Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6140 Mitglieder
zur Gruppe
Shibari
2101 Mitglieder
zum Thema
Bondage Lektüre gesucht16
Ich bin auf der Suche nach guter Lektüre zum Thema bondage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lektüre zum Thema Bondage / Shibari

*******NGE
921 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lektüre zum Thema Bondage / Shibari
immer wieder wird mir die Frage gestellt , über gute Lektüre zum Thema Bondage & Shibari.

Wer hat Erfahrung mit guten Büchern die man weiterempfehlen kann?

Liebe Grüße Euer Gerd
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.289 Beiträge
Shibari Suspensions - A step by step guide Author: Gestalta

Eine Anleitung für Fortgeschrittene, die eine gute Basics Ausbildung haben. Das Buch ist in Englisch geschrieben und hat hunderte von Fotos, die schrittweise die Figuren lehren. Kahboom Ltd Verlag
ISBN: 978-0-9576275-4-3
*********rina Frau
24 Beiträge
Ich habe das mal gelesen.

Muß jeder selber entscheiden ob es Zuspruch findet:

Das Bondage-Handbuch von Matthias Grimme
Anleitung zum einvernehmlichen Fesseln
*****abi Mann
798 Beiträge
Es gibt - für meine präferierte Art der Seilbondage - aus der Natur der Sache heraus keine guten Bücher, da die wirklich entscheidenden Dinge nicht zweidimensional vermittelt werden können. Sei es drum, es wird immer wieder versucht und wir Europäer haben es gerne schriftlich. Unter den erhältlichen Fesselanleitungen jetzt die beste zu küren fällt mir entsprechend schwer. Im Kern schenken die sich alle nix, wie man so schön sagt.

Ich kann, aber denen, die sich tiefer mit der Materie befassen wollen und des Englischen mächtig sind von ganzem Herzen das Buch "Archeology of Personalities" von Georg Barkas empfehlen. Es handelt sich dabei um einen eher linguistisch-, philosophischen Zugang zur Seilbondage. Georg hat mit dem Bild des "Interviews" die Seilszene in den letzten Jahren entscheidend geprägt. Die im Buch enthaltenen Aphorismen sind - nach meiner bescheidenen Meinung - wertvoller als jede Fotostrecke zum TK.

Wer sich mit der Kulturhistorie auseinandersetzen mag, dem kann ich Master K's "The Beauty Of Kinbaku" ans Herz legen. Dieser Klassiker war einmal mehrere Jahre vergriffen und erzielte Höchstpreise bei Ebay. Seit einigen Jahren bekommt man es wieder bei Amazon, genauso wie auch Georgs Buch.

Für die ganz Verrückten:
Zukai Hojojutsu by Fujita Seiko 図解捕縄術藤田西湖著
Die Bibel des Hojo Jutsu / Tori Nawa, wenn man so will. Ausgaben sind nur schwer zu bekommen und sündhaft teuer. Wer daran Interesse hat sollte sich vertrauensvoll an Osada Steve Sensei wenden.

Viele liebe Grüße und einen sonnigen Tag.
Ralf
*******NGE
921 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sachbücher Shibari
hat noch jemand Kenntnis über gute Shibari Sachbücher,
da ich doch immer wieder nach guten Büchern gefragt werde.

Die >Mitglieder danken es >Euch
Infos über gute Bücher
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.