Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shootings
858 Mitglieder
zum Thema
Model für Schloss Wrodow gesucht4
Am 03.10.06 werde ich mit 2-3 weiteren Fotografen auf Schloss Wrodow…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Model- und Fotografenfrust

Muss das Kommunikationsverhalten sich in der Community ändern?

Umfrage beendet
Liebesfalter
**1 Mann
215 Beiträge
Themenersteller 
Model- und Fotografenfrust
Hallo zusammen. Ich finde es passt besser in eine neue Rubrik, sich über den Anfrage- und Absagefrust auszutauschen. Das Verhalten von Nutzer"innen, egal ob von Fotografen - oder Modelseite scheint ja wechselseitig stark verbesserungswürdig. Ist das so? Oder ist das übertrieben? Was denkt ihr? Welche Erfahrungen habt ihr? Was klappt, was nervt?
Profilbild
******007 Mann
225 Beiträge
Das Lampenfieber wird aufgrund des schlechten Sozialverhaltens der Models schlimmer als der Leistungsdruck - wenn selbige vor Ort sind hast schon die halbe Miete
Liebesfalter
**1 Mann
215 Beiträge
Themenersteller 
Habt ihr euch auch schon darüber geärgert, dass ihr auf ein Shootingesuch, das auf einem Profil formuliert ist, per PM gar nicht antworten könnt? Warum? Weil die Filterfunktion der Profile es nicht zulässt. Das ist so, eenn auf einem Profil nur Frauen oder Paare gesucht werden oder Profile PNs nur bis zu einem bestimmten Alter durchlassen. Es wird von der Filterfunktion (die ja durchaus auch sinnvoll für die Nutzerinnen ist) dabei aber nicht unterschieden ob ich als Fotograf mit Fotografenprofil und fotografischen Absichten anfragen oder auf ein Shootinggesuch antworten möchte. Ich bin dann konsequent für eine Kontaktaufnahme für ein Shooting dann zu alt und/oder habe das falsche Geschlecht. Kennt ihr das auch und wie findet ihr das?
Profilbild
******007 Mann
225 Beiträge
Zitat von **1:
Habt ihr euch auch schon darüber geärgert, dass ihr auf ein Shootingesuch, das auf einem Profil formuliert ist, per PM gar nicht antworten könnt? Warum? Weil die Filterfunktion der Profile es nicht zulässt. Das ist so, eenn auf einem Profil nur Frauen oder Paare gesucht werden oder Profile PNs nur bis zu einem bestimmten Alter durchlassen. Es wird von der Filterfunktion (die ja durchaus auch sinnvoll für die Nutzerinnen ist) dabei aber nicht unterschieden ob ich als Fotograf mit Fotografenprofil und fotografischen Absichten anfragen oder auf ein Shootinggesuch antworten möchte. Ich bin dann konsequent für eine Kontaktaufnahme für ein Shooting dann zu alt und/oder habe das falsche Geschlecht. Kennt ihr das auch und wie findet ihr das?

Ja ich meistens zu alt und passen nicht in das beuteschema *snief* - nimm das Titelbild, kommentiere es so, dass die Personen sich zurück melden - dann den Kontakt nie wieder löschen - bekommst sonst nicht wieder *g*
Liebesfalter
**1 Mann
215 Beiträge
Themenersteller 
Hi, ja natürlich gibt es einige mehr oder weniger erfolgsversprechende Wege, trotz Hürden den Kontakt zu Shootinginteressierten auf zu nehmen. Ich frage mich, ob es nicht ein Systemfehler ist, wenn ich das so absurd und hinten herum tun muss. Ich gehe davon aus, das "normale" Profilersteller"innen nicht darauf hingewiesen werden, dass bei entsprechenden Beschränkungen ausnahmslos alle an der Türe abgewiesen werden. Das müsste doch für spezielle Professionen bzw Personengruppen (Künstler"innen , Eventanbieter"innen Fotograf"innen, Models etc.) differenziert werden können. Ich finde das natürlich nicht gut.
*****roo Mann
121 Beiträge
Ja, das habe ich auch schon als negativ empfunden, diesen "Alters-Filter".
Dann habe ich beim Support nachgefragt ... und der hat mir eine Möglichkeit genannt, wie man das umgehen kann.
Leider habe ich das nicht sofort gespeichert ... und als ich das wieder einmal gebraucht hätte, da hatte ich es vergessen wie es funktioniert. So habe ich also zum zweiten Mal den Support kontaktiert ... und nur eine blöde nichts-sagende Antwort erhalten.

Manche Menschen kommen sich eben ganz besonders toll dabei vor, andere zu veräppeln ... scheint eine Charakterfrage zu sein. *traurig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.