Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
High Heels & Pumps
1069 Mitglieder
zum Thema
Heels! Was geht, was geht nicht?87
Wir persönlich lieben ja Heels. Aber da gibt’s natürlich feine…
zum Thema
Ballett-Heels276
Gibt es Frauen die Erfahrung und Übung im tragen von Ballett Heels…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ballett-Heels

****son Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
Ballett-Heels
Bitte nur Antworten von Leuten aus dem ärztlichen Bereich rund um Füße und tatsächliche Träger von Ballett-Heels.

Trainiert ihr dafür, wenn ja wie?
Habt ihr auch Unterschiede beider Beine? - nur eine Seite krampft an der Wade...
Das Liegen geht, das Stehen krampft einseitig, an Laufen ist noch nicht zu denken...

Wie kann Fortschritt erreicht werden?
*******uenz Paar
824 Beiträge
Ich trage solche Schuhe nicht. Dies vorweg. Aus der Sicht als Krankenschwester würde ich sagen das sicherlich erstmal die Muskulatur in den Waden sowie den Füssen trainiert werden sollte. Selbst Ballerinas trainieren ja jahrelang bevor sie das erste Mal auf Spitzenschuhen stehen.
Das die Muskulatur verkrampft ist völlig normal. Sie ist nicht gedehnt und kräftig genug dafür von heute auf Morgen. Und es könnte sogar zu Ermüdungsfrakturen im Mittelfuss kommen da zu viel "Druck" auf den Knochen lastet.

Ich glaube es gibt extra Holzgestelle für die Füsse womit die Ballett Tänzerinnen trainieren um den Bogen der Fußwölbung zu bekommen. Da könnte evtl. das Internet helfen. Ansonsten vielleicht einfach erstmal peu a peu die Absatzhöhe steigern.
****son Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
Guter erster Ansatz, hoffe dass da noch mehr kommt.
Balance und hohe Absätze machten bisher keine Probleme. Körpergewicht ist auch gering, Muskulatur durchschnittlich.
*******uenz Paar
824 Beiträge
Dann wird es an der durchschnittlichen Muskulatur liegen.
**********Dvine Frau
682 Beiträge
Ich trage die auch nicht selbst.

Sonst gibt es nie Krämpfe am besagten Bein?
(Evtl Mg Mangel)
Wenn Nein, denke ich auch wie meine VorRednerin. Dehnen, Trainieren.
Schritt für Schritt. Die Belastung ist schon eine größere für den Fuß und das ganze Skelett und die Systeme, das braucht mehr Zeit als Standard HH.
Bewàrmen macht Bänder auch etwas geschmeidig.
Würde auch primär Problem von FussStellung ausgehen und nicht als BeckenThema.
****son Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
Inwiefern Beckenthema...
Dehnung scheint plausibel... Der Stand ist sehr unsicher, gebeugte - nicht durchgestreckte Knie, ...
*******uenz Paar
824 Beiträge
Die Knie können nicht gestreckt sein da die Muskulatur und Sehnen einfach noch zu untrainert und zu kurz sind. Da braucht es Übung. Vielleicht wäre echtes Ballettraining dann angebracht
**********Dvine Frau
682 Beiträge
@****son
das Becken hat viele Muskeln, Sehnen und Nerven, ist die Brücke zwischen oberem Teil des Körpers und des unteren.
der Psoas Muskel ist der TraumaMuskel, welcher viel Traumaerfahrung speichert und sich verhärtet.
Schiefstehlagen, Schonhaltungen, eingeklemmte Nerven, Muskelthemen können in div. Problemen enden (nach oben Wirbelsäule, Nacken) (nach unten bis in die Beine, Füsse)
Spezifisch auf deine Situation könnte evtl. ein Beckenthema, welches bei der spezifischen Ballethaltung der Füsse noch zusätzlich getriggert würde, in Frage. -> Osteopath od Physio könnten das anschauen und abklären und ausschliessen.
Danach liegts am Training, Stretching, warming and being patient-"ing"
****son Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
Also erstmal ein gigantisches Lob ... das ist bisher das wertschöpfenste Thema, was ich jemals im Joy gelesen habe. Keine Mutmaßungen zur Person und irgendwelche belanglosen Kommentare "solche Schuhe sind so heiß" oder sowas ohne Inhalt.
Klasse *g*

Danke für die weiteren Infos ... noch tiefere Einblicke in tatsächliches Training immer noch gewünscht!
****son Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
Schade, das hier gar nichts weiter in der Richtung kommt.
Ist denn hier alles gesagt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.