also zumindest noch.
Hochzeit
Hmmmm
Es gibt mit Sicherheit auch bei Hochzeiten geniale Bilder die hier in die Gruppe passen z.b.
*dafuer* oder *dagegen*
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
Ganz ehrlich, ich weiß nicht, was an diesem Schnappschuß genial sein soll, keinerlei Tiefenwirkung und flaue SW-Umwandlung. Und nochmal, die Gruppe nennt sich Shootings und ist im JC. Es geht um Modelfotografie, Workshops, Sharings etc. Bienchen, Blümchen, Hochzeiten, der Eifelturm etc sind in dieser Gruppe Off Topic. Eben weil diese keine Shootings im klassischen Sinn darstellen.
*********oaded Frau
1.542 Beiträge
Sorry, wenn ich mich einmische........
Sicher hast du recht, dass die klassische Hochzeitsfotografie wenig mit Erotik zu tun hat.
Ich bin mir aber sicher, dass es genügend Interesse an den etwas anderen Bildern gibt, schließlich gehört auch eine Hochzeitsnacht dazu *zwinker*

Also warum nicht heiße Hochzeitsbilder “durchs Schlüsselloch“?
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Beschreibung der Gruppe ...
...sagt folgendes:

In dieser Gruppe gibt es dabei keine Grenzen.

und

FOTOGRAFEN GESUCHT: Gäste können ohne Mitglied zu werden, dort Ihre Gesuche nach PLZ Bereich einstellen , somit seit ihr nicht gezwungen, Mitglied zu werden, falls ihr z.b. Bilder zu Weihnachten oder Geburtstags wünscht


...soviel also zu "nur Erotik". *nono*

Wer somit Themen als "Off-Topic" bezeichnet, sollte sich die Gruppenbeschreibung mal durchlesen. Vielen Dank.
*top*
Profilbild von euerm Fotografen
*********ende Mann
578 Beiträge
After Wedding Shooting
Ich fotografiere Erotik und auch Hochzeiten... meist begleite ich die Paare den ganze Tag im Reportagestil.
Ob das eine klassische Form der Hochzeitsfotografie ist muss jeder selbst entscheiden, auf alle Fälle geht es weg von nur Trauung und einem Brautpaarshooting.
Dieser Tag ist für das Paar voller Emotionen, aber auch jede Menge Stress. In der Regel fängt er früh sehr zeitig an mit dem Frisör und endet weit nach Mitternacht.

Also wird die Suite einfach noch einmal gebucht und die Hochzeitssachen wieder angezogen...
Das werden die ganz entspannten Shootings der erotischen Hochzeitsnacht.

Auch ein "trash the dress-shooting" gehört in diesen Bereich und kann in diesem Stil fotografiert werden.

VG Andy
Die AvOffenblen.de
Hier im JC geht es doch vorrangig um das Thema Erotik. Also zumindest noch.

ja .. und an eine Hochzeit schließt sich immer eine auch eine Hochzeitsnacht an, was üblicherweise erotisch wird, solange das Brautpaar nciht zu viel getankt hat, was dann gelegentlich auch zu einer Ersatzbesetzung in einer der Hauptrollen führen kann ...

also ... Hochzeit passt sehr gut hier in eine Erotik Community

Sicher hast du recht, dass die klassische Hochzeitsfotografie wenig mit Erotik zu tun hat.

von klassischer Hochzeitsfotografie war ja auch nicht die Rede ... und es gehören immer drei dazu ob die Bilder langweilig werden oder nicht .. oftmals hat der Fotograf hier die "Schuld" .. wenn ihm einfach nix einfällt

Also warum nicht heiße Hochzeitsbilder “durchs Schlüsselloch“?

das ist sicher der Weg, den allen dreien am wenigsten Spaß macht ... wer schon mal versucht hat durch ein Schlüsselloch zu fotografieren weiß, dass zumindest der Bildausschnitt eher weniger optimal ist ...

die Frage ist (wie immer) was denn im Vordergrund steht .. der Spaß ... oder das "perfekte" Bild, was immer das sein mag ...
Bild ist FSK18
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
Hier kannst du als Fotograf gezielt nach Models suchen oder auch als Model eine Ausschreibung starten und einen Fotografen suchen.
Ob pay oder tfp oder tfcd oder was auch immer, bleibt selbstverständlich euch überlassen. In dieser Gruppe gibt es dabei keine Grenzen.
Du musst auch nicht als Fotograf oder Model hier im JC gemeldet sein, allerdings sollte aus deinem Profil schon irgendwie hervorgehen, dass du (auch) an der Fotografie Interesse hast. Und wie bereits gesagt, diese Gruppe ist KEINE Kontaktbörse.

Hier die Gruppenbeschreibung, es geht um das, was Menschen, die mit Fotografie zu tun haben, unter einem Shooting verstehen.

Model sucht Fotograf, Fotograf sucht Model, auf welcher Basis auch immer.

Es gibt mittlerweile mindestens 10 oder vielleicht sogar 15 Gruppen zu unterschiedlichen Themen der Fotografie im JC. Wenn in jeder Gruppe alles gezeigt, besprochen und diskutiert wird, könnte man auch eine Riesengruppe daraus machen. Aber dann hätten Gruppen keinen Sinn mehr.
Titelbild
*********marek Mann
566 Beiträge
Das sehe ich ebenso.

****ets:
geniale Bilder die hier in die Gruppe passen

Das ist hier eben gerade keine Bilder-Zeig-Gruppe, da würde eher 'Hobbyfotografen' passen.


@*****lus. Das 'keine Grenzen' bezieht sich auf den Satz zuvor.

Ob pay oder tfp oder tfcd oder was auch immer, bleibt selbstverständlich euch überlassen. In dieser Gruppe gibt es dabei keine Grenzen.


Hochzeitspaar sucht Fotograf oder Fotograf sucht Hochzeitspaar, das passt in diese Gruppe; ich zeig' mal meine Bilder, eher woanders.
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
Eben,

man beachte auch den Aufbau des Gruppenforums, es geht ausschließlich um Fotomodels, Fotografen und alles was thematisch damit zu tun hat.

Bienchen sucht Blümchen, Brautpaar sucht Fotografen oder Zugspitze sucht Kamera finde ich nirgends. Warum muss eigentlich jede Gruppe um jeden Preis aufgeweicht werden? Also ich sehe keinerlei Handlungsbedarf.
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Wir können doch alle ...
...gut lesen:

FOTOGRAFEN GESUCHT: Gäste können ohne Mitglied zu werden, dort Ihre Gesuche nach PLZ Bereich einstellen , somit seit ihr nicht gezwungen, Mitglied zu werden, falls ihr z.b. Bilder zu Weihnachten oder Geburtstags wünscht

Was ist daran missverständlich. *nixweiss*

Wer nichts zum Thema zu sagen hat, beobachet das Thema nicht mehr und fertig. Gibt hier ja anscheinend durchaus Künstler / Fotografen, welche sich dieser Sache auch annehmen. Bitte daher keine "Besserwisserei", wie der Gruppengründer die Gruppe definiert hat. Lesen. Erkennen. Verstehen.


Sonnigen Tag. *victory*

*geändert durch vhototec - "g" entfernt
*********oaded Frau
1.542 Beiträge
Ich habe das durchs Schlüsselloch extra in Gänsefüßchen gesetzt........ also bitte nicht auf die Goldwaage legen.
*********ently Mann
320 Beiträge
Ein freundliches Hallo
Hochzeit, das Thema interessiert mich aber - möchte gerne Hochzeiten Fotografieren die nicht -standard sterilen, steifen, Augenblicke festhalten Gruß I_Am_Curren
**********light Mann
268 Beiträge
Das Thema Hochzeit etc. kann man durchaus erotisch fotografieren...aber ansonsten finde ich auch, dass es da weitaus passendere Foren gibt, wie ausgerechnet den JC...für mich sind das Familienfotos im weitesten Sinn und das ist eine andere Art von Privatshäre..

Trotzdem finde ich das Thema spannend..;)
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
Eben,

es ist eine Sache, das Thema Hochzeit, zB mit einem Latexbrautkleid etc in ein Modelshooting einzubinden.
Hochzeitsfotografie in dem Sinne, ein Brautpaar an Ihrer Hochzeit zu begleiten und mehr oder weniger künstlerisch in Szene zu setzen ist etwas anderes, quasi ein eigenes Handwerk, das schon aus Zeitgründen völlig anderen Regeln unterliegt.
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Manche ...
...scheinen ALLES einfach irgendwie "besser" zu wissen und für die ganze Gruppe aus- und dann auch festlegen zu müssen.
*ggg*

Da bringt es leider herzlich wenig, wenn man sich an den Kommentaren festhält, die einem sogar nur in Teilen zusprechen.
*zwinker*

Sonst einfach mal eine neue Gruppe auf machen bzw. beantragen und die Gruppenbeschreibung nach eigenem Gutdünken gestalten.
*top*
Hochzeit
Natürlich ist die Hochzeitsfotograie eine Sache für sich
Ich meine das allerdings nicht so das man aus der normalen Hochzeit sich Bilder heraus pickt und hier einstellt sonder gezielt ein shooting von macht um auch da seine Phantasie und Ideen zeigt ... Z.B. was auch möglich ist bei einer Hochzeit festhalten zu können
Titelbild
*********marek Mann
566 Beiträge
*****lus:
Wer nichts zum Thema zu sagen hat, beobachtet das Thema nicht mehr und fertig

Da wir anderen es nur besser wissen, du aber am besten, was ist denn jetzt das Thema der Gruppe Shooting? Grenzenlos alles? Auch Landschaftsfotografie? Auch Malerei? Auch politische Malerei? auch die Griechenlandpolitik der Bundesregierung? Oder gibt es doch Grenzen und damit Themen, die nicht in die Gruppe gehören? ERleuchte uns, lass uns der Weisheit zuteil haben, *anbet*
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Nicht jammern, ...
...Gruppenbeschreibung lesen. Fertig. *top*
Titelbild
*********marek Mann
566 Beiträge
Wer jammert denn?
Hochzeitsfotografie in dem Sinne, ein Brautpaar an Ihrer Hochzeit zu begleiten und mehr oder weniger künstlerisch in Szene zu setzen ist etwas anderes, quasi ein eigenes Handwerk, das schon aus Zeitgründen völlig anderen Regeln unterliegt.

"... ist ganz etwas anderes" ... na klasse *haumichwech*

"... quasi ein eigenes Handwerk" ... und ich dachte immer Fotografen sehen sich als Künstler ... *freu2*

" ... anderen Regeln unterliegt" .... du dass die Deutschen sogar für Hochzeitsbilder Regeln aufstellen ...

einfach Köstlich dieser Beitrag ...
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
Dieser Tag ist für das Paar voller Emotionen, aber auch jede Menge Stress. In der Regel fängt er früh sehr zeitig an mit dem Frisör und endet weit nach Mitternacht.

Also wird die Suite einfach noch einmal gebucht und die Hochzeitssachen wieder angezogen...
Das werden die ganz entspannten Shootings der erotischen Hochzeitsnacht.

So habe ich einen lieben Freund hier aus dem Joy auch den ganzen Tag fotografisch begleitet. Allerdings habe ich nicht bis nach Mitternacht ausgehalten *ko*.

Wir werden nach der Hochzeitsreise die tolle Outdoorlocation wieder besuchen und dann ganz enspannt unsere weiteren, auch erotischen Ideen zum Thema Hochzeit umsetzen.
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
... ist ganz etwas anderes" ... na klasse *haumichwech*

"... quasi ein eigenes Handwerk" ... und ich dachte immer Fotografen sehen sich als Künstler ... *freu2*

" ... anderen Regeln unterliegt" .... du dass die Deutschen sogar für Hochzeitsbilder Regeln aufstellen ...

einfach Köstlich dieser Beitrag ...

Und wieder einml zeigt sich, dass Leute, die mit Fotografie so rein garnichts am Hut haben, die unqualifiziertesten Beiträge schreiben.

Und wenn ihr noch 100 weitere Alben online stellt, in denen eure "Sie" ihre Geschlechtsteile in die Handykamera hält, wird trotzdem kein anspruchsvolles Foto entstehen. Es fehlen die Grundlagen . Aber sowas von.

Fotografie ist Handwerk, ihr seid das beste Beispiel.

Und genau bei Events wie Hochzeiten trennt sich die Spreu vom Weizen. Bei den Hobbyisten ist es ziemlich egal, ob ein Shooting 2,4,6 oder 14 Stunden dauert. Und wenn nach 14 Stunden gerade mal 3 Bilder dabei sind, auf denen weitere 12 Stunden mit einer geklauten Fotoshop Lizenz herumgeschrabbelt wird, ist das Experiment geglückt. Es interessiert niemanden, wie viele Bilder in welcher Qualität in irgendwelchen Alben im Internet enden.

Bei einer Hochzeit ist das etwas grundlegend anderes, das Brautpaar bezahlt den Fotografen und erwartet im Gegenzug saubere Arbeit und Resultate. Das beginnt morgens entweder in der Kirche oder auf dem Standesamt, geht übers Brautpaarshooting bis hin zu der Feier.

Er muss ein guter Handwerker sein, jeder Handgriff muss sitzen. "Künstler" sind hier grundlegend fehl am Platz.
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Und liebe Mitglieder, ...
...er muss es wissen - er weiß die Gruppenbeschreibung auch für uns alle besser auszulegen als wir alle selber lesen können. Lasst uns also alle seine Meinung annehmen und die Gruppenbeschreibung für zweitrangig nehmen. Er wird schon wissen was er schreibt.
*ironie*

Aber mal im Ernst, ich finde es gut, wenn "Hochzeitsfotografie" von wem beherrscht, angeboten oder nachgefragt wird. Auch wenn ich selber den Bedarf heute oder morgen ggf. nicht haben werde, bin ich so tolerant, wie es an sich jeder sein sollte, und akzeptiere auch solche Dinge. Meine Akzeptanz hört aber auf, wo jemand seine Ansichten für alle als allgemein gültig und sich als "DEN Profi" darstellt, der alles besser weiß. Selbst wenn andere Fotografen sagen, dass sie ein Angebot im Bereich wahrnehmen wollen würden, ...nein, für ihn kann das nicht sein. Wie kann man so intolerant sein und dann auch noch in einer Gruppe ständig seine Kommentare dazu geben.
*nixweiss*

Wie dem auch sei, ...nochmals angemerkt, manche scheinen unbelehrbar zu sein, selbst anhand von geschrieben Fakten kommen sie zu keiner Einsicht. Mag man sie also schreiben lassen. Ist halt so.



Sonnige Grüße an alle toleranten Fotografen und Models, ...und ja, die anderen meinetwegen auch! *victory*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.