Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SHIBARI BONDAGE MÜNCHEN
543 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single Column Tie-Tutorial

********sure Mann
172 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Single Column Tie-Tutorial


Ursprünglich geposted von @*********libu im Bondage-Forum.
***44 Paar
1.698 Beiträge
@DeliteBlue schreibt
Von der eigentlichen Systematik des Single Column Tie ist das Video gut. Weniger gut finde ich die Vorführung dieser Fesselung an den im Rücken verschränkten Armen.

gekürzt (DeliteBlue)
***44 Paar
1.698 Beiträge
https://vimeo.com/236884366

Auf die ersten Minuten kommt es mir an. So wird z.B. die zweite Lage des Single Column Tie heute nicht mehr durch weg Ziehen der Arme vom Rücken angebracht sondern durch Durchziehen des Seils zwischen Oberarmen und Brustkorb.

gekürzt (Deliteblue)
********sure Mann
172 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ***44:
@*******lue schreibt
Von der eigentlichen Systematik des Single Column Tie ist das Video gut. Weniger gut finde ich die Vorführung dieser Fesselung an den im Rücken verschränkten Armen. Besonders fällt mir auf, dass essentielle Schritte zu dieser ersten Stufe eines Takate Kote weg gelassen sind bzw. aus meiner Sicht unbefriedigend ausgeführt werden. ...

Wie schon der Titel des Videos und auch der gleiche Titel dieses Themas besagt, geht es in diesem Tutorial AUSSCHLIESSLICH um den betr. Single Column Tie UND NICHT um einen TK oder das Arm-Handling zur Vorbereitung eines TK! *nachdenk*
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.289 Beiträge
Ja, die Kritik kann man berechtigterweise machen und ich habe die unwesentlichen Punkte gelöscht. Aber Video Tutorials haben auch Grenzen der Sinnhaftigkeit. Das Arme weg ziehen in der box tie Haltung sollte man nicht nach machen. Die Meinung kann man teilen oder ablehnen. Das ist aber meine Meinung dazu, die ich dann bitte auch respektiert haben möchte.
Interessant werden Meinungen durch Begründungen. *zwinker*
Ich wäre neugierig.
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.289 Beiträge
Sehr gelenkige Menschen wie in dem Video haben keine Probleme wenn man die Arme nach hinten weg zieht um das Seil durch zu führen. Bei der großen Masse meiner rope bottoms ist das aber nicht der Fall. Da ist meist die Beweglichkeit schon sehr eingeschränkt. Ich hatte vorher über Aspekte der Armbewegung für den TK geschrieben, habe das aber wieder gelöscht weil man4pleasure meinte das gehört nicht in diesen Thread. Wie wir wissen ist ein single column tie an den hinten verschränkten Armen sehr unterschiedlich zu einem am offenen Unterarm. Die in diesem Thread gezeigte TK Situation ist fesseltechnisch und von der Körper Manipulation hoch komplex weil sie die ebenfalls sehr komplexen Schultergelenke betrifft. Aber ich will auf diesen Punkt nicht mehr eingehen.
*****key Mann
237 Beiträge
Ich find so eine Pauschalisierung schwierig, denn deine Aussagen beziehen sich auf deine Erfahrungen in bestimmten Situationen mit bestimmten Personen.
Allein den SCT low hand zu fesseln entkräftigt alle deine Argumente *zwinker*
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.289 Beiträge
gekürzt Mod.

Wenn ich jemand ein Video empfehlen würde das auf die grundsätzlichen Elemente eine SCT gut eingeht würde ich dieses nehmen:

https://vimeo.com/236812403
*********tten Frau
112 Beiträge
Männer...
*****key Mann
237 Beiträge
Ich habe mich beim ansehen auch gefragt, warum die Demonstration hier in dieser Position stattfindet, normal erfolgt eine solche ja eher vor dem Körper. Wenn man sich das Video und die Erklärungen ansieht, dann wird schnell klar, dass der Kern des Videos hier in der Besonderheit des Knoten liegt, denn das Tail verläuft wie beim Half Bow Line in Laufrichtung der Lagen und nicht wie bei den meisten Varianten im 90° Winkel dazu. Damit eignet sich diese Variante ziemlich gut für einen TK, da in Laufrichtung des Seils weitergefesselt wird.

Bezüglich des Bodyhandlings:
Schaut man speziell bei der ersten Demonstration genau hin, bewegt das Model hier die Arme dem Rigger entgegen, erst bei den späteren Demonstrationen werden die Arme geführt.
Ich denke hier gibt es weder richtig noch falsch und auch kein besser oder schlechter, denn letztlich hängt das Handling ja sehr vom Model ab.
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.289 Beiträge
Zitat von *****key:
... dass der Kern des Videos hier in der Besonderheit des Knoten liegt, denn das Tail verläuft wie beim Half Bow Line in Laufrichtung der Lagen und nicht wie bei den meisten Varianten im 90° Winkel dazu.

Einen halben Kreutzknoten mit der Schlaufentechnik wie im Video gezeigt zu legen ist ziemlich weit verbreitet z.B. auch im Osada Ryu wenn ich mich recht erinnere. Ich mache das auch standardmäßig so. Das bight dann in die richtige Richtung zu haben ist in der Tat sehr hilfreich wenn die nächste Fesselung nach oben geht.

Was mir bei genauer Betrachtung auffällt ist die Seilablage nach links vom bight aus betrachtet. Ich schätze das Tutorial zeigt einen Linkshänder als Rigger. Da die Mehrheit der Menschen rechtshändig sind könnte das verwirrend sein. Es hat aber auf die Endrichtung des bight keinen Einfluß ob man nach recht oder links ablegt. Mit der Schlaufentechnik und einem halben Kreuzknoten zeigt das bight am Ende immer nach oben.
Danke für den Link und die weiteren Videos. Vor allem als Einsteiger freut man sich auch immer wieder über Aufrischung der Grundlagen. Ich verfolge mir großem Interesse die Diskussion und werde erst einmal ca hundert Knoten in jede Richtung üben... (vielleicht werde ich ja doch noch beidhändig *g* )
*****key Mann
237 Beiträge
Zitat von ****_82:
Danke für den Link und die weiteren Videos. Vor allem als Einsteiger freut man sich auch immer wieder über Aufrischung der Grundlagen. Ich verfolge mir großem Interesse die Diskussion und werde erst einmal ca hundert Knoten in jede Richtung üben... (vielleicht werde ich ja doch noch beidhändig *g* )

Haha ... na dann ... aber bitte beidhändig und jeweils von links nach rechts wie rechts nach links *zwinker* *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.