Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SHIBARI BONDAGE MÜNCHEN
543 Mitglieder
zum Thema
Bondage-Künstlerin für Foto-Shooting gesucht5
Ich suche im Auftrag einer Kundin eine Dame, die die Kunst des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann und wie können wir wieder fesseln?

"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.289 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******grau:
es ist derzeit nicht absehbar, wann wieder Gruppentreffen in kleinen Räumen möglich sind

Vinciens in Wien fängt jetzt mit kleinen Gruppen von 5-6 Personen an. Es ist m.E. durchaus wahrscheinlich, dass es so bei uns auch bald möglich sein wird. Wir haben in Bayern meist einen Verzug von 2 Wochen auf Österreich, wo die Fallzahlen geringer und der Lockdown früher war.
*******_MUC Paar
62 Beiträge
Zitat von *******grau:
Ich habe mich zum Crowdfunding nicht geäußert, da ich damit wenig Erfahrung habe, bin aber gerne dabei.
Sehr gut.
Aber ist das wirklich wahr, dass unter den 564 Mitgliedern dieser Gruppe Niemand ist, die/der sich mit Crowdfunding auskennt und beraten könnte? Hilfe muss nicht immer Geld sein, Hilfe kann auch Know-How sein.
*******grau Frau
48 Beiträge
Ich denke, da muss die Initiative prinzipiell vom Locationinhaber ausgehen. Oft gesehen habe ich Konzepte, wo Freunde und Förderer der Location ihrerseits etwas beizusteuern - je nach Möglichkeiten... Person A "verkauft" auf der Crowdfunding-Seite nen Tantra-Einsteiger-Workshop, Person B ein Rope-Coaching, Person C nen Seilsatz. Oder Tassen, Badges whatever mit Aufdruck der Location. Alle Einnahmen gehen natürlich an die Location.
Guckt euch als Anregung mal die alte Startnext-Crowdfunding-Aktion der Schwelle 7 an: https://www.startnext.com/schwelle7
Sollte Greig oder sonst jemand sowas starten bin ich gerne dabei und lasse mir meinerseits einen Beitrag einfallen.
Auch wenn wir die grundsätzliche Überlegung verstehen können, wenn es um Existenzen geht. Diese Sorge haben tatsächlich sehr viele in der derzeitigen Zeit. Und es werden mit Sicherheit sehr vielen Betrieben die finanziellen Mittel fehlen um längerfristig durchzuhalten. Auch Betrieben, die vielleicht nicht so in den Kinderschuhen stecken, sondern bereits langfristig am Markt sind. Viele Clubs und Künstler werden nicht wieder öffnen können und / oder in die Insolvenz gehen. Das Schicksal wird in der Gastronomie /Hotellerie - und dazu gehören auch die Clubs - ca. 30-50% treffen. Und ja, das ist sehr sehr bedauerlich und wir wünschen allen, daß sie genügend Rücklagen haben oder Förderungen erhalten, um Überleben zu können. Es ist traurig um jeden einzelnen, der sich nicht am Markt halten kann.

Aber: In der heutigen Zeit sehen wir es als unverantwortlich an, zum jetzigen Zeitpunkt reell darüber nachzudenken, wieder zu öffnen. Auch mit den heute beschlossenen Lockerungen, wird enger Körperkontakt zu anderen wie bei WS oder ähnlichem sicher noch länger untersagt bleiben.

Ich persönlich (die Sub) würde auch auf gar keinen Fall freiwillig bei einer Tracking App mitmachen. BigBrother is watching you (Bezug auf "1984"). Und mal ganz nebenbei, kann es gar nicht anonymisiert sein, wenn Kontakte zu anderen nachvollzogen werden können und der Inhaber namentlich und mit Kontaktdaten registriert ist. Namen und Kontaktdaten selbst zu hinterlegen bei Anmeldung zu einer Veranstaltung finde ich in Ordnung, weil sich das dann auf die Veranstaltung selbst bezieht und nicht auf alles, was ich in meinem Leben wo mache.

Zum Thema Crowdfunding sollten die Interessierten unserer Meinung nach einen extra Thread aufmachen, da das ja hier gar nicht Thema ist. Und dann stellt sich die Frage, bei welchem der vielen Betriebe (Clubs und Künstler), die die finanzielle Situation derzeit trifft, will wer in welcher Form unterstützen. Und sicher geht es auch nicht allen Mitgliedern in der Corona-Zeit finanziell so gut, daß auch noch andere unterstützt werden können. Also ist hier sicherlich ein eigener Thread sinnvoll.
Crowdfunding ist ja nur eine Variante von Möglichkeiten. Eine andere wären Gutscheine die man jetzt bezahlt, und später einlösen kann. So fließt jetzt Geld und der "Spender" oder "Käufer" bekommt auch etwas für sein Geld, das Risiko einer Insolvenz würde hier natürlich trotzdem bestehen. Und es gibt sicher noch andere Möglichkeiten den Clubs und Co finanziell zu helfen.

Wir selbst freuen uns auch auf die Zeit, wenn wieder Clubs und WS besucht werden können. Zu gegebener Zeit mit der gebotenen Sicherheit. Aber persönlich rechnen wir im nächsten halben Jahr nicht damit, da es noch keinen Impfstoff gibt.

Soulfire
(beide)
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.289 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ire:
Ich persönlich (die Sub) würde auch auf gar keinen Fall freiwillig bei einer Tracking App mitmachen. BigBrother is watching you (Bezug auf "1984"). Und mal ganz nebenbei, kann es gar nicht anonymisiert sein, wenn Kontakte zu anderen nachvollzogen werden können und der Inhaber namentlich und mit Kontaktdaten registriert ist.

Ich habe sehr viel Respekt für die persönlichen Entscheidungen aller Menschen in dieser Hinsicht sehe aber auch sehr viel falsche Vorstellungen und eher wenige sachliche Information über die Apple/Google exposure API im Umlauf. Info gibt es z.B. in der FAZ.

https://www.faz.net/aktuell/ … und-google-aus-16753894.html

Ich habe hier ja speziell den möglichen Gebrauch der Apple/Google Aufdeckungs Software thematisiert und möchte auch dazu noch einmal etwas sagen. Alle auf dieser Technik beruhenden Apps minimieren den Zugriff auf persönliche Daten. Die Stufe der Kontaktverfolgung ist dabei freiwillig und vollständig anonym. Erste wenn es zu einer Infektion kommt kann der Betroffene das in einer zweiten Stufe der Anwendung der API aufdecken. Dann wird den auf seinem Handy anonym gespeicherten Kontakten die Info über die Infizierung zugestellt. Diese Technik legt sehr großen Wert auf Datenschutz und gibt den Gesundheitsämtern und Behörden keinen automatischen Zugriff auf Kontaktdaten. Dies war gerade einer der Gründe warum der Bund ein anderes, zentrales System implementieren wollte. Hier ist eben nicht die Überwachung mit persönlicher Identifizierung sondern zunächst die Dokumentation der persönlichen Kontaktvorfälle in anonymer Form auf dem eigenen Handy das primäre Ziel.

Zitat von *****ire:
Namen und Kontaktdaten selbst zu hinterlegen bei Anmeldung zu einer Veranstaltung finde ich in Ordnung, weil sich das dann auf die Veranstaltung selbst bezieht und nicht auf alles, was ich in meinem Leben wo mache.

Ich finde es gut, dass diese Idee Unterstützung findet. Allerdings bin ich mir nach der ersten Erfahrung der Registrierung beim Friseur auch völlig darüber im klaren, dass jede Nachverfolgbarkeit von Reservierungen für die Gesundheitsämter von Kontakten in Restaurants, beim Friseur und bei anderen Dienstleistern ein reines Lippenbekenntnis bleiben wird. In der großen Masse wird die Erfassung der Identität der Benutzer bei der Anmeldung schlampig und unvollständig sein. Eine korrekte Datenerfassung der Identität von Usern wird es genauso wenig geben wie einen durchgehenden Abstand von 1,5 m beim Einkaufen bei Discountern. Was ich hinsichtlich des Abstand haltens auf Fussgängerwegen, Radwegen, beim Einkaufen, in Naherholungsgebieten usw im Lockdown erlebt habe ist dafür ein klares Indiz. Unglauglich viele Menschen halten sich einfach nicht daran. Durchgängig werden die Abstandsvorschriften einfach ignoriert, man fährt oder geht neben einander her und man bemüht sich nicht einmal darum anderen Benutzern von Wegen und Flächen Raum zu geben.

Ich halte es nach wie vor für möglich, dass kleine Gruppen wie in Österreich (5-6 Personen) noch im Mai Fesselunterricht durchführen können wenn man vernünftige Konzepte hat. Für Juli kann bei gutem Verlauf der Covid-19 Eindämmung ein Zustand erreicht sein, bei dem alle Infektionsketten bekannt sind und eine mögliches Infektionsrisiko auf derart geringes Maß gedrückt ist, dass man auch wieder Veranstaltungen von 14 - 18 Personen machen kann. Natürlich ist das nur eine Spekulation und hängt völlig davon ab, dass die derzeitigen Lockerungsmaßnahmen keine 2. Welle der Epedemie in Bayern auslösen. Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass wir momentan nocht sehr weit davon entfernt sind die Epidemie zu beherrschen wenn ich mir die Zahlen in Rosenheim und anderen nahen Landkreisen um München ansehe. Alle meine Überlegungen sind immer vor dem Hintergrund zu sehen, dass Sicherheit Vorrang hat und eine weiterhin günstiger Verlauf der Infektionseindämmung eintreten muss.
***na Frau
30 Beiträge
In NRW gehts wohl schon wieder los ! *g*

Workshop: Progressionen

Mal gucken wie schnell die Bayern nachziehen?
LG Daina
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.289 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****a75:
In NRW gehts wohl schon wieder los !

In Köln ist das ja erst im Juni aber in Gelsenkirchen gibt es schon am ersten Tag der Freigabe in NRW (28.05.2020) ein Gruppenevent. Wenn die bisherige Entwicklung anhält wird Bayern mit 2-3 Wochen der Lockerung folgen, d.h. Tanztstudios, Martial Art Training und Fesseln wird mit entsprechenen Hygienekonzepten möglich sein und es wird auch umgesetzt werden. Also bitte mal aufwachen aus dem Covid-19 Schlaf. *zwinker* *juhu*
Wiedereröffnung... langsam aber sicher! 1, 2, 3, 4, 5…
Ich vermisse unsere tolle Community, unsere gemeinsamen Treffen und unseren Unfug. Leider sind Veranstaltungen derzeit noch verboten. Für all diejenigen, die neu auf dieser Website sind: ich, Greig McArthur, habe "The Studio" ins Leben gerufen, einen sex-positiven, sicheren Treffpunkt für die GSRD-Gemeinschaft. Die Verwirklichung eines lebenslangen Traums ist nimmt mich nun Vollzeit in Beschlag, angetrieben von Liebe, kreativem Ausdruck und dem Eintreten für sexuelle Freiheit und Wohlbefinden.
Das Studio braucht deine Unterstützung, um diese Krise zu überstehen!
So schaut es momentan aus: Ich habe mich beim Ordnungsamt und der IHK erkundigt und darf das Studio eröffnen, sofern es einen künstlerisches Angebot gibt: Ausstellung, Fotografie, Zeichnen o.ä..
Wie kannst du helfen?

1 Online Ausstellung
Sieh dir die Online-Galerie an! Finde etwas, das dir gefällt, und kaufe die Originalkunstwerke - dies wird eine große Hilfe sein, um das Atelier am Leben zu erhalten, bis die Beschränkungen aufgehoben werden. Angesichts der unzähligen Auswirkungen des Coronavirus auf uns alle biete ich eine gestaffelte Preis-Skala an. Ich schlage Preise vor, aber du kannst mich auch gerne kontaktieren und machst mir ein Angebot, das du dir leisten kannst.
Ausstellung hier: https://mcarthurmcarthur.com/art-for-sale/

2 Komm vorbei und lass dich zeichnen!
Nur nach Terminvereinbarung, maximal 2 Personen.
Kosten: 85€ oder zahle, was du dir leisten kannst (bitte im Voraus aushandeln und bezahlen)
Enthalten sind:
• 2 Stunden private Nutzung des Studios für deine Entspannung, Playtime o.ä.
• eine Zeichnung (du in Aktion, Porträt, o.ä.: bringe ein Foto mit und ich zeichne es, während du spielst)
• zusätzliche Zeichnungen können auf Anfrage für je ab 25€ erstellt werden
• Künstler behält Urheberrecht
Info hier: https://mcarthurmcarthur.com/arttermine/

3 Mini-Fotosession
Kosten: 85€ oder zahle, was du dir leisten kannst (bitte im Voraus aushandeln und bezahlen)
Enthält:
• 2 Stunden private Nutzung des Studios für deine Entspannung, Playtime o.ä.
• Fünf hochauflösende Digitalfotos für deine persönliche (nicht-kommerzielle) Nutzung
• Zusätzliche digitale Fotos für 10€ pro Bild erhältlich
• Künstler behält Urheberrecht, model release wird nach Bedarf verhandelt
Info hier: https://mcarthurmcarthur.com/arttermine/

4 Rope
Wusstest du, dass McArthur & McArthur Studios EINZIGER Nicht-Online-Verkäufer unbehandeltess Amatsunawa-Rope als Meterware anbietet? Du kannst diese erstaunliche unbehandelte Faser in 5 Größen und den Längen kaufen, die du benötigst!
Anweisungen zur Vorbereitung und Pflege sind enthalten.
Kosten: 1€ plus MwSt / Meter
Gib deine Bestellung auf und vereinbare einen Termin für die Abholung. Versand oder Lieferung gegen Aufpreis ebenfalls möglich.

Info hier: https://mcarthurmcarthur.com/finest-rope/

5 VIP Mitgliedskarten
Zahlen Sie im Voraus für eine unserer 10€-Veranstaltungen, zb, Rope & Relax, Rope Lab, Nawakai, Seilsprechstunde usw. Bringen Sie dann Ihre Karte mit, wenn Sie zu Veranstaltungen kommen, und wenn Sie 10 Veranstaltungen besucht haben, erhalten Sie eine gratis, oder sparen Sie bis zu vier gratis Veranstaltungen für bis zu 40€ Rabatt auf die Kosten für einen der vom Studio organisierten Workshops. Und, nach 10 Besuch bekommen sie eine 5% Rabatt auf alle McArthur & McArthur organisierte Workshops.
Melden Sie sich hier für Ihre Karte an
https://mcarthurmcarthur.com/vip-membership/

Sicherheitsvorschriften, damit wir alle gesund und munter bleiben:
• Wenn du zu früh ankommst, wirst du gebeten, vor dem Atelier bis zu deinem Termin zu warten.
• Das Tragen von Masken ist Pflicht, außer beim Sitzen/Positionieren für dein Porträt
• Handdesinfektionsmittel und Seife und sanitäre Anlagen werden zur Verfügung gestellt
• Kein Essen und Trinken
• Halte einen Abstand von 1,5 m zwischen Greig und dir selbst ein.
• Das Studio wird zwischen den einzelnen Terminen gereinigt und desinfiziert, um deine Sicherheit und dein Wohlbefinden zu garantieren.
• Außer Greig dürfen sich zu jeder Zeit nur zwei Personen im Studio aufhalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.