Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35331 Mitglieder
zum Thema
Welches Gleitgel für anal?118
Da ich ja mittlerweile weiß, wieviele experimentierfreudige und gut…
zum Thema
Durch Schlechte Erfahrung Angst vorm Analverkehr :(61
Ich bin noch neu hier und habe schon das ganze Forum abgesucht wo an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrung mit Gleitgel

Erfahrung mit Gleitgel
Hallo ihr lieben *wink* wir haben ein kleines Problem *zwinker*
Wir haben schon verschiedene Gleitgele ausprobiert aber keins ist wirklich gut...Zur Zeit benutzen wir "Chaps Gel" von DM...erst trocknet es total schnell,sodas man extrem viel nehmen muss ,und dann klebt es total...ich finde es total unangenehm...es hat im Öko Test und Stiftung Warentest mit "sehr gut"abgeschnitten...aber wer weiß was daran getestet wird...
Wer kann uns ein richtig gutes nicht klebendes Gleitgel empfehlen ?
Wir sind für alle Ratschläge dankbar *liebguck*
*danke*
*******ende Paar
69 Beiträge
Gute Erfahrungen mit HOT Superglide
Wir haben seit einiger Zeit das "HOT Superglide" aus einem Erotikhandel und sich damit sehr zufrieden. Das Gleitgel ist auf Wasserbasis mit hautfreundlichem Silikonanteil für die empfindliche Haut und ist dermatologisch getestet.
Es hält recht lange feucht und wir benötigen davon relativ wenig.
Ein weiterer Vorteil: es ist relativ geschmacksneutral und lässt sich von daher recht universell einsetzen.

Wir hoffen, das unsere Meinung für Euch eine Hilfe ist.

Liebe Grüße
die Rote und der Sünder
Also ich kann das Eros nur empfehlen.
Es ist auf Wasserbasis und verklebt nicht wie die gängigen Gleitgels.
Zu finden ist es recht günstig bei Amazon oder wers schnell brauch im örtlichen Sex-Shop.
****y79 Frau
72 Beiträge
Ich kann nur Rude Rider Gleitgel empfehlen. Gibt es auf Silikon- oder auf Wasserbasis, ganz nach Belieben.
Klebt nicht, hält lange, ist sehr ergiebig, geschmacksneutral und dermatologisch gestestet.
Eros und Lelo; Silikonöl ist nur bedingt Alternative
Mich nervt das Gebaxe auch. Deshalb bin ich auf wasserbasiertes Gel OHNE Glyzerin umgestiegen, weil es vor allem das Glycerin ist, was das Kleben verursacht - und das übrigens auch das Risiko für Pilz-Infektionen der Vagina erhöht.
Von Eros gibt es hier eines, das ich empfehlen kann: Eros Woman Aqua Sensations Glide & Care, und noch mehr mag ich den Personal Moisturizer von Lelo, weil der sich sehr schön, ganz seidig anfühlt. Es gibt noch einige andere, wobei natürlichdie überwiegende Menge der wasserbasierten Mittel mit Glycerin/Glyzerin ist. Einfach mal Googlen: Wasserbasis, Gleitgel, glyzerinfrei.

Der Nachteil von glycerinfreiem Gleitgel ist, weil Glycerin Wasser bindet, daß es etwas schneller trocknet als viele glycerinhaltige. Mir selbst ist das nicht so aufgefallen, ich habe es aber schon öfter gelesen, daß Leute darüber klagen.
Abhilfe: Wenn die Sache gut läuft, kommt ja bei den meisten ohnehin genug Flüssigkeit hinzu :O) und man kann mit etwas Wasser oder Spucke das Gel zur Not auch wieder verflüssigen.

Gleitgel, das Silikon enthält, als Alternative ist für den GV oder AV (mit oder ohne Kondom) oder für den Spaß mit Spielzeug aus Glas oder Stahl zu empfehlen - NICHT jedoch, wenn Ihr mit Silikon-Toys spielen wollt!
Hierzu:
Gleitgel
(siehe Nobras Beitrag vom 08.02. sowie Nobras und meine Unterhaltung vom 6./7.03.)
*******_Oli Paar
102 Beiträge
@Billy 7470
Wir haben gute Erfahrungen mit dem Orginal Bodyglide von Pjur.
Gibt es in schwarz und weiss, ist ein langanhaltendes, gleitfähiges Konzentrat. Wenige Tropfen genügen. Allergiegetestet, geschmacks und geruchsneutral. Perfümfrei und gibt keine Flecken, klebt nicht.
Etwas teurer aber man hat sehr lange davon.
Ist in jedem guten Erotikfachgeschäft zu erwerben.

Wünsch Euch viel Spass und ein erotisches Wochenende!

Gruss Siggi
Aquaglide
Also wir benutzen das Joydivision Aquaglide und sind sehr zufrieden. Es klebt nicht und trocknet auch nicht so schnell. Wir benutzen es sowohl für Toys wie auch für Analverkehr. Und das Preis / Leistungsverhältnis ist auch in Ordnung.
*********be_69 Paar
1.143 Beiträge
@Billy7470
Play Gel med oder Classic

Wir benutzen es schon seit Jahren undas Fisten etc. und es hat uns nie in Stich gelassen. Es riecht, nicht flutscht wie teufel, hält recht lange und ist wasserlöslich. Für uns rundum gut!!

Es gibt ja tausende davon, schaut mal hier, dann wisst Ihr wie es aussieht wenn Ihr Shoppen geht:

rimbacherlatex.de/con_hilfsmittel.html

Viel Spaß beim.... *kuschel*
Hm, bin irritiert ...
... über die Nennung von Aquaglide. Ich nenne mal alle Gele, die ich kenne, die ich als deutlich klebrig empfunden habe:

• Durex play
• Joydivision Bioglide und Aquaglide (beide haben geklebt - aber hallo! Und ich benutze, wenn überhaupt, ziemlich wenig Gel)
• Fun Factory Toy Fluid
• Eva Love Lotion Woman
• Condomi lu:b
• Johnson & Johnson K-Y

Aber ich gebe zu, ich bin sehr empfindlich und dementsprechend anspruchsvoll. Vielleicht reicht es Euch ja auch schon, wenn es etwas weniger klebt (Eva, FF). Abgesehen von der Klebrigkeit sind aber alle genannten Gele (bis auf das Durex, finde ich) empfehlenswert.
Falls es wasserbasiert sein soll, und tatsächlich nicht kleben soll, kommt Ihr aber wirklich nicht darum herum, auf glycerinfreies Gel auszuweichen - alles, was Glycerin enthält, wird beim Trocknen mehr oder weniger kleben.

Aber falls Ihr keine Toys aus Silikon benutzt, spricht nichts gegen die Verwendung von Gleitgel auf Silikonbasis. Hier kann ich das von Dr. Love empfehlen.
Es klebt nicht und trocknet nicht aus, läßt sich auch prima als Massageöl und zum Türangel-Schmieren verwenden :O) - läßt sich aber auch nicht so leicht abwaschen wie wasserbasiertes Gel und kann Ölflecken verursachen - das gilt für alle silikonbasierten Mittelchen.
*********or_69 Mann
18 Beiträge
*******n83 Paar
595 Beiträge
Hallo wir haben gute Erfahrung mit vaseliene.
lg
********iter Mann
39 Beiträge
hi
sonnenblumenöl, butter und magariene. geht auch und ist günstig. jo
Die letzten drei Beiträge enthalten gute Tipps, was die Gleiteigenschaften und den Kosten-Aspekt betrifft. Spätestens nach der ersten Scheideninfektion würde ich eventuelle Experimente mit diesen Dingen aber wieder bleiben lassen.
Fette werden aus der Vagina nicht so schnell wieder abtransportiert wie z.B. Wasserlösliches und bilden wegen der längeren Verweildauer u.U. einen guten Nährboden für Keime, weshalb Ihr da unbedingt vorsichtig probieren solltet, wie Du, also die Dame des Paares, es verträgst. Manche Leute sind da recht robust und bekommen keine Probleme, manche, wie z.B. ich, reagieren auf jeden Pups empfindlich und lassen besser die Finger davon.
********iter Mann
39 Beiträge
hi
aha,lol. jo
Fetish
********T_KE Mann
117 Beiträge
Unser absoluter Favorit ist
Liquid Silk
******e69 Mann
119 Beiträge
EROS Bodyglide ist mein Tip.

Klebt nicht und trocknet auch nicht aus.
kleben und trocknen und ekelig...
...stört uns auch.
haben etwas rumprobiert und nehmen jetzt das toyfluid von der funfactory.
bis jetzt das beste.
******ly6 Paar
194 Beiträge
Aquaglide
also wir sind von AQUAglide von Joydivision überzeut.

Was haltet IHr davon, wenn ein Gleitmittel in einer Art Deoroller angeboten wird, dann kann frau sich gleichzeitig stimulieren!
Wenn man bedenkt, was es alles für einen Unsinn gibt, kann ich mir vorstellen, daß es selbst sowas schon gibt :O)

Ich hielte davon gar nichts. Aus zweierlei Gründen:

Was soll stimulierend daran sein, mit einem Deoroller auf der Vulva herumzufuhrwerken?!?!
Finger tun da sicherlich einen besseren Dienst.

Außerdem ist es unhygienisch, denn die Kugel transportiert ja nicht nur von innen nach außen, sondern auch von außen nach innen und damit kämen unweigerlich abgestorbene Zellen, Keime und Sekrete in das Gleitgel-Behältnis.
Unter den Achseln mag das noch gehen, aber auf empfindlichen Schleimhäuten... nicht so schön...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.